Es ist nicht nur mal bisschen "Pipi wegmachen".
Ich habe wegen der Pieselei in der Küche die komplette Küchenzeile austauschen müssen!!
Ja, bei Pali habe ich den "Aufwand" betrieben, damit nicht noch mehr in der Wohnung markiert wird. Ich lebe in einer MIETWOHNUNG. Da muss man schon auch ein bisschen Rücksicht auf den Vermieter nehmen.
Oder könnt ihr es euch leisten, wenn ihr auszieht, dass ihr für mehrere tausend Euro die komplette Bude neu renovieren lässt, Parkett neu, neu verputzen etc, weils nur noch nach Katzenurin stinkt? ICH hab das Geld leider nicht...
@minna: die Einschränkungen sind nicht seit dem Einzug von Mica und Pali. Die leben seit Ende 2008 bei mir. Das gemobbe fing erst Ende 2010 an. Ich kann es nicht ändern, was soll ich tun? Soll ich Mica und Pali verkloppen?
Es ist nunmal in der Natur der Katze, dass jüngere Katzen ältere und kranke "verjagen" bzw aus der Gemeinschaft ausschließen.
Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir wohl keine zwei Kitten geholt.
Es wurde mir aber dazu geraten, zu einer älteren Katze nicht ein, sondern zwei Kitten zu nehmen. Das Genervtsein der alten Katze und das Gelangweiltsein des Kittens mal dahingestellt, bin ich mir fast 100% sicher, dass es bei nur einem Kitten nicht so weit gekommen wäre.
Mica und Pali haben sich damals näml regelrecht verbündet und Couscous quasi "in Absprache" gemeinsam gemobbt.
Soviel zum Thema zwei Kitten und alte Katze!
Aber ich hab die zwei nunmal, und daher lässt sich das nun so nicht mehr ändern.
Das Problem sind auch nicht die Wickelunterlagen zu 30 ct pro Stück. Es ist einfach alles zusammen. Irgendwann wird es dann halt mal zu viel, und der Auslöser können dann die Wickelunterlagen sein.
Ja ich weiß, ihr seid die perfekten Katzenhalter, deren Leben und Bestimmung nur dem Wohlergehen der Katze gewidmet ist. Wahrscheinlich arbeiten die meisten nicht, Geld ist trotzdem auch immer da, und überhaupt...ehe die Katze eine Einschränkung erleben muss, schränkt ihr euch ein.
Alles nur zum Wohlergehen der Katze.
Aber so bin ich nunmal nicht. Ich lebe auch noch, und ich lebe auch noch hier in meiner Wohnung.
Eine(r) von euch kann gerne mal eine Woche hierherkommen und sehen, wie das hier ist. Ob ihr das dann auch noch so lustig oder "normal" findet, möchte ich dann sehen.