Chronisches Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach so, entwurmt wurde er auch

A

Werbung

Weil ich ihn in dem halben jahr wo er bei mir ist noch nicht entwurmt habe, und würmer wohl nicht auszuschließen wären

Ich guck dann gleich mal womit

Weil ich ihn in dem halben jahr wo er bei mir ist noch nicht entwurmt habe, und würmer wohl nicht auszuschließen wären

Ich guck dann gleich mal womit

Wenn der Verdacht auf Würmer besteht, sollte man den Verdacht erhärten mit Kotprobe, bevor WK gegeben wird. Diese 'Kur' ist grad jetzt eine zusätzliche Belastung, wenn nicht mal von der Krankheit die Ursache gefunden wurde.

Zugvogel

🙁 hab das gefühl alles falsch gemacht zu haben, dabei wollte ich meinem Lucky doch nur helfen.

Haben sie denn jetzt ein BB gemacht , oder nur auf Leukose und Katzenaids gestestet ? 😕

Und wenn sie annimmt das was mit der Leber ist , wieso belasten sie die Leber noch mit einem Wurmmittel ? 😕

Fettiges Blut 😕 habe ich noch nie gehört ...

oh man dein Kleiner tut mir echt Leid

Wie geht es denn deinem Schätzchen jetzt ?

Hilft denn das AB ?

Werbung:
Ja nur Leukose und katzenaids.

Von fettigem blut hab ich auch noch nix gehört, und laut dr. google haben katzen bei einer Lebererkrankung keinen appetit...

Lucky geht es besser, ob es an dem Antibiotika liegt weiß ich nicht. Ich hoffe es.
Ich denke mal spätestens in den nächsten tagen wird sich zeigen ob es geholfen hat.....ich bin langsam echt am ende

mit milbemax wurde er entwurmt

Hallo Joline,

bitte besteh´auch ein großes Blutbild, bzw. ein sogenanntes Geriatrische Profil.
Das ist zwar nicht ganz billig, aber du hast mal alle wichtigen Blutwerte von deinem Puschel vorliegen.

Scheint Standardbehandlung beim Tierarzt zu sein wenn die Katze erbricht: AB, Wurmkur und wenn das nicht hilft gibt´s ja noch Cortison.🙁 Irgendwas wird schon helfen - bis zum nächsten Mal.
Statt der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich verstehe es einfach nicht.

Wenn dann ein Blutbild gemacht wurde, lass dir eine Kopie geben - darauf hast du einen Anspruch.😉

Ach bea, ich verstehe es auch nicht mehr. vor allem das so in einer Tierklinik behandelt wird............. ich bin echt enttäuscht. man gibt sich ahnungslos in deren Hände weil man selbst keinen rat mehr hat. Und dann? Ich könnt echt kotzen, die ziehen mir das geld aus der Tasche....bin echt enttäuscht

Ach Joline,

ihr tut mir in Euren Zorn und Hilflosigkeit so leid
troest.gif

Es hat sich erwiesen, das einfaches Vertrauen in die Kunst und Fähigkeit der Ärzte oft enttäuscht wird und das beste Konzept dagegen ist das eigene Wissen, was man wissen will, was gemacht werden soll und vor allem auch ausführliche Aufklärung über alles.

Du und Dein Lucky haben nun viel Lehrgeld zahlen müssen, aber es wird anders werden, ganz bestimmt!
Laß nie wieder einfach was machen, sondern frag frag frag: nach dem Grund einer Untersuchung, der Indikation vom Medizin, Wirkungsweise und Nebenwirkung, nach Notwendigkeit für alles. Allein am Verhalten des TA wirst Du dann erkennen, wie versiert er ist.
Wir helfen Dir dabei *versprochen*

Kopf hoch! Jetzt est mal alles wirken lassen, dann abbauen lassen, und dann gucken, wie die Sachlage ist. Dann sieht man vielleicht etwas klarer und kann die nächsten Schritte überlegen.

Zugvogel

Werbung:
Danke Zugvogel, das tut gut zu lesen.

Ja ich werde Lucky jetzt erstmal zur ruhe kommen lassen, der is ganz fertig vom ständigen Tierarzt gefahre.
Ganz super hat er jede spritze und blutabnahme über sich ergehen lassen. lag da wie zu hause auf dem Fensterbrett. Soooooooo lieb mein kleiner.

Kann ich denn mit Futter irgendwie diesem "Fettgehalt" im blut entgegen wirken? davon hab ich echt noch nix gehört

Ach bea, ich verstehe es auch nicht mehr. vor allem das so in einer Tierklinik behandelt wird............. ich bin echt enttäuscht. man gibt sich ahnungslos in deren Hände weil man selbst keinen rat mehr hat. Und dann? Ich könnt echt kotzen, die ziehen mir das geld aus der Tasche....bin echt enttäuscht

Es ist nicht überall gleich, man muß nur einen richtig guten Arzt finden - das ist allerdings nicht ganz einfach.

