Mal wieder ein paar Neuigkeiten
🙂
Nachdem hier nun zwei Wochen lang der Super-Durchfall-GAU herrschte und ich mit dem Putzen kaum noch hinterher kam und echt dachte, ich drehe am Rad, fiel mir dann Ende letzter Woche DOCH SCHON auf, dass es ja vielleicht auch einfach vom Futter kommen könnte.
🙄 Das RopoCat Sensitive Huhn gab es hier schon mal eine Zeit lang und da wurde es völlig problemlos vertragen, während nun wirklich ALLE ausnahmslos Durchfall oder mindestens sehr matschigen Matschekot hatten. Deswegen habe ich das Futter erst mal gar nicht in Betracht gezogen, sondern dachte allem voran natürlich weiterhin an Giardien (was mich in Anbetracht des extrem schlechten Kots wirklich bekloppt machte, weil es ja definitiv schon mal besser war) oder dachte, dass sie vielleicht auf das Halamid reagieren oder sich der Stress des Umzugs nachträglich auswirkt.
Aber siehe da: Nach 4 Tagen Real Nature Wilderness sieht der Kot viiiiiiiel besser aus. Nicht perfekt, aber das darf man nach 4 Monaten Giardien-Kampf mit Panacur und Spartrix wohl eh nicht erwarten.
😳
Jedenfalls bin ich jetzt sehr beruhigt.
🙂
Was mich hingegen beunruhigt ist der Stresspegel insgesamt in der Gruppe momentan. Oskar ist momentan so richtig in der Pubertät, habe ich das Gefühl. Der stänkert und testet Grenzen ohne Ende. Und am liebsten natürlich bei Findus, der sich ja eh nie so wirklich wehrt und (fast) alles mit sich machen lässt.
🙁 Ich schulde es dem begrenzten Raum, den sie momentan haben (hatte mich dazu entschlossen, das Schlafzimmer doch zu zu machen, weil uns das die Arbeit sehr erleichtert). Versuche auch so gut es geht entgegenzusteuern und sie zu beschäftigen, aber es gefällt mir gerade nicht so gut, wie oft Oskar Findus attackiert. Auch zwischen Ivan und Oskar wird ziemlich doll gerauft. Oskar hat heute einen blutigen Kratzer auf der Nase davon getragen. Es ist noch alles im Rahmen, keiner versteckt sich, die kloppen sich einfach sehr doll, aber ich hab' Sorge, dass es irgendwie umschwenken könnte, gerade zwischen Oskar und Ivan, die sich so gut verstehen, fänd ich das ganz fatal. Die Situation mit Findus wird sich sehr schnell wieder bessern, sobald wir giardienfrei sind und sie wieder in alle Räume dürfen (was HOFFENTLICH ab Anfang Mai der Fall sein wird – wenn nicht, werde ich die geschlossenen Räume wohl trotzdem aufheben, denn das darf wirklich kein Dauerzustand sein, das kann ich vor allem Findus nicht antun).
Ansonsten ist hier aber alles im Lot. An die Putzerei gewöhnt man sich tatsächlich irgendwie und ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ist, wenn man das alles nicht machen muss.
😳
Und tadaaaa, ich hab' mal wieder ein paar Bilder mitgebracht.
🙂
Lilli:
Ivan:
Oskar:
Für Findus hat der Kameraakku leider nicht mehr gereicht.
😳