Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wurde definitiv fpli bestimmen lassen. Ich habe anfangs gesagt die weisse Blutkörperchen sind verbraucht dh liegen tief - kann auf eine Entzündung hindeuten.Ich habe dies bei Tanya`s Seite gefunden:
Tanya's umfassendes Handbuch über chronisches Nierenversagen bei Katzen - Diagnose - Klinische Chemie
Andere Ursachen für einen erhöhten Kreatininspiegel
Bei Katzen mit einer entgleisten Diabetes, genannt Ketoazidose, liegen ebenfalls erhöhte Harnstoff- und Kreatininwerte vor, Kalium und Phosphat sind jedoch normalerweise innerhalb der Referenz.
Auch bei Katzen mit Pankreatitis sind die Kreatininwerte manchmal erhöht. Liegt der Kreatininwert Ihrer Katze noch relativ niedrig (in den 2 mg/dl-ern nach US-Werten oder 175 mmol/L international), aber sie ist trotzdem lethargisch und weitaus kränker, als sich das mit ihrem noch frühen CNI-Stadium erklären lässt, dann sollten Sie eine Pankreatitis in Erwägung ziehen.
Da Kreatinin ein Nebenprodukt der Muskeln ist, ist dieser Wert bei großen, muskulösen Katzen oft natürlich erhöht.
Wenn Baby DOCH Pankreatitis hätte würde dies den hohen CREA Wert erklären. Sonst wäre sie auf einmal Stadium 4!
Oh Mann, ich sag's nicht gerne: aber die Pankreatitis oder Blutbilder oder beides gehören nicht zu deren Kernkompetenzen, wie es aussieht.meinten Lip hätten sie ja abgeklärt, da wäre nix. Wo ich flip gesagt habe, meinte der TA das wäre das ja. Und Pankreas hätte sie Nix!
das ist keine Quälerei wenn auch nicht schön; es kann deiner Katze gut helfen und es ist ein gutes Angebot. Vielen TÄ kommt es noch nicht mal in den Sinn i.V. über Tag anzubieten. Baby kann nur gewinnen.Der TA sagt, dass man Infusionen geben kann, um Gifte auszuspülen. Das würde sie 3 Stunden in der Praxis im Körbchen bekommen. Ich bin mir aber unsicher, ob ihr diese Quälerei überhaupt antun soll?
Okay... Ich hab halt Angst, dass sie sich quält und die Nadel abbricht oder sie rumzappelt. Sie hat ein schwaches Herz mit Herzgeräuschen und bekommt schon Amodip zur Senkung. Ist es nicht zu stressig?das ist keine Quälerei wenn auch nicht schön; es kann deiner Katze gut helfen und es ist ein gutes Angebot. Vielen TÄ kommt es noch nicht mal in den Sinn i.V. über Tag anzubieten. Baby kann nur gewinnen.
Deine Angst ist ziemlich unbegründet, i.V.-Infusionen sind die effektivsten in solch einem Fall. In der Regel halten die Katzen gut still und der Stress ist nicht sehr hoch. Kommt ja auch immer etwas darauf an wie der Umgang an sich mit dem Tier ist. 100,- €uro ist allerdings schon sehr viel, für mich nicht ersichtlich. Frage nochmal nach, denn es bleibt: es ist die effektivste Methode bei solch hohen Werten. Später kann man evtl. auf subcutan gehen, aber dies ist in erster Linie gut um das Wohlbefinden zu verbessern. Der auspülende Effekt ist geringer, da du subcutan eine sehr hohe Menge geben musst die dann tatsächlich das Herz belasten würde jetzt bei dem hohen Wert.Okay... Ich hab halt Angst, dass sie sich quält und die Nadel abbricht oder sie rumzappelt. Sie hat ein schwaches Herz mit Herzgeräuschen und bekommt schon Amodip zur Senkung. Ist es nicht zu stressig?
Es kostet pro Sitzung 100 €. Wie oft ist sinnvoll? 1 x pro Woche?
Deine Angst ist ziemlich unbegründet, i.V.-Infusionen sind die effektivsten in solch einem Fall. In der Regel halten die Katzen gut still und der Stress ist nicht sehr hoch. Kommt ja auch immer etwas darauf an wie der Umgang an sich mit dem Tier ist. 100,- €uro ist allerdings schon sehr viel, für mich nicht ersichtlich. Frage nochmal nach, denn es bleibt: es ist die effektivste Methode bei solch hohen Werten. Später kann man evtl. auf subcutan gehen, aber dies ist in erster Linie gut um das Wohlbefinden zu verbessern. Der auspülende Effekt ist geringer, da du subcutan eine sehr hohe Menge geben musst die dann tatsächlich das Herz belasten würde jetzt bei dem hohen Wert.