Belinda68
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine kurze Frage, vllt. kann mir jemand helfen.
Wenn ich zunächst z.B. den Blick der Katze auf meine Hand belohne und sie es dann immer wieder macht, wie schaffe ich den Übergang vom "Blick" zum "Du sollst meine Hand mit der Pfote berühren", um high5 zu lernen?
Höre ich auf den Blick zu belohnen? Und wenn ja: Sorgt das bei der Katze nicht für Verwirrung, weil sie dann nicht weiß, was ich von ihr möchte?
Ich finde das ganze sehr schwer, habe es auch mit einem Stab versucht, zuerst sollten sie immer mit der Nasenspitze die Spitze des Stabes berühreren, das hat mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Und als ich dann den Stab auf meine Hand gehalten habe, wollten sie es nicht machen.
Ich bin da auch sehr ungeduldig aber das mit der Belohnung hab ich nicht ganz verstanden.
Würde mich über Tipps freuen.
Danke
Was ich nicht genau verstehe ist der "Übergang".
Beispiel:
zunächst habe ich immer wieder belohnt, dass die Katze mit ihrer Nasenspitze den Stab berührt.
Irgendwann möchte ich den Übergang von "mit der Nasenspitze den Stab berühren" zu "Männchen machen" schaffen. Belohne ich dann noch immer die Berührung des Stabes mit der Nase oder warte ich, bis sie eine Regung in Richtung "aufsetzen" macht?
Zerstöre ich dann nicht die Fortschritte (Nase soll Stab berühren) wenn ich aufeinmal etwas anderes belohne? Immer wenn ich nämlich diesen Übergang versucht habe, kam es mir so vor, als seien die Katzen verwirrt.
Und genau das verstehe ich noch nicht so richtig.
Danke schonmal für deine Tipps, das ist auf jeden Fall erstmal hilfreich.
Sie heulen vor der Tür ohne Ende und dann kann sich diejenige, die beim Training dran wäre, gar nicht mehr konzentrieren.
möchte sie nicht zwingend erziehen aber ist das clickern eine spielerische beschäftigung für katzen wo sie den selben spaß empfinden wie beim normalen spielen?
Welches handbuch ist zu empfehlen und in welchem ist der klicker mit drin?lg jenza
möchte sie nicht zwingend erziehen aber ist das clickern eine spielerische beschäftigung für katzen wo sie den selben spaß empfinden wie beim normalen spielen?
Welches handbuch ist zu empfehlen und in welchem ist der klicker mit drin?lg jenza
Meine Katzen haben Spaß am Clickern.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal unsere Clickervideos anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=xzkpVZbcCNM
http://www.youtube.com/watch?v=ZYoU3A4nzak
http://www.youtube.com/watch?v=H6JxKRgC4VY
Eva, echt, du bist mein neues Vorbild!!!
..."soooooo müüüüüde". Total witzig!
Ich werd mir die anderen Filme gleich alle mal angucken!!
Der Transportbox Trick ist ja auch der hammer, da bruacht man bestimmt viel Gedult für.
In einer Woche darf ich meine kleinen Kittens abholen. Hab schon ein Buch und Clicker bestellt um mich ein zu lesen. Wenn die Kleinen sich eingelebt haben geht's los😉
Das ist ja der Hammer! Wir sind gerade erst bei Bounty beim Konditionieren und bei Raider bei Kommandos wie Hopp... Da müssen wir uns ja ranhalten. Echt großes Kino 🙂
das müsste doch dann auch funktionieren, wenn meine 2 Fellnasen im Garten sind. Wenn ich clickere heißt das für sie "reinkommen - gibt Futter".
Funktioniert so etwas?
Danke Dir für das Kompliment.
Heute war ich mit
Das Prinzip ist: die Katze macht was, dann clickst Du und dann gibt es Futter. Es würde z.B. bei Dir heißen: Du rufst die Katzen (das ist das Signal), die Katzen kommen aus dem Garten rein, dann wird geclickt und dann gibt es ein Leckerchen.
aha - und ich dachte, ich konnte sie mit dem Geklickere anlocken.
Was macht es dann für einen Sinn, wenn ich klickere, wenn sie erst aus dem Garten da sind? Also "Rufen - Kommen - Klickern - Leckerle geben"
Ist es nicht sinnvoller: "Rufen - Klickern - Kommen - Leckerle"?
Dann wissen sie doch "oh ich höre ein Klickern, dann laufe ich mal schnell, denn es gibt was Feines".
was könnte ich meinen Katzen noch machen, was nicht so schwer ist.?
Phoebe springt von Stuhl zu Stuhl durch einen Reifen und dreht sich links udn rechts um die eigene Achse. Spike gibt Give me five.
Ich hab einen kleinen Ball, so Fussball Grösse, was könnte man damit machen?
ok jetzt mal für dumme, wie kriege ich die denn auf den Ball??
Beide das mit dem Ball üben oder nur mit einer Katze?
mit Phoebe komme ich fast nicht weiter, weil Spike sich immer vor drängelt. Aussperren geht nicht, weil die dann abgelenkt sind, das hab ich schon probiert.
Eher mit den Vordrängler üben oder mit der zurück haltenden?
Sag mal meldest du dich beim fernsehender, Deine Katze kann doch so viel.