Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Saphira. 🙂

Hier scheint nach gestern insgesamt die große Fußballliebe ausgebrochen zu sein. Ivan und Oskar pesen hier schon seit 1 1/2 Stunden mit dem Ball durch die Gegend. Es ist so schön zu beobachten, wie gerne sich die Beiden mögen und wie toll sie zusammen spielen können. :pink-heart:

A

Werbung

Hier der kickt ja nur Ari mit Bällchen aber ich guck da immer gerne zu:pink-heart:

Ich freu mich mit dir mit, dass eure jungen Jungs sich so gut verstehen :grin:

Schön, dass Durchfall etc. der Vergangenheit angehören. Daumendrück dass es so bleibt.
Oskar ist also ein talentierter Fußballer.:wow:

Danke Chrissie! 🙂
Wir hoffen auch soooo sehr, dass wir die doofen Giardien jetzt los sind! Heute gab es das vorletzte Mal Spartrix, nächste Woche noch ein Mal und nach 4 Wochen wir dann getestet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Ungewissheit momentan ganz angenehm finde, weil ich mir so einreden kann, dass wir sie los sind. Ich werde echt mit den Nerven fertig sein, wenn sie doch noch da sind. Darüber mag ich gar nicht nachdenken 😳

Du musst ganz fest daran glauben, dass die Giardien weg sind - positives Denken kann Wunder bewirken. 🙂

Fußballspielende Kater sind was tolles. Nadir spielt im Treppenhaus immer Flipper. Da ist es relativ eng und es stehen die Klos da. Dadurch hat es viele Ecken in die man die Bällchen kicken kann. 😀

Stimmt, an der selbsterfüllenden Prophezeiung ist was dran.
Wenn ich aber hundertprozentig davon überzeugt wäre, dass sie weg sind, müsste ich ja auch keine Hygienemaßnahmen mehr durchführen (bzw. nicht in dem Ausmaß) und das wäre dann ja auch eher kontraproduktiv. 😉

Hihi, das kann ich mir richtig gut vorstellen. 😀

Werbung:
Ihr Lieben, ich hab's nicht über's Herz gebracht, euch davon zu erzählen, aber nun muss es doch raus, bevor ich vor Kummer noch umkomme. 🙁

Lilli lebt ja nun schon seit Mitte 2013 bei mir.
Die Vorbesitzer ließen Findus und Lilli kastrieren, alles war gut.
Seit einigen Wochen wurde Lilli phasenweise sehr verschmust, fing immer wieder an zu schreien. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Sie kann doch nicht rollig sein, sie ist doch kastriert?

Eine Untersuchung beim Tierarzt brachte dann gestern zu Tage, dass sie doch nicht kastriert ist. 😱 😡 🙁

Und ich Idiot habe es fast 3 Jahre lang nicht bemerkt??? 🙁

Nun wurde sie heute Morgen direkt operiert. Ich sollte eben um 12 Uhr anrufen und aus der kleinen OP ist leider eine größere geworden. Sie mussten wohl alles (?) entfernen, also nehme ich mal an die Gebärmutter auch. Die Maus hat es wohl gut überstanden, aber ist noch sehr müde und ich soll um 16 Uhr noch mal anrufen. Abholen kann ich sie aber wohl erst heute Abend.

Ich mache mir so Sorgen und Vorwürfe.

Die Tierärztin war ganz lieb und meinte, dass Katzen in dem Alter häufig bereits dauerrollig sind und sie vielleicht auch immer "still gerollt" hat.

Das Warten ist gerade so furchtbar.

Scheiße. 🙁

😱😱
Ach du sch*****

Aber mach dir keine Vorwürfe, ich wäre nie auf die Idee gekommen an deiner Stelle, dass sie doch nicht kastriert ist!
Bei einem Kater ist das ja kein Ding zu sehen in der Regel aber bei einer Kätzin...

Ich drück dich mal und toll, dass alles soweit gut überstanden ist.

