Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an. 😉

Lilli trinkt sehr viel.
Muss ich mir da Sorgen machen oder kommt das daher, dass sie so wenig frisst, als Ausgleich zur Flüssigkeitsaufnahme sozusagen?
Ja das kann daher kommen. Jetzt wo sie mehr frisst, trinkt sie immer noch mehr als sonst?

Schön, dass es ihr wieder besser geht und sie mehr frisst.

A

Werbung

Hier ist alles wieder normal. 🙂
Lilli frisst wieder normal und am Wassernapf hab' ich sie seitdem auch nicht mehr gesehen. Das Pflaster ist sogar immer noch drauf und nächsten Montag haben wir schon einen Termin zum Fäden ziehen.

Das sind wirklich gute Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass Lilli wieder fit ist.

Das Pflaster ist seit heute ab. Die Naht sieht super aus, Lilli geht auch nicht dran. Was allerdings sehr seltsam ist: Sie "schreit" den ganzen Tag rum. Läuft uns hinterher, läuft den Katern hinterher und will immer dabei sein. Sie verhält sich so, wie ich mir eine rollige Katze vorstelle, wenn sie laut rollt. 😕

Ich bekomme schon Panik, weil ich gelesen habe, dass Katzen manchmal auch nach Kastrationen noch rollig werden, wenn das Eierstockgewebe nicht komplett entfernt wurde. :oha:

Wenn sie bei ihr einen rundum schlag gemacht haben, ist bestimmt alles raus.

Vielleicht geht es ihr jetzt einfach soooo gut, dass sie es euch unbedingt mitteilen will und ist total dankbar, dass sie keine Schmerzen o.ä mehr hat :grin:

Wenn sie rollig war wird der Hormonspiegel im Blut noch sehr hoch sein - das dauert manchmal, bis sich das wieder legt.

Werbung:
Also ich denke, sie ist tatsächlich rollig.
Heute Nacht hat sie auch wieder viel geschrien und heute Morgen rollt sie sich nun auf dem Sofa rum.

Die Kastration war ja heute vor einer Woche erst.
Dann hoffe ich einfach darauf, dass es so ist, wie Taskali sagt.
Macht ja auch irgendwie Sinn, dass die Hormone sich nicht in Luft auflösen.

Oh dann hoffe ich, dass die Hormone bald abnehmen und sie nicht mehr rollig ist. Wie sieht es denn inzwischen aus?

Sie quasselt immer noch ungewöhnlich viel, das Schreien hat aber aufgehört.
Zudem kommt sie plötzlich super mit Ivan und Oskar klar, tobt mit denen mit und ist immer mittendrin.
Und sie kuschelt mehr.

Ansonsten ist alles super.
Die Naht sieht nach wie vor gut aus, sie geht weiterhin nicht übermäßig dran und übermorgen werden die Fäden ja eh gezogen.

Auch Findus ist stellenweise wie ausgewechselt.
Er fängt nämlich wieder an zu spielen. :pink-heart:
Das hat er jetzt wochenlang nicht gemacht. 🙁
Jetzt tobt er plötzlich wieder dem Bällchen hinterher und spielt mit der Spielschiene. Auch insgesamt wirkt er etwas zufriedener. Er räkelt sich z.B. auch wieder genüsslich in der Sonne. Jetzt gerade liegen mein Freund und ich mit allen vieren auf dem Sofa. Das hat es auch schon ewig nicht mehr gegeben. Meist ist Findus irgendwo anders im Raum, aber nicht so nah an den anderen.

Ob es jetzt am Frühling liegt oder an Lillis Kastration – wer weiß das schon. Aber ich freue mich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß woran es liegt aber es super und ich freue mich mit dir :grin:

Danke. 🙂

Heute gab's mal wieder eine Leckerli-Runde (gibt's hier momentan sehr selten wegen der Giardien und der Unverträglichkeiten) und die verlief so friedlich wie noch nie (also wie noch nie, seit Ivan und Oskar da sind). Alle saßen um mich rum und reihum gab es nach Nennung des Namens ein Leckerchen. Ganz ohne Knurren und Fauchen. Es hat sich hier alles spürbar entspannt und jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass sie keine Giardien mehr haben. 😳

Werbung:
Das ist schön zu hören, dass es sich so toll entspannt hat. Daumendrück, dass sie auch keine Giardien mehr haben!

meine Daumen bleiben gedrückt

Ich freue mich so sehr für Euch - es ist einfach schön, wenn die Harmonie wieder entsteht.

Danke, ihr Lieben. 🙂

Wir freuen uns auch sehr. :zufrieden:

nichts neues bei deiner Bande?

Werbung:
Ehrlich gesagt nicht, nein. 😳

Hier läuft alles wie immer, alles gut so weit. 🙂
Die Vier sind nun endlich ihr Winterfell los und man kann sie wieder streicheln, ohne danach die halbe Katze in der Hand zu haben. 😀

Lilli hat sich seit ihrer Kastration immer mehr mit Ivan und Oskar angefreundet und jagt teilweise mit ihnen mit oder kickt mit ihnen die Bälle durch die Gegend. Das freut mich sehr. 🙂

Findus hingegen ist und wird wohl leider immer eher ein Einzelkater bleiben. Er duldet zwar weitestgehend die Nähe der anderen (solange sie nicht in Tobelaune sind), aber ansonsten hält er sich von ihnen fern. Am besten kommt er wohl noch mit Lilli klar, aber auch das ist eher ein Akzeptieren, als ein Mögen. Er ist einfach absolut menschenbezogen. Das tut mir manchmal in der Seele weh und ich frage mich, ob er als Einzelkater irgendwo besser klar käme oder ob es nicht doch irgendeinen Typ von Katze/Kater gibt, mit dem/der er sich anfreunden würde. Er eckt hier mit seinem "ernsten" und ruhigen Charakter oft an und die anderen finden ihn doof, weil er nicht mit ihnen spielen will. Mein kleiner Brummelkater. 😳

Zuletzt bearbeitet:
So schön, das Lilli jetzt nochmal richtig aufblüht :grin:

Und mit Findus weiß ich auch nicht :sad:

Das freut mich sehr :zufrieden:

Schön, das Lilli aufblüht.😀 Mit Findus ist das schade. Würdest Du ihn denn vermitteln, wenn Du weiterhin meinst, er wäre als Einzelkater glücklicher oder kommt das für Dich nicht in Frage?