Europa Clever und Smart – Die schwarzen Panther sind los! *06/2014, PS Alfter

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mensch, die beiden Panther, immer noch nichts? Irgendwe muss sich doch verlieben...
 
A

Werbung

Sind die zwei hübsch :pink-heart:
Schade das ich nur Platz für zwei hab und diese schon besetzt sind (der 2te kommt hoffentlich bald)
 
ach gott diese zwei.....

so nett...aber nein vier sind genug...
 
ist es sicher das sie nur in Freiganghaltung vermittelt werden können. Sie sind ja nun schon lange ohne.
 
ist es sicher das sie nur in Freiganghaltung vermittelt werden können. Sie sind ja nun schon lange ohne.

Ja, denn Smart quält sich schon sehr. Er will schon seit einem Jahr raus und nur weil sie kein Zuhause finden wird er immer noch in der Wohnung gehalten. Wir haben deshalb jetzt beschlossen, ihn rauszulassen. Normalerweise dürfen meine Pflegis nicht in Freigang, da aber nicht absehbar ist, wann die Beiden ein Zuhause finden in dem sie Freigang haben können, dürfen sie jetzt auf der PS raus. Wir haben alles nötige bereits veranlasst (notwendigen Impfungen etc.) und in 1-2 Wochen ist es dann soweit. Es geht wirklich nicht mehr. Smart quält sich ohne Ende, hat er ja schon bei mir gemacht. Er ist da ganz wie seine Mutter. Ein Freigeist, den man nicht halten kann, es sei denn er will es von alleine. Ich möchte die Tiere auch nicht quälen. Es kann sein, dass sie noch 1 oder 2 jahre auf PS sitzen bis sich ein schönes Zuhause für sie findet, solange kann man sie aber nicht ausschliesslich in der Wohnung halten. Sie haben nun die nötige Bindung zu Agash um das Risiko einzugehen. Ich denke, sie wissen, wie gut sie es bei ihm haben und es wird schon alles gut gehen. 😉
 
Werbung:
Es gab hier schon lange kein Update mehr. Wie geht es den beiden? Waren sie schon im Freigang?
 
Tja wie geht es den beiden Heimatlosen ?
Beide jagen sich ab und an durch die Wohnung.
Clever ist eher der ruhigere während Smart noch locker 2 Kitten mit seiner Energie auf Trab halten könnte.
Er muß überall dabei sein und ist extrem neugierig.
Toilettengang ist spannend und wenn man spült hängt er mit seinem Köpfchen in der Schüssel und findet die Wasserfluten ganz spannend.
Beim baden hockt er im Handwaschbecken und schaut zu.
Mit Badeschaum zu spielen ist auch aufregend und seine Mimik dabei immer zum todlachen.
Man kann nichts machen ohne das nicht einer von beiden oder beide neben einem auf einem oder hinter einem steht und alles begutachtet.
Selbst wenn ich die Klos reinige hilft mir Smart jetzt dabei und scharrt mit wenn ich die Streu durchsiebe.
Dachte zuerst er muß aber nein höre ich auf dann er auch.
Fange ich wieder an zu sieben fängt er auch an zu scharren.
Ich könnte die beiden den ganzen Tag nur knuddeln.

https://youtu.be/2Jd0SOtnJuo
 
das klingt aber schwer verliebt 😳
 
Danke für das Update. Tolles Video. Agash du hattest mal geschrieben du hast noch eigene Katzen... Wie verstehen sie die beiden Lackfellbrüder mit deinen Katzen?
 
In meiner Sigg siehste Lucia und Crack.
Die beiden leben bei meiner Freundin und sind meine bzw. unsere Katzen.

So
die beiden sind nun im Freigang.
Zuerst waren die beiden draußen sehr vorsichtig und sind nach max 60 Min immer wieder reingekommen.
Dann war Smart weg und das bei seinem ersten Freigang.
Die erste Nacht und den ganzen Tag.
Bin alles mehrmals abgegangen und abgefahren und nirgends eine Spur von ihm.😱
Clever war bei mir drinnen.
Dann nach ca 19 Std. Abwesenheit gegen 22 Uhr kommt er rein , hüft kurz auf meinen Schoß um einmal schnellgekrault zu werden dann wieder runter in die Küche , frißt minimal etwas und war wieder draussen.
Am liebsten hätte ich den Balkon wieder zugemacht und Ende mit dem Freigang.
Sowas ist nichts für meine Nerven.

Allerdings seitdem ist er nie länger als 2-3 Std am Stück weg.
Vielleicht hat er sich doch ein wenig verlaufen , ich weiß es nicht.
Clever ist eher verhalten , geht auch raus aber bisher bleibt er in der Nähe vom Balkon.
Er bräuchte nicht unbedingt Freigang aber einen Balkon.
Smart dagegen konnte die ersten Tage nicht schnell genug rein und raus.
Er war wie ein Flummi.
Mittlerweile hat es sich eingependelt.

