Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, was das angeht, scheinen sich zumindest unsere Fellnasen einig zu sein!😉

Bei uns Menschen löst das allerdings nur Kopfschütteln aus!🙄

A

Werbung

Frag mal unsere Katzn, ob sie uns verstehen 😎
Ich glaub die sehen das genau so...

Was die von uns halten, will ich gar nicht wissen!😀

Egal, wie wir gelaunt sind, wir haben IMMER die Ohren angelegt!😀
Wenn wir gut gelaunt sind, zeigen wir die Zähne!😀
Ständig laufen wir auf zwei Beinen!😀
Anstatt unser "Geschäft" zu verscharren, spülen wir es einfach weg!😀
Wir gehen duschen!😱
Wir rasieren uns.....😀
Rohes Fleisch.....bäh!😀
.
.
.
.
.
.
.:grin::grin:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! :muhaha:

So, und, noch Fragen, warum ich das mit der Web-Cam gemacht habe???:aetschbaetsch2:
Bei solchen Bildern macht das gucken nach Feierabend richtig Spass!
Seit einer Woche sind wir jetzt Gittertür frei!!😀

hallo ,
bin neu hier und seit kurzem an anderer stelle in diesem forum unterwegs.
das thema zusammenführung steht bei mir an - ganz neue gruppe wird entstehen.
neuling mit katz und hund bin ich ganz und garnicht , aber lange , lange her , dass ich eine neue gruppe aufgebaut habe.

die ersten beiden spanischen seelen kommen bald und ich lese mich durch alles in diesem forum , was hilfreiche erfahrungen sein könnten.

das tagebuch ist einfach genial und die kommunikation unter benutzer freunden ,abwechselnd , wie eine soap und dann wieder total rührend und alles zusammen nimmt es mir das nervenflattern ein bischen.

erst kommen zwei zusammen zu mir , die sehr sozial sein sollen , aber sich noch nicht kennen ; sie lernen nach einer zeit getrennt durch gitter hier sich , uns hier und alles kennen , dann eine katzenseele , die auch im haus lebt seit einem jahr - eigentlich mehr unten in der wohn. in unserem 2 familienhaus bei meinen eltern , und in wenigen monaten soll die dritte ganz unbekannte katzenseele dazu kommen.

na , das kann ja schon fast in therapeutische arbeit gehen , so eine zusammenführung -
die frage ist offen , für wen - für mich mensch der familie oder die katzen ?

jedenfalls machen mir die berichte mut und zuversicht , weil ich anhand von beispielen den ablauf so ein bischen einschätzen kann...

das mit der web- cam ist der brüller. eine tolle idee und ich hab mich weggeworfen vor lachen - d. h. , ich nehm das ganze jetzt mit mehr humor !!
DANKE FÜR DAS TAGEBUCH UND DIE DIALOGE-hilft mir so sehr - ich bin garnicht allein mit meinen bauchschmerzen , wie wohl alles wird.

lg.gabriela

Hallo Gabriela!
Herzlich willkommen hier im Forum!😀
Lieben Dank für das nette Kompliment und Respekt für Deinen Lesewahn! Ich freue mich, wenn ich Dir damit helfen kann!🙂

Dieser Thread ist ja inzwischen schon recht lang geworden, aber wie ich sehe erfüllt er seinen Zweck. Anderen ein wenig die Angst nehmen, ein bisserl was zum Lachen und zeigen, dass auch nach einigen Monaten nichts verloren ist.

Die Fortschritte die wir machen werden immer kleiner aber es sind dennoch Fortschritte.

Ich möchte keine meiner beiden Fellnasen mehr missen!:pink-heart:

Ich glaube es ist wichtig, dass man Vertrauen hat!
Vertrauen darin, dass die Katzen das schon machen werden. Durch dieses Vertrauen wirst du ruhiger und das ist nur gut für die Katzen. Deshalb war es bei uns auch ganz wichtig zunächst mit einer Gittertür zu starten-es hat mich beruhigt!

Du bist ganz bestimmt nicht allein! Dieses mulmige Gefühl, wie wohl alles werden wird, kennt bestimmt Jeder hier! Manche Dinge sind allgemeingültig und andere muß man eben spontan entscheiden!

Ich wünsche Dir alles liebe für Deine Zusammenführungen und freue mich schon auf DEINEN Bericht!😀

Werbung:
So meine Lieben, der heutige Tag ist mal wieder typisch Sonntag!

Alles döst und pennt. Catty auf ihrem Karatzbaum,Chili zu ihren Füßen auf einem dicken Kissen und Herrchen und Frauchen auf der Couch!😀

Ich muß mich nun für die nächsten zwei Tage verabschieden, da ich nach Ludwigshafen(ja, Sarah ganz bei Dir in der Nähe, aber leider ohne Auto🙁 )
auf ein Seminar muß und erst Dienstag Abend spät wieder da bin.

Da kann ich leider nicht viel beobachten, jedenfalls was meine zwei Fellnasen angeht! Ich vermisse sie jetzt schon!🙁

In einer 3/4 Stunde muß ich schon los....also dann bis Mittwoch!

Hallo Gabriela!
Herzlich willkommen hier im Forum!😀
Lieben Dank für das nette Kompliment und Respekt für Deinen Lesewahn! Ich freue mich, wenn ich Dir damit helfen kann!🙂

Dieser Thread ist ja inzwischen schon recht lang geworden, aber wie ich sehe erfüllt er seinen Zweck. Anderen ein wenig die Angst nehmen, ein bisserl was zum Lachen und zeigen, dass auch nach einigen Monaten nichts verloren ist.

