Chronisches Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Um was ging es denn bei dir genau? auch erbrechen?

Ja , auch erbrechen .

Immer mal wieder , dann wieder Pause .
Ich habe dann den TA gewechselt , eine Gute gefunden und dann eine richtige Diagnose erhalten.

Wie gesagt , aus Schaden wird man Klug.

A

Werbung

und wie war die diagnose?

Also 17 uhr gehts, sollte sich Lucky sein zustand nicht bessern, in die Tierklinik.

Ihm gehts garnicht gut. der kotzt seit heut früh durchweg. jetz nur noch wasser. aber relativ viel. hab ihm grad ein wenig von seinem spezialfutter angeboten und die tablette drunter gemischt, aber er rührt es nicht an. riecht noch nicht mal. sonst hat er trotzdem immer hunger gehabt.

Jetzt liegt er auf der waschmaschine auf einer decke die ich ihm hingelegt habe.
Habe ihn erstmal im bad seperriert, erstens das er seine ruhe hat und zweitens das ich besser kontrollieren kann ob er bricht.

Ich werde das mit dem Helicobacter mal ansprechen. Klingt ja ganz logisch.
Oh man bin am Ende, bitte drückt alle daumen das alles gut geht

Sorry, aber ich versteh Dich nicht. Deinem Tier gings schon vor Tagen scheiße. Und wir haben auf Dich eingeredet wie auf ein totes Pferd, dass Du ein Blutbild machen sollst. Und das hast Du bist jetzt nicht gemacht, wenn ich das richtig lese.

Und jetzt geht's ihm so richtig beschissen und Du wartest bis 17.00 h???

Sorry, aber schnapp Dein Tier und geh SOFORT dahin!!!

Und wegen Helicobacter: da ist NICHTS logisch! Dein Kater kotzt und keiner weiß, was er hat. Kein Blutbild, wahllos Medis in die Katze geschmissen. Das ist alles!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, aber ich versteh Dich nicht. Deinem Tier gings schon vor Tagen scheiße. Und wir haben auf Dich eingeredet wie auf ein totes Pferd, dass Du ein Blutbild machen sollst. Und das hast Du bist jetzt nicht gemacht, wenn ich das richtig lese.

Und jetzt geht's ihm so richtig beschissen und Du wartest bis 17.00 h???

Sorry, aber schnapp Dein Tier und geh SOFORT dahin!!!

was soll das? ich kann nur nachmittags zu meinem TA, also wär ich montag gegangen. Eher hatte er nachmittags nicht mehr auf. was soll das?
Lucky ging es nie scheiße.
Solche Vorwürfe kannste echt stecken lassen

was soll das? ich kann nur nachmittags zu meinem TA, also wär ich montag gegangen. Eher hatte er nachmittags nicht mehr auf. was soll das?
Lucky ging es nie scheiße.
Solche Vorwürfe kannste echt stecken lassen

Dein Tier hat am 10. gekotzt, hat am 11. gekotzt. Hat schon Wochen vorher immer wieder mal gekotzt. Na, soooo prickelnd toll ging's ihm nun sicherlich nicht, oder?

Und Montag ist der 17., wäre also wieder eine Woche später gewesen. Dass das unpraktisch ist, kann ich gut verstehen, aber es wäre halt notwendig gewesen, früher untersuchen zu lassen. Zur Not hätte auch eine Klinik Blut abnehmen können.

Aber das nutzt jetzt alles nichts. Nimm Dein Fellchen und geh in die Klinik.

Alles Gute und viel Glück!

Ist klar. hier wird man mal wieder angemacht. eh ich war beim TA und er wurde auch behandelt. ich habe nicht tatenlos zugesehen.
Das mit dem Blutbild ist ok, und ich wär montag auch bei meinem TA gewesen.

Aber nun geht es ihm wirklich nicht gut, und da will ich selbst auch nicht bis montag warten.
Also bitte keine Vorwürfe, ich habe mich immer um mein Tier gekümmert und ihm ärztliche hilfe zukommen lassen

Hast Du etwas von dem Gespuckten sammeln könen zum Untersuchen?

Zugvogel

Werbung:
Deine PN letztens hatte ich erst nach dem TA besuch bekommen.
Nein hatte nix mitgenommen, und heute ist es nicht brauchbar, ist ja nur Wasser oder Magensäure

Wenn deine Katze nichts mehr drin behält besteht ganz leicht die Gefahr, dass sie dehydriert.
Es kann daher gut möglich sein, dass dein Kater in der Klinik bleiben muss und an den Tropf gehängt wird.
Bleibt die Nackenfalte stehen oder zieht sie sich zurück?

ich hab noch so eine kleine spritze, da könnte ich es ja aufziehen.
Das bisschen was da rein geht müsste ja sicher reichen.

Mal schauen ob er nochmal bricht

Wenn deine Katze nichts mehr drin behält besteht ganz leicht die Gefahr, dass sie dehydriert.
Es kann daher gut möglich sein, dass dein Kater in der Klinik bleiben muss und an den Tropf gehängt wird.
Bleibt die Nackenfalte stehen oder zieht sie sich zurück?

Die Nackenfalte geht zurück, hab ich auch schon probiert.

Er hat jetzt insgesamt 4 mal gebrochen. Seit knapp zwei stunden ist ruhe und er schläft

Werbung:
ich hab noch so eine kleine spritze, da könnte ich es ja aufziehen.
Das bisschen was da rein geht müsste ja sicher reichen.

Mal schauen ob er nochmal bricht
Vielleicht kannst Du Sputum auch mit einem Löffelchen oder Messer in ein Glas reinpfriemeln, wär auch möglich.

Stells kalt, bis Du Dich aufn Weg machst. Und bestehe beim TA drauf, daß von dem Gespuckten ein Antibiogramm gemacht wird, bevor Medizin auf Verdacht gegeben wird. Dein Schatzel ist schon belastet genug, wenn dazu noch Medizin kommt, dann muß sie absolut passen!

Zugvogel

Vielleicht kannst Du Sputum auch mit einem Löffelchen oder Messer in ein Glas reinpfriemeln, wär auch möglich.

Stells kalt, bis Du Dich aufn Weg machst. Und bestehe beim TA drauf, daß von dem Gespuckten ein Antibiogramm gemacht wird, bevor Medizin auf Verdacht gegeben wird. Dein Schatzel ist schon belastet genug, wenn dazu noch Medizin kommt, dann muß sie absolut passen!

Zugvogel

Das Antibiogramm würde zur diagnose reichen?

Die Nackenfalte geht zurück, hab ich auch schon probiert.

Er hat jetzt insgesamt 4 mal gebrochen. Seit knapp zwei stunden ist ruhe und er schläft
Trinkt er denn wenigstens ausreichend Wasser?

zur zeit schläft er