Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Es war heute morgen.

Catty und Chili standen sich mit 50 cm Abstand gegenüber.

Schrittchen für Schrittchen haben sich bei genähert.

Dann hat Chili den Kopf nach vorne gestreckt.

Catty hat ihren Kopf nach vorne gestreckt.

Die Nasen berührten sich.....

und sie haben ihre Nasen aneinander gerieben!

Eskimokuss! War das niedlich!:pink-heart::pink-heart:

Ach was bin ich so froh, dass ich die zwei habe!

A

Werbung

Ich hab es dir doch gesagt - das wird ein ruhiger Sonntag. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich freu mich so mit dir!!!

So langsam gehen hier die Entwicklungen voran, dass ich sie erst nach einiger Zeit bemerke!😱

Cattys Hobby war ja immer auf dem Rückweg vom Fressen kurz bei Chili vorbei zu schauen, einen kurzen Faucher zu lassen, sie damit zu erschrecken und danach friedlich ihres Weges zu ziehen.

Heute ist mir aufgefallen, dass sie das nicht mehr macht. Beim Nachdenken darüber(Achtung-ich denke!😀 ) ist mir aufgefallen, dass sie das eigentlich schon eine ganze Weile nicht mehr macht!🙂

Sie hat ab und zu immer noch tierischen Spass, Chili zu foppen, aber das ist viiiel sanfter und vorsichtiger gewurden! Sie stubst sie vorsichtig mit der Pfote an, wenn sie sich erschreckt, ist sie zufrieden und geht.

Das ist wirklich nur ein gaaanz sanftes Berühren-am Anfang hat sie doch etwas rauer agiert!

Seit Chili eingezogen ist, hat Catty lange nicht mehr so viel erzählt, wie vorher! Sie hat zwar gemaunzt, wenn es ums Essen ging, aber ein gurren habe ich nicht mehr vernommen-und sie war Meister darin.

Seit ein paar Tagen scheint sie wieder so entspannt zu sein, dass sie wieder gurrt!:muhaha:

Wenn ich an ihr vorbei gehe, wenn sie mich begrüßt und wenn ich ihr übers Köpfchen streichle! Da bin ich echt froh drüber!

Werde hier noch zum Verhaltensforscher!:grin:

jaja "denke nie gedacht zu haben....." 😀

ist doch super,wenn alles so entspannt abläuft. 😉 dann dürfen die zwei auch mal hin und wieder miese laune haben

Werbung:
Habe heute eins von Chilis Mäusedepots entdeckt und konnte gleich zwei der Fellkugeln "retten"-das schafft Vorrat.😀

In letzter Zeit gab es hier Mäuschen zum Spielen nur noch als "Leckerli" - die waren nämlich nach 1-2 Stunden immer weg!😀

Nun vermissen wir nur noch 6 Stück!😀

Habe heute eins von Chilis Mäusedepots entdeckt und konnte gleich zwei der Fellkugeln "retten"-das schafft Vorrat.😀

In letzter Zeit gab es hier Mäuschen zum Spielen nur noch als "Leckerli" - die waren nämlich nach 1-2 Stunden immer weg!😀

Nun vermissen wir nur noch 6 Stück!😀

schau mal unterm bett 😀 ich find da jede woche neue mäuse

Ina, das sind doch super Fortschritte :pink-heart:

Ich bin hier mal wieder der Katzendepp!😱

Da es ja auf dem Aquarium soooo schön warm ist durch die Lampen, ist das ein heißbegehrter Platz-allerdings immer nur für eine Katze. So dicke sind wir dann doch noch nicht befreundet!

Na ja, also ich Kirschkerne besorgt und Kissen gemacht, damit hier auch schön beide warm liegen können!🙄

Jetzt zum Katzendepp, der hier schon seit Stunden durch die Bude rennt und versucht einer Mieze das Kissen unterzuschieben, um sie von den unsagbaren Vorteilen zu überzeugen!

Was passiert?
Kaum mach ich es in der Micro warm, stehen beide Katzen Spalier und erwarten was zu Essen!🙄

Haben sie dan eingesehen, dass es nix mehr gibt und legen sich irgendwohin-haste ich los! Mit dem Erfolg, dass beide wieder aufstehen, zu mir rennen und mich doof angucken.

Oder aber Mieze steht auf, sobald ich ihr das Kissen unterjubeln will!

Wie sollen die das den je begreifen!

Ich tue es gleich ins Gefrierfach und kühle mir damit den Kopf!🙄

Werbung:
:grin::grin::grin::grin: sorry, ina, aber ich lach mir hier grad einen ab

Ooooch, toller Erfolg!

Chili liegt NEBEN dem Kissen......

6398700iqf.jpg

und Catty hat sich für das große Wärmkissen entschieden!🙄

6398701skn.jpg

Wirklich durchschlagender Erfolg

Inzwischen hat mein Mann das Kissen mit einer Spitze nach oben auf dem Kopf und spielt Napoleon!😀😱😀😱

Ina, dein Mann ist klasse 😀

Werbung:
Gibt heute nix besonderes!
Katzen friedlich-Kirschkernkissen ungeliebt-Platz auf dem Aquarium sehr beliebt!

Deine berichterstattung ist super!

Hoffentlich geht das noch ein bisschen weiter so!

Deine berichterstattung ist super!

Überlege gerade, ob ich dir nun die Zunge rausstrecken soll!😀

Es ist sicher für viele gar nicht nachvollziehbar, was ich für nen Aufstand mache, nur wenn die zwei mal kurz nebeneinander stehen, oder sich nen Eskimokuss geben....

Für mich ist jeder dieser Momente was besonderes und zeigt mir, dass ich es vielleicht doch richtig gemacht habe!🙄

Catty ist nun mal eine Prinzessin, die nach Berichten alles platt gemacht hat, was nicht rechtzeitig flüchten konnte und ich muß zugeben, dass ich mir am Anfang schon echt Sorgen gemacht habe, dass Chili hier total untergeht. Wäre Sarah nicht so optimistisch gewesen-wer weiß....😳

Ich versuche so ruhig, wie möglich zu sein, um die Spannungen nicht unnötig aufzubauen, aber sie tauchen immer mal wieder auf!

Jeder noch so kleine Fortschritt, bleibt ein Fortschritt und irgendwann haben wir es dann vielleicht geschafft.:pink-heart:

Also bitte nicht gähnen hier, wenn ich zum 100000000sten mal jubel, weil die zwei mich gemeinsam nach der Arbeit begrüßen oder friedlich aneinander vorbei gehen.😳

ich bin eben ein optimist (leider)