Mach dir da mal keine Vorwürfe, bei einem Kater kann man sehr gut sehen ob er kastriert wurde oder nicht, aber bei einer Kätzin muss man sich auf das Wort des Vorbesitzers verlassen.

Letztendlich hast du sie ja sofort zum Tierarzt gebracht, also alles gut.

Danke.

Es wurmt mich trotzdem sehr.
Dass ich von den Vorbesitzern nicht allzu viel erwarten konnte, war mir klar, aber mich so dreist zu belügen und damit auch noch Risiken für das Tier in Kauf zu nehmen, das kann ich einfach nicht begreifen.

Und ich mache mir sooooo Sorgen um Lilli.
Ich habe Angst, dass die mich am Telefon nur beruhigen wollte und es Lilli vielleicht doch nicht so gut geht. Herrje. 🙁

Es geht ihr bestimmt gut!

Und vielleicht blüht sie jetzt nochmal neu auf, wenn sie jetzt stressfreier Leben kann!!

Das wird alles!:yeah:

Werbung:
Hey.
Das wird schon mit deiner Süßen 🙂
*mal drückt

Danke, ihr Beiden.
Noch eine halbe Stunde warten, dann rufe ich nochmal an.

Wir haben unsere Lilli wieder :zufrieden:

200 Gramm leichter (sie hat jetzt richtige "Löcher" an der Seite, wenn man sie so anschaut), ohne Eierstöcke und Gebärmutter. Die Eierstöcke waren voller Zysten und die Gebärmutter war vergrößert und verändert. 🙁

Seit einer Stunde sind wir wieder zu Hause.

Ich hab' Lilli erst noch eine ganze Weile in der Transportbox gelassen, weil sie noch überhaupt nicht richtig in der Welt war. Sie konnte kaum richtig stehen und der Sabber lief ihr aus dem Mund.

Eigentlich wollte ich die Zeit dann für ein Mittagsschläfchen nutzen, weil ich heute Nacht schon nur 3 Stunden geschlafen habe und diese Nacht sicherlich nicht viel erholsamer wird (eher im Gegenteil), so als Lilli-Sitter.

Aber Lilli hatte überhaupt keine Lust mehr in dieser doofen Box zu sitzen, was sie mir mit Knurren und Knabbern an den Gitterstäben deutlich zeigte.

Also habe ich vor einer viertel Stunde die Box aufgemacht und nun turnt (na ja, wackelt) sie durch's Schlafzimmer. Es ist echt mühsam, sie davon abzuhalten, irgendwo hochzuspringen oder den Kratzbaum hochzuklettern. Aber was muss, das muss.

Übermorgen müssen wir noch mal zur Tierärztin, sie will sich die Wunde noch mal ansehen und in 10 Tagen werden dann Fäden gezogen.

Ich hoffe sehr, dass Lilli in den nächsten Stunden fitter wird und vor allem, dass sie keine Schmerzen hat, da die Tierärztin mir keine Schmerzmittel mitgegeben hat, weil sie meinte, dass Lilli was für 24 Stunden bekommen hat und das eigentlich reichen müsste.

Wenn ich mir vorstelle, wie lange Menschen nach so einem Eingriff im Krankenhaus bleiben und Schmerzmittel bekommen.. schon seltsam.

Ich bin auf jeden Fall erst mal froh, dass Lilli wieder bei uns ist. :pink-heart:

Das klingt sehr gut🙂

Und zum Glück habt ihr jetzt gemerkt was los war, auf sowas kommt ja echt keiner😱

Aber jetzt läuft das normale " nach Kastration" und schon morgen wird sie wieder fast die alte sein:yeah:

Atme erstmal durch und gönn dir was schönes (Wein, Schnaps, Likörchen..was du so magst:grin:)

Ich hab' da auch erst mal überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet. Aber als es dann gar nicht mehr aufhörte und sie so anders war, da kam mir das doch sehr seltsam vor. 😕 Sie wollte die ganze Zeit Körperkontakt und war richtig aufdringlich dabei. Das war definitiv nicht die vornehm-distanzierte Lilli, die ich kannte. 😉

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis ihr Rausch vorbei ist. Sie muss so gegen 9 oder 10 Uhr operiert worden sein. Wundert mich, dass das so ewig anhält.

Sie kann mich auf jeden Fall schon wieder anknurren, wenn ich sie davon abhalte, den Kratzbaum zu erklimmen oder auf's Bett zu hüpfen. Ich bin aber auch gemein. 😛

Gleich gibt es auf jeden Fall Pizza, da freue ich mich schon drauf. :zufrieden:
Und Chips und Süßkram haben wir auch noch. 😀

Hach, ich bin sooooo froh, dass alles verhältnismäßig gut gelaufen ist. Als die Tierarzthelferin am Telefon was von "schwerer OP" und "noch sehr müde" redete, hab' ich echt 'nen Schock bekommen. 🙁

Werbung:
Die OP hat bestimmt länger gedauert als normal und da kann es natürlich länger dauern bis sie wieder fit ist.

Aber bei Saphira hat es auch bis zum nächsten Tag gedauert, bis sie wieder fot war.
Ist bei den Kätzinnen ja eh ein schwerer Eingriff als bei Katern

Ja, das stimmt natürlich. Ich bin einfach mal wieder zu ungeduldig. 😳

Die Tierärztin meinte auch, dass das unter diesen Umständen nun natürlich kein so leichter Eingriff war, als wenn es nur eine "normale" Kastration gewesen wäre.

Gerade deshalb mache ich mir auch immer noch Vorwürfe. Bestimmt wäre es gar nicht zu den Zysten und der Gebärmutterveränderung gekommen, wenn sie viel früher kastriert worden wäre. 🙁

Ja, das stimmt natürlich. Ich bin einfach mal wieder zu ungeduldig. 😳

Die Tierärztin meinte auch, dass das unter diesen Umständen nun natürlich kein so leichter Eingriff war, als wenn es nur eine "normale" Kastration gewesen wäre.

Gerade deshalb mache ich mir auch immer noch Vorwürfe. Bestimmt wäre es gar nicht zu den Zysten und der Gebärmutterveränderung gekommen, wenn sie viel früher kastriert worden wäre. 🙁

Natürlich wäre es nicht dazu gekommen

Aber du wusstest es nicht und selbstverständlich hast du dich darauf verlassen, dass die Vorbesitzer sie kastriert haben.

Jetzt hat sie es hinter sich.:grin:

Du hast Recht.
Aber das schlechte Gewissen bleibt trotzdem. 😳

Wir haben soeben den Kratzbaum abgebaut. Das war uns nun doch zu heikel, weil Kamikaze-Lilli plötzlich schnurrstracks zum Kratzbaum eilte und hochkletterte. Ich wollte sie nicht darunter reißen, also hab' ich wie ein Auffangnetz neben ihr gestanden und sie gewähren lassen. Hab' sie aber ganz schnell wieder runtergepflückt. So'n Schluck Wasser in der Kurve darf auf keinen Fall in 2 Metern Höhe rumturnen. 😱

Eben hat sie mir einen richtigen Schrecken eingejagt.
Sie lag auf dem Sessel, ihr Kopf sackte langsam immer tiefer. So weit, so gut, sie reagierte aber nicht mehr auf Ansprache. 😱 Ich hab' sie geschüttelt, laut ihren Namen gesagt – nix. Atmung und Herzschlag waren normal, aber sie zeigte keine Reaktion. Dann habe ich sie angepustet und sie wich zurück und blinzelte kurz. 2 Minuten später schreckte sie plötzlich hoch und war wieder fitter.

Nun lief sie eben schon wieder ganz viel durch den Raum und jetzt, nach 5 Minuten Erkundung, das gleiche Phänomen. Sie fällt dann ganz plötzlich in einen ganz tiefen Tiefschlaf. Nach kurzer Zeit ist dann wieder alles normal. 😕

Kann es sein, dass die Narkose so phasenweise abgebaut wird?