Chronisches Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Antibiogramm würde zur diagnose reichen?
Im Antibiogramm wird in der Petrischale eine Kultur angelegt, in der der Erreger sich vermehrt und somit gut bestimmt werden kann.
Manche Labore teilen auch gleich mit, welches Mittel angepaßt ist.
Antibiogramm geht ein paar Tage, nicht ungeduldig werden.

Zugvogel

A

Werbung

Hallo Joline

wie geht es deinem Lucky und was haben sie in der TK gesagt ?

Drücke die Daumen .....

Tja was soll ich sagen. Auch wenn ich jetzt wieder vorwürfe bekomme muss ich euch trotzdem sagen das wieder kein blutbild gemacht wurde.
Ob der TA das nun entschieden hat weil ich sonst gestern das doppelte oder dreifache bezahlt hätte weiß ich nicht.

Auf jeden Fall hat er Lucky gründlich untersucht. Einen Fremdkörper schließt er aus, da es dafür einfach zu lange zu gleichmäßig ist. wäre es ein fremdkörper dann wär es nich über den zeitraum so gelaufen. Sagte er

Im Bäuchlein von Lucky hat es wohl dolle gekluckert und er meinte da würde noch durchfall kommen (er hatte gestern vormittag einmal durchfall seitdem nix mehr)

Nun hatte Lucky zwei Antibiotikaspritzen bekommen und es sollte sich bis heute bessern, sonst sollte ich direkt heute wieder komm.
Hatte Lucky ja im Bad seperiert um genauestens zu sehen ob er bricht und das er seine ruhe hat.
Halb 5 heut früh wurde ich geweckt, er kratzte an der Tür und wollte raus.
Hab dann ins bad geschaut und es war nix erbrochenes mehr (gestern 22:24 uhr das letzte mal). Da hab ich mich gefreut.

Hab ihm darauf ersteinmal ein klein wenig futter angeboten........und er hats auch angenommen *dollegefreuthab*

dann hab ich ihn mit zu mir ins bettchen genommen und wir haben noch etwas geschlafen.

Er ist schon noch matt, aber ihm geht es sichtbar besser. Er läuft wieder rum, nimmt am Leben teil und hat vorhin sogar mal kurz gespielt.

Morgen 16 uhr hab ich wieder Termin in der Tierklinik, dann will der TA entscheiden ob er ein Blutbild oder eventuell röntgen will.
Ach und Kotproben soll ich mitbringen, alles was er bis morgen ins kaklo reinböllert soll ich mitbringen.
Hmm, bis jetzt ist noch nix drin, klar kann ja auch nix kommen, er hat ja gestern garnix gefressen.

So, ich hoffe es wird alles gut und Lucky bekommt weiterhin eure Däumchen.

Achso, Diagnose: Chronische Gastritis

Werbung:
Natürlich werden für deinen Schatz die Däumchen ganz feste gedrückt

Und ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung

Heliobacter? 🙁

Zugvogel

Genau das wollte ich fragen, aber mir war dieses verdammte wort nicht mehr eingefallen 😳

Aber hat irgendwas von einem anderen häufig vorkommenden Bakterium gesprochen, ich werd mir morgen zettel und stift mitnehmen

ich drück dir auch ganz fest die daumen, ich kann mir vorstellen wie es dir geht 🙁

ich drück dir auch ganz fest die daumen, ich kann mir vorstellen wie es dir geht 🙁

danke, mir gehts echt beschissen. hab selbst gestern den ganzen Tag nix essen können, mir tat der kerl so leid. ist halt echt wie als wenns dem eigenen kind nicht gut geht.

Lucky ist ja auch mein baby :pink-heart:

danke, mir gehts echt beschissen. hab selbst gestern den ganzen Tag nix essen können, mir tat der kerl so leid. ist halt echt wie als wenns dem eigenen kind nicht gut geht.

Lucky ist ja auch mein baby :pink-heart:

so ist es mir doch auch gegangen,da ist man fast am verzweifeln und selber krank 🙁

Werbung:
er frisst grad wieder ein bisschen :yeah:

Hallo Joline

ich freue mich , das dein Kleiner schon wieder gefuttert hat und meine Daumen hat er natürlich weiterhin.

Achso, Diagnose: Chronische Gastritis

Da muß ich dich enttäuschen ...Chronische Gastritis ist keine Diagnose sondern nur das Krankheitsbild allgemein.

Ich hoffe ihr findet schnell den Auslöser der die chronische Gastritis auslöst und könnt dem Süßen schnell und dauerhaft helfen.

Streichel ihn mal sanft von mir.

Da muß ich dich enttäuschen ...Chronische Gastritis ist keine Diagnose sondern nur das Krankheitsbild allgemein.
Da stimme ich zu: 'chronisch' heißt noch lange nicht 'manifestiert', sondern nur, daß über einen längeren Zeitraum eine Krankheit besteht (Chronos = Zeit).

Der Ursache muß man auf den Grund gehen, mit viel Mühe und oft viel Kosten den Auslöser finden, um das Symptom 'Magenentzündung' behandeln zu können. Das Übel muß an der Wurzel gepackt werden.

Wenn es Heliobacter ist, wird er mit dem AB vielleicht bekämpft werden, da muß man jetzt einfach abwarten.

Ich hoffe, es geht aufwärts!

Zugvogel

Joline, wie geht es deinem schatz heute?

Habe 2 stunden beim TA verbracht, Lucky und ich sind richtig fertig.

Ihm gehts wieder besser. Die TÄin hat die Behandlung von Samstag mit dem Antibiotika fortgesetzt, und sie haben Einen Leukose und Katzenaidstest gemacht.

Als die Ergebnisse da waren sagte sie nur das dass Blut relativ fettig war 😕
Und das dass von der Leber herrühren könnte.

Also wenn er wieder brechen sollte dann müsste man in diese Richtung untersuchen. So sagte sie es.

Man ist das ein Marathon.
Aber was hat es mit dem fettigen blut auf sich? kann ich selbst irgendetwas tun?

Werbung:
Seit ca 18. Feb. biste nun bei diesem Tierarzt, er hat allerlei in die Miez reingebracht, aber erst jetzt ein Blutbild gemacht, das zeigt, daß 'das Blut ziemlich fettig ist, kann von der Leber kommen'.

Meine Güte, nicht mal, welcher Wert genau entgleist ist? Hast Du eine Kopie der Blutwerte, wo sie exakt aufgeschrieben sind?

Dir macht niemand einen Vorwurf, daß Du Deiner kleinen Fellnase zu wenig Aufmerksamkeit gibst, nicht die nötige Fürsorge - im Gegenteil! Nur die Ärztin scheint keine Koryphäe in ihrem Fach zu sein.
Sie müßte wissen, daß auch Leberprobleme zu Spucken führen kann, gleich bei der ersten Leberkonsultation wäre BB fällig gewesen und zwar auf ihre Initiative.
Also wenn er wieder brechen sollte dann müsste man in diese Richtung untersuchen.
Du bist doch mit 'großem Hunger und Erbrechen' im Feb zu ihr gegangen, wieso sagt sie jetzt erst, daß man 'in dieser Richtung untersuchen müsste'?

Bitte erkundige Dich genau, welche Mittel und wieviel sie in Deinen Schatz reingebracht hat!
Mittelname, die Menge und die Indikation dazu. Als 'Privatpatient' hast Du ein Recht auf diese Informationen, für das Wohl Deiner Miez die absolute Pflicht!

Zugvogel

Nein nein eva, ich bin erst seit samstag dort. war doch in der Tierklinik samstag, und bin dann heute wieder zur Nachuntersuchung hin.
Ich habe kein Blutbild bekommen, sie sagte mir nur das dass getestete in Ordnung ist.

Ob die mir die Medikation auch am Telefon sagen werden oder können? Auf der Rechnung steht nix drauf, nur das was gespritzt wurde.
Und das es wohl nicht dramatisch fettig wäre. Sie fragte direkt ob Lucky vor der Untersuchung zu hause gefressen hat, und als ich dies verneinte (Lucky hatte zuletzt heut früh 6 uhr gefressen) sagte sie mir das mit dem "Fett"

Wahrscheinlich sieht der Fettgehalt so aus wenn eine Katze gerade gefressen hatte????????? 😕 Ich habe keine Ahnung.

Besser wäre es, wenn Du mit der Rechnung hingehst, und Dir bei jeder Zeile alles das dazu notierst, was wichtig ist. Und sag bitte sehr nachdrücklich, daß Du Deine künftigen Rechnungen immer vollständig haben willst, mit Mittelname, Menge und Indikation! Das ist keine Gefälligkeit der Ärzte, sondern eigentlich eine Pflicht.

Sie hätte Dich auch aufklären müssen, was es mit dem 'fettigen Blut' auf sich hat, was Du beachten mußt, was es bedeutet. Frag auch das genau nach.

Weswegen gabs jetzt nochmal Antibiotika, wenn nicht mal feststeht, ob ein bakterieller Infekt Deine Miez plagt?
Man weiß von AB-Sorten, daß sie die Leber massiv schädigen können, steht sogar aufm Beipackzettel. Auch darum - der Nebenwirkungen wegen - ist es wichtig, daß Du immer weißt, was nun in der Miez drin ist.

Hast Du von allen Ärzten so wenig Unterlagen, was sie gemacht haben und gegeben haben?

Zugvogel

Von meinem eigentlichen TA (wo ich mit Sicherheit nicht mehr hingehe) habe ich gar keine rechnungen bekommen.

Und von der Tierklinik steht halt immer nur was gemacht wurde und das ein medikament gespritzt wurde. was steht nicht da.
Ja das werde ich so machen, mit der Rechnung nachfragen.

Ich weiß nur das die das gleiche gespritzt hat wie es samstag zum notdienst gespritzt wurde.

Ich glaube ich muss nochmals den TA wechseln. Man, da geht man in eine Tierklinik und denkt das man dort gut aufgehoben ist...........