CatsFinefood, RealNature, SelectGold und DIBO gleiche Herstellernummer???

• Themenstarter Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenschneck

Katzenschneck

Erfahrener Benutzer
Habe hier 4 Dose Nassfutter stehen:
CatsFinefood, RealNature, SelectGold und DIBO. Alle haben die gleiche Herstellernummer??? DE03452000213. Kam drauf, da RN und SelectGold so absolut gleich aussehende Büchsendeckel haben.

Kann mir das einer erklären?
Überall der geliche Fraß drin?

Die beiden Sorten vom FN lass ich mir ja noch einreden. Aber CatsFinefood??? Dachte das ist was besseres 🙁

A

Werbung

Ja, also das mit RN und Select Gold war mir auch mal aufgefallen, zu dem anderen kann ich nichts sagen, hab grad keine Vergleichssorten da.
Aber interessieren würde es mich schon? 😕

Mir wurde das mal so erklärt, dass die Chargennummern vom Abfüllbetrieb vergeben werden, der nicht derselbe ist wie der Herstellerbetrieb. Also grob gesagt, Firma A karrt die Zutaten ran, und Firma B stopft sie in die Dosen.
Da es nur wenige Abfüllbetriebe in Deutschland gebe, würden viele verschiedene Hersteller ihr Futter von denselben Betrieben abfüllen lassen, wodurch die die gleichen Chargennummern bekämen, aber weder Hersteller noch verwendete Zutaten seien identisch.

Dass das nicht alles das gleiche Zeug ist, kann man m.E. schon an Konsistenz und Geruch merken. Deshalb kam mir diese Erklärung logisch vor. Ich hab aber noch keine unabhängigen Beweise dafür gefunden.

Der Hersteller all dieser Dosen ist der gleiche,natürlich füllen die auch ab.
Leonardo Nassfutter,Vet Concept Nassfutter,Best nature Dehner und noch viele andere Sorten werden dort hergestellt und abgefüllt.
Die Rohstoffe sind gleich,die Mischungen etwas unterschiedlich.
Wenn man den Inhalt der Dosen vergleicht fällt das auch auf.
Die Firma heisst "Landguth Tiernahrung"

Na toll. Sehr vertrauensbildend.

Da sag ich nur noch: Katzen würden Mäuse kaufen!

Kann einer von CatsFinefood da was zu sagen? Ihr ward doch letztens hier mit eurer Testaktion im Forum aktiv!

Fragt doch mal bei Pets Nature nach,würde mich auch interessieren😉
Ich hatte mal bei Vet Concept nachgefragt auch bezüglich des Trockenfutters,das bei Interquell-Happy Cat hergestellt wird.Da mir da auch grosse Ähnlichkeiten aufgefallen sind.Aussehen und Geruch der Kroketten.
Die waren"not amused"und haben es so erklärt,daß alle Futter gleichen Standards entsprächen und so die Ähnlichkeit zustande käme,es gäbe aber schon Unterschiede.
Die sind m.E.aber sehr gering.Nur die Preise sind unterschiedlich😉
Ich kann natürlich für meine Aussage keine Gewähr übernehmen,da dies meine persönliche Meinung ist,daß wir schon ein bisschen veräppelt werden:oha:

Werbung:
Gell - man kommt sich veräppelt vor!

Vor allem kommen meine 4 Dosen lt. Büchse aus den unterschiedlichsten Regionen DE !?!?!

Hab bei Pets Nature angefragt.

Vor allem kommen meine 4 Dosen lt. Büchse aus den unterschiedlichsten Regionen DE !?!?!

Nee, man wird veräppelt.....😡

Ne klare Deklaration des Inhalts ist wünschenswert,
aber kein Hersteller druckt sie aus.......warum ???
Weil man dann sehen könnte was für ein Mist
ins Katzen-(Hunde-) Futter reingepackt
wird.....ich denke da nur an die tierischen
Nebenerzeugnisse (was immer das auch sein mag)..😕
würg.........
Und dafür darf man dann auch noch ordentlich löhnen.

Der Hersteller all dieser Dosen ist der gleiche,natürlich füllen die auch ab.
Leonardo Nassfutter,Vet Concept Nassfutter,Best nature Dehner und noch viele andere Sorten werden dort hergestellt und abgefüllt.
Die Rohstoffe sind gleich,die Mischungen etwas unterschiedlich.
Wenn man den Inhalt der Dosen vergleicht fällt das auch auf.
Die Firma heisst "Landguth Tiernahrung"
So sehe ich das auch.😀
Katzen brauchen doch verschiedene Marken!:verschmitzt:
Soooooo kommt man doch dem Verbraucher entgegen.🙄
Die "Marktstrategen" wissen schon,was sie tun!😎🙄

Unbedingt eine Rückmeldung geben was Pets Nature dazu sagt.
Wie gesagt die andere Firma klang etwas"verschnupft"

Mir ist es eigentlich wurscht egal, von welcher Firma das Futter hergestellt wird, hauptsache nicht von Firmen die Schokoriegel, andere Esswaren und Zahnpasta produzieren. (<< die existieren wirklich...)

Solange das Futter eine gute Zusammensetzung hat, nicht jeglicher Tierabfall gewinnbringend entsorgt wurde, und es meine Katzen mögen werd ich es kaufen.

lg
Ray

Werbung:
Mir ist es eigentlich wurscht egal, von welcher Firma das Futter hergestellt wird, hauptsache nicht von Firmen die Schokoriegel, andere Esswaren und Zahnpasta produzieren. (<< die existieren wirklich...)

Solange das Futter eine gute Zusammensetzung hat, nicht jeglicher Tierabfall gewinnbringend entsorgt wurde, und es meine Katzen mögen werd ich es kaufen.

lg
Ray

Benutzt Du keine Zahnpasta und isst keine Schokoriegel?
Schade Schokoriegel sind sehr lecker:aetschbaetsch1:

Wenn zum Beispiel Catsfinefood und Realnature im gleichen Betrieb herstellen und abfüllen lassen, muss das nicht heißen das in den Dosen jeweils das ganz gleiche drin ist. Ich dachte immer die Firmen also in dem Fall zum Beispiel Catsfinefood und Realnature geben die Rezepturen und Zutaten vor und der Herstell- und Abfüllbetrieb stellt eben genau nach den Vorgaben der Firmen her. Die Angaben auf den Dosen (Zutaten, Analyse wie Rohprotein etc und Vitamin Zusätze) unterscheiden sich ja auch erheblich.

Von PetsNature kommt wohl keine Antwort 😕
Schwache Leistung. Damit sind sie bei mir durchgefallen.
Große Klappe und nix dahinter. Können ihren Fraß selbst fressen 🙁

Bin gerade Sauer :massaker:

Wenn zum Beispiel Catsfinefood und Realnature im gleichen Betrieb herstellen und abfüllen lassen, muss das nicht heißen das in den Dosen jeweils das ganz gleiche drin ist. Ich dachte immer die Firmen also in dem Fall zum Beispiel Catsfinefood und Realnature geben die Rezepturen und Zutaten vor und der Herstell- und Abfüllbetrieb stellt eben genau nach den Vorgaben der Firmen her. Die Angaben auf den Dosen (Zutaten, Analyse wie Rohprotein etc und Vitamin Zusätze) unterscheiden sich ja auch erheblich.

Habt ihr schonmal die Katzen gefragt? Das Cats fressen sie bei mir, das RN nicht, oder nur unter Protest. Es MUSS also Unterschiede geben, egal was draufsteht.

Es ist schon ein bisschen anders zusammengemixt und gewürzt,aber die Rohstoffe sind denke ich gleich.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß für jede Charge(Marke)verschiedene Zulieferer angefahren kommen.
Mich würde halt interessieren von welchen Schlachthöfen,bzw.Zulieferern die Rohstoffe kommen.

Werbung:
Warum gefällt es den Firmen dann offenbar überhaupt nicht, wenn man freundlich nachfragt???

Warum gefällt es den Firmen dann offenbar überhaupt nicht, wenn man freundlich nachfragt???

Weil unangenehme Anwender-/Verbraucherfragen nie gern
beantwortet werden. Man hat ja etwas zu verheimlichen.....😡
Wenn das ans Tageslicht kommt, könnte der Profit den
Bach runtergehen......Mit wenig Einsatz viel Umsatz.....😱

Weil unangenehme Anwender-/Verbraucherfragen nie gern
beantwortet werden. Man hat ja etwas zu verheimlichen.....😡
Wenn das ans Tageslicht kommt, könnte der Profit den
Bach runtergehen......Mit wenig Einsatz viel Umsatz.....😱

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen😀

Es kam doch eine Antwort von Petsnature (hatte sich im Spam-Ordner versteckt 🙄)

...
danke für Ihre Mail.
Ihre Verwunderung kann ich natürlich nachvollziehen. Um beste Qualität, Transparenz und möglichst geringe Transportwege zu garantieren, lassen wir unsere eigene Nassnahrung ausschließlich in Deutschland herstellen. Hier gibt es recht wenige Produzenten, so dass mehrere Marken bei derselben Firma hergestellt werden.
Dies hat allerdings nichts mit einem identischen Inhalt zu tun. Je nach Wünschen wird jedes Katzenfutter individuell hergestellt. Nur Pets Nature bestimmt bei Catz finefood, was reinkommt.
So garantieren wir, dass z. B. bei der Sorte Kalb ausschließlich Kalb als Proteinquelle enthalten ist; und das der Menge nach absteigend nach Muskelfleisch, Herzen, Leber, Lungen und Nieren – und das bei jeder einzelnen Dose!
Sie können gerne unsere Deklaration mit der anderer Marken mit derselben Herstellernummer vergleichen und werden den Unterschied garantiert merken.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Fellbach
Steffen Mateja
Vertriebsleiter