Das nächste Frühjahr kommt bestimmt

  • Themenstarter Themenstarter gandhi
  • Beginndatum Beginndatum
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.611
Ort
Berlin
.... und bestimmt gibts dann auch wieder viele viele Katzenkinder, die neben den älteren Tieren auch noch ein Zuhause suchen.

Ich bin auf die Idee gekommen mal wieder einen Aufruf im Namen von proTier zu starten, dass wir Pflegestellen suchen, insbesondere wieder ab März.

Toll wäre es, wenn wir unser Pflegestellennetz in Ostdeutschland aus- bzw. aufbauen können, denn da sitz ich im Moment allein auf weiter Flur in Berlin.
Ich selber kann keine Pflegis mehr aufnehmen (meine Katzen kommen nicht damit zurecht), aber ich würde mich freuen, wenn ich aktiv helfen könnte als Pflegestellenbetreuerin. Aber solange es in meinem Umkreis keine gibt, gibt es für mich da keine Arbeit 😉

Denkt darüber nach. Stellt Fragen. Noch ist Zeit bis März :smile:
 
A

Werbung

bin ich euch zu früh am Morgen mit sowas gekommen? 😳
 
kuckuck 😀 sagt denn keiner was?
 
Doch 🙂
Ich würde gerne Pflegis aufnehmen, leider fehlt mir der Platz und die Zeit....
Könnte meine Küche nur für kurzfristige Notfälle anbieten 😳
 
Zwischenlager sind auch schon was wert :pink-heart:
 
Echt ? Na dann 🙂
Bewerbe mich jetzt offiziell als kurzfristiges Zwischenlager !
 
Werbung:
bist offiziell vermerkt 😀
 
Momentan sind wir noch am renovieren, aber danach könnte ich mich auch als "Zwischenlager" bereit stellen. 😉 Ich hätte die Möglichkeit Pfleglinge im Arbeitszimmer unterzubringen, dies ist auch recht groß. Nur im Moment dürfen meine noch nicht die Räume im EG betreten und dann wären sie zu sehr ausgeschlossen, wenn das Arbeitszimmer plötzlich auch Tabu wäre.
Möglich wäre auch eine kurzzeitige Quarantäne im Bad, welches auch ziemlich groß ist.

Wie läuft denn sowas bzgl. Tierarztkosten? Futter + Streu würde ich ja selbst aufbringen können, sicher. 😉 Aber wenn die Katze ständig zum TA muss, möglicherweise kastriert und geimpft werden... Das kann ja dann doch ziemlich teuer werden... 🙁

Achso, ich komme aus Bochum. 🙂
 
Hallo Mick,

redest du jetzt von einem Zwischenlager (für ein zwei Tage) oder von einer Pflegestelle (bis zur Vermittlung)?
Für mich klingt das nachd er Renovierung für optimale Pflegestellenbedingungen.... 🙂

Du würdest in diesem Fall ehrenamtlich für ProTier arbeiten. Der Verein übernimmt die TA-Kosten, die anfallen. Du sorgst allerdings selber für Streu und Futter und sowas.

Für äußerst wichtig halte ich es prinzipiell separieren zu können. Ein Tierchen kann immer etwas mitbringen (Ohrmilben, meine hatten einen Pilz,...) und damit sich die eigenen nicht anstecken, ist eine Art Quarantänezeit sicherlich sinnvoll.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
Du hast gleich eine PN! 🙂
 
und wieder ein Pflegestellenschubs

Danke auch an dich Mick, PN hab ich gerade losgeschickt, sorry hat etwas gedauert.
 
Werbung:
naaaa? Wo sind denn die Pflegestellenanwärter?
 
schnell nach oben schubs....
 
und schon ist Februar..... 😀

@Mick: bekommst heut noch ne Email
 
es wird Zeit hier wieder zu schubsen.

Die Welpenflut in Sardinien ist schon da, bald kommen auch die ganzen Kätzchen... 🙁

wir brauchen dringend Pflegestellen!
 
Leider hat sich immer noch keine Pflegestelle für Berlin aufgetan 🙁
Und gerade jetzt bräuchten wir wieder dringend eine....

Ist niemand dabei, der gerne in Berlin und Umgebung helfen möchte?

Ihr dürft mir gerne Fragen stellen, wenn ihr euch unsicher seid.

Prinzipiell muss eine Pflegestelle ein bisschen Platz, Zeit und Liebe mitbringen. Etwas Ahnung von Katzen ist natürlich auch nicht schlecht, kann man sich ja aber auch prima anlesen und hier im Forum erfragen. Wir machen dann ja soweiso einen Besuchstermin, an dem nochmal ausgiebig über die Haltung der Pflegis gesprochen wird.

Bitte meldet euch hier im Forum oder per Email bei elke.sieber@protier-ev.de
 
Werbung:
schubs! so schnell geb ich nicht auf
 
Viell postest du ein paar Bilder von aktuellen Fällen, die gaaaanz dringend suchen...viell hat ja jemand iwo noch n Plätzchen frei?!
 
von den aktuellen Fällen hab ich leider keine Bilder. Die sitzen natürlich noch in Sardinien und warten auf ihre Ausreise in eine deutsche Pflegestelle.... 🙁
 
ich schubs das nochmal
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
Pinku
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
Yllana
Antworten
47
Aufrufe
7K
KleinerZoo
KleinerZoo
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben