catsitting, Herpesvirus nicht mitgeteilt

• Themenstarter Themenstarter Luise7
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Fellmull !

Na, Du bist ja noch `gläubig` ... Die Patienten und Ärzte sollen Schuld sein an der langen Liste von Nebenwirkungen, die es in jeder Packung gibt und an den belastenden, schädlichen Inhaltsstoffen ... Sicher gibt es auch solche Fälle, aber das ist wohl eher selten und das meinte ich nicht.

Guckst Du :
http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=151

An 3. Stelle der Todesursachen stehen Arzneimittel demnach.

Ich kanns Dir nicht nachweisen, ob sie an 2., 3., 1., oder 5. Stelle stehen. Schlimm genug, daß sie überhaupt an einer stehen, finde ich.
Schließlich gibt es genug nebenwirkungsfreie, unschädliche Behandlungen.
Nur wer kümmert sich darum ? Offenbar noch wenige.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine gute Nacht !
Meinem Kater gehts offenbar auch gut ...

Grüße von
Luise

A

Werbung

Liebe Fellmull !

Na, Du bist ja noch `gläubig` ... Die Patienten und Ärzte sollen Schuld sein an der langen Liste von Nebenwirkungen, die es in jeder Packung gibt und an den belastenden, schädlichen Inhaltsstoffen ... Sicher gibt es auch solche Fälle, aber das ist wohl eher selten und das meinte ich nicht.

Guckst Du :
http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=151

An 3. Stelle der Todesursachen stehen Arzneimittel demnach.

Ich kanns Dir nicht nachweisen, ob sie an 2., 3., 1., oder 5. Stelle stehen. Schlimm genug, daß sie überhaupt an einer stehen, finde ich.
Schließlich gibt es genug nebenwirkungsfreie, unschädliche Behandlungen.
Nur wer kümmert sich darum ? Offenbar noch wenige.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine gute Nacht !
Meinem Kater gehts offenbar auch gut ...

Grüße von
Luise

Ich denke du hast meinen Post nicht verstanden?

Wie kommst du darauf ich wäre der Meinung Patienten oder Ärzte seien an den Nebenwirkungen schuld?
Bitte lies es nochmal.
Dann wirst du sehen dass ich Nebenwirkungen nicht abstreite, nicht wahr. Ich sage lediglich dass es eine verantwortungsvolle Aufgabe ist, richtig mit den Medikamenten umzugehen, da sie potenziell ( ja, potenziell, nicht zwangsläufig) gefährlich sein können.

Aber bitte, das führt zu nichts, unsere Standpunkte differieren zu sehr und sind wohl recht klar. Du wirst mich nicht überzeugen, vor allem nicht mit Begriffen wie "gläubig", denn damit hat das Alles recht wenig zu tun. Ich werde dich nicht überzeugen......also, lassen wir es doch 🙂

Dir auch eine Gute Nacht!

Meine Herrn Luise .... wohl zu viel Nebel von Avalon gelesen .... man komm mal wieder aus der Umlaufbahn, das ist ja grauenhaft was Du hier von Dir gibst!

Nur mal so als Randbemerkung, die Nebenwirkungen von Naturmedizin sind genauso übel wenn auch nicht ganz so häufig wie die von chemischen Medis. ein Beispiel - Weidenrinde gegen Kopfweh .... löst ziemliche Magenverstimmung aus und bei Überdosierung Magenbluten und Magengeschwür. Fingerhut tötet in Überdosierung! Eins der stärksten Gifte in Europa, das Taxacin - für Uneingeweihte, Zeug findet man in der Eibe, (stärker ist nur noch das Gift im gelben Eisenhut) ist Hauptbestandteil eines Mittels zur Chemotherapie bei Krebs!
Der allerwichtigste Grundsatz in der Naturmedizin lautet - alles was den einen heilt, kann dem anderen böse schaden - es ist am Arzt, den Patienten so zu behandeln, dass der Schaden möglichst ausbleibt oder wenn, dass er den Nutzen der Therapie nicht infragestellt.

Eine Katze, die nicht gegen Herpes/Calici mit anderen Worten den Katzenschnupfenkomplex geimpft ist .... au backe ...

Ich bin zwar auch nicht dem kollektiven Impfwahnsinn verfallen, aber es gibt Impfungen, die _sinnvoll_ und _notwendig_ sind - und die Schnupfenkomplex Impfe gehört dazu!

TA Besuch als Verursacher von üblen Krankheiten ... joa ... sicher ..... von einem Arztbesuch stirbt man auch sofort und unmittelbar ... manmanman ....

:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Luise7,

ich versuche mich wirklich!!! nicht im Ton zu vergreifen😎...aber mit Schutzkleidung zu einer Katze gehen...sei mir ned bös😱 so was - mit Verlaub- bescheuertes habe ich noch nie gehört!

Am besten Du baust vor Deine Wohnung eine
Dekontaminierungsdusche

ein.

Im Ernst: lass Deine Katze sinnvoll impfen und informier Dich vernünftig zum Thema FHV!
Und vor allem lass das mit dem Katzensitter-Service.
Wenn Du für jede Katze bei der Du sittest ein amtlich beglaubigtes ärztliches Attest brauchst, dass die zu betreuenden Katzingers frei von allem sind - Mahlzeit:massaker:

Ich lese hier bisher still mit und muss sagen, dass ich wirklich erstaunt bin, auf welche Ideen manche Leute kommen...

Ich bin kein Gegner von Naturheilverfahren, aber wenn ich einen Katzensitter hätte, bei dem ich nicht sicher sein kann, dass er/sie im Fall der Fälle mit meinen Süßen zum Tierarzt fährt, weil es gegen die eigene Überzeugung ist, hätte ich ein ernsthaftes Problem.

Ich habe hier ja Schnupfenkatzen in der Gruppe und muss sagen, dass die Kater, die hier geimpft und ohne Schnupfen leben, sehr gut mit der Situation klar kommen. Meine Monster werden nach der Grundimmunisierung alle 3 Jahre geimpft und bisher fahren wir damit sehr gut. Ansonsten lassen wir unsere Wohnungskatzen nicht impfen.

Wenn ich so lese, was einem in einer Catsittergruppe alles begegnen kann, verzichte ich wohl besser darauf, mir so eine Gruppe zu suchen und arrangiere mich mit meinem Partner und der Verwandtschaft, um die Süßen bei Abwesenheit gut versorgt zu wissen.

Hallo Luise,

Du hast ja einiges an Infos und auch an Gegenwind bekommen hier und mir ist danach, mal von einer anderen Seite aus ein paar Ideen / Eindrücke zu schreiben. Schau mal, ob Du damit etwas anfangen kannst.

Was ich aus Deinen Texten herauslese ist viel Angst und das tiefe Bedürfnis, diese Angst zu kontrollieren. Das ist nur bedingt möglich und die intensive Beschäftigung damit kann genau das Gegenteil bewirken.

Da Du Dich mit MET beschäftigst, gehe davon aus, dass Du offen bist für alternative Sichtweisen insgesamt. Hast Du Dich schonmal mit dem Gesetz der Resonanz beschäftigt? Danach ziehst Du das an, worauf Du Deine Aufmerksamkeit konzentrierst.

Wenn Du Deine Aufmerksamkeit nun intensiv auf die Vermeidung von Krankheiten, Infektionen und die Abwehr von möglichen Gefahren lenkst, bist Du energetisch ständig damit verbunden. Das ist eine ungute Methode zur Vorsorge 😉.

Nicht falsch verstehen, es geht nicht um totale Sorglosigkeit, aber doch um grundsätzliches Vertrauen.

Ich würde an Deiner Stelle eher meine Ängste und mein Bedürfnis nach Kontrolle mit MET behandeln als die mögliche Herpesinfektion meines Katers und damit meinen Fokus auf Vertrauen statt auf Gefahr ändern.

Liebe Grüße
Stefanie

Werbung:
Wenn ich so lese, was einem in einer Catsittergruppe alles begegnen kann, verzichte ich wohl besser darauf, mir so eine Gruppe zu suchen und arrangiere mich mit meinem Partner und der Verwandtschaft, um die Süßen bei Abwesenheit gut versorgt zu wissen.

Das ist unsinnig Murasaki. Sicher gibt es Solche und Solche in Catsittergruppen. Aber dafuer gibt es normalerweise regelmaessige Treffen bei denen man sich unterhalten und 'ausloten' kann. Man ist nicht gezwungen, den Erstbesten zu nehmen. So eine Catsitter Vereinigung ist super und man weiss seine Katzis in Haenden von liebevollen Katzenhaltern.

Leute wie die TE fliegen aus solchen Gruppen meist sehr schnell wieder raus bzw. haben so viel Anstand ueber, selber zu gehen ehe sie gegangen werden. Wer vertraut seine Schaetze schon einem Menschen mit Angstneurosen an.

Zuletzt bearbeitet:
Wer vertraut seine Schaetze schon einem Menschen mit Angstneurosen an.

Bevor es hier in die Richtung abgeht: Angstneurose ist eine Diagnose und die sollte nur von dafür ausgebildeten Fachleuten gestellt werden.

Und: Jede von uns hat verschiedene Ängste und auch wenn die anderen unlogisch erscheinen, machen sie irgendeinen Sinn für uns selbst.

Also bitte sei etwas vorsichtiger mit Diagnosen psychischer Störungen 😉.

Liebe Grüße
Stefanie

Das ist unsinnig Murasaki. Sicher gibt es Solche und Solche in Catsittergruppen. Aber dafuer gibt es normalerweise regelmaessige Treffen bei denen man sich unterhalten und 'ausloten' kann. Man ist nicht gezwungen, den Erstbesten zu nehmen. So eine Catsitter Vereinigung ist super und man weiss seine Katzis in Haenden von liebevollen Katzenhaltern.

Leute wie die TE fliegen aus solchen Gruppen meist sehr schnell wieder raus bzw. haben so viel Anstand ueber, selber zu gehen ehe sie gegangen werden. Wer vertraut seine Schaetze schon einem Menschen mit Angstneurosen an.

Mag sein, dass ich etwas übers Ziel hinausgeschossen bin.
Was mich halt wundert, ist, dass man sich überhaupt so einer Gruppe anschließt, wenn man so spezielle Ansichten zum Thema TA, Impfen etc hat.

Wobei uns auch schon von unterschiedlichen Seiten vorgeworfen wurde, wir seien viel zu vertrauensseligen zum Glück Leute, die unsere Monster betreuen würden, wenn wir unterwegs sind, daher war eine Catsitting-Gruppe für mich bisher kein Thema...

Was mich halt wundert, ist, dass man sich überhaupt so einer Gruppe anschließt, wenn man so spezielle Ansichten zum Thema TA, Impfen etc hat.
Da hast Du sicher absolut recht. So wie das klingt, würde nicht mal ein professioneller Katzenbetreuer mit staatlicher Zertifizierung 'Gnade' finden bei der TE.
Un ganz ehrlich, jedes Virus und jedes Bakterium lacht sich doch schlapp, wenn da eine versucht sie mit 'energetischem Mumpitz' von der Katze fernzuhalten.
Und jeder Katzenbesitzer würde doch den Teufel tun, seine Katzen von so jemandem sitten zu lassen, der im Ernstfall nicht mit dem Tier zum TA geht, sondern womöglich zur Trommel Heiltänze ums Feuer im Garten aufführt. :glubschauge:

Wobei uns auch schon von unterschiedlichen Seiten vorgeworfen wurde, wir seien viel zu vertrauensseligen zum Glück Leute, die unsere Monster betreuen würden, wenn wir unterwegs sind, daher war eine Catsitting-Gruppe für mich bisher kein Thema...
Was kümmerts Dritte wie Ihr mit Euren Schätzen umgeht und wen Ihr in die Wohnung lasst?
Ich denke doch, Ihr seid beide 3x7 alt und reif genug, das sauber zu entscheiden und nicht den erstbesten Assi zu verpflichten.
Und Catsittingruppen sind eigentlich genau dafür da um sowas zu vermeiden ..... man trifft sich oft genug, man lernt sich kennen etc. und wenn man seine Katzingers mal sitten lassen muss, vertraut man sie keinen total Fremden an von denen man nix weiss, sondern eben schon Bekannten und idealerweise dann auch Freunden.
Zudem sind diese Gruppenmitglieder alle in einem Verein registriert so dass da allein über den Verein schon eine Absicherung da ist, sollte mal was vorfallen.

Also ich würde dir von dieser ganzen Sittinggeschichte abraten. Da kannst du dir einiges einschleppen. Coronaviren wären da auch so eine Geschichte, die ich mir nicht einschleppen wollen würde (meine Katzen sind alle neg.). Oder Pilz - haben viele Katzen unentdeckt. Von hartnäckigen Giardien und Co mal abgesehen.

Ein Grund, warum es mir inzwischen lieber ist, dass meine Stammsitterin selbst keine Katzen hat.
Mir persönlich wäre das auch zu unsicher.
Wenn du Disifin hast, kannst du damit einigermaßen zuverlässig desinfizieren.

BTW Aber das ist jetzt nur eine "problematische" Eigenerfahrung - einige dieser Katzenhalter wollen dann auch ihre Prinzipien auf fremde Tiere anwenden. So hat die Vorsitzende 🙂rolleyes🙂 des Vereins bei mir einfach mal massenweise TroFu an meine Tiere verfüttert, obwohl das gegen die Absprache war. Seitdem hab ich von sowas eh die Nase voll, dann lieber einen bezahlten Sitter, auf den ich mich verlassen kann.

Werbung:
Hallo Fellmull !

Du willst offenbar nicht verstehen, was ICH geschrieben habe.
Vielleicht ist es mißverständlich von mir ausgedrückt, daß `Patienten und Ärzte Schuld haben sollen an den Nebenwirkungen`, das hast Du zwar nicht genau so geschrieben, kann man aber quasi schließen, aus dem was Du schreibst.

Wichtig ist, daß Arzneimittel so viele Nebenwirkungen haben können und grundsätzlich einfach belastend sind ... auch wenn man `richtig` mit ihnen umgeht ... und offenbar sogar eine sehr häufige Todesursache sind.

Wenn Du daraus nicht schließt, daß man immer ersteinmal unschädliche Methoden versuchen sollte, finde ich Dich `gläubig`, sorry.
Es war eine nett gemeinte mail, ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Thema gemacht und war auch einmal `gläubig` (Ärzte-, Medizin- etc. `gläubig`). Das ist aber vorbei.
Besonders, seit ich weiß, wie fantastische andere Behandlungen es gibt.

Luise

Hallo Quiky !

Ich weiß nicht was Du mit `Avalon` meinst und kann nichts dafür, wenn Du offenbar wenig Ahnung hast.

Ich habe nichts von Deinen genannten Pflanzen geschrieben.
Du kennst offenbar weder MET, energetische Therapien, noch Noni oder ähnliches.
Energetische Therapien haben z.B. überhaupt keine schädlichen Nebenwirkungen ... natürlich muß man auch sie richtig anwenden und ich bin MET-Therapeutin ... und es ist klar, daß man auch pflanzliche Mittel richtig anwenden muß. Dann sind sie aber nicht von VORNHEREIN belastend oder `giftig`, wie eben Arzneimittel. Und darum geht es, NICHT um falsche Anwendung ... die seltenerweise auch mal vorkommt ...

Ich habe aßerdem nie geschrieben, daß mein Kater nicht geimpft wäre (er ist es, aber wie ich geschrieben habe, können Herpesviren angeblich selbst einen Impfschutz durchbrechen) und auch nicht, daß er nie beim Tierarzt gewesen wäre und auch nicht, daß ich in bestimmten Notsituationen, in denen nichts anderes geht, ich dort womöglich nicht hingehen würde.
Im übrigen ist es doch wohl allgemein bekannt, daß Tierarztbesuche auch Ansteckungsgefahren bedeuten ...

Ich habe schon viele Erfahrungen mit Arzneimitteln, Ärzten und Schulmedizin gemacht und war auch mit meinem Kater bei Tierärzten, Teilheilpraktikern und Tierhomöopathen, als er vor ein paar Jahren ziemlich krank war. Keiner konnte etwas tun, selbst eine `Choriphäe` der Naturmedizin für Tiere wollte letztlich, daß er lebenslang täglich Cortison bekommt. Das wollte ich ihm nicht antun und habe ihn selbst behandelt. Und das Ergebnis habe ich jetzt (schon länger).

Daher habe ich meine Erfahrungen (nicht nur diese) und finde es ziemlich dumm, daß meine Worte hier offenbar umgedreht werden und man beleidigt wird.

Luise

... nochmal zu Quiky : ich hatte geschrieben, daß ich nicht weiß ob er gegen Herpes geimpft ist ... oder es nicht ist, da ich nicht weiß, ob diese Impfung bei Katzenschnupfen dabei ist. Er hat jedenfalls die Grundimmunisierung Katzenschnupfen und -Seuche. (3 mal geimpft).

Luise

Mensch Luise,

niemand will Dich hier beleidigen...aber deine Ansichten sind - sagen wir mal - ungewöhnlich *hüstel*.

Du reagierst völlig panisch, als Du erfahren hast dass der zu betreuende Katzinger Herpes-Viren hat :grummel:.
Lässt dich auch noch von nem TA verrückt machen und redest Dir ein wie gefährlich das alles ist.
Dein TA ist ein *HandvordenMundpress*:massaker: wenn er Dir so einen Mist einredet...aber denk dir nix....ich hatte auch mal so eine TÄ... die ich aber postwendend gewechselt habe.

Mal ne blöde Frage: hast Du jemals mal ne PCR bei deinem eigenen Tier machen lassen um "unterschreiben" zu können, dass das eigene Tier frei von Herpes, Calici und anderem ist????????????????????????????

Nein, mann kann gegen Viren nicht impfen.
Die Impfung sorgt lediglich für einen milderen Ausbruch der Krankheit, sollte es dazu kommen.

Überleg Dir einfach mal in Ruhe ob der Katzensitter-Service wirklich das richtige ist?

Liebe Stefanie !

Das hatte ich schon lange getan, als ich hier angefangen habe, zu schreiben.

Es ging mir hier eigentlich um Verständnis ... ich war ehrlich gesagt noch ziemlich ärgerlich darüber, weniger ängstlich, da ich die Behandlung ja schon agefangen hatte ... und insbesondere Tips, ob der Verein der Richtige ist, wie Ihr das Verhalten der Frau findet, ob es andere Vereine gibt, die mehr auf den Schutz den Katzen achten ... inzwischen habe ich im internet `betreut.de` gefunden. Das kostet zwar, aber wäre ja auch eine Alternative.

Aber ansonsten ... ich bin absolut `vertrauensvoll` zu dieser Frau hingegangen und das war ein Fehler, das hatte ich doch geschrieben. Das war ersteinmal ein Schock mit der Angst um den Kater und dann hatte ich schon wieder umgeschaltet.
Das Gesetz der Resonanz ist mir nun wirklich nicht fremd ...

Ich verstehe nicht, daß hier offenbar niemand versteht, daß ich mein Vertrauen sehr mißbraucht gefühlt habe und daß es das auch war. Offenbar verschweigen hier alle ihren Sittern, wenn sie ansteckende Katzen haben. Finde ich erschreckend.

Aber egal, Hauptsache ich verstehe mich selbst und dem Kater gehts gut.
Danke für Deine nett und verständnisvoll gemeinte mail.

Luise

Werbung:
Hallo Quiky !

Na dann vertrau Du Deine Katzen man auch lieber jemand an, der Dir Viren einschleppt.

Ansonsten kann ich auf Deine Kommentare in Zukunft verzichten.

Luise

und es ist klar, daß man auch pflanzliche Mittel richtig anwenden muß. Dann sind sie aber nicht von VORNHEREIN belastend oder `giftig`, wie eben Arzneimittel.
Es gibt einige Arzneimittel, die pflanzlich sind. Die können aber genauso giftig oder schädlich sein wie synthetisch hergestellte Mittel.
Morphin z.B. ist auch pflanzlich. Dass das Zeug Nebenwirkungen hat und sogar zum Atemstillstand führen kann, wirst du wohl nicht bestreiten.

Auch eigentlich als harmlos eingeschätzte Phytopharmaka sind alles andere als nebenwirkungsfrei - alles, was wirkt, hat eben auch Nebenwirkungen.
Empfehlenswerter Artikel mit einigen Beispielen hierzu: http://www.uni-duesseldorf.de/kojda...kenmagazin/Fortbildungsartikel/2005-07-08.pdf

Die Gleichung "pflanzlich = nebenwirkungsfrei" geht leider nicht auf.

Herpesviren "durchbrechen" keinen Impfschutz. Aber an den "Eintrittspforten" des Virus (also den Schleimhäuten um Mund und Nase) existiert kein Impfschutz, weil eine intramuskuläre Impfung die Schleimhäute nicht erreicht. Deswegen kommt es so gut wie immer zu einer Infektion, die Impfung sorgt aber dafür, dass keine oder nur abgemilderte klinische Symptome auftreten.

Hallo Murasaki !

Meine Ansichten habe ich jetzt, glaube ich, noch einmal verdeutlicht, oder ?

Ich möchte nicht, daß mein Kater leichtfertig angesteckt wird, ansonsten will ich ihn nicht unnötig mit Chemie oder Gift belasten.

Fremde Katzen würden natürlich zum Tierarzt gebracht werden (wenn Grund ist). Insbesondere, wenn `meine` Behandlung nicht gewürdigt oder geschätzt wird. Ist ja schließlich meine Zeit und Energie.
Unterstell mir nicht so einen Unsinn !

Luise

Liebe doppelpack !

Du scheinst mich zu verstehen, juchhu !

Das war offenbar auch der Fehler, daß diese Frau gerade erst eingetreten war, nur wegen ihrem Urlaub und ich sie gar nicht kannte ... ich wollte helfen und hatte Vertrauen, da sie Vereinsmitglied war ... aber das kann man offenbar nicht.

Welcher Verein war denn das bei Dir ?

Luise