Wir haben unsere Lilli wieder
200 Gramm leichter (sie hat jetzt richtige "Löcher" an der Seite, wenn man sie so anschaut), ohne Eierstöcke und Gebärmutter. Die Eierstöcke waren voller Zysten und die Gebärmutter war vergrößert und verändert.
🙁
Seit einer Stunde sind wir wieder zu Hause.
Ich hab' Lilli erst noch eine ganze Weile in der Transportbox gelassen, weil sie noch überhaupt nicht richtig in der Welt war. Sie konnte kaum richtig stehen und der Sabber lief ihr aus dem Mund.
Eigentlich wollte ich die Zeit dann für ein Mittagsschläfchen nutzen, weil ich heute Nacht schon nur 3 Stunden geschlafen habe und diese Nacht sicherlich nicht viel erholsamer wird (eher im Gegenteil), so als Lilli-Sitter.
Aber Lilli hatte überhaupt keine Lust mehr in dieser doofen Box zu sitzen, was sie mir mit Knurren und Knabbern an den Gitterstäben deutlich zeigte.
Also habe ich vor einer viertel Stunde die Box aufgemacht und nun turnt (na ja, wackelt) sie durch's Schlafzimmer. Es ist echt mühsam, sie davon abzuhalten, irgendwo hochzuspringen oder den Kratzbaum hochzuklettern. Aber was muss, das muss.
Übermorgen müssen wir noch mal zur Tierärztin, sie will sich die Wunde noch mal ansehen und in 10 Tagen werden dann Fäden gezogen.
Ich hoffe sehr, dass Lilli in den nächsten Stunden fitter wird und vor allem, dass sie keine Schmerzen hat, da die Tierärztin mir keine Schmerzmittel mitgegeben hat, weil sie meinte, dass Lilli was für 24 Stunden bekommen hat und das eigentlich reichen müsste.
Wenn ich mir vorstelle, wie lange Menschen nach so einem Eingriff im Krankenhaus bleiben und Schmerzmittel bekommen.. schon seltsam.
Ich bin auf jeden Fall erst mal froh, dass Lilli wieder bei uns ist.