Ich lese so einige "Gründe", warum die Katze unsauber sein könnte und ich denke nicht, dass das mit einem Medikament behoben wird.
Sie wird gemobbt, in der Küche eingeschlossen, obwohl sie ja nachts deine Nähe sucht (und sicher auch braucht), sie hat bereits Grunderkrankungen und natürlich spürt sie, dass du sie irgendwie ablehnst bzw. genervt bist.
Couscous lebt so viele Jahre schon bei dir, sie hat quasi nur noch dich und sie schreit um Hilfe, wenn sie pinkelt. Das denke ich mal schon. Sie braucht dich und auch dein Verständnis.
Ich weiß, wie es ist, jahrelang mit einem markierenden Kater zusammenleben zu müssen. Da ich ihn nachts nicht eingeschlossen hatte, musste ich täglich schnuppernd durch die Wohnung gehen, wo er markiert hatte. Schön ist was anderes. Weiß ich selbst.
Er war dann Freigänger, sehr dominant und seine Schwachstelle war u.a. seine Blase. Ich hatte ihn aber so geliebt, wie er war und ich frag mich gerade, welche großen Einschränkungen das bedeutete?! Duftmarken putzen..
Mir wurde auch ein Sofa "zerpinkelt", als erst Tarzan und dann Josie eine Blasenentzündung hatten. Ich bin doch keine Heldin, weil mich das nicht aufgeregt oder belastet hat! So kam erst mal ein sehr günstiges, gebrauchtes Sofa, bis ich ein anderes kaufen konnte.
Du schreibst im Eingangsthread ja selbst, dass das "Problem" sozusagen "hausgemacht" ist. Das ist es auch! Die Frage ist da nun wirklich: Und nun?
So ist es weder für die Katze noch für dich ein schönes Leben. Gerade für Couscous nicht.