So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung oder besser gesagt aus dem Haufen an Umzugskartons. Noch 9x schlafen, dann ist der große Umzugstag gekommen.
😱
Leider habe ich nicht ganz so gute Neuigkeiten:
Die Giardien sind zurück. Oder waren sie nie weg?
🙄
ABER wenn man mal von Furchtbarekelstinkematschekot absieht, geht es allen gut, was ja bei Giardien auch normal ist. Ich muss sagen, trotz der doofen Diagnose freut und beruhigt mich das. Lilli ging es ja beim letzten Mal sooo schlecht, dass ich mir richtig Sorgen gemacht habe. Toll ist das jetzt zwar auch alles nicht, aber ich hab' wenigstens nicht die Sorge, dass jemand leiden muss.
Und eine weitere Erkenntnis:
Ivan hat sehr wahrscheinlich eine Unverträglichkeit gegen Rind und Kalb. Seit ich das weiß, sind wir hier quasi kotzfrei.
😀 Lillis und Findus' Kotzerei lag ziemlich sicher an giftigen Pflanzen (ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, sie sind aber nun schon seit Monaten alle weg
😳) und Findus' Leidenschaft, an Plastik zu lecken. Nachdem ich das alles verhindert habe, erbrechen die beiden auch nicht mehr.
Da wir ja mitten im Umzug stecken, habe ich mir den teuflischen Plan überlegt, die neue Wohnung möglichst giardienfrei zu halten, indem wir hier ein paar Tage vor dem Umzug wieder mit Spartrix beginnen (Tabletten sind schon hier) und die nächsten Wochen im neuen Heim dann Extremhygiene betreiben. Das wird enorm stressig, das weiß ich jetzt schon, aber ich denke, wir haben beim letzten Mal einfach doch zu wenig gemacht und es etwas schleifen lassen.
Noch eine gute Nachricht: Die Ohrmilben sind weg, Ivan hört nun auch viiiieeeel besser (wenn er will
😀) und sie kratzen sich alle so gut wie gar nicht mehr.
Außerdem lieben sich Oskar und Ivan nach wie vor. Das ist soooo schön zu sehen. Sie purzeln den ganzen Tag durch die Gegend und haben Energie für 10.
Findus ist was die ZuSaFü betrifft leider immer noch mein Sorgenkater. Er ist immer noch enorm gestresst von Oskar und Ivan, knurrt und faucht ganz viel am Tag und flüchtet häufig schnaufend und angespannt, wenn er einen der beiden erblickt. Zum Glück nutzen die Kurzen das wenigstens nicht aus und lassen ihn weitestgehend in Ruhe. Noch mal brauche ich das nicht, dass Findus gemobbt wird.
😳 Er ist aber auch wirklich seeeeehr sensibel und wird auch ganz schnell eifersüchtig. Eine kleine Dramaqueen eben. So unterhaltsam es viellicht klingt, finde ich es natürlich trotzdem nicht schön und möchte das auch eigentlich nicht so hinnehmen, weil ich merke, dass er wirklich unglücklich ist.
🙁 Ich glaube, er ist tatsächlich einer der wenigen, die keine Artgenossen, sondern nur den Menschen um sich brauchen. Lilli ist da ein bisschen sozialer, die kommt schon auch mal gucken, was die Kurzen so treiben oder wo Findus steckt, aber Findus will immer nur bei uns Menschen sein und uns vor allem für sich alleine haben. Wenn er in Kontakt zu den anderen tritt, dann immer nur, um sie zu verjagen. Doofe Situation. :/