Hallo EinGast
😉
Ich nehme Deine Frage ernst. Du hast nicht viel Erfahrung mit Kätzchen deswegen fragst Du hier.
Du hast eine kleine Freundschaft begonnen mit der Mietze. Das gefällt Dir auch. Und es interessiert Dich wie Katzen ticken. Du bist seit 2009 angemeldet und ich denke, Du hast bestimmt schon öfter hier gelesen.
😕
Also, die Mietze mag Dich. Und Du sie auch. Dein Spiel mit ihr ist ein unerfahrenes, das bringt dann die Kratzer. Du mußt verstehen wann sie das macht, und unterläßt dann genau diese Krabbeltechniken wie "am Schwanz necken". Das mag sie nicht, und das zeigen ihre Krallen Dir deutlich.
Katzen bleiben kleine Wilde, auch wenn man sie schon Jahre im Haus hat und mit ihnen lebt.
Man muß einfach wissen wie man mit ihr spielt. Bevor sie sich auf den Rücken wirft und Deine Hand greift brichst Du einfach das Spiel ab und nimmst Deine Hand weg. Das ist ja nicht schwer.
Versuche mal lieber nicht eine doch recht fremde Katze festzuhalten, mit Nackengriff nun sowieso nicht, das hast Du ja schon lesen dürfen
😳, aber auch anders nicht. Kann sein daß Du plötzlich eine reissende Bestie erlebst.
😀
Dann hast Du nicht nur ein paar Krätzerchen. Ich wünsche Dir wirklich ein entspanntes Verhältnis zu Deiner niedlichen Freundin. Nimm doch mal eine Kordel mit raus, an die Du etwas gebunden hast, und spiele mit ihr. Das kann sie dann fangen ohne an Deine Hände zu gelangen.
Und noch etwas, Du kannst ihr gar nicht zeigen, daß Du der Stärkere bist. Denn ganz sicher ist sie es!