Das Quartett ist komplett – Lilli, Findus, Ivan und Oskar

  • Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Bestimmt wird es das.
Ich mache mir immer so viele Sorgen, das liegt in meiner Natur. 😳
Jetzt, wo alles wieder "funktioniert" (trinken, auf's Klo gehen, schnurren, kuscheln, miauen, fressen) bin ich auch schon viel beruhigter. 😉 Trotzdem bleibt halt die Angst, irgendwas zu übersehen oder falsch zu machen.
 
A

Werbung

Schön, dass es Lilli besser geht - wenn sie wieder ganz gesund ist, wird es ihr wohl dauerhaft besser gehen.
 
Das ist ja ein Ding, dass Dir das falsch gesagt wurden ist.😱 Zum Daumen drücken, komme ich zu spät.😳
Schön, dass es Lilli schon wieder besser geht und sie auch frisst. Daumendrück, dass sie das Pflaster und die Naht in Frieden lässt.
 
Danke, ihr Lieben. 🙂

Heute waren wir zur Kontrolle bei Frau Doktor.
Sie war sehr zufrieden, das Pflaster war noch so fest, dass sie es drauf gelassen hat und durch das Pflaster die Naht ertastet hat. Die war weich, alles super. Lilli hat mega Panik geschoben, die dachte wohl, ihr steht wieder so was bevor wie vorgestern. 😳 Den zu großen Body konnten wir tatsächlich gegen XS tauschen, der deutlich besser passt, aber immer noch etwas zu groß ist. 😛 Nachdem die Tierärztin ihr den angezogen hatte, war Lilli plötzlich wieder "todkrank", fiel um, konnte nicht mehr laufen. Das Ding schränkt sie doch sehr ein. 😳 In 8 Tagen müssen wir zum Fäden ziehen, das Pflaster soll noch heute und morgen drauf bleiben und danach wäre es nicht mehr so schlimm, wenn sie es abpult.

Seit etwas über einer Stunde ist sie nun auch wieder mit den anderen zusammen. Oskar und Findus jagen sie aber immer wieder unter das Sofa, wenn sie herauskommt. 🙁 Oskar ist generell ständig in Jagdlaune und es ist schwer, ihn davon abzuhalten. Jetzt mit Lilli ist das natürlich noch suboptimaler.

Gefressen hat Lilli auch immer noch nicht so richtig vernünftig. Gestern die paar Cosmas, abends dann ein kleines bisschen Nassfutter und heute noch mal 4 Cosmas. Die anderen lassen sie aber, wie gesagt, gerade auch nicht wirklich.

Nachher nehmen wir Lilli wieder mit ins Schlafzimmer, das ist mir doch noch zu heikel und ich hab' mich so an die schnurrende Lilli im Bett gewöhnt. 😳 Morgen sind wir dann den ganzen Tag zu Hause, da lassen wir sie wieder hier rum laufen und schauen, wie es klappt. Ich glaube das größte Problem ist ihr Body, weil sie damit so unbeholfen und wehrlos ist und die anderen das auch komisch finden. Deswegen lassen wir den morgen dann tagsüber wahrscheinlich aus und ziehen ihr den nur für die Nacht an.
 
Du solltest ihr den Body sowieso mindestens einmal am Tag unter Aufsicht ausziehen, damit sich die Katze ordentlich putzen kann 🙂
 
Und wenn du sie sepeierst.. hat sie sann nicht erstmal mehr Ruhe?
 
Werbung:
Du solltest ihr den Body sowieso mindestens einmal am Tag unter Aufsicht ausziehen, damit sich die Katze ordentlich putzen kann 🙂

Ja, das ist eh klar, das hätte ich sowieso gemacht. 😉 Ich will ihr den nur gerne noch weniger anziehen, so lange sie unter Beaufsichtigung ist.

Und wenn du sie sepeierst.. hat sie sann nicht erstmal mehr Ruhe?

Sie war ja nun 3 Tage separiert und da sie großes Interesse an der Tür zeigte und jedes Mal versuchte zu entwischen, haben wir uns vorhin dazu entschieden, sie testweise mal rauszulassen. Heute Nacht kommt sie wieder mit uns ins Schlafzimmer. Sie liegt nun in der Höhle vom Kratzbaum, die anderen haben von ihr abgelassen und sind entspannter, wird anscheinend uninteressant. 😉

Findus ist gerade auch wieder entspannter, der war die letzten Tage sehr angespannt. Ich glaube, er dachte, ich hätte eine fünfte Katze angeschleppt und saß immer ganz nervös vor der Schlafzimmertür. :yeah:
 
Jetzt kuschelt sie mit meinem Freund und mir auf der Couch, während die anderen entspannt im Wohnzimmer verteilt liegen. :pink-heart: Ich glaube, die Situation war nur gerade am Anfang sehr stressig für alle, weil ungewohnt und seltsam, deswegen das Gefauche und Gejage.

Ich denke, es ist auch für Findus, Oskar und Ivan wichtig, dass wir mal wieder verstärkt Zeit mit ihnen verbringen.

Edit: Findus ist nun mal gucken gekommen und jetzt laufen sie durch's Wohnzimmer. Lilli vorweg, Findus hinterher. Ganz süß ohne Gemecker von Beiden. Wie schön. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
oh meno, was muss ich da lesen?:wow:

Gut das du es gemerkt hast und sie nun kastriert ist. Alles wird wieder gut und du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Es gibt viele Katzen die wirklich still rollig sind.

Ich rate dir Nutri-cal Gel zu besorgen. 4x am Tag schmierst du ihr etwa erbsengroß rechts und links etwas von dem Gel an die Mundwinkel. Das leckt sie selber sauber. Das ersetzt gut den Verlust durch geringe Nahrungsaufnahme. Und was noch wichtig ist, es regt den Apetit stark an. Kostet nicht viel und schmeckt den meisten Katzen gut.

hier mal ein Link dazu:

https://www.google.de/search?q=nitr...=_isAV-H_BMKqsgH4vbugDw#hl=de&q=nutri+cal+gel

viele Ta´s haben es in der Praxis
 
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an. 😉

Lilli trinkt sehr viel.
Muss ich mir da Sorgen machen oder kommt das daher, dass sie so wenig frisst, als Ausgleich zur Flüssigkeitsaufnahme sozusagen?
 
Miausüchtel, weißt du, was der Unterschied zwischen dem Nutri Plus Gel und dem Nutri Cal Gel ist? Gibt es da überhaupt einen?
Edit: Ah, hab's schon selbst gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sicher hast du ein Fiebermesser? Miss mal nach. Ansonsten bleib ruhiger.

Ich hatte jetzt das Gel als Filou so krank war. Es hat ihm ganz toll geholfen.
 
Hab' nur ein "normales", leider nicht mit flexibler Spitze.
Wollte aber eh mal eins für die Katzen bestellen. Welches hole ich denn da am besten?

Sie wirkt aber total fit, läuft rum, schmust.
Deswegen gehe ich eher nicht davon aus, dass sie Fieber hat.
 
So. Hab' nun mit unserem Thermometer gemessen, bisschen Vaseline drauf, funktionierte auch, dauerte halt nur lange und war ihr seeehr unangenehm. Werde jetzt eins mit flexibler Spitze, das schneller misst, bestellen.

Ergebnis: 38,8°C
Ist okay, oder? 🙂

Dann gab's noch das AB Und den Body an und nun darf sie sich wieder im Schlafzimmer erholen.

Hab's dann noch mal mit ein bisschen Futter versucht und siehe da: Lillispatz hat ca. 50g gefressen. :zufrieden:
 
Saphira kam mir auch nicht meganz krank vor und hatte 40 Fieber.
Aber ich will hier keine Panik machen 😉
Und mein Thermometer hat auch keine flexible spitze aber werde mit mal eins mit kaufen.
Falls ihr euch unsicher seit würde ich trotzdem mal messen.
 
Siehe oben, alles gut. 🙂
 
Werbung:
Siehe oben, alles gut. 🙂

Sorry hat sich überschnitten :omg:
Vielleicht bisschen höher als normal aber völlig in Ordnung und keinesfalls erhöhte Temperatur!
Aber der Körper arbeitet ja auch, da ist das doch völlig ok!
Ich hoffe sehr für euch, dass die MaUS schnell wieder normal frisst! !
 
Macht doch nix. 😉

Lilli scheint ihren Appetit wieder gefunden zu haben.
Als wir heute Nacht ins Bett kamen (heute Nacht ist gut – im Urlaub kann man auch mal bis 5 Uhr wach bleiben 😀) war sie ganz aktiv und miaute mich an. Der Napf war leer (sie hatte also noch mal ca. 10-20g gefressen) und da hab' ich ihr einfach nochmal etwa 150g rein gefüllt, wovon jetzt vielleicht noch 20g da sind. :zufrieden: Ich hab' gestern trotzdem mal das Nutri-Cal bestellt, ist ja sicher gut, sowas in der Katzenapotheke zu haben.
 
Jetzt ist sie schnell wieder die alte:grin:

Warum muss sie den Body überhaupt tragen ?
Kenne ich von kastra eigentlich nicht oder ist bei mir ihr die Narbe deutlich größer?
 
Das denke ich auch. 🙂

Sie geht recht viel ans Pflaster und da hat die Tierärztin dazu geraten. Mir ist das auch lieber, weil ich sie nicht 24/7 beaufsichtigen kann. Wenn ich aber eh zu Hause bin, bin ich bei ihr und dann bleibt der Body tagsüber auch komplett aus – so wie heute zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
A
Antworten
3
Aufrufe
510
MomOf3
M
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
671
Evvi
Evvi
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben