Chiqui und Ginebra sind da

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Früher gab es bei uns viele Höfe... aber in den letzten Jahren wurde alles bebaut...

Küste ist bei uns näher dran als Cochem 😀

Ich würde ja flugs meine Tasche packen und mal vorbei kommen 😀

muss da mal mit Thorge sprechen, da er ja immer der Fahrer ist 😉
vielleicht kann man einen Kurz-Besuch bei Euch mal mit etwas verbinden 😕

Ich bleib da mal dran 😀

Gibt es denn was neues von der 9er Bande im Haus???

A

Werbung

Viel neues gibts momentan nicht, hier herrscht seit Tagen eine drückende Schwüle (vorhin waren 32° 😱 ) und die Felltiere liegen nur rum.
Nachts werden sie dann etwas mobiler, aber auch nicht wirklich. Am liebsten liegen sie im Keller rum, da ist es am angenehmsten. Sehr begehrt ist auch der Platz im Waschhaus. 😀

Hat aber auch Vorteile, es wird weniger runter geworfen, umdekoriert usw.

Ist hier genau so - habe sogar die Katzen wegen der Hitze mit einem nassen Waschlappen abgerieben, sehr zu ihrem Missvergnügen - aber sie gehen zumindest freiwillig nicht aus dem Schatten raus, GsD!

Bigfoot bevorzugt bei diesem Wetter feuchte Handtücher zum drauflegen, das gefällt ihm so gut, da läßt er sogar Bauchi kraulen 😀

027f7540d5.jpg

1a1ee168ee.jpg

Er liegt ja abends immer neben mir auf dem Sofa und hält Händchen 😀

16ed549921.jpg

Währenddessen hatte sich bei Tigre erst Chiqui

cf5ff6d5c8.jpg

und dann Ginebra dazugesellt

008a61922a.jpg

Das eigentlich zierliche Tigerchen sieht richtig groß aus gegen die beiden 😀

Wenn bei euch ein Bauernhof in der Nähe frei ist.... ich bin ja derzeit auf der Suche nach sowas, bevorzugt Mecklenburger Seenplatte oder küstennah, bin halt doch ein Wasserliebhaber und auf die Dauer nerven mich hier die Weinberge irgendwie.

Bis dahin kann ich auch `ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten, ist doch genung Platz hier. Daß nachts eine Katze übers Bett rennt ist ja wohl jeder hier gewohnt 😀

*streck* Bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft ist ein Bauernhof frei. Rieeeeesen Grundstück, Scheune, netter Nachbarin.
Seenplatte, gut, etwas entfernt, aber in Schwaben ist es auch schön....

Leider hat BaWü auch die stolzesten Grundstückspreise (jedenfalls um Karlsruhe rum wars ziemlich teuer, als wir da gewohnt haben.

Werbung:
Der süße Bigfoot dürfte auch auf meinem feuchten Handtuch liegen :pink-heart:

Angela, ich finde es so klasse, dass sich die spanische Armada so gut versteht. Das ist super :smile:

Pass mal auf, in ein paar Jahren turnen die Unsichtbaren da auch noch mit rum :aetschbaetsch2:

Hallo Angela - bald brichst Du ja auf zu Deiner großen Suchaktion - bitte berichte uns doch vorher nochmal kurz von Deinen Fellkugeln, ob und was es so Neues gibt! Uns fehlt der wöchentliche Lagebericht 😀😀😀

So, was gibt es Neues hier:
Chiqui wird mittlerweile etwas mutiger, nimmt auch schon mal ein Leckerchen aus der Hand und kommt mit bis in die Küche und springt dort auf den Tisch um mir zuzugucken.
Anfassen ist aber nicht, sowie man sich ihm direkt zuwendet ist er gleich wieder auf Abstand.
Ginebra ist noch sehr scheu, wenn sie irgendwo ist und man geht auf sie zu verschwindet sie blitzschnell. Meist taucht sie aber auch genauso schnell wieder auf. Sie traut sich auch mittlerweile schon bis in die Küche und klaut mit Vorliebe den Großen die Leckerchen. Sie ist irgendwie so ein zartes unscheinbares Dingelchen und bemüht sich auch, gaz unauffällig zu sein, weil sie immer noch große Angst hat.
Wenn ich mich aber ganz still hinsetze, dann trauen sich beide doch bis auf einen halben Meter ran, ich hab das Gefühl, die kennen genau die Reichweite menschlicher Arme. 😀
Dieser Tage habe ich im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen, da die wilde Jagd mal wieder durchs Bett ging und ich es erst wieder flicken mußte (halt der Nachteil von Wasserbetten und Katzen in einem Raum 😀 ) - da marschierte Ginebra dann oben auf der Lehne entlang und beobachtete mich und Chiqui traute sich sogar, über mich drüber zu laufen.
Langsam wird auch Miko wieder schmusig, unser kleines Sonnenscheinchen hatte sich ja schnell mit den beiden Neuen angefreundet, dann aber zu meinem Leidwesen wieder einen Rückfall in scheues Verhalten bekommen, da er immer mit beiden zusammen wegrannte, wenn jemand von uns kam.
Inzwischen schläft er aber schon wieder ab und an bei mir im Bett und war auch schon wieder einmal abends auf der Couch zum kuscheln.
Witzigerweise war er auch nur in den unteren Etagen scheu, oben bei meiner Mutter nicht, auch nicht wenn ich kam.
Ich nehme an, die beiden Neulinge waren ja anfangs nie oben, da benahm er sich wie immer und wenn unten irgendwo sich was bewegte, rannte er eben mit den beiden mit und weg.
Chiqui und Ginebra haben aber inzwischen auch die allabendliche Leckerliausgabe bei meiner Mutter entdeckt und finden sich da auch schon immer öfter ein 😀

Nur die Unsichtbaren bleiben immer noch in ihrem Zimmer, die bekommen zur Zeit Globuli gegen Angst (gabs im Freßnapf) ins Futter. Obs nun daran liegt oder an der Zeit, mittlerweile kommen alle beide auf den Boden, wenn ich im Zimmer bin, halten aber Abstand und sind nun so mutig, daß sie mich anfauchen, wenn ich zu nahe komme. Es sei denn, ich habe Futter in der Hand oder ein Leckerli, dann wird nicht gefaucht - dann rennen sie aufgeregt rum, bis ich es hingestellt habe und weit genug weg davon bin, daß sie sich hintrauen.
Da kann ich ihnen auch was vor die Nase halten oder legen - da fauchen sie nicht. Hand ohne Leckerli = Gefauch und dann noch zu nahe dran kriege ich Kloppe 😀
Ein paar neue Fotos gibts zum WE auch noch, damit die Fangemeinde auf dem laufenden bleibt.
Zwischendurch könnt ihr schon mal alle Daumen drücken, daß mein Vorhaben mit einem Bauernhof klappt - ich hab jetzt Urlaub und Besichtigungen stehen an.

Ach Angela, Deine Engelsgeduld möchte ich haben!
Jeder kleine noch so winzige Schritt Deiner Schützlinge begeistert mich und macht mir klar, dass ich das so nie geschafft hätte - mein Name ist Ungeduld und ich hätte es wahrscheinlich vermasselt.
Und Du weißt ja, dass meine Daumen für Dein Bauernhausprojekt im Dauereinsatz sind 😀😀😀

Meine Daumen hast Du!
Aber umziehen mit Deiner Rasselbande stelle ich mir auch abenteuerlich vor!😱
Mal wieder ein Lob für Dich, Du machst es einfach toll!:pink-heart:

Werbung:
Ja, vor dem Umzug graust es mich in gewisser Weise auch etwas, immerhin geht es voraussichtlich quer durch Deutschland und dann noch die scheuen Herrschaften im Gepäck. 😱
Werd wohl am besten alle unter Drogen setzen 😀

So, noch ein paar Bildchen:

Chiqui

c93ec8ecf3.jpg

grad wollte er mit der Pfote an meine Hand tippen, macht er gerne, wenn er auf der Treppe sitzt und ich ihm die hinlege, aber der Blitz hat ihn etwas erschreckt

193eac5f46.jpg

c9569d7202.jpg

hier mit Bigfoot, den stänkert er gern an und so weiß wie er ist tarnt er sich gut hinter den Kratzstämmen 😀

9a2cc9a2e4.jpg

de8d07cf5c.jpg

unser graues Mäuschen Ginebra

b14bba9b8a.jpg

7eab0317b9.jpg

9ad37cf806.jpg

und hier noch mal beide

3342cd099c.jpg

Irgendwie muß ich noch weiter an der Signatur basteln, nicht so einfach, viele Katzen da unterzubringen 🙄

Die beiden auf dem Kissen sind ja ein Hingucker - neben Bigfoot auf dem KB, natürlich 😀 - sag mal, hat Ginebra was am linken Auge oder petzt sie es nur zu wegen dem Blitz?
Oder hab ich das schon mal gefragt :wow:

Nö, am Auge hat niemand was, aber die Herrschaften kneifen immer zu, wenn ich mit der Knipse komme.
Ich schaffe es ganz selten mal, ein Bild von Katzen mit offenen Augen zu bekommen 😀

Die beiden Herrschaften werden langsam immer mutiger.

Sie springen nicht mehr panisch von ihren Liegeplätzen, wenn man vorbeigeht sondern gucken nur etwas mißtrauisch.
Ansonsten halten sie sich aber viel in der Nähe auf, sowie irgendwo was raschelt erscheinen sie direkt.
Bei der morgendlichen Leckerliverteilung springt Chiqui schon auf den Küchentisch und kommt auch direkt mit ran, nimmt auch Leckerli aus der Hand.
Ginebra ist noch ängstlicher, sie kommt zwar schon bis in die Küche, ist dann aber noch auf Abstand bedacht.

Im Wohnzimmer kommt sie abends aber schon öfter mal aufs Sofa gehüpft, guckt mich kurz an und verschwindet wieder. Oder sie läuft mit Vorliebe auf der Lehne rum.
Chiqui liegt auch schon mal neben mir.
Nachts trauen sich beide, auf mir rumzulatschen 😀

Nur anfassen ist absolut nicht, sowie man nur die Hand in die Richtung streckt sieht man 2 Kondensstreifen.
Sie sind aber kurz drauf wieder da weil sie extrem neugierig sind.

Spielen tun sie wie die wilden, bevorzugt mit Pappstreifen, die tragen sie den ganzen Tag mit sich rum.
Und Ginebra ist Meisterin im Scheuerleisten abfummeln (und ich im wieder dranmachen 😉 )

Werbung:
Wundervoll, diese doch recht schnelle Entwicklung 😀😀😀

Oh Angela, das freut mich sehr zu lesen!

Die beiden kleinen Racker 😀

kann mir vorstellen, wie die an den Leisten rumbasteln und Du danach 😉

Und nachts werden ja die meisten Katzen mutig 🙄

Diese Nacht waren sie besonders mutig 😀
Tigre und Miko lagen zusammengekuschelt auf der Decke quer über meine Beine und Chiqui meinte so gegen 2 Uhr morgens, da müßte er sich auch dazulegen.
Allerdings war Tigre gegenteiliger Meinung und fing an, mit Chiqui zu raufen.
Ich mach im Halbschlaf das Licht an und sehe grade noch Ginebra zwischen den Kopfkissen rausgucken (die ist aber dann direkt wieder weg)
Ich hab dann Tigre von Chiqui geklaubt und ihn weiter weg abgesetzt, Miko rückte zu Tigre nach und Chiqui legte sich dann mit Abstand wieder dazu.
Dann blieb es auch ruhig bis früh um 8 Uhr, als die allgemeine wilde Jagd einsetzte. 😀

Irgendwie finde ich die kleine Ginebra so putzig, das ist so ein zierliches winziges total "unscheinbares" graues Dingelchen und sie ist auch immer ganz bemüht, nicht aufzufallen. Sie setzt sich immer ganz schüchtern etwas abseits und guckt, immer bereit zur Flucht und will am besten nicht gesehen werden. Die würde in jedem TH sicher komplett übersehen werden.
Wenn sie sich aber nicht beobachtet fühlt - dann wird Supercat aus ihr, dann werden die Kater gejagt und verkloppt (fauchen kann das kleine Ding wie ein ganz großes) und mit allem gespielt, was irgendwie beweglich ist. Praktischerweise kann sie sich in den kleinsten Winkeln verstecken und den Kerls auflauern und sie anspringen.
Naja, und die Scheuerleisten sind auch schon wieder ab 😀