Ein paar Impressionen von den ersten Stunden vor dem Balkon.

https://youtu.be/YA9ai8U4kh0

https://youtu.be/NoaGAqj5upk

https://youtu.be/i3sbN3HIy6Y

!!!!!!!!!!!!!!Die beiden suchen immer noch ein gutes Zuhause !!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Die schwarzen Panther sind los :omg:

Die beiden sind einfach nur bezaubernd und ich drück euch ganz doll die Daumen, dass sie bald ein tolles Zuhause finden!

Toll übrigens auch, dass Du sie in Freigang lässt, vor allem Smart, obwohl es Dir dabei nicht so gut geht... :pink-heart:
 
Hej,
sind die beiden denn immer noch bei Dir?
Ich hätte mich ja da schon schwer verliebt...
Habe vor zwei Monaten meine Mohrle verloren, jetzt ist meine Sally allein.:reallysad:
 
Ja die beiden sind immer noch bei mir.
Bisher nur ein Geschenk von Clever bekommen seid beide Freigang haben.
23751773qb.jpg

Die Klos werden jetzt weniger benutzt dafür haben die beiden immer Hunger.
Smart ist ja problemlos , frißt alles solange es Naßfutter ist aber Clever ist wirklich problematisch.
Sobald man aufsteht folgt er einem und biegt dann Richtung Küche ab.
Er möchte am liebsten immer sein Küken oder zumindest Frischfleich.
Bei Naßfutter ist er sehr wählerisch geworden und manchmal habe ich das Gefühl er frißt außer seinem Küken nichts anderes.
Ist wirklich schwer hart zu bleiben bei ihm.
Irgendwann frißt er es doch oder zumindest ein bischen.
Beide schlafen jetzt viel mehr als vorher und viel anhänglicher als früher.
Ab und an höre ich Katergeschreie vor dem Balkon aber bisher sind beide ohne Blessuren.
Bei Mädchen würden beide wohl eher schwach werden aber Kater sind nur bähh.
Vor ein paar Tagen stand ich morgends um 6 Uhr auf um auf Klo zu gehen.
Smart schlief im Hängebett vom Kratzbaum , da kam eine Katze rein.
War dunkel und ich dachte , ohh Clever zurück von Erkundung.
Mich irritierte das Smart angespannt in seinem Bettchen aufstand und auf den Boden schaute.
Dann bemerkte ich im dunkeln das der Schwanz der anderen Katze getigert war.
In Erwartung das es gleich laut wird öffnete ich die Tür ein bischen weiter und die Katze verließ wieder die Wohnung.
Hat Glück gehabt das nicht Clever da war denn der wäre sofort auf den Eindringling losgegangen.
Smart dagegen lief durch die Wohnung und auch auf den Balkon und gurrte wie eine Taube dabei.:zufrieden:
Na toll während ich hier gerade schreibe ist Clever reingekommen mit einer Maus und spielt mit ihr.:grummel:
Ist aber schon Tod.
Ich werfe sie raus auf den Balkon und er bringt sie immer wieder rein.:grummel:
Die beiden sind ein tolles Team und einfach nur zum :pink-heart:
23751831cv.jpg


23751771ku.jpg


23751768la.jpg


23816660hu.jpg


Smart hängt einem oft auf dem Schoß um gekrault zu werden.
Schläft oft mit im Bett und legt sich morgends auch gerne mal auf einen drauf.
Clever braucht auch viel Liebe aber er mag keinen Körperkontakt.
Er wirft sich vor einem auf den Boden oder springt auch neben einem auf die Couch und will gekrault werden und zwar lange.:yeah:

Wirklich schade um deine Mohrle mein Beileid.
Hat sich denn das Verhalten von Sally seid Mohrles Tod geändert ?
Und ja Sie sollte schnell wieder eine Freundin bekommen.
 
Werbung:
Immer noch nichts für die beiden :reallysad:

Bin ja bisher nur Wohnungskatzen gewohnt und das die beiden jetzt Freigang haben ist für mich noch ungewohnt.
Vor allem an die Mitbringsel kann ich mich nicht recht gewöhnen.
Bisher bekam ich von Clever 1 Amsel 2 Feldmäuse 1 Ratte und 3 Regenwürmer.

Die beiden sind nachts und früh morgens unterwegs und schlafen am Tage.
Das beruhigt mich ein wenig da hier nachts praktisch nichts los ist.

Heute morgen lief Smart quer über den Parkplatz hinter dem Haus als ich zum Auto ging und als ich vom Parkplatz fuhr überquerte gerade Clever schnellen Schrittes die Straße vom Nachbarsgrundstück Richtung unserer Wohnung.
Da wurde mir schon anders auch wenn Samstags um 8 Uhr noch nichts los ist hier.

Bei Regen bleibt Clever meist auf dem Balkon während Smart da schmerzlos ist.
Oft kommt er pitschenass rein und ich rubble ihn dann erst mal trocken nur damit er nach wenigen Minuten und Essenaufnahme wieder rausgeht oder wie vor 2 Tagen morgends naß auf mein Bett springt und nette braune Pfotenabdrücke hinterläßt. :grummel:
Nasser Kater am Morgen macht wenigstens wach :omg:

Als ich gestern bischen die Werbeblättchen versuchte durchzugehen mußte Smart natürlich dabei sein.
Nicht besonders spannend und spart Zeit ab Minute 2.30 zu schauen aber möchte die beiden ja ab und an hier zeigen falls sich doch noch jemand für sie interessiert.

https://youtu.be/zBJoPtNKZDw

Muss wohl nicht erst sagen das die beiden wirklich zum knuddeln sind.:pink-heart:
 
Immer noch nichts für die beiden :reallysad:

Bin ja bisher nur Wohnungskatzen gewohnt und das die beiden jetzt Freigang haben ist für mich noch ungewohnt.
Vor allem an die Mitbringsel kann ich mich nicht recht gewöhnen.
Bisher bekam ich von Clever 1 Amsel 2 Feldmäuse 1 Ratte und 3 Regenwürmer.

Die beiden sind nachts und früh morgens unterwegs und schlafen am Tage.
Das beruhigt mich ein wenig da hier nachts praktisch nichts los ist.

Heute morgen lief Smart quer über den Parkplatz hinter dem Haus als ich zum Auto ging und als ich vom Parkplatz fuhr überquerte gerade Clever schnellen Schrittes die Straße vom Nachbarsgrundstück Richtung unserer Wohnung.
Da wurde mir schon anders auch wenn Samstags um 8 Uhr noch nichts los ist hier.

Bei Regen bleibt Clever meist auf dem Balkon während Smart da schmerzlos ist.
Oft kommt er pitschenass rein und ich rubble ihn dann erst mal trocken nur damit er nach wenigen Minuten und Essenaufnahme wieder rausgeht oder wie vor 2 Tagen morgends naß auf mein Bett springt und nette braune Pfotenabdrücke hinterläßt. :grummel:
Nasser Kater am Morgen macht wenigstens wach :omg:

Als ich gestern bischen die Werbeblättchen versuchte durchzugehen mußte Smart natürlich dabei sein.
Nicht besonders spannend und spart Zeit ab Minute 2.30 zu schauen aber möchte die beiden ja ab und an hier zeigen falls sich doch noch jemand für sie interessiert.

https://youtu.be/zBJoPtNKZDw

Muss wohl nicht erst sagen das die beiden wirklich zum knuddeln sind.:pink-heart:

Welch Folter....:reallysad: ich vermisse die beiden so sehr, Agash. Wenn ich könnte wie ich wollte, sie wären sofort MEINS :pink-heart: Jeder der auf der Suche nach einem besonderen Katzenpärchen ist und an den beiden vorbeigeht weiss gar nicht was ihm/ihr entgeht.

Seit 1,5 Jahren suchen die beiden nun ein Zuhause. :sad: Ich kann es nicht verstehen. Ich bin mir sicher, dir muss man sie dann auch aus den Händen reissen, damit du sie hergibst, oder? Man kann gar nicht anders, als sein Herz an die beiden zu verlieren. Aber vielleicht macht man diese Erfahrung auch erst, wenn man Tag für Tag mit ihnen zusammenlebt und alle Facetten kennenlernt. ich habe so oft über die beiden gelacht und war entzückt :pink-heart: Vielleicht kommt das auf den Videos und Bilder nicht so rüber, wie besonders die beiden sind.

Vielleicht liest deinen Thread hier ja doch irgendwann noch der/die richtige und die beiden finden endlich ihr Zuhause.

Clever und Smart sollen in einen katzenlosen Haushalt vermittelt werden und brauchen Freigang. Erfahrung mit Scheuchen wäre wünschenswert, ansonsten sollten die neuen Dosis sehr offen sein. Sie sind anders als andere Katzen, aber händelbar, wenn man auf ihre Bedürfnisse eingeht.
 
Sie verdienen nur ein wirklich gutes Zuhause.
Habe da ja noch Mitspracherecht.
Und nein wenn wirklich niemand sie will dann werden wir eine Möglichkeit finden.
Ja ich Liebe die beiden denn sie sind besonders und werden nur ein wirklich gutes Zuhause vermittelt.
Und ich hole die beiden zurück wenn es nicht passt schneller als ihr schauen könnt.
Sie vertrauen mir und nur ein wirklich gutes Zuhause wo man ihnen gerecht wird kommt in Frage.
Ich Liebe beide aber kann es mir nicht leisten ihnen ein Leben lang gerecht zu werden.
 
Das Video ist wirklich klasse :grin:

Ja... Als Freigänger-Besitzer braucht man wirklich gute Nerven... :verstummt:

Die Heizungs-Liegen-Bilder könnten glatt von mir sein, genau so sah es hier auch oft aus, als die noch hing 😀

Ich drücke auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen, dass sich doch noch ein Zuhause für die beiden Herzensbrecher findet, welches ihren und euren Ansprüchen gerecht wird 😉
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
28
Aufrufe
3K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
12
Aufrufe
1K
sunshinekath
sunshinekath

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben