Das war so nicht geplant - Bitte um Tips und Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum Beginndatum
Nun wollte ich mich grad über die fehlenden Fotos beschweren😀
Das letzte ist sehr süß - sieht schon richtig erwachsen aus die Kleine.

Und, was macht Rosie - immer noch im Dauer-Wachdienst?
 
A

Werbung

Ja die Kleine fängt so langsam an sich zusammen zu wachsen .. ist mir heute in der Früh auch aufgefallen als wir unsere morgendliche Spielrunde hatten bevor ich mich am Weg zur Arbeit gemacht habe :wow: die hat sich in den letzten 1 1/2 Wochen total entwickelt.. fast schon unheimlich wie schnell das geht :aetschbaetsch1:
Tja Rosie war gestern glücklich- zumindestens hatte ich den Eindruck : ich habe gestern 1 1/2 Stunden nur für sie eingebucht -spielen und Leckerlies fangen ( Mein Freund hat in der Zwischenzeit Sophie ausgepowert - zumindestens für eine halbe Stunde , dann war sie wieder voll aufgeladen unsere kleine Duracell Batterie :grin: )
Und ich hab mich daran gehalten was du mir geschrieben hast.. wenn Rosie in Richtung Sophie gestarrt hat hab ich nichts tröstendes gesagt aber versucht sie mit spielen wieder abzulenken und wenn sie darauf eingegangen ist hab ich sie gelobt .
Am Ende hatten wir zwei glückliche Katzen ...zumindestens Rosie war am Abend dann so richtig entspannt und hat sich auf dem Bett breit gemacht . Und Sophie konnte mit meinem Freund auf dem Sofa abhängen .
Die einzigen die total fertig waren,waren wir Zweibeiner - meint Freund meinte gestern dass dies schon ein richtig gutes Training für später mit Kids wäre :aetschbaetsch1:
Aber solange ich damit meine Felnasen glücklich mache stecke ich selbst gerne zurück :pink-heart: und nicht nur Rosie hat die gestrige Spielrunde genossen - ich fand es auch super mal wieder so richtig Zeit für sie zu haben :pink-heart:
Und das anstarren hat sich gestern auch in Grenze gehalten - spielen war einfach schöner 😉
 
Na, das hört sich doch mehr als gut an:pink-heart:

Die einzigen die total fertig waren,waren wir Zweibeiner - meint Freund meinte gestern dass dies schon ein richtig gutes Training für später mit Kids wäre
.... andere zahlen viel Geld für einen Elterntrainingskurs😀
(hoffentlich beantragt er bald Elternurlaub und gibt auf sich gegen Nr.2 zu wehren😛 )
 
(hoffentlich beantragt er bald Elternurlaub und gibt auf sich gegen Nr.2 zu wehren )

keine Sorge - das ist in der Bearbeitung und so gaaanz langsam weicht er auf :aetschbaetsch1: ich geb dem ganzen noch ne Woche maximum zwei - dann glaub ich ist er selbst so fertig dass er selbst losfährt und nen zweiten Krümmel vom Tierheim holt :grin:
 
Gute Taktik😛 - dann beauftrage ihn mal schön weiter mit Babybespaßung😎

Rosie erscheint mir aber auch auf den entfernten Blick hin nicht wirklich als eingeschworene Einzelkatze, sondern legt ziemlich normales Katzenverhalten an den Tag.
Vielleicht läßt sie sich schnell einschüchtern und war deshalb der Prügelknabe im Tierheim?
Meine Trielo prohlt hier auch rum - kriegt aber sofort die "Panik", wenn ihr Jemand Einhalt gebietet. Deshalb ist sie damals auch als absolute Einzelkatze abgegeben worden. Die braucht von mir klare Grenzen, wenn der Neuzugang sie nicht setzt und beruhigt sich dann mit ihrem Kontrollwahn irgendwann. Eine Katze, die Machtansprüche hat und durchsetzen will dürfte aber hier niemals einziehen Nahkontakte und anspringen akzeptiert sie bis heute nur sehr bedingt.

Ich unke mal, dass du das mit der Vergesellschaftung hinkriegen wirst:zufrieden:
Eine Zweitkatz ist aber sicher erforderlich, damit sie nicht dauernd genervt wird und dann aggressiv reagiert.

Bin gespannt wie`s weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, seid ihr schon vor Erschöpfung ins Koma gefallen😛
 
Werbung:
Hallo und Hallo Tiedsche - ne ne aber war viel zu tun in den letzten Tagen 🙂

Nachdem ich nicht jeden Tag Zeit habe euch über jeden kleinen Faucher zu informieren ( würde ich aber lieber 😉 ) dachte ich mir ich berichte immer im 3 Tages Abstand – dann gibt’s auch mehr ( oder auch weniger ) zu erzählen 🙄 .
Also seit letzten Sonntag ist ja nun die engültige Version von den beiden Gittertüren installiert und die zwei Haupakteure gewöhnen sich mehr oder weniger daran sich nun zu sehen .

Diese „Interaktionen“ laufen momentan zu 99% so ab:
Sophie ist am spielen in der Nähe der Gittertüre – Rosie hört das Gebimmel von dem Spielzeug und hat nun 2 Arten für sich gefunden sich dem Ganzen zu nähern :
A) Zuerst unter das Sofa welches neben der Gittertüre steht und dann sitzt sie dort ein wenig um dann zur Gittertüre reinzuschauen und Sophie anzufauchen 😛
B) Geht direkt zur Gittertüre weil das ganze sich soooooo spannend anhört dass sie gleich nachschauen kommen muss und natürrlich auch ein Gefauche . 🙁

Das Fauchen ist meistens ein oder zwei ordentliche , dann hat Rosie sich mehr oder weniger Luft gemacht und bleibt im 50cm Abstand seitlich vorm Gitter sitzen .

Sophie lässt sich von dem ganzen mehr oder weniger beeindrucken – aber ich sehs ihr an dass sie Rosie suuuper interessant findet und sobald sie sie sieht , fixiert Sophie Rosie und wenn die Gittertüre nicht da wäre würde sie Rosie direkt an hopsen . 🙁 Danach aber ist gleich wieder spielen und kuscheln mit uns angesagt .

Tja und in den letzten beiden Tagen habe ich versucht mit Sophie und Rosie gleichzeitig zu spielen - bei der Gittertüre so beide können mitspielen . Mit so nem Federstab - einmal waren die Feder auf Rosies Seite und sie hat doch tatsächlich mit den Pfoten hingehauen :wow: und natürlich musste sie zwischendurch Sophie anfauchen:grummel: und dann waren die Feder wieder auf Sophies Seite und sie konnte reinbeissen …naja.. das ganze vielleicht 10min aber immerhin hab ich die zwei dadurch und ohne Zwang auf fast 40cm zueinander gebracht .. nach den 10 -15 min wars aber dann wieder gut . Rosie hat sich dann doch ein wenig auf Abstand hingesetzt und wieder das ganze aus der Entfernung verfolgt . Bis ihr das auch dann nicht mehr interessant war und sie hat sich getrollt – essen etc.:aetschbaetsch1:
Tja und gestern gab es 3 sec die mich hoffen lassen.:hmm:
Ich hab mit Sophie gespielt , da hat Rosie miaut und gezeigt dass sie in die Garage will . Ich also Rosie in die Garage gelassen und zurück zu Sophie. Bekam aber dann ein schlehctes Gewissen ( Rosie ist normal immer mit Aufsicht in der Garage ) daher Sophie unter den Arm geklemmt und mit ihr in die Garage. Als Rosie uns dann sah kam sie mit erhobenen ! Schwanz :wow: zu uns gelaufen und ich hab mich hingehockt und Sophie so auf meinem Arm gehalten dass der Popo zur Rosie geschaut hat – und Rosie hat ganz kurz und ohne Agression an der Schwanzspitze von Sophie geschnüffelt .😱
Ich weiss das war ein wenig riskant aber ich hab da ganz ehrlich intuitive und ohne viel nachdenken gehandelt . 😳 Sophie hat nicht so wirklich mitgekriegt was da passiert weil die war einfach zu busy sich die Umgebung anzuschauen . Naja – wir sind dann noch ein wenig in der Garage herum gelaufen und dann alle zusammen wieder rein .:zufrieden:
Und danach war dann noch ein wenig herumgeraunzt (muss man ja doch ausnutzen wenn die Mammi mal nen Tag frei hat und sie dami –eh klar – nur für die Katzingers zu Diensten sein soll :aetschbaetsch1: ) und später war dann Stille im Walde – Schlafenszeit :grin:

Ansonsten hoff ich mal dass das Gefauche von Rosie igrendwann weniger wird und Sie einfach beim Gitter sitzen kann und Sophie akzeptiert . Aber da muss ich halt jetzt Geduld haben – was nicht so einfach ist wenn ich ehrlich bin ( teilweise versteht ich sogar warum einige Leute die Haudrauf Methode nehmen und die Katzen einfach zusammen lassen - aber ganz ehrlich – wenn ich dass bei den meinen anschaue - so ne Haudrauf Methode kann einfach nur schief gehen ) 😳 .
Ich hoffe dass am Ende von dem ganzen das gewünschte Ergebnis erreicht wird – nämlich dass die Zwei sich akzeptieren ( wobei ich da mehr an Rosie denke – Sophie würde am liebsten jetzt schon zu ihr hinlaufen – eh klar sie vermisst kätzische Gesellschaft , aber noch will mein Freund noch nicht klein beigeben 🙁 )
Also weitermachen mit Zusammenspielen und Leckerlies geben und hoffen dass sich das ganze am Schluss auszahlt. :oha:

Liebe nördliche Grüsse von Rosie *Den Stor Skrummel * – Sophie *Den Lill Pyller* - und Sigrid *Der Depp vom Dienst*
Ps. Unten ein paar Fotos von *den lill pyller*
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 80
  • IMAG0031.jpg
    IMAG0031.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 78
Ps. Und noch ein super Foto von Rosie * den stor skrummel* :grin:
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    96 KB · Aufrufe: 80
Danke fürs Update - man ist ja neugierig😛

Hört sich alles so an, wie mans erwarten kann. Da brauchts halt Geduld.

Ich weiss das war ein wenig riskant aber ich hab da ganz ehrlich intuitive und ohne viel nachdenken gehandelt . Sophie hat nicht so wirklich mitgekriegt was da passiert weil die war einfach zu busy sich die Umgebung anzuschauen . Naja – wir sind dann noch ein wenig in der Garage herum gelaufen und dann alle zusammen wieder rein .
Intuition ist oft der richtige Weg, wenn man sich von seiner Nervosität abgrenzen kann und möglichst objektiv zuschaut.
Meine Vergesellschaftungen liefen nie nach Schema F, sondern ich hab mir die Katzen angeschaut und gehandelt. Das einzige was ich immer verhindert habe war, dass die Katzen ihre Befindlichkeiten "ausgekämpft "haben. Übergriffe habe ich IMMER verhindert (dazu gehört Fauchen, Ohrfeigen oder ähnliches aber nicht, das gehört zur Diskusdsion dazu). Da streiten sich zwar die Geister, aber bei meinen Mädels war das immer der richtige Weg.

Das wird schon werden. Deine Rosie ist nicht aggressiv und wird sich an die Anwesenheit gewöhnen.
Probleme wirds wahrscheinlich dann geben, wenn die Kleine ihr Kontakt aufzwingen will und sie das nicht einordnen kann.

MEINEM Gefühl nach könntet ihr auch ruhig in Anwesenheit schonmal mal das Gitter öffnen ...... vorher aber beide auspowern.
Damit kannst oder solltest du noch warten bis du sicher bist, dass Rosie nicht mehr komplett unter Strom steht....?
Diskussionen wirds auf jeden Fall geben und da mußt du durch😛 Nur mußt du verhindern, dass Rosie dann die Kleine nur durch die Gegend scheucht. Die Kleine wird sicher auch einstecken müssen, damit sie lernt Rosies Grenze zu akzeptieren. Das müßt ihr auch in einem gewissen Rahmen aushalten.
 
Danke fürs Update - man ist ja neugierig

Immer wieder gerne Tiedsche 😉

Also natürlich würd ich am liebsten die Türe einfach öffnen und schauen was kommt .. aber ganz ehrlich.. ich warte lieber noch ne Woche 😳 wie heisst es so schön - gut Ding braucht Weile 😉
auch wenn es mit Gittertür und so ein wenig kompliziert ist aber da hab ich jetzt lieber Geduld ( auch wenns schwer fällt ) und lass es schön langsam mit den beiden angehen ... Rosie soll wirklich genug Zeit haben sich an Sophie zu gewöhnen und bis dann die Tür auf gemacht wird schaff ich und mein Freund auch noch Sophie zu unterhalten 🙄
 
Mach wie du es als richtig empfindest- Dann wirds auch richtig sein😉
Rosie ist der Dreh - und Angelpunkt
 
Werbung:
So nun ist heute etwas passiert das mich grübeln lässt was ich wohl heute falsch gemacht habe😕
habe heute zuerst mit rosie gespielt und dann war sophie an der reihe. Rosie kam dann wie immer nach einer weile zum gitter zuschauen. Ich dachte mir , ich versuch sie wie in den letzten tagen auch mit einzubeziehen und lass die spielangel mehr zu rosie rueberwandern , sophie jagt hinterher und sophie faucht und grollt sie so richtig schön an. Ich nehme spielangel nr.2 so dass beide eine haben . Als die spielangel dann unter die Tür svhon zu rosie kommt springt diese emport suf und geht beleidigt weg. Und ich frage mich was ich nun wieder falsch gemacht habe 🙁
katzen konnen echt solche diven sein 🙁
 
Sry für die Schreibfehler , tippe am tablet😳
 
Schnelle gemeinsame Spiele wie Angel würde ich am Anfang vielleicht vermeiden. Das führt oft zu Missverständnissen, weil die Katzen schnell Übergriffe vermuten.
Das war wahrscheinlich auch hier der Fall?
Rosie hat erlebt, dass die Kleine hinter der Angel her, in ihre Richtung sprintet. Vielleicht hat sie das dann auch beim 2ten Mal befürchtet.....
 
Morgen!
Genau so wars , sophie ist der angel hinterher gehechtet in richtung rosie für die die angel eigentlich gedacht wäre . :wow:Man bin ich blöd! :aetschbaetsch1:
Jetzt weiss ich was ich nächstes mal nicht mache aber welche spiele könnte ich machen die beide aktivieren zum mitspielen damit sie sozusagen das zusammensein als was positives betrachten?
Man ich kanns nicht glauben das ich das nicht selbst gesehen habe , himmel nochmal !:massaker:
DANKE nochmals tiedsche fürs erklären :pink-heart:
 
Spiele, die nicht zum schnellen Sprint, sondern zB zum Beobachten animieren. Fummelbrett eignet sich super.
Leckerlis werfen in 2 verschiedene Richtungen (von der anderen weg) ging hier auch gut. Vorher Katze ansprechen für die das Leckerli gedacht ist und Richtungen immer beibehalten, damit es keine Karambolagen gibt.
 
Werbung:
Und die Türe ist offen , beide haben zylkene und einen vollen Bauch und ich versuch so entspannt wie möglich zu sein. Drückt die daumen ganz fest :oha:
 

Anhänge

  • 20140824_174653.jpg
    20140824_174653.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 85
So bis jetzt gehts ganz gut . Kein Kampf bis jetzt 🙄 rosie macht Schein Angriffe und bleibt dann 50 cm von sophie enfernt stehen faucht sie ganz furchtbar an . Sophie lässt sich zur seite fallen und liegt auf der seite , rosie geht einpaar schritte zurück und bleibt dann sitzen. Beide brobachtend , sophie lauft nach einer weile weiter und dann sind eie wieder auf abstand , sophie lauft hetum und rosie hinter her auf abstand . Ich hab mir die flasche bailey aufgemacht. :zufrieden:
 
Prost😀

Ich drücke die Daumen🙂
(Ich würde sie aber im Auge behalten...nicht dass Rosie irgendwann zu mutig wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
also am Schluss wars nun so dass sophie rosie hintergelaufen ist und rosie mehr oder weniger von sophie weggelaufen ist . Ich hab dann rosie genommen und bin mit ihr ins badezimmer gegangen und sie hat die super delux spa behandlung bekommen :pink-heart: eine vollkoerper massage mit ihrer geliebten hello kitty babybuerste :grin: danach noch ne extra portion katzen malz :pink-heart: und nun schläft rosie super entspannt im bett und sophie läuft hier herum und spielt :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Sigrid81
Antworten
208
Aufrufe
15K
tiedsche
tiedsche
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bena
B
Melcorrado
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben