Cosmo hat Oberschenkelhalsbruch :(

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr seid alle so lieb. Er war nun heute den dritten Tag im Käfig und ist schon um einiges ruhiger. Er schläft sehr viel und scheint sich wohl langsam mit seinem gefängnis abzufinden. wir sitzen auch viel neben ihm und streicheln ihn und schmusen durch das gitter, das entspannt ihn auch etwas.
Er ist so lieb und so tapfer :pink-heart:

A

Werbung

Na siehste 🙂
Und rux bux ist die Schonzeit vorbei und er kann wieder herumlaufen!

Hoffe ich doch mal, er liebt es doch so zu klettern und dann wieder auf seinem schrank zu schlafen 😱
und dann kann er auch wieder mit den anderen toben

So ein liebes, braves Kerlchen :pink-heart:

Ich beneide euch nicht, ist bestimmt schwer, ihn da immer so eingesperrt zu sehen. Aber es ist zu seinem Besten und bald hüpft er wieder munter den Kratzbaum rauf und runter. (Das sollte jetzt kein Gedicht werden....)

Anja, wie geht es denn Cosmo ?

Hallo, ganz gut es ihm, er hat sich so langsam mit seinem schicksal abgefunden 🙁 und schaut aber recht traurig aus. Heute früh hat er irgendwie die käfigtür aufbekommen und sprang dann auf drei beinen durch die bude 😱

Werbung:
Hallo, ganz gut es ihm, er hat sich so langsam mit seinem schicksal abgefunden 🙁 und schaut aber recht traurig aus. Heute früh hat er irgendwie die käfigtür aufbekommen und sprang dann auf drei beinen durch die bude 😱

Oh Mist!!
Könnt ihr sie irgendwie zusätzlich sichern?
Wie lange muss er noch aushalten?

Ja haben jetzt noch was davor gemacht ...

Ihr braucht wohl ein großes Vorhängeschloß... !?? Ja, jaaa, die Miezileinchen sind gar nicht dumm.

Klar sieht man es nicht gerne, wenn Mieze einen so traurig ansieht. Aber es ist ja nur für eine bestimmte Zeit. Eine Woche habt ihr doch schon rum. Die anderen 3 vergehen auch noch.
Dafür geht´s Cosmo anschließend bestimmt wieder gut und er wird den blöden Käfig sicherlich schnell vergessen.
´Wünsche euch und Cosmo weiterhin viel Glück 🙂

Ja die erste woche ist geschafft. Morgen gehts erstmal zum fädenziehen und mal schauen was der TA dann sagt wie es aussieht. So langsam sollen wir dann ja auch physiotherapie mit ihm machen, so streck- und dehnübungen 😱

Der TA wird bestimmt richtig zufrieden mit dem bisheringen Verlauf sein!
Und dann wird er dich zur Katzenphysiotherapeutin ausbilden, jawoll! Das werdet ihr schon schaffen und die nächsten 3 Wochen gehen auch herum.
Ich weiß, ich hab klug reden, bin ja nicht dabei, wie der Süße leidet......

Möchte euch einfach nur ein bissi Mut machen 🙂

Werbung:
Danke fürs Mut machen, ich bin jetzt auch schon optimistischer.
Ich denke auch das die TÄ zufrieden sein wird. Ich bin mir sicher sobald er da raus ist wird er gleich wieder versuchen den Schrank rauf zu springen, das macht er nun zu gern und leider kann ich meine Katzen da auch nicht davon abhalten, sie springen alle überall auf die schränke da ist ihnen nichts zu hoch 😱 und cosmo kann sich aufgrund seiner Länge die wenn er sich streckt über einen Meter ist auch auf den schrank hochziehen 😳

Cosmo ist seit gestern draußen aus dem Käfig, zumindest tagsüber, nachts lasse ich ihn noch besser im Käfig, damit er es nicht gleich übertreibt.
Er läuft recht gut, mit Springen klappt es nicht wirklich, worüber ich eigentlich auch ganz froh bin, da er es so nicht schafft auf schränke und die Kratzbäume zu springen. Es tut ihm sichtlich gut wieder draussen zu sein, er schmust sehr viel, ansonsten schläft er auf seinem lieblingsplatz, in meinem bett 😀
Baileys Auge ist auch recht gut verheilt, man sieht nur noch leicht die verletzung, ansonsten ist das Blut weg und auch die Entzündung im Auge sehr zurückgegangen. Zum Glück ist die verletzung nicht tief gegangen sondern nur oberflächlich und damit uns mal eine OP und intensivere Behandlung erspart geblieben 😳
Ja unsere Miezies sind sehr wild und einfach auch zu wenig wohl manchmal ausgelastet, naja mal sehen ob wir dafür nächstes Jahr noch ne Lösung finden mit einem neuen Zuhause wo dann vielleicht ein freigehege oder so möglich ist ...

Habt ihr diese schlimmen Wochen endlich überstanden!
Freut mich, dass es den Beiden recht gut geht, der Rest kommt auch noch. 😉

Ich drücke dir und deiner Familie und den Fellnasen ganz dolle die Daumen, dass sich sowohl gesundheitlich auch als finanziell alles zum Guten wendet und sich stabilisiert! Alles wird gut!

ich hoffe mal weiter das beste und drücke alle daumen

Danke lieb von euch, ich bin auch schon einiges optimistischer und versuche aus dem tief wieder raus zu kommen und die zukunft in die hand zu nehmen 😉 ... es hilft schon sehr viel, wenn man weiss dass es hier viele gibt die mit einem die sorgen um die miezies teilen und man damit nicht allein ist 🙂
Naja so bisschen physio machen wir schon, aber insgesamt kann er das bein recht gut bewegen, halt nur die muskulatur ist nicht mehr so gut zum springen aber wie gesagt dass schadet erstmal nciht

Werbung:
Die Muskeln müssen nun erstmal wieder aufgebaut werden durch Bewegung etc. Aber wie du schon schreibst, erstmal ist es ja gut, daß er nicht direkt rumhüpfen und -springen kann.
Mit der Zeit wird aber auch dies bestimmt wieder, wie es war.
Schön jedenfalls, daß es den beiden besser geht, und auch ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so schön aufwärts geht. 🙂

Anja, das ist schön zu lesen. :smile:

Gesundheit ist das größte Gut...und die scheint ja bei euch wieder Einzug zu halten.

Der Rest wird sich auch nach und nach ergeben. Vielleicht findet ihr ja noch eure Traumwohnung mit Garten für Freigehege...drücke die Daumen.
Und natürlich wünsche ich euch auch, dass ihr schnell neue Arbeitsplätze findet.

Hi Anja,
wie geht es Cosmo?

Der Thread ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen 🙁.
Wie geht es denn Cosmo und Bailey heute. Ausgerechnet Cosmo 🙁🙁🙁.