cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

  • Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
A

Werbung

Das cat-on-Teil? 😉
Der Inhalt bleibt bei mir! 😀


Können wir uns auf beides einigen? Der Inhalt hat mich so begeistert dass das Cat-on-Teil mir gar nicht aufgefallen ist... der hat sooo ne tolle Farbe :pink-heart: hat was von Nougat... zum anbeißen.. :pink-heart:
 
Und? Wie nutzen eure Katzis die Teile?😕

Unseres sieht schon ganz schön ramponiert aus😀
 
Hatte grad eine Anfrage an Cat-on und u.a. haben sie bestätigt, daß es bald neue Modelle gibt.
U.A. auch Modelle, die in die Höhe gehen.

Zückt die Kreditkarten und sagt eure Urlaubspläne ab. Ggf. solltet ihr euch auch nach einem guten Scheidungsanwalt umsehen. 😀
 
So doof das klingt, aber das ist nichts für meine Katzen (und meine Kreditkarte), dafür lieben sie die CatOn-Teile einfach zu sehr.:dead:
 
boah Hilfe! Mein HKK Scheck ist da, ich will nun endlich bestellen! Aber, ich kann mich nicht entscheiden!

Evtl. könnt ihr Cat-On Erfahrenen mir helfen?
Also, ich habe bisher dieses Ding hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/264167

Und es wird geliebt! Ich habe den Eindruck, die Form, also die Wellen, gefallen den Jungs ganz besonders gut. Nur ist es viel zu klein, kippelig und nicht standfest genug.

Nun möchte ich halt was größeres, standfesteres von Cat-On kaufen. Nur was?!

Von der Form her würde wohl der Lounger am Besten passen. Aber der hat ja nur die S Größe ?! Hat das hier evtl. jemand? Ist es groß genug für Birma Jungs?

Bei M würde Le Canape ganz gut passen, aber die Wellen sind so "unbekratzbar, oder?

Und bei L gefallen mir Le Divan und Molecular Feuteuil... aber sooo ideal sind die nun auch nicht. Oder werden die Wellen von euren Katzen doch gut bekratzt?

Manno man, das ist aber echt schwierig... 😱
 
Werbung:
Evtl. könnt ihr Cat-On Erfahrenen mir helfen?
Also, ich habe bisher dieses Ding hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/264167
Die Welle liebte Nandin auch, das Grattoir Slim Line, dann allerdings schon weniger (im Vergleich zur Welle; mal drauf liegen oder kratzen kommt schon vor).

Meine Erfahrung:
1. nimm so groß wie es für dich finanziell möglich sit.
Je größer, desto besser.

2. Überlege, ob deine Katzen Höhlen mögen und daß diese relativ niedrig/klein sind. Viele Teile bei Cat-on haben "Höhlen" - IMO unnötigerweise.

3. Überlege, ob es mehr zum Schlafen oder mehr zum Spielen sein soll. Gekratzt wird ja sowieso.

Wenn mehr zum Spielen, würde ich auf möglichst vielseitige Nutzung achten(grad bei mehreren Katzen).

4. Liegen deine Katzen gern erhöht, wenn sie die Wahl haben? Dann achte auf die Höhe. Auch hier sind etliche Teile IMO zu flach/niedrig. Angeblich kommen noch Modelle, die in die Höhe gehen ..

5. Nimm ein Metermaß und schau dir die angegebenen Maß in Natura an. Ideal ist ein etwa gleich großer Karton. Dann bekommst du ein Gespür dafür.

Last but not least - wenn es nicht eilig ist, würde ich warten, bis es wieder einmal einen Rabbat gibt (ich glaube, wir alle lauern schon 😀 ).

Oder werden die Wellen von euren Katzen doch gut bekratzt?
Bekratzt wird so nebenbei und eigentlich wenig. Kratzen tun meine am Kratzbaum.
Die Cat-on Teile sind hier zum Liegen, Schlafen, Spaßhaben.
 
oh wow, Gwion, dank für für deine ausführliche Antwort!

Nein, Höhlen mögen meine gar nicht! Kartons, die Höhlen in der Kratztonne, die Höhlen im Billigkratzbaum... wird alles nicht genutzt... Deswegen habe ich die vielen Höhlenmodelle auch schon aussortiert, das tut nicht so Not bei meinen 3.

Ob sie auf den Dingern schlafen würden kann ich nicht sagen... auf der Miniwelle nicht. Aber die ist wirklich winzig 😎

Du hast schon recht, ein wenig höher mögen die Jungs natürlich lieber. Wo wir dann wieder beim Molecular Dingsbums sind... der hat die Welle, und ist erhöht. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr sagt mir dieses Modell zu, wobei ich das bisher gar nicht auf den Schirm hatte....

Oh mannoman... also, meinen Petfun auszusuchen war einfacher 😀

Ich habe hier schon gelesen, dass es wohl zu Ostern einen Rabatt geben wird?! Auf den würde ich auf jeden Fall warten. Ist ja eh irre soviel Geld für Pappe auszugeben, aber was soll ich sagen... die Jungs stehen anscheinend auf Pappe...
 
Oha, und dann kommt bestimmt bald der Osterrabatt. Hier ist doch (fast) gar kein Platz mehr.:stumm:
 
Werbung:
oha, die neuen Teile sehen ja auch gut aus ! :pink-heart:
Aber das Bild vom Molecular Dingsbums hat mich auch überzeugt...
Nützt nix, der Rabatt muss kommen, und dann wird schwuppdiwupp bestellt!
 
Auf Facebook gibt es schon erste Bilder (ich hoffe der Link geht bei Euch)
Wird sicher auch gekauft, aber für mich nicht wirklich interessant (soweit man das von den Fotos her abschätzen kann).
Mir wäre es lieber, sie machen ihre bewährten Teile einfach auf höheren Beinen/höherer Basis . und bißchen tiefer.
Naja, mal sehen - ich hoffe, da kommt etwas in der Richtung.

Ansonsten heißt es halt Cannes statt Cat-on. 😀
 
Und da ist er, der Osterrabatt: OSTERN13, 15 % Osterrabatt gültig bis 7.4.2013
 
Danke.
Schade, neu scheint da nichts zu sein ..
Hatte gehofft, mein Wunschmodell mit dem Rabatt zu bekommen. *seufz*
Aber ok, ist ja logisch, daß sie neue Modelle erst danach vorstellen und zu Normalpreisen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info 😀
 
Werbung:
Diesmal widerstehe ich ganz sicher 😀
 
waaahaaaa ihr seid sooooo gemein 😡

Mich kribbelts nu total in den Fingern, die Dinger zu bestellen

Finde den Le Plateau L soooo toll, allerdings weiss ich nicht, ob meine beiden sowas annehmen 🙁
Und soviel Geld an die Wand zu tackern für nix....Deko bekomme ich billiger 😉

Habe mal ein Bild gesehen, glaube von Pepefine, und hab mich gleich verguckt in die Dinger...aber ich will doch erst den Mini-Catwalk im Flur machen und ausprobieren....gnaaaaaaaa

Zu Hüüüüülffff
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die nächste Rabattaktion kommt garantiert. Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig, nicht übereilt den Bestellfinger zu zücken. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben