Coonboldbabys

  • Themenstarter Themenstarter Lisa Tursky
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Stanzi, das ist ein ganz Netter... Sind alle wirklich richtig liebe Kinder *gg*...
 
A

Werbung

Hach Mensch, da werd ich echt schwach :pink-heart:
 
Danke liebe Tinna, das du die Bilder eingestellt hast. Hab ich ja schon lange vor. Aber irgendwie müssten die Tage gerade 48 Stunden haben...
Die Kiara sieht ja echt wie gegelt aus 😀 Das war bestimmt Janis. Die putzt immer so sabberig 😛
Jetzt kommt die blöde Zeit des Abgebens 🙁 Nala haben wir am vergangenen Sonntag nach Frankfurt gebracht, heute Sarafina und Lando zu ihrem neuen Personal, kommende Woche Kiara zu Verena und die Woche drauf Zazu zu Tinna und Wookie und Leia nach München in ihre neue Familie *schnief*
Chewie und Rafiki haben bisher noch nicht die richtigen Menschen gefunden, Joda wird vorerst nicht vermittelt, und bei Sarabi hab ich irgendwie beschlossen das die keiner haben will 😀
Ich hoffe ich komme diese Woche mal dazu die HP zu updaten und auch hier Bilder einzustellen.
Liebe Grüße, Lisa
 
Huhu Stanzi,
Chewie ist erst mal etwas zurückhaltender. Er schaut sich die Leute immer erst an, bevor er auftaut. Und bis dahin haben sich seine Geschwister meist schon so in den Vordergrund gespielt, das Chewie gar nicht mehr so richtig zur Geltung kommt. Er ist so ein zauberhafter Bub, immer sanft und sooo verschmust und schnurrig :pink-heart: Der findet auch noch seine Menschen. Ich habs da nicht eilig. Muss halt passen.
Joda hat eine Zwerchfellhernie. Er war ja von Anfang an der Mickerling im Wurf. Er hat zwar zugenommen, aber immer weniger als die Geschwister. Als sie dann angefangen haben rumzuwuseln, war recht schnell deutlich zu sehen das Joda auch da mit den Geschwistern nicht mitkommt. Er war schneller müde, seine Beinchen sind öfter mal weggerutscht, weil er weniger Kraft hatte als die anderen und er war deutlich in Gewicht und Größe zurück. Meine Tierärztin konnte erst mal nichts feststellen. Es sah nach einem Herzfehler aus. War zwar nicht auffälliges beim abhören, aber gut, das muss ja auch nicht sein bei einem Herzfehler. Ich bin dann zu ihr in die Praxis gefahren (normalerweise kommt sie zu uns, wenn nicht aussergewöhnliches vorliegt) und er wurde geröngt, geschallt und Blut abgenommen. Auf dem Röntgenbild war nicht viel zu erkennen. Ausser das da was viiiieel zu großes im Brustkorb liegt. Sah wirklich nach massiv vergrössertem Herzen aus. Im Ultraschall war dann aber schnell klar, das das Herz nicht die Ursache ist, sondern ein kleines Löchlein im Zwerchfell durch das ein Teil der Leber in den Brustkorb verlagert wurde. Ist recht selten, hat wohl keinen genetischen Hintergrund sondern fällt in den Bereich "shit happens", aber davon hat Joda auch nichts...
Er wird operiert, von einem sehr guten Chirurgen, der ihm eine Chance von 70%-80% eingeräumt hat. Aber er möchte gerne noch etwas warten, bis Joda bisschen größer ist. Bei so einem Zwerg ist es enorm schwierig zu intubieren, falls der Fall der Fälle eintrifft. Zwei Kilo wären ideal, mindestens 1500 Gramm sollte er haben. Im Moment hat er 1420 Gramm. Solange es ihm so gut geht wie im Moment, warten wir noch. Sollte es ihm schlechter gehen, wird natürlich sofort operiert.
Liebe Grüße, Lisa
 
Oh, alles Gute für Joda, den hübschen Roten!
 
Danke für die guten Wünsche. Kann Joda echt brauchen. Ich stehe seid der Diagnose irgendwie ständig unter Strom, gucke ob er pumpt, wie die Schleimhäute aussehen, wie er frisst, wie er schläft, ob er irgendwie komisch guckt,... Na und vor der OP hab ich jetzt schon mega Angst. Aber es hilft ja nix. Ohne OP hat er null Chance alt zu werden. Wenn die OP gelingt, dann wird er sehr schnell aufholen und ein ganz normaler Kater mit normaler Lebenserwartung werden. Die Cahnce soll und wird er bekommen !
Liebe Grüße, Lisa
 
Werbung:
Jo hab ich. Aber noch nicht verkleinert und hochgeladen. Ich bin heute recht platt und möchte nicht so spät ins Bett (is eh schon wieder halb 12...) Aber ich versuche es gaaanz bald ;-)
Liebe Grüße, Lisa
 
Huhu Stanzi,
Chewie ist erst mal etwas zurückhaltender. Er schaut sich die Leute immer erst an, bevor er auftaut. Und bis dahin haben sich seine Geschwister meist schon so in den Vordergrund gespielt, das Chewie gar nicht mehr so richtig zur Geltung kommt. Er ist so ein zauberhafter Bub, immer sanft und sooo verschmust und schnurrig :pink-heart: Der findet auch noch seine Menschen. Ich habs da nicht eilig. Muss halt passen.

Ach Manno, wenn ich nur könnte :sad:
 
Ja, geht mir genau so. 😳🙁

Ich find den kleinen Mann echt so zum knutschen....und ich seh das ja fast schon als Wink des Schicksals, dass sich für ihn noch niemand gefunden hat 😀 Aber ich bin im Moment mit 2 Katzen schon finanziell ganz gut ausgelastet....wenn ich im Frühjahr mit meinem Freund zusammenziehe, sieht meine finanzielle Lage besser aus, aber dann wird Chewie schon längst über alle Berge sein :sad: Dann hätte ich nämlich auch das Problem mit meinem jetzigen Vermieter nicht mehr, der mir mehr als 2 Katzen nicht erlaubt....ich glaube, meinen Freund zu überreden ist dann das kleinste Problem!
 
Schaut mal, wer seit letzten Samstag da ist :pink-heart:

kiara.jpg


Vielen Dank nochmal an Alannah, Katzenmiez und natürlich an Lisa 😳
 
Ich freu mich mit Dir,... das ist ja eine richtige Puppe.
Mei ist die schön:pink-heart:
 
Werbung:
Toll :pink-heart:
 
Oh, Joda ist sooooooooo schön :pink-heart:
 
Gibt es denn was neues von Wookie ???
 
...von Wookie kann Lisa Neues berichten, ich dafür vom Sokkerl *gg*.

Der ist nämlich gestern hier eingezogen *freu*...

Das erste Foto im neuen Zuhause
k-PC053573.jpg


Spieln???
k-PC053576.jpg


Ma kurz übern Ofen...
k-PC053581.jpg


...aufn Kratzbaum...
k-PC053583.jpg


Ein bißchen mit dem Windspiel gebimmelt...
k-PC053587.jpg


Anschieb... klappert schön *gg*
k-PC053588.jpg


Noch einer, der die Vorhänge toll findet *seufz*
k-PC063591.jpg


Ende der Sprechstunde - Babys brauchen viel Schlaf *gg*
k-PC063594.jpg
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumkatzerl :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Huhu ihr Lieben,
ich habe meine Homepage heute endlich mal wieder aktualisiert. Aber ein paar Bildchen poste ich hier mal.
Wookie ist zusammen mit Leia nach Garching bei München gezogen. Lando, Sarafina, Kiara, Nala und Zazu (Sokki) haben wir auch schon zu ihrem neuen Personal gebracht. Langsam wirds hier richtig ruhig 🙁 Chewie und Rafiki suchen noch nach ner Festanstellung als Cheflöwen, bei Joda müssen wir erst mal die OP abwarten und Sarabi...naja...also eigentlich...ich weis das ist unvernünftig...aber ich glaube die will keiner 😀 Und dann MUSS sie leider hier bleiben :pink-heart:
Rafiki, unser Riesenbaby
JanisBabys4021209.JPG

JanisBabys12021109.JPG

Chewbacca, mein Oberschmuser
RunyaBabys1021209.JPG

RunyaBabys7021209.JPG

Joda, mein Sorgenkind (bitte über die Drecknase hinwegschauen 😳 )
RunyaBabys5021209.JPG

RunyaBabys4021209.JPG

Der Kennel steht offen im Wohnzimmer. Joda schläft da sehr gerne drinnen. Ist keine Käfighaltung ála Coonbold 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben