Herrliches Thema ♥️ Und wie schön und lustig zu lesen, wie oft die ursprünglichen optischen Präferenzen von der Realität abweichen 😅
Genau das war in jungen Jahren auch mein optischer Favorit: ein rot getigerter stattlicher Main Coon Kater und als Kind wollte ich immer eine Glückskatze haben.
Was ich damals optisch nicht so wahnsinnig schön fand, waren „gewöhnliche“ Tigerkatzen (Asche auf mein Haupt)🙈
Realität? Da ich mir noch nie ne eine/n schnurrende/n Mitbewohner/in selbst ausgesucht habe, sondern immer Notfellchen bei mir aufnahm, lebte ich bisher weder mit einem Main Coon, noch mit einem rot-getigerten Kater oder einer Glückskatze zusammen 😄
Es gab rein weiß (2x), grau-getigerte Kuhkatze, schwarz-weiß, schwarz (mehrmals), einen Kater, der farblich original aussah wie ein Türkisch Van (okay, ein kleines bisschen rot-getigert hatte ich 😂) und mehrmals „gewöhnliche“ Tiger 😄
Unser KaJu ist so blau-grau-getigert mit etwas weiß und die 2 Teenies sind, wie sollte es anders sein, Tigerkatzen 😆 Obwohl Mio iwie eine Mischung aus black tabby und black tabby spotted ist. Und alle waren und sind so so wunderschön 🥰😍