Das Aussehen eurer Katzen - Wunsch und (abweichende?) Realität

• Themenstarter Themenstarter Liluna
  • Beginndatum Beginndatum
Yes! Auch einer meiner Gründe, weshalb ich diese Katzen immer noch so wahnsinnig schön finde 😍
Ich hab eh ein Faible für große Tiere (vielleicht, weil ich selbst recht groß bin? 🤔

@Catmom15
Bei uns lebt auch ein großer Hund, der mit 60 kg wahrscheinlich dein Alptraum wäre, oder? 🫣😅
Also ich selbst bin klein (167cm) und liebe große Tiere. Doggen zum Beispiel. Aber ich mag wiederum auch Pinscher sehr. Nur um deine Theorie mit deiner eigenen Körpergröße zu widerlegen 🙈

• Grin
  • Like
Reaktionen: cindy55 und NeNeko
A

Werbung

Also ich selbst bin klein (167cm)
Du bist nicht klein 1,65 ist der Durchschnitt. 🧐
Wir hatten mal einen Pinscher zur Betreuung, er war eher eine 1/2 Katze. Würde mir als Hund ebenfalls gefallen.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, LiScAtS, NeNeko und eine weitere Person
Ob groß, ob klein - Hauptsache es sind nicht diese unsäglichen Extremzüchtungen. Denn sowohl sehr kleine als auch sehr große Hunde/Katzen bringen gerne diverse gesundheitliche Baustellen mit. Und da hört die "Schönheit" bei mir auf.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, NeNeko und LiScAtS
Ob groß, ob klein - Hauptsache es sind nicht diese unsäglichen Extremzüchtungen. Denn sowohl sehr kleine als auch sehr große Hunde/Katzen bringen gerne diverse gesundheitliche Baustellen mit. Und da hört die "Schönheit" bei mir auf.
Da hast du absolut Recht. Ich finde zum Beispiel Doggen zwar toll, aber adoptieren würde ich mir nie eine, unter anderem weil man sich sehr früh im Vergleich zu anderen Rassen schon wieder von ihnen verabschieden muss und so weiter.

• Like
Reaktionen: Vitellia und NeNeko
Also ich selbst bin klein (167cm) und liebe große Tiere. Doggen zum Beispiel. Aber ich mag wiederum auch Pinscher sehr. Nur um deine Theorie mit deiner eigenen Körpergröße zu widerlegen 🙈
😂 das war auch spaßig gemeint.
Ich bin mit 1,84 m aber wirklich recht groß 🫣 Meine Frau ist klein (ca. 1,60 m) und mag auch sehr gerne große Hunde 😉
Doch wie bei unseren Stubentigern kann jeder Hund (bzw. jedes Tier) wunderschön sein, wenn man sich in seinen Charakter verliebt hat 🥰

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Hier gibt es doch so viele Liebhaber von roten Tigerchen, na dann schaut euch mal Pepitto von @madlenb an, er ist bald ausreisefertig und würde sehr gern auf seinem eigenen Kratzbaum schnurrend einschlafen.

Und die Grautigerfans können sich das Tigertrio gern mal anschauen, Nelson und seine Geschwister sind auch noch zu haben.

• Like
  • Grin
Reaktionen: NeNeko, Phillis und madlenb
Werbung:
Wer eine Vorliebe für Rote oder Getigerte hat, darf gerne in meine Signatur schauen, und sich auch gerne verlieben 😉

Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht was ich mir für eine Katze gewünscht hätte. Aber jetzt nach reichlich Katzen, muss ich zugeben, ich habe schon eine schwäche für Rote.

• Like
Reaktionen: Liluna und NeNeko
Yes! Auch einer meiner Gründe, weshalb ich diese Katzen immer noch so wahnsinnig schön finde 😍
Ich hab eh ein Faible für große Tiere (vielleicht, weil ich selbst recht groß bin? 🤔

@Catmom15
Bei uns lebt auch ein großer Hund, der mit 60 kg wahrscheinlich dein Alptraum wäre, oder? 🫣😅
Ich bin 1,80 und mein Sohn ist mit 18 jetzt bei 1,92 angelangt, meine Tochter isr gleich gross wie ich. Bei einem 60 kg Hund habe ich Todesangst😉 ich wünsche natürlich allen Hunden das allerbeste, aber ich kann mit ihnen leider gar nicht. Zur Angst gesellt sich ein feines Gehör und Gebelle stresst mich ungemein. Ich bleibe bei meinen mittelgroßen 4 bis 5 kg Hauskatern 🙂 😀

• Like
  • Giggle
Reaktionen: wasi-cnx, NeNeko und LiScAtS
Ich bin 1,80 und mein Sohn ist mit 18 jetzt bei 1,92 angelangt, meine Tochter isr gleich gross wie ich. Bei einem 60 kg Hund habe ich Todesangst😉 ich wünsche natürlich allen Hunden das allerbeste, aber ich kann mit ihnen leider gar nicht. Zur Angst gesellt sich ein feines Gehör und Gebelle stresst mich ungemein. Ich bleibe bei meinen mittelgroßen 4 bis 5 kg Hauskatern 🙂 😀
Geht mir mittlerweile ähnlich, nachdem vor ein paar Wochen ein großer, rumänischer Ex-Strassenhund zwei Straßen weiter eine Katze erwischt hat. Der lebt noch nicht lange dort und ist extrem schlecht zu führen. Das zu sehen, wie unsicher er läuft und sogar die Besitzer anknurrt plus die Info mit der Katze lässt mich einen weiten Bogen machen...

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Catmom15 und NeNeko
Ich denke, bei mir hat die Vorliebe für Coonies und andere große Katzen schon mit meiner Größe zu tun. Aber eigentlich ist dies auch nicht wichtig.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und NeNeko
Sie ist vom Körperbau her gar nicht mein Typ, aber ihre Farbe und ihr Fell im Allgemeinen finde ich wunderschön - es ist so grau-creme-weiß getigert und extrem weich 🥰

Beide von deinen sind total hübsch!
Nahida erinnert mich von der Farbe her sehr an meine jüngste Katze. Ist das Creme auf dem ganzen Fell verteilt und geht etwas ins Rötliche (ist auf dem Foto sehr hell und nicht erkennbar)? Habe das vor meiner Katze so noch nicht gesehen, aber wie gesagt Nahida kommt da nah ran 🙂

Werbung:
Letztes Jahr habe ich beim Tierarzt mal einen schwarzen Coonie gesehen. Wahnsinn, war das ein schönes Tier! Große Katzen finde ich toll und faszinierend.
Für mich käme eine solch große Katze dennoch nicht in Frage, denn zum einen würde es mir vor Tierarztbesuchen grauen und zum anderen finde ich es schon schlimm genug, wenn mein kleiner 6 kg Speedy auf mir drauf sitzt. Oder noch schlimmer, sie zu dritt oder viert auf mir hocken. Wenn ich mir vorstelle, dass da ein 10 kg oder mehr Exemplar dabei sein könnte, wird mir ganz anders.

Was mir noch nicht gefällt, unabhänig von der Farbe, sind zu rundliche Katzen mit gedrungeneren Körpern. Ich mag langbeinige und durchtrainierte Katzen, mit großen Ohren und einem längeren Profil.
Mir gefällt die TUA wahnsinnig gut. Hier mag ich allerdings den ursprünglichen Typ genauso wie den modernen. Die ursprünglichen sind für mich allerdings an der Grenze an rundlichkeit, die mir gefällt.

• Like
Reaktionen: NeNeko und Catmom15
Durch weit über 30 Jahre mit getigerten Katzen habe ich eine klare Prägung und ein Beuteschema. Schon eine der Katzen meiner Eltern war getigert. Meine beiden ersten eigenen Katzen waren ein wunderschöner graugetigerter Kater und eine braunmarmorierte Katze mit jeweils weißen Füßen. Die nächsten Kater waren ganz klassisch braungetigert. Lange konnte ich mit schwarzweißen Katzen wenig anfangen und rote Katzen kannte ich aus der Nachbarschaft eher als etwas frech…

Vor zwei Jahren zogen dann der schwarzweiße Felix und mein rotweißer Kater Finnie hier ein. Mit etwas Überwindung habe ich mir damals tapfer gesagt, dass es besser ist, wenn die Neuen keine Ähnlichkeit mit Tigern mitbringen und nicht optisch an meine Sternenkater erinnern.
In kürzester Zeit waren sie dann die perfekten Katzen für mich.

Gerade Felix mit seiner lieben Art hat mich im Sturm erobert, zumal er mir gleich nach dem Einzug mit der Nase ins Gesicht gestupst hat. Er ist so ein kleiner Sonnenschein und hat eine ganz feine freundliche und zugleich zurückhaltende Art.
Finnie hat sich zur Begrüßung gleich mal auf den Schoß gelegt und ist in den ersten Monaten mit Begeisterung auf meinen Rücken gesprungen. Frech ist der kleine Systemsprenger schon, aber auch besonders schlau und zugleich sehr anhänglich.

