Ehrlich gesagt nicht, nein. 😳
Hier läuft alles wie immer, alles gut so weit. 🙂
Die Vier sind nun endlich ihr Winterfell los und man kann sie wieder streicheln, ohne danach die halbe Katze in der Hand zu haben. 😀
Lilli hat sich seit ihrer Kastration immer mehr mit Ivan und Oskar angefreundet und jagt teilweise mit ihnen mit oder kickt mit ihnen die Bälle durch die Gegend. Das freut mich sehr. 🙂
Findus hingegen ist und wird wohl leider immer eher ein Einzelkater bleiben. Er duldet zwar weitestgehend die Nähe der anderen (solange sie nicht in Tobelaune sind), aber ansonsten hält er sich von ihnen fern. Am besten kommt er wohl noch mit Lilli klar, aber auch das ist eher ein Akzeptieren, als ein Mögen. Er ist einfach absolut menschenbezogen. Das tut mir manchmal in der Seele weh und ich frage mich, ob er als Einzelkater irgendwo besser klar käme oder ob es nicht doch irgendeinen Typ von Katze/Kater gibt, mit dem/der er sich anfreunden würde. Er eckt hier mit seinem "ernsten" und ruhigen Charakter oft an und die anderen finden ihn doof, weil er nicht mit ihnen spielen will. Mein kleiner Brummelkater. 😳