Chiqui und Ginebra sind da

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das stimmt, es wird oft bei Streunern gemacht, damit man gleich sieht, sie sind kastriert und sie nicht nochmal einfängt.
Ich habe in Rom natürlich auch eine privat betriebene Katzenhilfe besucht, da waren alle schon kastrierten mit einer abgeschnittenen Ohrspitze zu sehen.

Gibreta hat dann aber auch eine abgeschnittene Ohrspitze , stimmt´s?

A

Werbung

Hi Angela,

die beiden Mäusels machen schon gute Fortschritte :pink-heart:

Den Katzen werden die Ohrspitzen abgeschnitten, damit deutlich zu sehen ist, daß sie kastriert sind.
Meiner Cari haben sie "großzügig" fast die Hälfte abgeschnitten 🙁

Schlimm ist es nicht, ist ja auch alle verheilt. Auch sein Äuglein hat er wieder richtig offen, das war nur am ersten Tag so.
Ginebras Ohren sind komplett 😀

Eben ist Chiqui hinter Schlumpel hergerannt und hat gegurrt wie wild, Schlumpel fands ganz interessant, ist aber erschrocken und rausgerannt, als Ginebra grad von oben geplumpst kam.
Zu den anderen Katzen suchen die beiden Kontakt.
Bigfoot und Schlumpel sind wie immer weitgehend neutral, so nach dem Motto: Naja, eben noch welche. Wobei Schlumpel immer den extra Futternapf findet und den noch besser findet wie die neuen Katzen 😀
Tigre ist sehr neugierig und ungefähr zwei Meter länger mit Giraffenhals, traut sich aber noch nicht so recht ran.
Nur Miko ist noch etwas verunsichert und haut beim kleinsten Geräusch erstal wieder ab, aber der sieht halt nix und muß es erst erschnuppern, das dauert bei ihm immer länger mit was neuem.
Die Unsichtbaren werden sie ja erst kennen lernen, wenn sie im Haus rumlaufen.

Nachdem ich mich aber nun umgedreht habe und die Kamera angemacht habe sind sie erstmal wieder auf den Kratzbaum marschiert.
Mal sehen, ob ich so ein Schlumpel vs. Chiqui Bild hinkriege - der Riese neben dem Zwerglein sieht wieder lustig aus.
Bigfoot ist grade oben bei meiner Mutter und belagert die Küche, ich höre grad, wie sie versucht ihn zu überreden, doch wieder nach unten zu gehen (Mimi mag Bigfoot überhaupt nicht und wird zum wilden Tiger, wenn sie ihn sieht, dann kreischt und faucht sie wie eine Irre, keine Ahnung warum, mit den anderen spielt sie)

ui - langsam werden die Beiden ja richtig mutig!

Die abgeschnittene Ohrspitze ist nichts schlimmes, keine Angst, das wird bei wilden Katzen in südlichen Ländern gemacht als Zeichen, dass sie kastriert sind.

Dann weiß ich jetzt auch, warum das unsere Momo auch hat. Es ist nicht viel, grad ein wenig. Aber mich stört es eigentlich nicht 🙂

Wunderbar, Angela, wie sich die kätzische Situation bei Euch entwickelt!
Da bin ich ja unheimlich gespannt, wie es weiter geht 😀😀😀

Kleine Quizfrage:

Was bewahrt man in einer Tasche, die für die Nintendo Wii gedacht ist, auf?

d30fe40740.jpg

Richtig! Eine Katze! 😀

11d25ae967.jpg

Ginebra fand die Tasche so toll, die hat sich nicht mal vom Staubsauger stören lassen und blieb drin liegen.

Werbung:
😀😀😀 Das muß ja ein besonderes Plätzchen sein, wenn sogar der Sauger nicht mehr stört😀😀

Schau an - die Dame wird mutiger 😀😀😀

das ist ja richtig süß ... schön, dass die Kleine mutiger wird ...
ach Angela, du machst das so toll ... es ist echt klasse ....

Genau besehen mache ich eigentlich gar nix sondern lass die Katzen machen, was sie wollen und übe mich in Geduld. 😀

ja, aber das nichts machen bzw. das notfellchenholen ist doch toll 😀

Werbung:
Jetzt haben wir grade das Arbeitszimmer abgesucht und uns über eine plötzlich unsichtbar gewordene Ginebra gewundert (Chiqui liegt oben auf dem KB).
Und wo finden wir sie?
Im Schlafzimmer von meinem Sohn im Bett 😀

304a7a46f1.jpg

Mal sehen, was sie macht, wenn der gleich schlafen gehen will.

na? was ist passiert?

Bin schon ganz neugierig 😀

Nein, ein Ausflug ins Schlafzimmer von Sohnemann 😀

Was hat sie denn gemacht, als er ins Bettchen wollte?

Klasse, dass die beiden anscheind immer mehr auftauen!!!

:wow: Ginebra, mutig wie eine Löwin! :muhaha:

Bin schon gespannt auf weitere Berichte! 😀

Werbung:
Ich muß mal Sohnemann fragen, ob ich die Fotos hier einstellen kann. 😀
Er ist rüber und da guckte die Kleine schon mißtrauisch und als er ins Bett ging sprang sie raus, sauste in die hinterste Zimmerecke und da steht neben einem Schrank aufrecht so eine Matratze. An der ist sie ganz gemütlich hochgeklettert und saß dann auf dem Schrank.
Naja, ich dachte erst noch lassen wir sie halt da sitzen, wenn alles ruhig ist wird sie schon runter kommen.
Mittlerweile war es aber Chiqui aufgefallen, daß irgendwie sein Schwesterchen verschwunden ist und der raste dann im Arbeitszimmer rum und gurrte, mauzte und jammerte immer lauter.
Ginebra dachte gar nicht an den Abstieg, die fand es oben wohl gemütlich.
In Anbetracht des immer aufgeregteren Chiqui meinte ich dann, wir müssen sie oben runter angeln.
Aber wie, man will sie ja nicht erschrecken.
Ich hatte dann die Idee, es reicht sicher, wenn Sohnemann auf einen Stuhl steigt und auf den Schrank guckt, dann würde sie sicher abhauen von oben.
Nö, sie blieb gemütlich sitzen.
Also kam von mir dann die Anordnung, Sohnemann muß Miez eben auf den Arm nehmen.
Jetzt guckte der genauso mißtrauisch wie Ginebra und da ihn auch schon mal eine Katze ziemlich kräftig in die Hand gebissen hatte wollte er besser vorsorgen und zog eine dicke Daunenjacke und Handschuhe an.
Wie er dann so auf dem Stuhl stand, oben wie ein Bergsteiger und unten Boxershorts mußte ich lachen und hab die Knipse geholt.
Chiqui rannte zwischenzeitlich jammernd hinter Tigre her, dem das zu aufdringlich war und nun seinerseits jammerte, was den Rest der Kater auf den Plan rief.
Maik hatte zwischenzeitlich Ginebra vom Schrank gepflückt, die sich das gefallen ließ und da sie einmal zur Hand war, habe ich sie dann auch gestreichelt- wirklich glücklich sah sie aber nicht aus und so durfte sie dann zu Chiqui. Der mußte dann erstmal Schwesterchen putzen und begurren und dann kehrte endlich Ruhe ein.

Und ich war froh, nicht in einer Mietswohnung mit Nachbarn zu wohnen, die sich über den nächtlichen Radau beschwert hätten.

😀 oh bitte bitte , wir wollen das Bild sehen.. 😀😀 ich schmeiß mich weg vor lachen...

das will ich aber auch sehen 😀. Ich stell mir das grad bildlich vor 😀

Na denn

4a962dd367.jpg

8509715723.jpg

f3939c2ec1.jpg