Mir sind Hauskatzen optisch viel lieber als einige Rassekatzen, die Qualzuchtmerkmale aufweisen, wie Perser mit Nasen zwischen den Augen oder Katzen ohne Fell, mit viel zu großen Ohren etc.

• Like
  • Love
Reaktionen: NeNeko, Catmom15, LillyFee90 und 2 weitere
Letztes Jahr habe ich beim Tierarzt mal einen schwarzen Coonie gesehen. Wahnsinn, war das ein schönes Tier! Große Katzen finde ich toll und faszinierend.
Für mich käme eine solch große Katze dennoch nicht in Frage, denn zum einen würde es mir vor Tierarztbesuchen grauen und zum anderen finde ich es schon schlimm genug, wenn mein kleiner 6 kg Speedy auf mir drauf sitzt. Oder noch schlimmer, sie zu dritt oder viert auf mir hocken. Wenn ich mir vorstelle, dass da ein 10 kg oder mehr Exemplar dabei sein könnte, wird mir ganz anders.

Was mir noch nicht gefällt, unabhänig von der Farbe, sind zu rundliche Katzen mit gedrungeneren Körpern. Ich mag langbeinige und durchtrainierte Katzen, mit großen Ohren und einem längeren Profil.
Mir gefällt die TUA wahnsinnig gut. Hier mag ich allerdings den ursprünglichen Typ genauso wie den modernen. Die ursprünglichen sind für mich allerdings an der Grenze an rundlichkeit, die mir gefällt.
Kalle wiegt 9.5 kg. Er versucht ab und an, auf mir zu liegen. Aber beim "Betreten" und Ausbalancieren spürt er, wie ich alles anspannen muss, um die Schmerzen zu ertragen. Dann geht er wieder 🥲

• Grin
Reaktionen: NeNeko und Catmom15
Kalle wiegt 9.5 kg. Er versucht ab und an, auf mir zu liegen. Aber beim "Betreten" und Ausbalancieren spürt er, wie ich alles anspannen muss, um die Schmerzen zu ertragen. Dann geht er wieder 🥲
Wenn Speedy sieht, dass Sora sich auf mich drauf setzt, wenn ich im Bett liege, muss er immer vor sie. Meistens habe ich dann Nevel = 5 auf meinem Unterleib, Sora gute 4 kg auf meinem Bauch / Brust und dann Speedy drüber. Dem ist es egal, ob er mir weh tut. Und wenn der Platz zu klein ist, hockt er sich halt auf meinen Kopf drauf, so dass ich kaum noch Luft bekomme.
Wenn ich dran denke, habe ich für den Bauch eine Hundedecke in meiner Nähe (die ist ca. 1,5 cm dick) und die packe ich dann auf meinen Bauch, unter meine Decke. Dann tut es nicht mehr so weh, wenn sie auf mir herumtrampeln (Nevel springt mir nämlich auch gerne manchmal auf den Bauch, z. B. vom Fensterbrett und das tut verdammt weh). Vielleicht ist das auch was für dich?

• Grin
Reaktionen: NeNeko
Wenn Speedy sieht, dass Sora sich auf mich drauf setzt, wenn ich im Bett liege, muss er immer vor sie. Meistens habe ich dann Nevel = 5 auf meinem Unterleib, Sora gute 4 kg auf meinem Bauch / Brust und dann Speedy drüber. Dem ist es egal, ob er mir weh tut. Und wenn der Platz zu klein ist, hockt er sich halt auf meinen Kopf drauf, so dass ich kaum noch Luft bekomme.
Wenn ich dran denke, habe ich für den Bauch eine Hundedecke in meiner Nähe (die ist ca. 1,5 cm dick) und die packe ich dann auf meinen Bauch, unter meine Decke. Dann tut es nicht mehr so weh, wenn sie auf mir herumtrampeln (Nevel springt mir nämlich auch gerne manchmal auf den Bauch, z. B. vom Fensterbrett und das tut verdammt weh). Vielleicht ist das auch was für dich?
Oh Schreck, wenn ich mir vorstelle, Kalle würde von irgendwo auf mich drauf springen🫣. Danke, das ist ein guter Tipp, das probiere ich mal aus! Theoretisch geht ja auch eine kleingefaltete Wolldecke.

• Like
Reaktionen: NeNeko
Werbung:
Nur Perser finde ich echt nicht so hübsch in der Regel (aber auch hier gibt es sicher Ausnahmen), die Dötschnase verleiht ihnen so einen Gesichtsausdruck, der mir oft unsympathisch ist. Und der ist mir tausendmal wichtiger als irgendeine tolle Farbe.
Ich fand ja Perser auch nicht hübsch, aber zum Glück gibt es auch Perser mit Nase. Jetzt habe ich zwei, vorher waren es drei. Obwohl mir die Flauschis jetzt gefallen, liebe ich auch die schlanken, kurzhaarigen Katzen. Und bei Hunden liebe ich kleine, also Pudel, Dackel usw. Und was habe ich jetzt? zwei winzige 2,5 kg Hunde, die ich nie wollte. Chihuahua waren für mich immer Hunde, mit denen man nichts machen konnte. Das sind aber die besten Hunde die es gibt, vom Charakter und total unkompliziert.

Jetzt finde ich diese Kuschelmonster so süß und liebe das Bauchikraulen in dem Wuschelfell, weiße Katzen wollte ich nie und jetzt fehlt mir mein Chino so.
49172319ch.jpg

49172320wm.jpg

49172347oj.jpg

im

49172385zh.jpg

49172411ip.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: SabaYaru, Silkente, NeNeko und 5 weitere
Beide von deinen sind total hübsch!
Nahida erinnert mich von der Farbe her sehr an meine jüngste Katze. Ist das Creme auf dem ganzen Fell verteilt und geht etwas ins Rötliche (ist auf dem Foto sehr hell und nicht erkennbar)? Habe das vor meiner Katze so noch nicht gesehen, aber wie gesagt Nahida kommt da nah ran 🙂
Als wir sie gefunden haben, war das Creme nur an der Brust und im Gesicht. Ansonsten war sie hellgrau getigert. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das Fell im gesamten eher von Grau zu braun (oder rotbraun) wechselt, es ist auf jeden Fall kein „sauberes“ grau mehr. Es ist irgendwie total schwer zu beschreiben 😂
Hab nochmal ein Bild angehangen, da sieht man am Rücken deutlicher was ich mit „bräunlich“ meine.
Aber allgemein ist es schwierig, die Farbe richtig einzufangen 😅

Anhänge

• IMG_4253.jpeg
    IMG_4253.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • Love
Reaktionen: NeNeko, Liluna und Catmom15
Oh Schreck, wenn ich mir vorstelle, Kalle würde von irgendwo auf mich drauf springen🫣. Danke, das ist ein guter Tipp, das probiere ich mal aus! Theoretisch geht ja auch eine kleingefaltete Wolldecke.
Gerne und viel Erfolg beim ausprobieren. Eine klein gefaltete Wolldecke erfüllt den Zweck sicher genauso 🙂.
Bei Nevel muss man echt aufpassen. Er hat mich beim drauf springen schon so erschreckt, dass ich wiederum ihn erschreckt habe, was dazu geführt hat, dass er auch gleich wieder weiter gesprungen ist, was dann fast noch schmerzhafter war. Und landen tut er dann meistens auf dem Bauch von meinem Freund 😎. So haben wir dann alle etwas davon 😅

• Grin
Reaktionen: NeNeko, Angellike, Zeichentrickhase und eine weitere Person
Als wir sie gefunden haben, war das Creme nur an der Brust und im Gesicht. Ansonsten war sie hellgrau getigert. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass das Fell im gesamten eher von Grau zu braun (oder rotbraun) wechselt, es ist auf jeden Fall kein „sauberes“ grau mehr. Es ist irgendwie total schwer zu beschreiben 😂
Hab nochmal ein Bild angehangen, da sieht man am Rücken deutlicher was ich mit „bräunlich“ meine.
Aber allgemein ist es schwierig, die Farbe richtig einzufangen 😅

Falls es dich interessiert: Die Farbe nennt sich Blue Tortie Tabby 😊

Blue Tortie Tabbys sind Black Tortie Tabbys, die zusätzlich noch ein Gen für Verdünnung tragen, wodurch Schwarz zu Blau und Rot zu Creme wird.

So kann es ohne Verdünnung aussehen:

IMG_8802.jpeg

Als Kitten:

IMG_3344.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: NeNeko, Liluna, Kulli2015 und 2 weitere