Tolle Katertiere, erinnern mich sehr an meine zwei Roten. Die waren ein ganz besonderes Paar. Das Pünktchen mehr miaut kann einfach auch daran liegen, dass er eine Sabbelkatze ist. Manche sind eher ruhig, andere kommentieren alles und schnacken richtig mit einem.
Es gab hier mal einen Ralf, der hat Balkonsicherungen aus Plexiglas gemacht. Er hat eine Weile getüfftelt, welches Plexiglas am besten geeignet ist. Weiß gar nicht ob es da noch Threads zu gibt. Aber googlen spuckt bestimmt etwas aus. Da du ja selbst ein guter Bastler bist, reichen dir vermutlich Bildanregungen ;-)
Leinenfreigang halte ich auch eher für problematisch. Gibt sicher Katzen bei denen es gut funktioniert. Aber gleich zwei per Leine und dann mit vielen Hunden in der Nachbarschaft, da sind glaube ich Verletzungen von Mensch und Katz allein aus Panik vorprogrammiert. Wenn die zwei einen schön eingerichteten Balkon haben, mit Höhlen, Gras, Katzenminze, Baumstämmen zum kratzen etc. ist das viel Wert. Euer Balkon ist ja nicht der kleinste!
Auf einem der Bilder wurschteln die zwei in einem Elefantenfuss herum. Bitte Obacht dass sie nicht dran knabbern. Sind giftig für die Wuzze.