Wichtig wegen dem Erbrechen wäre auch, dass du eine Art Tagebuch führst: was gegessen, wann wie erbrochen. Wie lange nach dem futtern. War Futter unverdautes Futter dabei, oder nur Schaum, Flüssigkeit etc.. Das kann einem Arzt enorm helfen die Ursache einzugrenzen.

Ja bea das kann ich wirklich mal machen.
Bis jetzt sah es immer nach futter aus, auch bis zu 12 stunden nach dem fressen. außer samstag, da kam erst futter und dann nur noch wasser. deswegen bin ich ja auch direkt in die Tierklinik.

Nun ja, mal schauen, vieleicht ist ja bei der Sache doch ein Funken glück und das Antibiotika hilft.

So langsam leuchtet mir aber ein warum Lucky abgegeben wurde. Angeblich hat er sich ja nicht mit der katze vertragen (in 3 wochen, davor das frauchen angeblich pflegefall geworden). Aber Lucky verträgt sich seit der ersten sekunde mit dem Nachbarshund. und ich könnte mir schon vorstellen das er miezis mag.

Vieleicht wurde er ja abgegeben weil er halt was hat, habe versucht über die vorbesitzerin was rauszubekommen und hab etwas rumgeflunkert, aber es war nix rauszukriegen............

Danke Zugvogel, das tut gut zu lesen.

Ja ich werde Lucky jetzt erstmal zur ruhe kommen lassen, der is ganz fertig vom ständigen Tierarzt gefahre.
Ganz super hat er jede spritze und blutabnahme über sich ergehen lassen. lag da wie zu hause auf dem Fensterbrett. Soooooooo lieb mein kleiner.

Kann ich denn mit Futter irgendwie diesem "Fettgehalt" im blut entgegen wirken? davon hab ich echt noch nix gehört

Wahrscheinlich ist Blutfett, sprich Cholesterin, gemeint. Soviel ich gesagt bekommen habe hat dieser Wert allein bei Katzen keine große Aussagekraft.
Kannst du auch hier nachlesen: http://www.catgirly.de/Krankheiten/leberwerte.htm

Runterscrollen zu Cholesterin, erhöht : unter anderem bei Hungerzuständen. Wiederholtes Erbrechen dürfte dazu gehören.

Was mich aber wundert: wenn der Cholesterinwert getestet wurde müsste eigentlich noch mehr getestet worden sein.Nur den Cholesterinwert testen wird kaum ein TA machen.😕
Frag bitte nochmal nach was genau alles getestet wurde und laß dir die Ergebnisse geben.

ich freu mich das es deinem kleinen besser geht:zufrieden:

ich kann mich so gut in dich versetzen, da ist man selber so fertig, dass man so viel vergisst zu fragen, und aufnahmefähig ist man auch kaum.
wo ich in der klinik war mit meinem hat die ärztin mir es schon erklärt aber ich habe vor lauter panik immer gleich alles vergessen.

ich wünsche dir alles gute und das dein kleiner wieder ganz gesund wird.

ich nimm dich mal aus der ferne in die arme

Werbung:
Danke dir Aki

Die Ärztin meinte auch wegen dem fettgehalt..........das sie Diabetis ausschließt weil er dafür zu jung wäre. also wäre ja auf grund dieser aussage wirklich der cholesterinwert anzunehmen. Tja wie sie das nun raus bekommen haben weiß ich nicht. vieleicht sieht man das als arzt wenn das blut "zentrifugiert" wird (schreibt man das so???)

das sie Diabetis ausschließt weil er dafür zu jung wäre
Es gibt im Grunde kein Leiden, das nicht auch sehr junge Katzen haben können.
Diabetes ist aber recht leicht rauszukriegen, dazu braucht es eines Zuckersticks und Vergleichsfarben-Tabelle.
Mit Bluttest wird meistens auch Zuckertest gemacht, sogar Urinsticks können erhöhte Zuckerwerte nachweisen.

Frag einfach mal nach, was der Bluttest ergeben hat.

Zugvogel

Ich hab ja vom TA das spezialfutter von Royal Canin.

Lucky mag es aber nicht ganz so.

Nun habe ich heute von Cattovit welches geholt, was eiweisreduziert ist. Die bei Zooplus meinte das man dies füttern kann zwecks diesem "fettigen" Blut.
Da ja gestern ich glaube von Aki geschrieben wurde das man es mit Cholesterin gleich stellen könnte.

Kann ich heut abend schon damit anfangen oder soll ich lieber erstmal das royal canin weiter geben?

Schwierige Frage, welches hat denn weniger Fett?

Welches RC ist es, und für welche Diätart von Kattovit?

Zugvogel