Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

  • Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Hmmm
Kann ich dir leider nicht sagen, ob das normal.
Konnte ich hier nicht beobachten.
Aber wenn sie weiterhin atmet etc. würde ich das erstmal beobachten
 
A

Werbung

Das sie sich viel bewegt ist aber garnicht so schlecht, so kann sie die Narkose besser abbauen. Ansonsten war es glaub ich ganz gut das ihr den Kratzbaum abgebaut habt. Kenn das noch von meinen, da wird halb benebelt versucht, sonstwo hinzuklettern.
 
Danke für eure Einschätzung. 😉

Ja genau, saga, sie kletterte da hoch, obwohl sie nicht mal geradeaus laufen kann.

Sie liegt jetzt seit ca. einer halben Stunde bei uns auf dem Bett. Und wirkt ziemlich stoned. 😀 Die Augen sind auf, Atmung normal, sie bewegt auch ihren Kopf, aber so richtig was mitbekommen tut sie nicht, glaube ich. 😛

Aber so ist es mir ehrlich gesagt lieber, als wenn sie hier die ganze Zeit rumturnt. Hab' Sorge, dass sie sich übernimmt und die Wunde zu sehr reizt, weil sie es gar nicht richtig mitbekommt und (noch) keine Schmerzen hat.
 
Gute Besserung für Lilli.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du Dir Vorwürfe machst - auch wenn Du Dir keine machen musst.
Es ist einfach unverantwortlich, dass Du bei der Übernahme der beiden so belogen wurdest - und nicht nachzuvollziehen.

Hat sie die Nacht gut überstanden und ist wieder wach?
 
Danke auch für deine Worte, Marga.

Es macht mich richtig wütend und traurig, so eine schwerwiegende Falschauskunft von den Vorbesitzern bekommen zu haben. Das lief damals alles schon so komisch ab, dass ich mich fragte, wo der Haken an der Sache war. Sie wollten die Katzen unbedingt ganz schnell loswerden, weil sie nach eigener Aussage "keine Lust" mehr auf sie hatten. Sie haben Findus und Lilli kostenlos abgegeben mit ganz viel "Zubehör" und ich merkte richtig, wie egal es ihnen war, wohin die Beiden eigentlich kommen, Hauptsache weg. Der Kontakt fing damals über das Tierheim an, denn da sollten die Beiden eigentlich hin, aber es war zu der Zeit eine extreme Überbelegung im Tierheim und so kam ich überhaupt zu den Beiden. Den Impfausweisen sind wir dann noch 1 Jahr hinterhergelaufen. Immer hieß es, sie wären top-geimpft und die Ausweise würden sie uns per Post schicken. Wahrscheinlich waren wir in unserer Naivität selbst Schuld, aber natürlich haben wir die Impfausweise nie bekommen. 🙄 So viel zum kleinen Exkurs der Vorbesitzer..

Lilli hat heute Nacht geschlafen wie ein Stein, wir haben nichts von ihr mitbekommen (ich habe aber auch geschlafen wie ein Stein, glaube ich 😀). Als ich dann vorhin wach wurde, musste ich erst mal herausfinden, wo sie steckt. Sie hat wohl die ganze Nacht unter dem Sessel auf dem kalten Boden verbracht, obwohl ich ihr extra ganz viele Schlafplätze hergerichtet hatte. Ich war ein bisschen besorgt, weil sie zwar reagierte, aber keine Anstalten machte, mal unter dem Sessel hervorzukommen. Dabei wollte ich gerne sehen, wie das so mit dem Laufen klappt und wie ihr Allgemeinzustand ist. Ich verschwand dann aber erst mal ins Bad und beschäftigte mich mit den anderen Dreien, die ja seit gestern ganz schön kurz kommen 😳 Als ich wiederkam, stand Lilli vor der Tür, miaute mich an und kam mit mir auf's Bett, wo sie schnurrend um mich herumwatschelte, mich anköpfelte und unbedingt gestreichelt werden wollte. :pink-heart:

Das Katzenklo hatte sie gestern Abend schon benutzt, getrunken hat sie eben und fressen wollte sie auch schon (aber nicht das eklige Futter von vor 10 Stunden – Mensch Dosi 🙄 – deswegen gibt es gleich Neues).

