Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Dann hibbel ich mal mit und hoffe auf ein gutes Testergebnis.

Mit dem weiter rollig sein, muss aber nicht schuld deiner TÄ sein. Es ist leider ab und an mal so, dass Tiere die spät Kastriert werden oder eine Veranlagung dazu haben, irgendwo im Körper noch versprengtes Eierstockgewebe haben, das produziert Hormone...
Ist großer Mist, und bedeutet leider wirklich eine erneute OP oder eben regelmäßig eine Hormonspritze...

Googel mal nach versprengtes eierstockgewebe katze
https://de.wikipedia.org/wiki/Ovarian-Remnant-Syndrom

A

Werbung

Ja, das ist totaler Mist. Deswegen hoffe ich noch mehr, dass wir parasitenfrei sind. Das wäre immerhin eine Sorge weniger.

Müsstest eine erneute OP überhaupt bezahlen, wenn die das verbockt haben?

So wie ich meine Tierarztpraxis einschätze, ja. Die sind – sorry – geldgeil. Und wahrscheinlich würden sie sich auf das berufen, was Jorya schrieb.
Bislang fand ich sie aber immer auch von der Leistung her ganz gut, aber sie sind extrem teuer und sind so DIE "Vorzeigepraxis" hier. Da sitzt auch immer ganz viel reiches, komisches (Züchter-)Klientel rum. 🙄

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

Ich wohne in Dortmund. 😉

Jorya, aber wenn das "irgendwo im Körper" sein kann, dieses hormonproduzierende Gewebe, wie kann man das denn dann finden? Manno, ich will nicht, dass sie meine Lilli wieder aufschnippeln müssen. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Wie doof:sad:

Ich würde hier mal fragen, ob vielleicht jemand einen guten TA in der Umgebung weiß.

Ich habe eine gute Bekannte, die wohnt in der Nähe von Siegen und ist TA.
Ich kann ja mal fragen, ob sie jemanden weiß

Danke für das Angebot, kannst du gerne machen.
Ich finde das so schwierig zu beurteilen, ob ein Tierarzt gut oder schlecht ist. Woran macht man das schon fest? Viel hat mit Sympathie zu tun. Und die einen machen gute Erfahrungen, die anderen schlechte. Ist bei Humanmedizinern ja genau so.

Hier war soeben mal wieder Wiegezeit, nach fast 2 Monaten. Ich wollte so gerne wissen, wie schwer meine kleine Pummelfee Lilli geworden ist, weil man ihr deutlich ansehen kann, dass sie zugenommen hat. Da hab' ich die anderen direkt mitgewogen.

Ergebnisse:

Lilli: 3,8 Kilogramm, also +500g seit Ende März. 😱

Ivan und Findus: Beide 4,9kg, die wiegen witzigerweise immer gleich viel, als würden sie sich absprechen.
Beide damit -100g, also quasi Gewicht gehalten (so genau ist die Wiegemethode ja nicht).

Oskar: 4,8kg, also +700g 😱 Aber der ist riiiiesig geworden, Fett sucht man vergebens. 😛

Bin zufrieden. :zufrieden:

Auf Lilli will ich ein bisschen achten. Bislang war ich ja immer sehr erfreut über ihre Zunahmen, kaum zu glauben, dass sie vor einem halben Jahr noch 2,0 Kilogramm wog. Jetzt sieht sie deutlich gesünder aus. Aber so langsam geht es dann auch fast in die entgegengesetzte Richtung, Fressen ist ihre Leidenschaft geworden. 😛

Daumendrück dass die Giardien weg sind und dass Lilli nicht noch eine OP haben muss.

Gute Tierärzte in der Nähe von Siegen .. tierklinik Köhler in betzorf

Werbung:
Wir sind giardienfrei!!! 😀 😀 😀

hey, das ist ja suuuuper!

d040.gif

meine Tochter wohnt auch in Dortmund und ist mit ihrem TA sehr zufrieden. Soll ich sie mal fragen?

Gratzi. 🙂

Ja super! !!!!!
Das freut mich sehr für euch und endlich hat Findus wieder mehr platz :grin:

Meine Freundin ist leider gerade im Urlaub aber sobald sie zurück ist, telefonieren wir

Daaaaaaaaanke. :zufrieden: Wir machen uns jetzt nochmal ans Putzen und dann können wir endlich alle Räume freigeben. 😎 Und morgen Abend bestellen wir uns was zu Essen, zur Feier. 😀

Das Einzige, das mich wurmt ist, dass ich irgendwie doch ein falsches Profil ausgewählt habe. Es wurde jetzt nur auf Endoparasiten (da muss ich noch fragen, was da alles drunter fällt) und Giardien getestet. Ich hätte aber eigentlich auch ganz gerne gewusst, ob vermehrte e.-coli-Bakterien vorhanden sind oder andere Bakterien, damit ich gezielt Darmaufbau betreiben kann.

Auf der anderen Seite hätte das in der Sammelkotprobe auch nicht sooo viel gebracht, weil ich dann ja auch nicht gewusst hätte, welche Katze nun welche Bakterien hat.

Nu' weiß ich auch nicht, was machen?! 😳

meine Tochter wohnt auch in Dortmund und ist mit ihrem TA sehr zufrieden. Soll ich sie mal fragen?

Gerne! 🙂

Werbung:
Glückwunsch!!!

Wie geht's Lilli heute?

Danke, Jorya. 🙂

Gut geht's ihr. Ihr ging's ja auch die ganzen letzten Tage nie schlecht. Aber sie schreit eben nachts rum. Eigentlich auch ausschließlich nachts. Das Schreien hört sich an wie rolliges Schreien, allerdings rollt sie sich nicht auf dem Boden, wie sie es vor der Kastration getan hat. Wirklich seltsam.

Danke, Jorya. 🙂

Gut geht's ihr. Ihr ging's ja auch die ganzen letzten Tage nie schlecht. Aber sie schreit eben nachts rum. Eigentlich auch ausschließlich nachts. Das Schreien hört sich an wie rolliges Schreien, allerdings rollt sie sich nicht auf dem Boden, wie sie es vor der Kastration getan hat. Wirklich seltsam.

Vielleicht ist sie einfach nur glücklich und teilt das gerne mit euch🙂

Ich würde das mal beobachten und dann schauen, was ihr macht

Daaaaaaaaanke. :zufrieden: Wir machen uns jetzt nochmal ans Putzen und dann können wir endlich alle Räume freigeben. 😎 Und morgen Abend bestellen wir uns was zu Essen, zur Feier. 😀

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt das ja so lange durchgemacht, da freue ich mich total für euch. Zwischen den Katzen wird es sicher auch nochmal deutlich entspannter, wenn wieder mehr Platz da ist.

Werbung:
Vielleicht ist sie einfach nur glücklich und teilt das gerne mit euch🙂

Ich würde das mal beobachten und dann schauen, was ihr macht

Glücklich ist sie definitiv. Gerade zum Beispiel liegt sie neben mir auf dem Rücken, streckt mir ihren Bauch entgegen und schnurrt. :pink-heart:

Ja, wir werden erst mal abwarten. In irgendeiner Form hat die Kastration auch geklappt, man merkt ihr auf jeden Fall deutlich an, dass sie anders drauf ist, als vorher. Fröhlicher, ausgeglichener und offener. Nur wissen wir eben nicht sicher, ob die Kastration auch ganz geklappt hat oder da noch was "vergessen" oder "übersehen" wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt das ja so lange durchgemacht, da freue ich mich total für euch. Zwischen den Katzen wird es sicher auch nochmal deutlich entspannter, wenn wieder mehr Platz da ist.

Danke. 🙂

Die letzten Tage lief's hier leider gar nicht gut, mal wieder ohne wirklichen Auslöser. Findus hat viel Zeit unter'm Sofa verbracht. Seit Freitagabend sind ja nun auch die anderen Räume offen und Lilli, Ivan und Oskar haben ihn da erstmal gar nicht reingelassen und haben ihn die ganze Zeit gejagt. 🙁 Gestern und heute war's aber schon wieder etwas besser. Die nächsten 3 Tage habe ich frei, dann kann ich mir das Verhalten unter den Vieren etwas besser anschauen und beurteilen.

Diesen oder nächsten Monat mache ich dann noch eine Großbestellung mit neuen Kratzmöglichkeiten, Bettchen und vielleicht ein ganzklitzkleinesbisschen Spielzeug. Da wollte ich mit den Giardien lieber nicht rein investieren. Eigentlich wäre es auch gar nicht nötig, aber ich gönne ihnen doch so gerne was. 😳

Ich weiß es jetzt leider gerade nicht aber hattet ihr schon mal versucht Findus mit Bachblüten zu unterstützen?

Oder vielleicht wäre es eine Option einen Tierpsychologen o.ä. ins Boot zu holen?

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass euer Findus bald wieder entspannter ist

Leider kann ich außer Daumen drücken nicht viel beitragen - doch die Daumen habt ihr.
Vielleicht schreibst Du Ciari mal eine PN. Sie hatte eine ähnlich schwierige Situation und hat sie inzwischen ganz gut gemeistert.

Hallo Koboldine,

In irgendeiner Form hat die Kastration auch geklappt, man merkt ihr auf jeden Fall deutlich an, dass sie anders drauf ist, als vorher. Fröhlicher, ausgeglichener und offener. Nur wissen wir eben nicht sicher, ob die Kastration auch ganz geklappt hat oder da noch was "vergessen" oder "übersehen" wurde.

Vielleicht kann Dir Kerstin weiterhelfen. Sie hat leider Erfahrungen machen müssen, da die erste Kastrations-Op von Lumi nicht erfolgreich war.

http://www.katzen-forum.net/eine-ka...sind-dann-also-jetzt-hier-38.html#post4552443