Hallo und Hallo Tiedsche - ne ne aber war viel zu tun in den letzten Tagen
🙂
Nachdem ich nicht jeden Tag Zeit habe euch über jeden kleinen Faucher zu informieren ( würde ich aber lieber
😉 ) dachte ich mir ich berichte immer im 3 Tages Abstand – dann gibt’s auch mehr ( oder auch weniger ) zu erzählen
🙄 .
Also seit letzten Sonntag ist ja nun die engültige Version von den beiden Gittertüren installiert und die zwei Haupakteure gewöhnen sich mehr oder weniger daran sich nun zu sehen .
Diese „Interaktionen“ laufen momentan zu 99% so ab:
Sophie ist am spielen in der Nähe der Gittertüre – Rosie hört das Gebimmel von dem Spielzeug und hat nun 2 Arten für sich gefunden sich dem Ganzen zu nähern :
A) Zuerst unter das Sofa welches neben der Gittertüre steht und dann sitzt sie dort ein wenig um dann zur Gittertüre reinzuschauen und Sophie anzufauchen
😛
B) Geht direkt zur Gittertüre weil das ganze sich soooooo spannend anhört dass sie gleich nachschauen kommen muss und natürrlich auch ein Gefauche .
🙁
Das Fauchen ist meistens ein oder zwei ordentliche , dann hat Rosie sich mehr oder weniger Luft gemacht und bleibt im 50cm Abstand seitlich vorm Gitter sitzen .
Sophie lässt sich von dem ganzen mehr oder weniger beeindrucken – aber ich sehs ihr an dass sie Rosie suuuper interessant findet und sobald sie sie sieht , fixiert Sophie Rosie und wenn die Gittertüre nicht da wäre würde sie Rosie direkt an hopsen .
🙁 Danach aber ist gleich wieder spielen und kuscheln mit uns angesagt .
Tja und in den letzten beiden Tagen habe ich versucht mit Sophie und Rosie gleichzeitig zu spielen - bei der Gittertüre so beide können mitspielen . Mit so nem Federstab - einmal waren die Feder auf Rosies Seite und sie hat doch tatsächlich mit den Pfoten hingehauen
und natürlich musste sie zwischendurch Sophie anfauchen
und dann waren die Feder wieder auf Sophies Seite und sie konnte reinbeissen …naja.. das ganze vielleicht 10min aber immerhin hab ich die zwei dadurch und ohne Zwang auf fast 40cm zueinander gebracht .. nach den 10 -15 min wars aber dann wieder gut . Rosie hat sich dann doch ein wenig auf Abstand hingesetzt und wieder das ganze aus der Entfernung verfolgt . Bis ihr das auch dann nicht mehr interessant war und sie hat sich getrollt – essen etc.
Tja und gestern gab es 3 sec die mich hoffen lassen.
Ich hab mit Sophie gespielt , da hat Rosie miaut und gezeigt dass sie in die Garage will . Ich also Rosie in die Garage gelassen und zurück zu Sophie. Bekam aber dann ein schlehctes Gewissen ( Rosie ist normal immer mit Aufsicht in der Garage ) daher Sophie unter den Arm geklemmt und mit ihr in die Garage. Als Rosie uns dann sah kam sie mit erhobenen ! Schwanz
zu uns gelaufen und ich hab mich hingehockt und Sophie so auf meinem Arm gehalten dass der Popo zur Rosie geschaut hat – und Rosie hat ganz kurz und ohne Agression an der Schwanzspitze von Sophie geschnüffelt .
😱
Ich weiss das war ein wenig riskant aber ich hab da ganz ehrlich intuitive und ohne viel nachdenken gehandelt .
😳 Sophie hat nicht so wirklich mitgekriegt was da passiert weil die war einfach zu busy sich die Umgebung anzuschauen . Naja – wir sind dann noch ein wenig in der Garage herum gelaufen und dann alle zusammen wieder rein .
Und danach war dann noch ein wenig herumgeraunzt (muss man ja doch ausnutzen wenn die Mammi mal nen Tag frei hat und sie dami –eh klar – nur für die Katzingers zu Diensten sein soll
) und später war dann Stille im Walde – Schlafenszeit
Ansonsten hoff ich mal dass das Gefauche von Rosie igrendwann weniger wird und Sie einfach beim Gitter sitzen kann und Sophie akzeptiert . Aber da muss ich halt jetzt Geduld haben – was nicht so einfach ist wenn ich ehrlich bin ( teilweise versteht ich sogar warum einige Leute die Haudrauf Methode nehmen und die Katzen einfach zusammen lassen - aber ganz ehrlich – wenn ich dass bei den meinen anschaue - so ne Haudrauf Methode kann einfach nur schief gehen )
😳 .
Ich hoffe dass am Ende von dem ganzen das gewünschte Ergebnis erreicht wird – nämlich dass die Zwei sich akzeptieren ( wobei ich da mehr an Rosie denke – Sophie würde am liebsten jetzt schon zu ihr hinlaufen – eh klar sie vermisst kätzische Gesellschaft , aber noch will mein Freund noch nicht klein beigeben
🙁 )
Also weitermachen mit Zusammenspielen und Leckerlies geben und hoffen dass sich das ganze am Schluss auszahlt.
Liebe nördliche Grüsse von Rosie *Den Stor Skrummel * – Sophie *Den Lill Pyller* - und Sigrid *Der Depp vom Dienst*
Ps. Unten ein paar Fotos von *den lill pyller*