Chiqui und Ginebra sind da

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse Angela!!!

Freu mich sehr, das Chiqui und Ginebra gut angekommen sind!

Das wird schon, bei Dir haben sie das beste Zuhause, was sich "ängstliche" Katz vorstellen kann!

Freu mich schon auf neue Berichte!!!

BG Ines

A

Werbung

Ich freu mich auch total für die Beiden und hoffe, sie leben sich gut ein :pink-heart:

Hallo Angela,

schön, daß die beiden nun bei Dir sind und dort das bekommen, was sie so nötig brauchen...Zeit, Geduld, Verständnis und viel Liebe!! :pink-heart:

Aber nicht, daß Du in einigen Monaten klagst, daß Du zu viele Schmuse- und Kuschelkatzen hast 😀 😀 😀

Ich freue mich, dass die beiden endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen sind. 🙂

Heute früh war Chiqui in eine Kratzbaumhöhle umgezogen und Ginebrasaß noch auf dem Fensterbrett.Wie ich eben wieder nachsehe ist das Fensterbrett leer, Chiqui im Kratzbaum und Ginebra unsichtbar 😀
Allerdings entdeckte ich sie dann schnell unter dem Schreibtisch.
Das Kaklo benutzen sie brav und ein wenig umdekoriert haben sie in der Nacht auch.
Sie laufen nicht weg, wenn man hingeht, aber sie gucken so ängstlich, daß ich noch keinen Versuch machen will, sie anzufassen.
Schlumpel sitzt vor dem Kratzbaum und gurrt, Tigre findet es noch nicht ganz so geheuer, der hält etwas Abstand und beobachtet.

Das sind also die beiden von denen du am Telefon erzählt hast.
Die schauen aber echt sehr ängstlich...arme Mäuse🙁...
Schön dass sie nun ein besseres Leben vor sich haben.
Danke dass du sie auch noch aufgenommen hast*knuddel*.

Werbung:
Die beiden haben sich entschieden, auf den Kratzbaum umzuziehen 😀

0489add882.jpg

af1f50903e.jpg

d3342d1a7a.jpg

9dc9fe483e.jpg

Den Blitz mögen sie gar nicht, da machen sie die Augen zu.
Ansonsten ist jetzt Chiquis Auge wieder okay, er hat es ganz normal offen.

ach, zwei supersüße schätzchen ... schön, dass sie bei dir sind ...
ich hab den eindruck, sie sind nicht ganz so verstört wie die unsichtbaren vorher waren oder?

Naja, im Gegensatz zu denen rasen sie nicht wie Irre rum, wenn man sich ihnen nähert sondern sie erstarren, machen die Augen zu und stellen sich sozusagen tot.
Sie scheinen mir schon noch schreckliche Angst zu haben.

oh .... dann hatte ich einen falschen eindruck gewonnen ...

sie sehen tatsächlich sehr entspannt aus 🙄
das wird schon, wenn jemand ausdauer und geduld hat dann ja wohl du 😀

Werbung:
Naja, das Zimmer ist ziemlich groß und ich habe per zoom geknipst, wenn ich näher ran gehe werden sie sehr ängstlich, grade wegen der Knipse, also fotografiere ich nur von weitem und lege die Kamera beiseite, wenn ich näher gehe.

schön, daß die beiden sich das Plätzchen auf dem Kratzbaum gesucht haben :pink-heart:.

Irgendwie kann ich es immer noch nicht so richtig fassen, was man den armen angetan haben muß, damit sie so verstört sind.

Die wissen gar nicht, wie ihnen geschieht, und warum jetzt plötzlich alle so "normal" sind. Das sind die armen ja gar nicht gewohnt 🙁. Das sieht man ihnen am Blick an. Die warten wahrscheinlich die ganze Zeit voller Angst, bis wieder was schreckliches passiert 🙁.

Wie läuft es denn mit den anderen? Nehmen alle voneinander noch Abstand?

Ich freu mich, dass du schon Fotos von den Beiden eingestellt hast. Sie sind so süß. Ich bin mir ganz sicher, dass sie bei dir bald die Angst mehr und mehr ablegen werden und das zwei Kuschelmonster werden 😀

Hallo Angela,

leider lernen Katzen mit so einer Vergangenheit sehr schnell, daß sie sich tarnen und "totstellen" müssen, damit man sie nicht sieht, damit ihnen nichts geschieht. Es ist furchtbar, was viele Katzen erleiden müssen 🙁 🙁

Sie sind bei Dir am richtigen Ort. Du hast Erfahrung, Du hast Geduld und Verständnis und ich freue mich, daß sie bei Dir sind. 🙂

Ich bewundere Dich und danke Dir von ganzem Herzen!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Willkommen im neuen leben ihr Zwei!

Werbung:
gibt es schon was neues von den beiden Süßen?

Also wenn ich hier am PC sitze und ihnen den RÜcken zukehre und mich nicht weiter bewege, dann laufen sie schon mal paar Schritte vom Kratzbaum übers Sideboard und wieder aufs Fensterbrett, vorhin war Chiqui auch schon mal unter dem bei den anderen sehr beliebtem Hocker drunter (ist so ein megagroßer, flacher, wo Miez sich gut unter verstecken kann)
Sowie ich mich aber umdrehe spielen sie scheintot.
Das wird schon noch ein Weilchen dauern mit den beiden.

Bis jetzt rühren sie nur das Trofu an, war vorhin mal verschiedene Sorten Nafu holen, was sie eventuell mögen. Die Gimpet -Leckerlis sind aber auch verschwunden, die ich hingelegt hatte 😀

das ist aber schön, daß sie sich mal ein wenig bewegen. Sicher merken sie bald, daß ihnen nix passiert. Und positiv ist ja eigentlich auch, daß sie sich gar nicht erst so verkriechen, daß sie gar nicht siehst, oder?

Irgendwie reißt mich das mit den beiden so richtig mit, weil sie mir so leid tun und ich will, daß sie sich endlich so richtig glücklich in ihrem Leben fühlen :pink-heart:.

Nach allem, was eben war 🙁

😱 noch zwei Zugänge.. 😀 und dann noch so zuckersüße :pink-heart: wenn du so weiter machst, zieh ich bei dir auch ein.. 😀 😀