Kurz: Ich bin sehr zufrieden. Laufen klappt schon wieder ganz normal, beim Springen ist sie noch etwas unsicherer, aber ich habe eher das Gefühl, dass ihr das Schmerzen bereitet und sie deswegen alles etwas langsamer und vorsichtiger macht. Besonders merkt man es, wenn sie sich hinlegt, denn das passiert in Zeitlupe. 😉

Nun kuscheln wir hier zusammen im Bett, sie schnurrt schon, wenn ich sie nur angucke und ich bin ganz glücklich. :zufrieden:
 
Gleich muss ich ihr noch irgendwie das Antibiotikum einverleiben. Da muss sie jetzt 5 Tage 2x täglich eine Tablette bekommen. Ich weiß noch nicht ganz, wie ich das alleine bewerkstelligen soll (sie wird sich schon wehren und ich habe Angst, ihr wehzutun), denn mein Freund ist arbeiten. Wenn's gar nicht klappt, bekommt sie wohl nur heute Abend eine und ab dann jeden Tag zwei. Ich hoffe, das ist nicht schlimm. 😳
 
Werbung:
Ich habe das AB bei meinen einfach in Malzpaste gesteckt und die verfressene Bande hat es mir vom Finger geschleckt. Ansonsten gibt es auch Leerkapseln in der Apotheke zu kaufen.
 
Das funktioniert hier leider schon lange nicht mehr. Seit die hier seit November bedingt durch Giardien und Kokzidien quasi unter Dauermedikation stehen (erst mit Panacur, nun schon seit geraumer Zeit mit Spartrix) und sämtliche Tricks schon kennen, fallen sie darauf nicht mehr herein. Am schnellsten geht die "kurz-und-schmerzlos-Methode" – Maul auf, Tablette rein, Maul zuhalten bis Tablette geschluckt. Das geht ganz fix, aber alleine ist das schwierig, weil Lilli sich natürlich versucht dagegen zu wehren, die arme Maus. 😳

Lilli hat es sich nun unter meinen aufgestellten Beinen und der Bettdecke gemütlich gemacht und kuschelt mit meinen Füßen. 😀 Da ist es ganz warm drunter, das mag sie. 🙂

Nachher werde ich sie mal für 1-2 Stunden alleine lassen, da gehe ich mit 'ner Freundin ein paar Bahnen schwimmen. Ich hoffe, das klappt gut. Meine einzige Sorge ist jetzt eigentlich, dass sie an die Naht bzw. das Pflaster geht. Bislang ist das aber nicht passiert.

Ich bin noch etwas unentschlossen, wann ich sie zu den anderen lassen sollte. An sich würde ich ihr gerne noch den Tag Ruhe in ihrem Einzelappartement gönnen, auf der anderen Seite steht sie ständig an der Tür und ich hab' das Gefühl, sie will zu den anderen. Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem bis morgen warten. Da schaut die Tierärztin ja noch mal auf die Naht und wenn die so weit gut ausschaut, dann ist das bestimmt okay. Jetzt ist sie ja doch noch recht angeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch super🙂

Nero bekommt seine Tablette im Moment in einer Kaustange vom Aldi, die ist ein bisschen weicher und da kann ich das gut reindrücken.
Er merkt es nicht mal:aetschbaetsch1:

Alles gute weiterhin
 
Ja, finde ich auch. :zufrieden:

Ich wünschte, ich könnte die hier so einfach veräppeln.
Am Anfang ging das auch noch ganz gut, aber dann haben sie wohl den Braten gerochen. 😳

Danke dir. 🙂
 
Tut mir leid, dasmit den Giardien hatte ich zwar auf dem Schirm, aber das das mit den Tabletten zum Schluss so schwierig war nicht mehr. 😳
 
Werbung:
Ach, da kannst du doch nix für! 😉

Leider hat es heute Mittag alleine nicht geklappt mit dem Antibiotikum. Die kleine Maus hat sich ganz schön gewehrt und das war mir alleine dann doch zu heikel. Gleich kommt mein Freund aber von der Arbeit, dann gibt es wenigstens eine Tablette heute.

Lilli ist ganz anders auf einmal. Extrem verkuschelt, anhänglich. Sie wirkt richtig dankbar. Bestimmt hatte sie auch Schmerzen, von denen wir sie nun endlich erlöst haben. Sie kommt aus dem Schnurren gar nicht mehr raus, wälzt sich auf dem Rücken im Bett.

Leider hat sie noch nichts fressen wollen. Immerhin gingen ein paar ihrer Lieblings-Leckerchen (cosma snackies Huhn), da war sie direkt total begeistert am Mampfen aber nach ca. 10 Stück war damit auch vorbei. Ans Nassfutter geht sie nicht. Ich werde es aber heute Abend noch mal mit einer Tüte von so weichem Schlabber-Nassfutter versuchen, da steht sie eigentlich drauf. Sie macht aber wirklich 'nen fitten Eindruck, deswegen mache ich mir da erst mal keine großen Sorgen. Der Appetit wird hoffentlich noch kommen.
 
Ein weiterer Fortschritt: Sie putzt sich nun wieder.
Über was man sich so freuen kann. 😀

Jetzt heißt es allerdings: Auf die Naht aufpassen.
Sie leckt über das Pflaster drüber, aber nicht übermäßig viel, sondern halt im normalen Maße, wie sie sich auch sonst putzt.

Muss ich das unterbinden?
 
Also bei Saphira war das überhaupt kein Problem mit der Narbe.
Klar hat sie sich auch da geputzt aber im normalen Rahmen und ich hab nichts gemacht.
Ich würde Lilli beobachten, dass sie nicht anfängt dran rumzuknabbern
 
Ich würde es auch beobachten, saci hat damal ihre Fäden in ruhe gelassen, aber Tigris hat es geschafft innerhalb von 10s drei Fäden zu ziehen. Es kommt halt immer wirklich auf die Katze an.
 
Okay, danke für eure Einschätzung. 🙂

Ich habe mir vorsichtshalber gestern noch einen Body von der Tierärztin mitgeben lassen. Der ist aber leider etwas zu groß, sodass sie sich den gestern schon auf dem Heimweg in der Transport-Box runtergestrampelt hatte und nun fliegt er hier rum. Der ist Größe S, Größe XS war aber so viel winziger, die TA meinte auch, dass XS eigentlich für Kaninchen sei. Nun stehe ich da 🙄

Vorhin gab's das Antibiotikum.
Das war 'ne wahre Erholung für meinen Freund und mich, tatsächlich nur EINE Tablette geben zu müssen. Vom Spartrix sind wir momentan insgesamt 36 Tabletten pro Gabe gewohnt. :hmm:

Ab wann sollte ich mir Sorgen machen wegen des Nicht-Fressens? 😳
 
Werbung:
Wenn sie heute schon 10 Cosmas verdrückt hat, hat sie zumindest etwas gefressen.
Morgen solle es aber wieder normaler sein mit fressen.
Habt ihr was, was es sonst selten gibt, worauf sie total abfährt? ( Hier wäre das cosma, Topic oder Thunfisch):grin:
 
Sie frisst. :zufrieden:

Nachdem sie 2 Stunden beleidigt unter dem Sessel verbracht hat wegen der Antibiotikum-Gabe.

Bald ist sie wieder ganz die Alte, ich bin so glücklich! 🙂
 
Sie frisst. :zufrieden:

Nachdem sie 2 Stunden beleidigt unter dem Sessel verbracht hat wegen der Antibiotikum-Gabe.

Bald ist sie wieder ganz die Alte, ich bin so glücklich! 🙂

:grin:
Klasse, das freut mich sehr für euch!
Jetzt gehts in großen Schritten bergauf
 
Alles wird gut :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
A
Antworten
3
Aufrufe
510
MomOf3
M
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
671
Evvi
Evvi
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben