Convenia Spätfolgen?

  • Themenstarter Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KerstinB

KerstinB

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2013
Beiträge
1.573
Ort
Mitten im Pott!
Ich hab gestern abend eine seltsame Entdeckung bei unserer Cleo gemacht, irgendwie sah sie sehr unförmig im Gesicht aus, ihr Kinn war dick geschwollen. Nachdem dann auch die Oberlippe anschwoll, bin ich in die TK. Angeblich ein Insektenstich und vom rumputzen soll dann die oberlippe angeschwollen sein, nun gut, ich bin kein Arzt, das ist meine TK und ich vertraue den Ärzten.
Heute Nacht um halb vier fing Cleo mit Kotzen an, um kurz vor 5 ein zweites Mal, mein Mann hat auf sie geachtet und gesagt, dass Cleo gefressen hätte. Ok, hab ich mich von der Couch ins Bett getraut und bin um halb acht vom Kotzgeräusch wach geworden. Also anziehen und heute früh wieder hin zur TK, sie bekam was gegen die Übelkeit und einen Säureblocker gespritzt und wir sind wieder gefahren.
Cleo hat Anfang Januar zwanghaft Kot und Urin abgesetzt oder auch versucht abzusetzen, das wurde mit Baytril behandelt, nütze natürlich nix, nach Urin aus der Blase entnehmen und einem Antibiogramm, ausserdem einem grossen Geriatrischen Blutbild, inklusive Bauchspeicheldrüsenwerte, kam heraus, Cleo hat E-Coli Bakterien im Urin, auf dem Ultraschall waren ausserdem Ablösungen der Blasenschleimhaut erkennbar und ein riesiges schwammiges Gebilde, was sich im Nachhinein als entzündete Bauchspeicheldrüse herausstellte. Das Antibiogramm war katastrophal aber Convenia mit das einzige was noch wirkte. Also gab es vor 10 Tagen Convenia und Cortison.