Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Gekochtes Huhn bekommen sie ab und an. Rind wird nicht mehr gefüttert, seit ich bei Ivan ziemlich sicher bin, dass er kein Rind verträgt. Der erbricht nämlich für gewöhnlich nie, aber immer nach dem Füttern mit Rind, also ziemlich eindeutig. Seit ich das weglasse gibt's keine Ivankotze mehr. 😀

Ja, vielleicht hast du Recht mit dem Begrenzen. Aber ich tue mich da trotzdem schwer. Vor allem für Findus wäre das eine echte Qual. 🙁

Hausschuhe hab' ich bislang leider keine, aber ich hab' mir ganz unabhängig von der Giardiengeschichte vorgestern welche bestellt, die bald ankommen sollten. Mein Freund trägt immer Hausschuhe.

Oskar hat 600 Gramm zugenommen und wiegt jetzt 3,7 Kilo. Das war jedenfalls vor 13 Tagen so. Er hat aber in den letzten Tagen nicht ganz so gut gefressen. Ich glaube, das Futter hängt ihm aus dem Hals raus, ich füttere nämlich seit ungefähr zwei Wochen das gleiche, um besser im Blick zu haben, wie sich der Kot verändert und um mehr oder weniger ausschließen zu können, dass Konsistenzveränderungen an wechselndem Futter liegen.

Die Ohrmilben sind wir losgeworden, ja. Seitdem habe ich auch das Gefühl, dass Ivan viel viel besser hört. 🙂

A

Werbung

Ich denke, das Problem in diesem Kreislauf bin ich. Aber ich weiß nicht, wie es ich es lösen soll.

Ich antworte darauf nur weil du gefragt hast wie du das lösen kannst.
Alle Katzen in einem Raum. Kratzbäume müssen nicht sein und können mal eine Weile weg, Tücher kann man festbinden damit sie nicht runtergezogen werden können. Aber in einem separaten Raum kannst du all das vermeiden. Nur Möbel rein die du gut reinigen kannst und Kartons zum Spielen die du immer wieder rauswerfen kannst. usw. Da du selber rein und raus gehen musst, immer nur dort Schuhe anziehen die du nicht in der Wohnung trägst. Kleidung auch hin und her wechseln.

Ins Bett kämen sie bei mir erstmal solange nicht wie es noch Giardien gibt. Da du natürlich nicht alles immer neu beziehen kannst. Also bleibt nur das Separieren. Da kannst du zu ihnen Kontakt haben wenn du dich immer wieder umziehst.

Das Problem ist einfach, dass der dünne Kot dazu führt, dass sie beim Verbuddeln reinlatschen und alles durch die Wohnung tragen. Ich kann das kaum mehr kontrollieren.

doch, separieren.

Im Prinzip ist jedes Möbelstück hier theoretisch giardienverseucht und ich müsste ALLES jeden Tag putzen. Das geht aber nicht, das kann ich nicht leisten.

hm....auch hier bleibt dann als Erleichterung und um alles wieder in den Griff zu bekommen das Separieren. Wenn es so ist das alle Gegenstände in der Wohnung verseucht sind. Das liest sich ja echt heftig und aussichtslos bei dir. Lass den Kopf nicht hängen und hoffe mal darauf das der nächtse Test giardienfrei ist.

Du leistest ja wirklich schon so viel das sich jeder gut vorstellen kann wie es dir geht. Ich drücke dich mal aus der Ferne ganz heftig.

Versuche es mehrfach Huhn zu geben und ich kann dir wirklich das Hills anraten was dafür sorgt das die Darmflora sich wieder erholt.
Toll das die Ohrmilben weg sind, diese ekeligen Viecher.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist mit den Giradien, ich bin froh, dass wir hier nur ca. 5-6 Wochen den Spuk hatten.

Was machst du alles an Hyghiene-Maßnahmen? Womit und wie oft putzt du? Wie hälst du das mit den Klos und den Futterschüsseln? Ich habe es jetzt nicht mehr so in Erinnerung sind deine Freigänger?

Womit behandelst du die Katzen? Den Giradien-Tread hier im Forum kennst du sciher schon in und auswendig?