Die Fortschritte die wir machen werden immer kleiner aber es sind dennoch Fortschritte.

Ich möchte keine meiner beiden Fellnasen mehr missen!:pink-heart:

Ich glaube es ist wichtig, dass man Vertrauen hat!
Vertrauen darin, dass die Katzen das schon machen werden. Durch dieses Vertrauen wirst du ruhiger und das ist nur gut für die Katzen. Deshalb war es bei uns auch ganz wichtig zunächst mit einer Gittertür zu starten-es hat mich beruhigt!

Du bist ganz bestimmt nicht allein! Dieses mulmige Gefühl, wie wohl alles werden wird, kennt bestimmt Jeder hier! Manche Dinge sind allgemeingültig und andere muß man eben spontan entscheiden!

Ich wünsche Dir alles liebe für Deine Zusammenführungen und freue mich schon auf DEINEN Bericht!😀

....jo..danke für die dezente anspielung , dass ich dann auch mal dran bin mit bericht....aber schätze , dass ich das gerne tue und hoffe , ich krieg das bis dahin gebacken , photos und dann noch schön aneinandergereiht und mein profil und smilies und co einzustellen im forum.
hätte bis vor kurzem nie gedacht , überhaupt jemals forumsmitglied zu sein !...hohoho

schönen sonntag noch,
lg.gabriela

Ich wünsche dir zwei nette Tage in Ludwigshafen!

Seh's mal so: die Katzen werden sich um so mehr freuen, wenn du wieder da bist!
Und Bernd macht das schon. 😉

Ich wünsche dir zwei nette Tage in Ludwigshafen!

Seh's mal so: die Katzen werden sich um so mehr freuen, wenn du wieder da bist!
Und Bernd macht das schon. 😉

Ich hoffe mal, dass die zwei sich freuen, wenn ich wieder da bin! Sonst gibts aber Ärger!😀

Über die Versorgung mach ich mir keinen Kopf, Bernd weiß schon, was zu tun ist!

Von wegen meine Katzen vermissen mich und begrüßen mich stürmisch!

Das war wohl nix!

Dagegen war die Begrüßung von Sarahs Fellnasen, die ich vorgestern doch noch kennenlernen durfte, da ich sie spontan besucht habe, geradezu stürmisch! (Sarah, drück die vier noch mal von mir, war schön beu Euch)

Na ja, ich tröste mich damit, dass mein Männe wohl alles richtig gemacht hat und sie somit nichts vermisst haben!😀

Werbung:
😱 keine begrüßung? die zwei mädels sind doch nicht etwas beleidigt?

ichhab mich echt gefreut, dass du es geschafft hast und fühl dch geehrt, dass du greebo hast streicheln dürfen 😀

😱 keine begrüßung? die zwei mädels sind doch nicht etwas beleidigt?

Vielleicht etwas beleidigt, vielleicht auch ein wenig durcheinander, weil der Tagesablauf ein wenig anders war, als sonst. Mein Männe ist doch ein wenig später zu Hause......Heute war die Begrüßung wieder wie immer. Ich komme zur Tür rein und beide stehen schon nebeneinander im Flur und warten auf die Begrüßungs-Streichelei!

ichhab mich echt gefreut, dass du es geschafft hast und fühl dch geehrt, dass du greebo hast streicheln dürfen 😀

Ich bin auch froh, deine Süßen mal kennengelernt zu haben und natürlich Deinen Freund-auch ein ganz Netter!😀

Mehr als zwei Katzen auf einen Haufen-das kannte ich noch gar nicht. Dagegen ist es bei uns total ruhig!😀
Ich verneige mich zutiefst vor Greebo, dass er so mutig war und fühle mich natürlich geehrt, wenn er wirklich sonst so schüchtern ist!😀

nett ist die kleine schwester von **** 😛

greebo nimmt die verbeugung zur kenntnis 😀

nett ist die kleine schwester von **** 😛

Ich kann mich nicht beklagen, zu MIR war er FREUNDLICH:aetschbaetsch1:!

Hmmm, manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Katzen ausgestopft sind!😀 Die bewegen sich gar nicht!😱😀😀 Atmen tun sie, habe ich schon geprüft!

Ich kann mich nicht beklagen, zu MIR war er FREUNDLICH:aetschbaetsch1:!

Hmmm, manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Katzen ausgestopft sind!😀 Die bewegen sich gar nicht!😱😀😀 Atmen tun sie, habe ich schon geprüft!

😛😛😛

hast ja auch zwei faule mädels. die sehen einfach immer nur schön aus, die müssen sich nicht bewegen

Werbung:
Schön sind sie, die zwei!:pink-heart:

Im Moment tun sie auch was dafür-Synchron-Putzen!:verschmitzt:

Die Nachbarn haben seit kurzem einen Hund! Catty findet es toootal toll ihn aus sicherer Position-oben auf dem Kratzbaum-in Nachbars Garten zu beobachten!

Sie ist ihm mal bei einem ihrer Streifzüge begegnet und hat sich nur noch gaaaanz langsam bewegt. Hat wohl gedacht, dass er sie dann nicht sieht!
Er hat sich gar nicht bewegt und Catty hat sich dann verzogen! Sah gut aus, wie sie so in Zeitlupe ein Pfötchen vor das andere setze.

Chili beobachtet den Hund auch neugierig! Ob sie schon mal nen Hund gesehen hat???

ja :grin: das langsame schleichen ist der brüller.

ich glaub nicht,dass chili hunde kennt.

Wie du warst bei Sarah?????

Hast du Bilder gemacht!?!?!