Darmtumor - gibt es Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ludmilla kannst du mit ihm nochmal zum Tierarzt? Vielleicht kann er ihm ja was aufbauendes spritzen oder Appetitanregendes? Tut mir leid, dass ich nicht groß helfen kann, ich hab bislang keine Chemoerfahrung 🙁

Drück dich aber mal ganz feste, hier wird immer noch alles gedrückt, was geht!

A

Werbung

Ich warte auf Rückruf vom TA. Es besteht leider auch die Möglichkeit dass durch die Chemo die Tumorzellen so schnell abgestorben sind dass die vorher extrem gedehnten Darmwände undicht wurden...

Ludmilla erstmal ruhig bleiben und nicht ans schlimmste denken... Ich weiß wie schwer das ist, aber damit hilfst du weder dirdir, noch deinem Süßen 🙁 abwarten und aufs beste hoffen...

Ja...
Grad mit dem TA telefoniert, er glaubt nicht an Darmdurchbruch da Clyde nicht bricht.
Eher wahrscheinlich Nebenwirkung der Chemo, bekommen jetzt Cerenia gegen Übelkeit.

Ach Mensch, ihr Ärmsten. Ich drück die Daumen für eine schnelle Besserung!

Ja...
Grad mit dem TA telefoniert, er glaubt nicht an Darmdurchbruch da Clyde nicht bricht.
Eher wahrscheinlich Nebenwirkung der Chemo, bekommen jetzt Cerenia gegen Übelkeit.

Ok, aber das ist doch, auch wenn es keine super Nachrichten sind, dennoch "gut". 🙂 ich drücke euch die Daumen, dass das cerenia anschlägt.

Werbung:
Hallo Ludmilla,

wie geht es Clyde ? Habt Ihr heute wieder
einen Termin in der TK ?

Ja, heute beim TA gewesen.
Steht jetzt auf der Kippe.
Clyde hat letzte Woche 600gr abgenommen. Viel zuviel.
Zudem liess sich per Tasten keine deutliche Veränderung am Darm feststellen.

Wir haben jetzt trotzdem nochmal eine Behandlung durchgeführt, jetzt haben wir eine Gnadenfrist bis nächste Woche, dann gibts einen Ultraschall.

Wenn sich dort herausstellt, dass der Tumor sich nicht messbar verkleinert hat, müssen wir aufgeben.
Das müssen wir ebenfalls, wenn Clyde bis dahin weiter abnimmt.

Er muss also fressen. Wir unterstützen ihn mit Cerenia und Appetitanreger.
Wenn das nicht hinhaut haben wir auch verloren.

Bin grad ziemlich mutlos....

Aber aufgeben tun wir frühestens Donnerstag!

Kann uns jemand möglichst fette Leckerlie empfehlen?

Auch gerne Anregungen, was sonst lecker ist und dick macht!

Leider ist Clyde recht mäkelig, Leberwurst oder andere Menschennahrung nimmt er nicht unbedingt. Nur Kartoffelchips, da ist er ziemlich scharf drauf.

Nimmt er Reconvales Tonicum bzw. hast Du das einmal probiert?

http://www.vetkampagne-tierarztshop...packung.html?gclid=CMCR8vfAyMQCFSbJtAodQk0A7w

Thunfisch mit ein wenig Öl als Leckerlie?

Bin eben erst auf Deinen Thread gestoßen. Es tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass Clyde sich doch noch einmal aufrafft und weiter kämpft. Ich schicke Dir und ihm positive Energie und Kraft für die nächsten Tage.

Das tut mir tolle leid was du schreibst.

Was für einen Appetitanreger habt ihr denn?

Zum Füttern und Päppeln könntest du das http://www.vetena.de/ReConvales-Tonicum-Hund-und-Katze.html und das hier http://www.vetena.de/ReConvales-Tonicum-Hund-und-Katze.html#q=rc%20support%20instant hehmen, wenn du jetzt noch telefonisch bestellst, sind die eigentlich so nett und bemüht, das noch in den Versand zu geben, mit der Post ist das dann am nä. Tag da. Das ist geruchsintensiv, die eine oder andere Katze schlappert das allein, evtl. brauchst du aber Aufziehspritzen um direkt zu Füttern.

Alles, alles Gute!

Danke Euch! Recovales haben wir, nimmt er leider nicht freiwillig. Haben das letzte Woche schon per Spritze gegeben, aber er wehrt sich halt auch und ich möchte versuchen, ihn sowenig wie möglich zu "ärgern"...
Thunfisch will ich noch besorgen, hat er früher geliebt, dann aber vor ein paar Jahren plötzlich nicht mehr angefasst. Ist aber ein Versuch wert, vielleicht nimmt er das mittlerweile wieder.

Der Appetitanreger ist Peritol, soll er ab morgen bekommen.

Eben hat er ein paar Brocken TroFu geknabbert, die ich in seinen Lieblingskarton gelegt hatte.

Er ist trotz TA und Chemo gerade recht fit. Dass bleibt diesmal hoffentlich so.

Werbung:
Und das RC instant support? Das ist ein Breichen.

Habt ihr es schon mal mit Calo-Pet Paste versucht?
Die ist hochkalorisch.
Oder Rinderfettpulver? Das kann man über das Nassfutter geben und wurde hier recht gut angenommen.
Was auch ganz gut ankam war das Hills a/d Nafu.

Ich drücke dem tapferen Kerl ganz fest die Daumen!

Ja, das schaut interessant aus, besonders weil ich mir natürlich auch Sorgen machen muss wegen Dehydration.

Überlege das zu bestellen, habe nur Sorge dass wenn er es nicht mag dann gar nichts mehr trinkt...

Hills a/d haben wir vom TA, hat er ca. 10 Tage sehr gut angenommen, plötzlich gar nicht mehr. Biete es aber immer noch an.

Calo-pet würde ich wohl auch noch versuchen, auch wenn er üblicherweise nicht so sehr auf Pasten steht.

Rinderfettpulver kann ich nachher im Fressnapf noch holen.

Wenn du eine Drogerie oder Reformhaus in der Nähe hast guck mal nach Edelhefeflocken.
Die sind bei vielen Katzen hochbeliebt.
Manche Foris hier schwärmen auch von geriebenem Parmesan als Bestechungsmittel, der scheint auch noch eine Möglichkeit zu sein.

Bekommt er denn auch Schmerzmittel?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, dass er Schmerzen hat und deswegen nicht fressen will... oder?

Grüsse
neko

Werbung:
Hallo neko, ja die Hefeflocken, danke! Hat er auch schon geliebt.

Schmerzmittel ist schwierig, eigentlich ist das Kortison dafür zuständig. Metacam ist schlecht für den Darm und die Anderen (fällt mir grad nicht mehr ein, Novalgine?) sollen sich wohl schlecht mit der Chemo vertragen. Blieben nur Opiate.

Die Chemo selber soll wohl keine Schmerzen verursachen und bei den durch die Krankheit verursachten soll eigentlich das Kortison erleichtern.

Parmesan, ne, Käse ist nix für Clyde. Bonnie, ja aber Clyde hat da kein Interesse.

Vom einkaufen zurück. Thunfisch ist gut angekommen 🙂

Die Chemo selber soll wohl keine Schmerzen verursachen und bei den durch die Krankheit verursachten soll eigentlich das Kortison erleichtern.

Ich weiß von vielen Betroffenen z.b. meiner Mutter, dass während und ein paar Tage nach der Chemo vor allem die Übelkeit und allgemeine körperliche Abgeschlagenheit den Betroffenen zu schaffen machen. Sind zwar Erfahrungen aus der Humanmedizin, aber evtl. ist ja Übelkheit der Grund, dass er nicht Fressen mag.

Ich bin kein Experte, aber meine Mutter nimmt z.B. an manchen Tagen auch Novalgin, trotz der Chemo und sogar von der Onkologin verschrieben. Vielleicht fragst du da nochmal genauer nach, welche Schmerzmittel ggf. möglich sind und vielleicht fragst du auch nach einem Mittel gegen die evtl. vorhandene Übelkeit.

Hallo Landei,

ja von Übelkeit gehen wir aus, dagegen bekommt er jetzt auch an den Tagen nach der Behandlung Cerenia..

Der Tag heute war ganz ok, aber auch letzte Woche war der Tag der Behandlung selber noch gut. Jetzt kommt es drauf an, diesen Zustand auch morgen und die nächsten Tage zu halten.

Calo-Pet und RC instant support sind unterwegs, sollten morgen ankommen.

Jetzt erstmal schlafen.