Danke auch für deine Worte, Marga.
Es macht mich richtig wütend und traurig, so eine schwerwiegende Falschauskunft von den Vorbesitzern bekommen zu haben. Das lief damals alles schon so komisch ab, dass ich mich fragte, wo der Haken an der Sache war. Sie wollten die Katzen unbedingt ganz schnell loswerden, weil sie nach eigener Aussage "keine Lust" mehr auf sie hatten. Sie haben Findus und Lilli kostenlos abgegeben mit ganz viel "Zubehör" und ich merkte richtig, wie egal es ihnen war, wohin die Beiden eigentlich kommen, Hauptsache weg. Der Kontakt fing damals über das Tierheim an, denn da sollten die Beiden eigentlich hin, aber es war zu der Zeit eine extreme Überbelegung im Tierheim und so kam ich überhaupt zu den Beiden. Den Impfausweisen sind wir dann noch 1 Jahr hinterhergelaufen. Immer hieß es, sie wären top-geimpft und die Ausweise würden sie uns per Post schicken. Wahrscheinlich waren wir in unserer Naivität selbst Schuld, aber natürlich haben wir die Impfausweise nie bekommen.
🙄 So viel zum kleinen Exkurs der Vorbesitzer..
Lilli hat heute Nacht geschlafen wie ein Stein, wir haben nichts von ihr mitbekommen (ich habe aber auch geschlafen wie ein Stein, glaube ich
😀). Als ich dann vorhin wach wurde, musste ich erst mal herausfinden, wo sie steckt. Sie hat wohl die ganze Nacht unter dem Sessel auf dem kalten Boden verbracht, obwohl ich ihr extra ganz viele Schlafplätze hergerichtet hatte. Ich war ein bisschen besorgt, weil sie zwar reagierte, aber keine Anstalten machte, mal unter dem Sessel hervorzukommen. Dabei wollte ich gerne sehen, wie das so mit dem Laufen klappt und wie ihr Allgemeinzustand ist. Ich verschwand dann aber erst mal ins Bad und beschäftigte mich mit den anderen Dreien, die ja seit gestern ganz schön kurz kommen
😳 Als ich wiederkam, stand Lilli vor der Tür, miaute mich an und kam mit mir auf's Bett, wo sie schnurrend um mich herumwatschelte, mich anköpfelte und unbedingt gestreichelt werden wollte.
Das Katzenklo hatte sie gestern Abend schon benutzt, getrunken hat sie eben und fressen wollte sie auch schon (aber nicht das eklige Futter von vor 10 Stunden – Mensch Dosi
🙄 – deswegen gibt es gleich Neues).
Kurz: Ich bin sehr zufrieden. Laufen klappt schon wieder ganz normal, beim Springen ist sie noch etwas unsicherer, aber ich habe eher das Gefühl, dass ihr das Schmerzen bereitet und sie deswegen alles etwas langsamer und vorsichtiger macht. Besonders merkt man es, wenn sie sich hinlegt, denn das passiert in Zeitlupe.
😉
Nun kuscheln wir hier zusammen im Bett, sie schnurrt schon, wenn ich sie nur angucke und ich bin ganz glücklich.