G
Gwion
Forenprofi
Könnte auf eine beginnende Anämie hindeuten.Hämatokrit 27% (28-45) --> Wert zu tief
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte auf eine beginnende Anämie hindeuten.Hämatokrit 27% (28-45) --> Wert zu tief
Hallo Stärnli,
ich hatte Dich schon vermisst 😉😀
Unserem Tiger geht´s den Umständen entsprechend ganz gut *puh*
Wir spritzen ihm regelmäßig NaCl weiter
B-Vitamine gebe ich seit einiger Zeit ins Futter, allerdings nur sehr wenig, sonst verweigert er das Fressen 🙄
Wenn Krea am meisten über die Arbeit der Niere aussagt, ist das dann nicht eine "Momentaufnahme" ? Also nur eine Art Richtwert ?
Bei uns hatte sich der Krea ja doch ziemlich verändert in seinen schlechtesten Tagen bisher....
Der Hämatokritwert ist noch bei 27%, also ganz knapp unter der Grenze.
Beim nächsten Blutbild werde ich wahrscheinlich nur die wichtigsten Werte testen lassen, um allen Beteiligten Stress zu ersparen.
Ich gebe wegen der B-Vitamine ein Pulver von Fortan, nennt sich Cervico.
Habe ich bei Lucky-Land gefunden.
Zusammensetzung: Hefen, L-Glycin, L-Glutaminsäure
Zusatzstoffe je kg: Biotin 200.000µg, Vitamin B1 1.000mg, Vitamin B12 5.000µg
Spurenelemente: 250mg Zink aus Zinkoxid
NaCl sowie SUC spritze ich ihm subcutan.
Ist Ringer Lactat neutraler ?
Auf Anraten der THP gebe ich ihm zur Zeit (kurweise) Rena Liquid zur Entgiftung der Niere, also zur Unterstützung der Funktion.
Nun hat er deutlich mehr Krusten auf seiner Haut, was wohl heißt, daß er versucht, Giftstoffe über die Haut loszuwerden.
Stärnli, wenn der Krea-Wert fütterungsunabhängig ist, müsste er dann nicht über längere Zeit den gleichen Wert haben ?
Bei uns gings ja schon innerhalb eines Tages auf und ab..... 😕
Wie geht´s denn eigentlich Deinen Fellnasen ?
Je nach Beschaffenheit des Kotes und nach Eindruck (Nackenfellprobe plus Gesamteindruck) spritze ich derzeit 75-100ml pro Tag.Wie gross ist den Deine Spritze, bzw. wie oft und wieviel ml NaCl gibst Du ihm?
Naja, einfach ist es nicht. Es kostet schon jedes mal ein wenig Überwindung.Ich bewundre Dich schon, dass Du das mit der Spritze einfach so schaffst. Auch der Kater, der das scheinbar so fein über sich ergehen lässt kann sich meiner Bewunderung sicher sein.
Das Mittel ist von Vet-Concept, findest Du über deren Homepage.Dieses Mittel kenne ich nicht. Muss mal nachlesen. Gibst Du ihm neben SUC auch Hepar compositum? Das regt die Entgiftung auch an. Gemäss Plan von Dr. Ulrich wird das zweimal wöchentlich, je 1 ml, verabreicht.
Ja, als er stationär beim TA war, wurde sowohl morgens als auch abends der Crea bestimmt, und jedes mal war er unterschiedlich...Habt Ihr denn mehrmals am Tag Blut genommen, dass Ihr wisst, dass der Crea-Wert an einem Tag verrückt gespielt hat?
Abhängig ist der Crea-Wert u.a. von der Hydrierung, Schock, Herzinsuff. oder auch von bestimmten Medis. Ich habe gestern nur kurz im "Horzinek" geblättert, ich glaube da stand auch was von der Bemuskelung. Muss heute noch mal genauer lesen.
Oje.... - die Sorgen werden nicht weniger...!😎Einer macht i.M. einen recht guten Eindruck, während mir der andere wieder einmal nicht so sehr gefällt. Beide sind etwas fressfaul und das trotz SUC-Gabe 3 x die Woche.
Das letzte BB hat ergeben, dass der Crea-Wert bei beiden wieder angestiegen ist und dass der Eisenmangel noch grösser geworden ist. Du siehst, nicht so extrem gute Nachrichten.
Gibst Du schon was, damit der Körper entgiftet wird ?Dazu kommt eben, dass ich mich langsam frage ob Infusionen auch sinnvoll wären, damit die Giftstoffe regelmässig ausgeschwemmt werden könnten.
Je nach Beschaffenheit des Kotes und nach Eindruck (Nackenfellprobe plus Gesamteindruck) spritze ich derzeit 75-100ml pro Tag.
Das sind dann 3 Spritzen á 25ml.
Wie gibt man diese Mittel ? Sind die in Form von Globuli, Pulver oder flüssig ?
Ja, als er stationär beim TA war, wurde sowohl morgens als auch abends der Crea bestimmt, und jedes mal war er unterschiedlich...
Gibst Du schon was, damit der Körper entgiftet wird ?
@Fridolin
Oje, Dich beutelt es auch immer hin und her....
Sind Nux vomica und Berberis aquifolium zur Reduzierung der Übelkeit ?
Rena Liquid habe ich nun auch gegeben, auf Anraten meiner THP täglich 10 Tropfen. Bisher anscheinend mit Erfolg, leider zeigt sich der mit Krusten am Körper, da unser Kater Giftstoffe über die Haut abzugeben scheint.
Nun eine Pause von 2-3 Wochen, dann erneute tägliche Gabe.
Ist es bei Dir eine Dauerlösung oder gibst Du es auch kurweise ?
RC recovery kenne ich nicht.....-wie steigert das das Gewicht ?
Ist es ein hochkalorisches Futter ? Und trotz RC einigermaßen nierenverträglich ?
LG