cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Hm, aber Schichtung ist doch genauso wie bei dem linken. Kommt halt darauf an wie sie kratzen. Wenn ich mir das rechte jetzt mal gedanklich waagerecht vorstelle (also einmal nach rechts drehen) dann isses doch gleich, oder?
 
A

Werbung

Ich kann es auch immer schwer erklären😳
Hier bei dem Féline z.B. Kratzen sie direkt zwischen zwei Pappschichten:
12381170aq.jpg


während beim LaVague die Pappe quer zur Kratzrichtung geschichtet ist:
ich poste noch mal dieses Bild, da sieht man ganz gut, was ich meine:
12381151ls.jpg

Habe mir auch schon gedacht, dass es an der Kratzrichtung liegt. Wusste eben nicht, in welcher Richtung sie auf dem rechten Kratzteil stehen, aber ich dachte mir schon, dass sie quer zu den Lamellen kratzen, nicht längs. Deshalb geht erheblich weniger ab, schätze ich.
 
Hm, aber Schichtung ist doch genauso wie bei dem linken. Kommt halt darauf an wie sie kratzen. Wenn ich mir das rechte jetzt mal gedanklich waagerecht vorstelle (also einmal nach rechts drehen) dann isses doch gleich, oder?

Ja, dann ist die Richtung wieder gleich, aber sie kratzen bei dem LaVague halt meistens quer zur Pappschichtung, weil sie sich lang drauf setzen.
So ist es jedenfalls bei uns.
Also das Féline habe ich schon einmal ausgewechselt und es wurden beide Seiten bekränzt, beim LavAgue ist es immer noch die erste Seite, ich habe es noch nicht umgedreht.
Beim Molecular sieht es ähnlich aus, nur hier ist die Front der Kratzbrennpunkt😀
12381566is.jpg


12381594ma.jpg


12381599lq.jpg
 
Ja, dann ist die Richtung wieder gleich, aber sie kratzen bei dem LaVague halt meistens quer zur Pappschichtung, weil sie sich lang drauf setzen.
So ist es jedenfalls bei uns.

Ok jetzt hab auch ich es verstanden.
 
.... und, welche Modelle hast Du bestellt *ganzneugierigfrag*
 
Wir haben das Le Panier und das Molecular Fauteuil bestellt.

🙂

Und wir haben schon Le Tonneau XL und Le Canapé (das steht aufm Balkon, weil da einer in den ersten Tagen raufgeko... hat 🙄 )
 
Werbung:
Ah danke:smile:
 
Die Form des neuen Le Panier fanden die Katzen anfangs eher ungewöhnlich.
Mittlerweile scheint es als bequem eingestuft zu werden:





 
Ich werd den Katzen zu Weihnachten so ein tolles Teil besorgen!
Und zwar dieses hier:http://www.cat-on.com/de/katzenmoebel-groesse-l/57-katzenmoebel-grattoir-slim-line-katzensofa-kratzbrett.html
Oder dieses:http://www.cat-on.com/de/katzenmoebel-und-kratzbaeume-in-groesse-m/15-le-canape-katzensofa-katzenliege.html
Was meint ihr welches soll ich nehmen?
Die Qualität scheint ja sehr hochwertig zu sein von daher hoffe ich das die Mietzen eins von beiden gut annehmen werden 😉

Liebe Grüße

Ich empfehle 2.!
Das 1. habe ich und beharre auf meiner Meinung, Preis-Leistungsverhältnis schlecht! (Die Folie ist rundherum schon abgelöst und in der Mitte hängt es durch)

@Püppi777

Herrlich!!:pink-heart:
So hat Le Panier noch keiner genossen hier!🙄
 
Werbung:
Das erste wird hier mit Verachtung bestraft. 😉

Eigentlich kommt es aber darauf an, was deine Katzen mögen.
Haben sie gern sowas geschwungenes, mögen sie es lieber nahe am Boden, sollen sie eher drauf liegen (dann gehen beide) oder auch spielen (dann nimm lieber eines, das erhöht ist oder wo man mehr machen kann, als nur drauf liegen.

Das Slim ist übrigens zwar lang, dafür aber ziemlich schmal. War mir selbst nicht so ganz klar (trotz Beschreibung) und ich würde so etwas nicht mehr nehmen - ist einfach zu schmal zum gemütlich drauf liegen.

An deiner Stelle würde ich die grundsätzliche Akzeptanz von Kratzpappe auch vorher an einem billigen Brett/Teil (ZP, Petstages etc.) testen. Ev. 2 davon zusammenkleben ..
Cat-on ist allerdings deutlich fester/härter und meist größer.

Wenn deine Katzen feste Liegeplätze so gar nicht mögen und was Weiches brauchen, ist das eher nichts für sie.
 
Püppi, ich hab Schnappatmung:pink-heart::pink-heart::pink-heart:das ist so so süüüüüß:muhaha:
 
Hätte mal bitte jemand ein Foto von den Wandhalterungen ??
Danke schon mal
 
Hilft Dir das Foto von der Wandhalterung?
9804372lqm.jpg
 
muss ich meinem Mann zeigen *g*
aber denke schon er wollte ja nur wissen wie die Halterung ist
danke Dir :smile:
 
Werbung:
Das ist wirklich mal interessant die Wandhalterung zu sehen.
Danke Pepefiene.

Meine zwei Sachen sind ja angekommen.
Hm also das Le Panier ist wirklich arg klein. Wird zwar auch genutzt, aber Favorit ist hier das Molecular Fauteuil.
 
Das Molekular haben wir ja auch und ist von den Bodenteilen bei uns wirklich am Beliebtesten, sie legen sich davor und dann wird die Front bearbeitet, sieht auch schon dementsprechend aus:verschmitzt:
 
Es gibt wieder mal 15% Rabatt bei Cat-On...

der Rabattcode ist Advent12...😀😀😀
 
...der Mindestbestellwert ist 30,-€
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben