CatsFinefood, RealNature, SelectGold und DIBO gleiche Herstellernummer???

• Themenstarter Themenstarter Katzenschneck
  • Beginndatum Beginndatum
Es kam doch eine Antwort von Petsnature (hatte sich im Spam-Ordner versteckt 🙄)

...
danke für Ihre Mail.
Ihre Verwunderung kann ich natürlich nachvollziehen. Um beste Qualität, Transparenz und möglichst geringe Transportwege zu garantieren, lassen wir unsere eigene Nassnahrung ausschließlich in Deutschland herstellen. Hier gibt es recht wenige Produzenten, so dass mehrere Marken bei derselben Firma hergestellt werden.
Dies hat allerdings nichts mit einem identischen Inhalt zu tun. Je nach Wünschen wird jedes Katzenfutter individuell hergestellt. Nur Pets Nature bestimmt bei Catz finefood, was reinkommt.
So garantieren wir, dass z. B. bei der Sorte Kalb ausschließlich Kalb als Proteinquelle enthalten ist; und das der Menge nach absteigend nach Muskelfleisch, Herzen, Leber, Lungen und Nieren – und das bei jeder einzelnen Dose!
Sie können gerne unsere Deklaration mit der anderer Marken mit derselben Herstellernummer vergleichen und werden den Unterschied garantiert merken.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Fellbach
Steffen Mateja
Vertriebsleiter

Interessant und wie soll man das jetzt verstehen😕
Wenn ich mal spekulieren darf,hiesse dies die anderen Sorten sind besser oder schlechter?
Mir gehts eher um die Rohstoffe und deren Qualität,bzw von welchen Schlachthöfen kommt das Fleisch ,oder wer sind die Zulieferer bei besagter Firma.
Weil das ist bekannt die Rohstoffe bestimmen die Qualität des Futters.

A

Werbung

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.
Unser Vertriebsleiter hat dazu ja schon Stellung genommen. Dass wir selbst kein Hersteller sind, ist kein Geheimnis. Catz finefood ist unsere Eigenmarke, die wir bei Landguth (der Name ist hier ja schon gefallen) herstellen lassen.

Wir legen bei unserem Produkt wert darauf, dass
  • die Rohstoffe aus der Region des Herstellers kommen also
  • alle Rohstoffe kommen aus Norddeutschland (außer Fisch - der stammt aus Freifischfang
  • keine Tiermehle enthalten sind
  • keine gentechnisch veränderten Produkte enthalten sind

Die Gesetzgebung in Deutschland ist mittlerweile so, dass der Hersteller die Herkunft der verwendeten Rohstoffe bis auf den Ursprung zurückverfolgen können MUSS.
Z.B. stammt das Fleisch bei catz finefood aus norddeutschen Landwirtschaftsbetrieben. Im Fall des Falles könnte die Kette bis auf den tatsächlichen Ursprung lückenlos nachgewiesen werden.

Es ist übrigens keine Veräppelung oder dergleichen, wenn die Marken bei einem Hersteller produziert werden.
Wir z.B. sind ein Händler. Als Händler haben wir Vorstellungen, wie "unser" Futter aussehen soll. Nun haben wir nicht die Mittel, uns mal eben so eine Produktion vor die Haustüre zu stellen. Nu gibt es aber, wie in allen Branchen, Herstellbetriebe, die nach Wünschen und Vorgaben ihrer Kunden produzieren. So sind wir mit unseren Vorstellungen und Vorgaben eben an Landguth herangetreten und lassen dort "unser" Produkt herstellen.

Wir sind aufgrund der hier aufgekommenen Fragen übrigens nicht "verschnupft" und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Gruß
Chris

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt.
Unser Vertriebsleiter hat dazu ja schon Stellung genommen. Dass wir selbst kein Hersteller sind, ist kein Geheimnis. Catz finefood ist unsere Eigenmarke, die wir bei Landguth (der Name ist hier ja schon gefallen) herstellen lassen.

Wir legen bei unserem Produkt wert darauf, dass
  • die Rohstoffe aus der Region des Herstellers kommen also
  • alle Rohstoffe kommen aus Norddeutschland (außer Fisch - der stammt aus Freifischfang
  • keine Tiermehle enthalten sind
  • keine gentechnisch veränderten Produkte enthalten sind

Die Gesetzgebung in Deutschland ist mittlerweile so, dass der Hersteller die Herkunft der verwendeten Rohstoffe bis auf den Ursprung zurückverfolgen können MUSS.
Z.B. stammt das Fleisch bei catz finefood aus norddeutschen Landwirtschaftsbetrieben. Im Fall des Falles könnte die Kette bis auf den tatsächlichen Ursprung lückenlos nachgewiesen werden.

Es ist übrigens keine Veräppelung oder dergleichen, wenn die Marken bei einem Hersteller produziert werden.
Wir z.B. sind ein Händler. Als Händler haben wir Vorstellungen, wie "unser" Futter aussehen soll. Nun haben wir nicht die Mittel, uns mal eben so eine Produktion vor die Haustüre zu stellen. Nu gibt es aber, wie in allen Branchen, Herstellbetriebe, die nach Wünschen und Vorgaben ihrer Kunden produzieren. So sind wir mit unseren Vorstellungen und Vorgaben eben an Landguth herangetreten und lassen dort "unser" Produkt herstellen.

Wir sind aufgrund der hier aufgekommenen Fragen übrigens nicht "verschnupft" und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Gruß
Chris
Wer holt die Rohstoffe wo ab? Der Landwirt schlachtet ja eher selten selbst.😉Das wuerde mich interessieren.Werden diese Produkte dann bei Landguth gesondert gelagert oder sofort ohne Lagerung verarbeitet?

Hallo,
die Fleischprodukte werden von regionalen Erzeugern, also vom Schlachthof, beim Produktionsbetrieb gekühlt angeliefert und dort direkt weiterverarbeitet. Dabei kann die Ware, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen, einige Stunden im Kühlhaus des Produzenten zwischengelagert werden.

Sprich nach Anlieferung kommt das Fleisch erst mal ins eigene Kühlhaus, damit nichts schlecht werden kann und wird dann schnellstmöglich weiterverarbeitet.

Grüße
Chris

Ja gut und schön.
Aber wo liegen die Qualitätsunterschiede zu den von anderen Händlern vertriebenen Futtern?
Es gibt ja sehr viele bekannte Futtersorten die von "Landguth" hergestellt werden.
Da gibts schon Preisunterschiede.

Hallo,
der Unterschied beruht auf dem Rohstoff Fleisch. Wir haben z.B. bei unserer Deklaration ein festes Verhältnis der verwendeten Fleischanteile. Das kann man auf unserer Webseite detailliert nachlesen. Dieses Verhältnis ist immer gleich. Daraus resultiert ein Preis der dem Wert des Produktes entspricht.

Wenn andere z.B. x% Geflügel deklarieren, kann hier der größere und damit günstigere Anteil an Innereien (Leber, Niere etc.) enthalten sein.

Landguth kann je nach Vorgabe des Kunden alles herstellen. Ich kann also auch hergehen und mir 800g-Dosen mit Kuhmagen abfüllen lassen. Dann habe ich eine Topqualität, eben mit Kuhmagen und der Preis wird sehr günstig sein.

Ich kann an dieser Stelle auch nur für uns selbst sprechen. Wir achten darauf, dass wir ein festes und sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Muskelfleisch (hochwertige Proteine), Innereien und einem kleinen Anteil an Gemüse oder Obst haben, um dem Tier ein sehr breites Spektrum an Nährwerten zu geben. Dadurch kommt ein höherer Preis heraus, wie z.B. bei Produkten mit größerem Anteil an Magen.

Gruß
Chris

Werbung:
Superklasse, dass man hier wirkliche Infos aus erster Hand bekommt und nicht bloß Marketinggebrabbel à la "nur aus besten und ausgewählten Zutaten hergestellt"
Danke! 🙂

ich hatte mir es auch schon so gedacht wie chris geschrieben hat.
denke aber das vieles vom preis abhängt, nicht nur die qualität der ware,
sicherlich bestimmt auch der wettbewerb oder bekanntheitsgrad der firma
den preis.

ich finde manche preise nachwievor hoch und wenn ich dann mit anderen
firmen vergleiche kann ich diese auch nicht nachvollziehen...

aber nachdem viele firmen öfters die zusammensetzung ändern, muss man
eh froh sein wenn die katzen über längere zeit dasselbe mögen.

Hallo,
der Unterschied beruht auf dem Rohstoff Fleisch. Wir haben z.B. bei unserer Deklaration ein festes Verhältnis der verwendeten Fleischanteile. Das kann man auf unserer Webseite detailliert nachlesen. Dieses Verhältnis ist immer gleich. Daraus resultiert ein Preis der dem Wert des Produktes entspricht.

Wenn andere z.B. x% Geflügel deklarieren, kann hier der größere und damit günstigere Anteil an Innereien (Leber, Niere etc.) enthalten sein.

Landguth kann je nach Vorgabe des Kunden alles herstellen. Ich kann also auch hergehen und mir 800g-Dosen mit Kuhmagen abfüllen lassen. Dann habe ich eine Topqualität, eben mit Kuhmagen und der Preis wird sehr günstig sein.

Ich kann an dieser Stelle auch nur für uns selbst sprechen. Wir achten darauf, dass wir ein festes und sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Muskelfleisch (hochwertige Proteine), Innereien und einem kleinen Anteil an Gemüse oder Obst haben, um dem Tier ein sehr breites Spektrum an Nährwerten zu geben. Dadurch kommt ein höherer Preis heraus, wie z.B. bei Produkten mit größerem Anteil an Magen.

Gruß
Chris

Gibts CatsFineFood auch bald in Beuteln? Ich glaub ich hab gelesen, dass sowas geplant war 🙂

Hallo,

die Beutel (85g) kommen ca. Mitte Mai.
Wir haben dann alle 6 Sorten in den Beuteln. Zudem bieten wir dann noch ein Multipack an, in dem 2 mal alle Sorten also 12 Beutel à 85g enthalten sind. Diese eignen sich dann auch gut um die Produkte mal zu testen.

Grüße und
FROHE OSTERN und hoffentlich schöne sonnige Tage mit Euren Familien und Tieren!

Chris