Du kannst auch mal Lilykin hier aus dem Fourm anschreiben, sie hat ca. ein Jahr gegen die Biester gekämpft.

Jorya, ließ mal meine letzten Beiträge, ich glaube, da beantworten sich schon alle deine Fragen. 😳

Sie sind reine Wohnungskatzen und ja, den Thread habe ich schon gefühlte 10000x nach Informationen durchsiebt, die ich vielleicht übersehen haben könnte. 🙄

1 JAHR??? Mach' mir keine Angst! 😱

habe ich auch gerade gesehen, er hatte mir den letzen Beitrag vom Miausüchtel als aktuellsten angezeigt.

Du machst ja eig. schon alles, was du machen kannst. Wie groß ist eure Wohung? Könntest du nicht einfach die Zimmer die am meisten "vollgestellt" sind sperren, so dass sie nur einen Bestimmten bereich haben?

Doch es war bei Liliykin und ihren Pflegies Lou und Rodrigo leider ein Jahr, deswegen, schreib ihr mal eine PN. Den Tread wo sich Giradien-Geplakte austauschen kennst du? Da habe ich dich noch nicht gelesen...

Meines eraschtens hilft wirklich nur abdecken und diese Sachen jeden Zweiten tag zu waschen, damit sie es nicht runterziehen, hilft wircklich nur festmachen. Für Couch habe ich Laken verwendet, für die Kratzbäume, Stühle, Liegekissen habe ich mir irgendwann im Großpaket So Baumwollwindeln bei Ebay gekauft, sie habe eine größe von ca. 80*80, dann halt im nähren Umkreis nach alten Handtücher, Bettbezügen, etc. gefragt, uns diese halt wirklich alle zwei bis drei Tage bei 95Grad in der Waschmaschine gewaschen...

Die Wohnung hat 92 Quadratmeter. Wir sind aber erst vor einer Woche eingezogen, entsprechend chaotisch ist es hier und vollgestellt ist hier im Moment eigentlich alles noch. Das Separieren in einem Raum ginge eigentlich nur im Schlafzimmer und der Raum hat vielleicht 13 Quadratmeter. Das fänd ich über Wochen hinweg mit 4 Katzen (und nachts noch 2 Menschen dazu) echt krass.

Ja, den Thread kenne ich, da hab' ich gestern oder so sogar noch was drin geschrieben.

Langsam wird es einfach neben dem Zeitproblem auch eine Kostenfrage. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon für Streu, Medikamente, Halamid und Putzzeug ausgegeben habe. 1000€ sind es mindestens.

Ich mag nicht mehr. 🙁

Werbung:
nun ja. Wie du siehst wird es dir leichter fallen wenn du, auch wenn es echt nicht toll ist, mit dem Separieren beginnst. Warum Ohrmilben auch reine Wohnungskatzen befallen ist mir noch etwas suspekt, aber es kommt leider vor. Also schleppt man sich diese Viehcher mit rein.

Auch wenn du jetzt schon recht entkräftet und ennervt bist, so wirst du den Überblick durch das Separieren zurück bekommen. Oder du besorgst dir noch reichlich billige Betttücher um alles schneller wechseln zu können. Schlafzimmer würde ich aber als Tabuzone belassen auch die Küche. Und immer daran denken für jeden Raum die Schuhe zu wechseln oder zu reinigen. Keine Socken tragen.

Mist ist es schon. Billige Tücher/Bettlaken oder Tischtücher, bekommst du bei ebay. Das ist immernoch das kleinere und billigere Übel.

Ich kenne mich nicht aus, deshalb hier die Frage. Hilft bei Giardien nicht auch der Einsatz von Ozon.

Ich mag nicht mehr. 🙁

die Kosten reduzieren sich auch wenn du separierst. Dann nimm halt einen anderen Raum oder 2.
Wenn alle Stridke reißen musst du dir überlegen ob du Oskar behälst. Ich mag nicht mehr hört sich nicht gut an.

Ich hatte dir schon bevor du Oskar zu dir holtest geraten noch zu warten bis dein Bestand eine Weile giardienfrei ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich fand das damals keine so gute Idee einen Kater in einen nicht sicher giardienfreien Bestand zu nehmen. Ist auch kein Vorwurf in dem Sinne. Du dachtest ja das es eben vorbei ist.

Ich hoffe nun du gibst nicht auf und nimmst die Ratschläge an. Vielleicht sind die Giardien ja auch schon weg. Also Kopf hoch kleine Katzenmama.:pink-heart:

ähm...wie hatten noch nie Giardien aber es gibt genug was die Kosten schnell auf 1000Euronen treiben kann und noch höher.
Blöd ist das schon aber das sind die negativen Seiten wenn man sich Tiere hält. Muss man eben mit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Küche zu geht nicht, es ist ein offener Wohnzimmer-Küchen-Bereich. Schlafzimmer zu wäre eine Option, dann hätten sie noch Gäste-WC, Flur und Wohnzimmer/Küche.

Die Sache ist, in der Theorie ist das immer alles so einfach und logisch. Aber es ist alleine schon schwierig meinem Freund begreiflich zu machen, worauf er alles achten muss (zum Beispiel die Sache mit den Schuhen). Vor allem ärgert es mich, dass es ja zig Beispiele gibt, die ganz ohne diese wahnsinnigen Hygieneausuferungen die Giardien losgeworden sind.

An die Ohrmilben sind wir sehr wahrscheinlich durch Ivan gekommen.

Ozon hilft gegen Giardien, da bin ich gerade dabei mich schlau zu machen, wann und wie man das am besten einsetzt (hatte gestern bereits Fragen dazu in dem Giardien-Geplagten-Thread gestellt).

So ein Mist mit den Giradien, ich bin froh, dass wir hier nur ca. 5-6 Wochen den Spuk hatten.

Was machst du alles an Hyghiene-Maßnahmen? Womit und wie oft putzt du? Wie hälst du das mit den Klos und den Futterschüsseln? Ich habe es jetzt nicht mehr so in Erinnerung sind deine Freigänger?

Womit behandelst du die Katzen? Den Giardien-Thread hier im Forum kennst du sciher schon in und auswendig?

Du kannst auch mal Lilykin hier aus dem Fourm anschreiben, sie hat ca. ein Jahr gegen die Biester gekämpft.
Lilykin fiel mir auch ein. Sie hat später bei zweien von ihnen nicht mehr Spatrix behandelt sondern mit Metronidazol. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative, wenn ihr noch nicht giardienfrei seid. Und sie hat glaube ich Kochbarf den Pflegis gegeben. Und zwischendurch hat sie auch noch Bioresonanzanlayse mit allen machen lassen, soweit ich mich erinnere. Vielleicht schriebst sie wirklich mal an. Sie hatte übrigens ihre vier Pflegis auch separiert, zwei im Pflegiraum, zwei in einem "Gehege" im Wohnzimmer.
Daumendrück dass ihr das in den Griff bekommt.

Oskar bleibt. Definitiv. Ich glaube eher erhänge ich mich, als dass ich die Katzen wegen der Giardien abschiebe. Sie können ja auch nichts dafür. 🙁

Dass Katzen(krankheiten) Geld kosten ist mir durchaus bewusst. Aber ich darf mich doch trotzdem darüber beschweren, dass einfach ziemlich viel Geld dadurch verschwindet, oder nicht? 🙄

Werbung:
Oskar bleibt. Definitiv. Ich glaube eher erhänge ich mich, als dass ich die Katzen wegen der Giardien abschiebe. Sie können ja auch nichts dafür. 🙁

Dass Katzen(krankheiten) Geld kosten ist mir durchaus bewusst. Aber ich darf mich doch trotzdem darüber beschweren, dass einfach ziemlich viel Geld dadurch verschwindet, oder nicht? 🙄
Ja finde ich auch, dass Du Dich darüber beschweren kannst, auch darüber dass es Dir alles zu viel wird. Ich drücke Dich.
Und klar bleibt Oskar, kann ich gut verstehen, was sollte es auch für einenb Sinn haben, Oskar weg zu geben, dann sind immer noch drei Katzen mit Giardien.

Danke, das ist lieb. 🙂

na klar, darf man sich beschweren und auch jammern, denn auch wenn es die geliebten Katzen sind, geld ist geld, man tut es gibt es aus....

Ich kenne die Giardienthreads nicht, aber da sind doch sicher auch Vollzeit arbeitende Halter, die auch ohne Separieren und mit ähnlichem Hygieneaufwand wie du die Biester in den Griff kriegen?!
Ich glaub, ich würde erst mal so weiter machen und schauen, ob sie nicht diesmal weg sind.
Das letzte Mal hattet ihr auch kein Spartrix, oder? Und ich meine, du sagtest mal, du wärst da noch bisschen flaxer mit den Hygienemaßnahmen gewesen als jetzt? Dann klappt das diesmal bestimmt.

"Ich mag nicht mehr" sag ich auch schon nur, weil Finn scheißt und alle drei Kotzen 😀
Also finde ich absolut legitim und sehe auch nicht den Grund, Oskar nun wieder abzugeben. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich nämlich auch, Sue.
Ja, ich tue jetzt deutlich mehr als vorher.
Es ist vielleicht noch nicht perfekt, wie es wohl einige andere hier tun (würden), aber ich agiere nun im Rahmen meiner absoluten Leistungsgrenze.

Heute hab' ich auch wieder ganz viel geputzt und gewaschen. Eben noch das Klo neugemacht. Da ist heute erstaunlich viel "normal" gewesen, also wirklich fester Kot. Aber leider auch etwas hellerer Matschekot, den ich leider noch keiner Katze zuordnen konnte.

Ich hatte angefangen mit Panacur, bin dann auf Spartrix mit zu lascher Hygiene und dem Schema bei leichtem Befall umgestiegen und nun in der 2. Runde Spartrix diesmal mit Hohem-Befall-Schema und geupdateter Hygiene. 😉

Ich bin eigentlich auch guter Dinge, dass es diesmal klappt, aber zwischendurch wirft es einen dann doch wieder aus der Bahn und man wird panisch. 😳

Hach ja, ist bei dir doch genau so legitim, keinen Bock mehr zu haben. Wenn ich drüber nachdenke, wie schön es sein muss, Katzen zu haben, die weder Durchfall haben noch Erbrechen, die einfach nicht krank sind. Das muss ja total.. einfach, ja fast langweilig sein! 😀 Ich kann mich da schon fast gar nicht mehr dran erinnern, wie das war. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei meiner Recherche zu den Clostridien bin ich auf ganz viele Beiträge gestoßen, wo die Giardien die Vorreiter waren.
Die Gs bringen also auch gerne mal was mit, bzw. durch das viele AB leidet natürlich auch der Magen.

Darauf kann euer derzeitiges Outputproblem letztendlich ja auch zurück zu führen sein.

Aber ich denk mal, ihr geht hinterher eh auch Darmaufbau an, da wird es sicherlich bald besser.

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber wie du schon sagst, werden wir danach natürlich den Darm aufbauen und dann sollte das auch behoben werden können. Eins nach dem anderen. 😉

Ich finde es gut das du keinen deiner Fellchen abgeben willst und habe die Abgabe ganz bewusst mit in den Raum geworfen. Deine Reaktion darauf habe ich geahnt und freue mich das du da ganz klar zu all dem auch stehst.

Und klar kann man stöhnen und jammern. Und ganz selbstverständlich auch die Kosten erwähnen. Glaube mir, auch mir geht es aktuell sehr mies denn wir haben auch Probleme. Die lassen sich nichtmal durch Medis in den Griff bekommen.
Und eine Menge Geld hat uns das alles auch schon gekostet.
Aber es kann bei uns soweit kommen das ich mich von Ronja trennen muss, die so wie es aussieht nicht mit den Katern zurecht kommen wird.

Dann muss man sich, so schlimm das auch ist, aus Liebe zum Tier trennen. Denn Ronja soll es ja auch gut gehen.

Die ohrmilben kommen von Ivan...Die kannst net einschleppen.

Separiert ist Krampf, das erzeugt Stress und Stress schwächt das Immunsystem. Vielleicht war es auch der Umzug was einen erneuten Schub ausgelöst.
Ich wünsche dir viel Kraft..Und die gib nicht auf. Die sind besiegbar. Von Ozon habe ich bis jetzt nur gelesen und das nur gutes.