Das war so nicht geplant - Bitte um Tips und Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum Beginndatum
Leider ja :reallysad: das Thema "Kastration" ist hier und besonders am Lande nicht sooooooo populär :reallysad: sogar in der Stadt .. weil " warum kastrieren ? ist ja eh nur in der Wohnung " .. was soll man darauf antworten :dead:
 
A

Werbung

Hallo Sigrid81,

schau mal hier: Das war so nicht geplant - Bitte um Tips und Hilfe!. Dort wird jeder fündig!
Tja... und dann war das übliche " Ich lauf dir und dann du mir hinterher - Spiel" mit Gefauche von Rosie wenn Sophie zu knapp an ihr war ABER ... ich hab doch tatsächlich gestern ein Art Schema ( ? ) feststellen können... Sophie läuft zu / lauert Rosie auf.. die faucht und rennt weg um sich hinter der nächsten Tür /Mauer zu "verstecken" und wartet ... dann kommt Sophie wieder.. sucht sie und weiter gehts... wenn Sophie nicht kommt ist Rosie doch dann tatsächlich selbst wieder in den Raum gekommen wo Sophie davor war.. ( hat sie gesucht ??? ) ..
also das war dann unser Abend
:yeah: Du, das hört sich so an als würden die Zwei schon miteinander spielen - unsicher noch, aber das wird😀
Besser konnte es nicht laufen!
Also eine Einzelkatze ist Rosie definitiv nicht😉

Ich würde die Abendroutine noch 2 Tage beibehalten, damit Rosie noch sicherer wird und dann fast sagen- laß die Zwei ruhig tagsüber zusammen laufen.
Dann wirst du abends auch abschätzen können, inwiefern die Zwei klarkommen....wiorken Beide abends zufrieden ist alles gut 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
OK...:pink-heart: eigenartiges Spiel haben die Zwei da .. aber was solls... ich mit meinen zwei Beinen muss ja net alles kapieren :grin:
dann werd ich dass bis Freitag so aufrecht erhalten.. und mal am Wochenende wenn wir eh daheim sind die Gittertüre über den Tag lang offen lassen... dann haben wir 2 volle Tage um das Ganze mal zu beobachten und zu schauen wie die Reaktionen sind ( ich glaub zwar nicht dass die sich noch an die Gurgeln gehen - aber lieber mal vorsichtig sein ) Was ich vergessen habe zu schreiben war , dass nach ungefähr 2 bis 3 Stunden dann Rosie genug hatte und sich ins Schlafzimmer verollt hatte - schlafen.. und Sophie blieb bei uns im Wohnzimmer und hat sich dann neben mich gelegt - auch schlafen .. bis halt dann allgemeine Schlafenszeit war...
Aber was mach ich denn am Wochenende in der Nacht und vor allem nächste Woche - Montag ..:hmm:
Also ieregndwie denk ich mir dass über die Nacht die Gittertüre zu bleiben sollte ( sozusagen Atempause ) . Aber nächster Montag wird schwierig .. Freund und ich sind beide in der Arbeit .. und Urlaub kann ich mir so kurzfristig keinen nehmen.. ob dass ok wäre dass wenn wir Sophie nächste Woche auch wenn am Wocheende - wenn wir daheim sind- alles ok ist , wieder unter Tags die Gittertüre zu haben ?

Edit:
Tja.. und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Rosie tatsächlich ne "richtige Einzelkatze" wie sie im Tierheim gesagt haben ist... mal soooo von nach meinem Bauchgefühl her - kann mich ja da total täuschen - hab ich den Eindruck dass Rosie , auch wenn das ganze doch auch stressig für sie ist , seit Sophie hier ist .. irgendwie mehr hmmmmmmmmm ruhiger ist.. also sie ist nicht mehr so rastlos wie früher... kann aber auch sein dass alles nur Einbildung meinerseits ist.. und das ganze auch nur den Eindruck mahct weil Rosie Zylkene bekommt und daher mehr ruhiger ist.. ich hoffe halt wirklich dass das Ganze hier für Rosie ok ist und am Schluss ihre Lebensqualität steigert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was mach ich denn am Wochenende in der Nacht und vor allem nächste Woche - Montag ..
Also ieregndwie denk ich mir dass über die Nacht die Gittertüre zu bleiben sollte ( sozusagen Atempause ) .

Damit machst du auch nix falsch, aber so ängstlich brauchst du sicher nicht zu sein. Rosie liest sich nicht nach Killer😛

Ich fände das als Training für Rosie gut. Sie sollte Taktiken für sich entwickeln, um Sophie ihre Grenzen zu zeigen. Das wird sie verstärkt tun, wenn sie ihre Ruhe möchte, Sophie aber noch nicht. Wenn sie den ganzen Tag zusammen sind und auch nachts werden solche Situationen eher auftreten, als wenn sie nur abends ein paar Stunden zusammen sind und eh beide in Spiellaune.
Wenn sie das mit einem Kitten hinbekommt, ist es dann eine gute Basis für 2 Kitten, die rumwuseln.

edit
Wenn du Angst hast laß erstmal nachts offen, dann bist du in der Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen aus dem kaaalten Dänemark 😉
wieder mal ein kurzes Update... die Arbeit wartet 😀
also gestern wie immer die Routine gehabt - jedoch waren unsere Katzingers gestern sehr merkwürdig ..:verstummt: die waren nämlich tootal entspannt gestern ! :wow: Rosie hat sich gestern am Abend so richtig bei dem Platz bei der TerassenTürFenster kombi breitgemahct und seelig geschlummert.. und Sophie.. die hat sich am Sofa breitgemacht ... da war total tote Hose gestern bei den Zwei :hmm:... und dann bevor wir ins Bett gingen noch ein Highlight... Sophie sass unter den Küchentisch.. Rosie kommt in die die Küche.. Sohpie sieht sie und macht so nen Art runden Rücken und die Vorderbeine lang.. also so spielerisch "Drohgebärde" .. Rosie koomt langsam auf sie zu.. und dann...
Haben sie doch 2 Sekunden oder so einfach Nase zu Nase gestanden ! :yeah: und dann hat Rosie gefaucht ..:oha: aber Sophie hat das net krumm genommen und dann war ja Bettzeit..( denk mir mal das Nase Nase war beiden ein wenig unheimlich :grin: )
Und heute bevor ich zur Arbeit fahren musste dass:
Sophie durfte in der Früh raus und herumlaufen .. Rosie war in der Garage( Inspektionsrundgang) .. Rosie danach in der Küche und ich wollte schondie Gittertüre schliessen .. hab was vergessen und Sophie nutzt die Gelegenheit um nochmal durchs Wohnzimmer zu hopsen.. da sieht sie Rosie und Rosie Sophie... Rosie kommt langsam aus der Küche.. Sophie geht seitlich zu der grossen Spielkartonbox die im Wohnzimmer steht.. und da kommt Rosie doch.. irgendie tänzelnd und mit so trippelnden staksigen Beinen und erhobenen Schwanz auf Sophie zu ! ( ich hab mir gedacht ich seh net richtig! :wow::wow::wow:) ... Sophie wird das zu unheimlich und verzieht sich halb in die Box -Hinterteil kuckt raus - Rosie schnüffelt am Popo von Sophie ... Sophie verzieht sich total in die Box. ( ich glaub die hat sich auch nicht mehr ausgekannt ) .. und Rosie springt auf den gemauerte Sitzbank die zwischen Küche und Wohnzimmer steht ( ist 1m neben der Kartonbox ) und legt sich dort nieder .. und schaut Richtung Box.. Sophie guckt raus.. und DANN hat Rosie Sophie ANGEBLINZELT! ..:wow::wow::wow::wow:
Ich war so perplex dass ich mich hinsetzten musste :omg:..
.. Rosie ist dann einfach da oben gelgen.. total entspannt.. und Sophie.. die ist freiwillig in ihren abgetrennt Bereich gegangen :omg:.. na hab dann die Gittertüre geschlossen und nun sitz ich in der Arbeit und denk mir.. Himmel was war das!?!?! :omg:


EDIT!!!
Rosie hat heute auch NICHT gefaucht!!!! :O
 
😀 Du bist einfach ein Glückskind😀
Deine Rosie ist total cool😎 Da brauchst du echt nicht mehr trennen:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Ganz ehrlich Tiedsche.. ich kenn mich echt nicht mehr aus du :omg:
ich hab keine Ahnung was da abging und bin noch immer total perplex 😳

ich bin einfach froh.. :pink-heart: froh dass das Ganze in eine gute Richtung geht.. dass Rosie mir hier alles so gut aufnimmt.. dass Sophie so ne Liebe ist ... :pink-heart:

( ich hab ja immer das schlimmste befürchtet. Das Rosie nicht mehr frisst, unsauber wird, aggresive wird, Sophie mobbt, oder sich herausstellt das Sophie FIV etc. positive ist , dass sie sich ganz schlimm prügeln wenn sie sich sehen - ich hatte ohne witz die Notrufnummer der Tierambulanz schon eingetippt um ja so schnell wie möglich hilfe zu bekommen wenn eine schwer verletzt wird von der anderen.. ich war auf ALLES gefasst. ABER nicht darauf, dass gar nix von dem Befürchteten eintritt :aetschbaetsch1: )

Aber ich bin mir 100% sicher dass der Grund warum das hier so langsam was wird einfach der ist ,dass ich mich an deine Tipps halte und genau so dann mache und dass ich mich vorher in das Thema Zusammenführung eingelesen habe...aber das Tempo überrascht mich total...:wow: ich dachte mir ( auch was ich in anderen Posts gelesen habe) dass ich die Trennung mindestens 3 Monate habe und dann vielleicht über 1 Jahr ne Miniannäherung kommt ... :aetschbaetsch1: Aber ich bleib mal vorsichtig skeptisch.. ( ich bin und bleibe halt einfach der ewige vorsichtige :massaker: ) und schau mal was in den nächsten Tagen so passiert.... ja nicht zu früh freuen :oha:
 
😛 Hab wir da eine kleine Pessimistin?:stumm:
Eigentlich kann alles immer nur besser werden als die Erwartung des worstcase😀
(ich hab auch nen Hang dazu😎)

Auch ich bin ein absoluter Softie was Vergesellschaftungen angeht - bloß Stress für die Katzen vermeiden, wo möglich.
Und ich bin sicher, da kommt nix Schlimmes mehr nach🙂

Aber ich bin mir 100% sicher dass der Grund warum das hier so langsam was wird einfach der ist ,dass ich mich an deine Tipps halte und genau so dann mache und dass ich mich vorher in das Thema Zusammenführung eingelesen habe...aber das Tempo überrascht mich total...

DU hast das gut gemacht😉 UND du hast einfach Glück, dass Rosie eben keine Einzelkatze ist.
 
Guten Morgen !🙂
So wieder sind ein paar tage vergangen und wir bewegen uns in die richtige Richtung.:muhaha:
Seit Samstag hab ich nun die Gittertüre ständig offen und es läuft besser als ich es mir gedacht habe.. :zufrieden:
Freitag wollte ich noch nicht über nacht die Türe offen lassen (weil da haben sich die zwei noch sehr oft angefaucht ) aber Samstag abend haben beide so schön im Wohnzimmer gemützelt und sich auf dem Sofa breitgemacht , dass ich es einfahc nicht über das Herz gebracht hätte Sophie wieder einzusperren.. und was war? 😱 GAR NIX! :grin:

Ich schlaf ja mit Oropax und hör daher nix aber mein Freund meinte es war die ganze Nacht super ruhig und das glaub ich auch, weil als wir am Sonntag aufstanden, haben beide im Wohnzimmer geschlafen .. und von gestern auf heute haben die beiden auch weit lieber zusammen im Wohnzimmer gelegen als im Schlafzimmer..( und das wo Rosie normal immer lieber im Bett schläft , aber nun bleibt sie lieber bei Sophie im Wohnzimmer ) 😎
Und die beiden fangen an zu spielen! Sie laufen hinter einander her.und Pföteln durch den Türspalt ! Und das Beste ist dass sie sich wenn sie sich sehen bei der Nase begrüssen! OHNE FAUCHEN! :zufrieden:

ICH BIN SOOOOOOOOOOOO GLÜCKLICH! :omg:

Heute sind die beiden alleine – ich bin in der Arbeit und mein Freund ist auch nicht daheim… mal schauen was mich erwartet wenn ich heim komme.. hoffe das geht gut ( bin schon ein wenig nervös aber irgendwann müssen sie auch lernen alleine zu sein). :verstummt:
Und später kommen noch zwei Fotos die ich am Wochenende von dne beiden geschossen habe…

Ach ja.. und ich hab auch angefangen mich auch mal wegen nem zweiten kleinen feger umzuhören..🙂

Jetzt ist natürlich die Frage – wenn ich nun ( oder besser in 1 bis 2 Monaten früher anscheind ist es nicht möglich ) wieder eine Neue dazu hole – in wie weit erschüttere ich diese so vorsichtig aufgebaute Zusammenführung? Wenn ich es wie bei Sophie mache – Stück für Stück – ganz langsam und vorsichtig .. hab ich dann gute Chancen auf ne 2te glückliche Zusammenführung ? :verstummt:

Und ich weiss 1 bis 2 Monate ist lange aber nahc den Informationen die ich nun habe geht es nicht schneller wenn ich es über den TSV mache… (wenn ich zu dem nächsten Bauernhof etc. gehen würde hätte ich heute schon die nächste – aber dass will ich nicht – owohl ich da wahrscheinlich auch so ner kleinen Katze die Chance auf ein weit besseres Leben könnte als was sie dort haben würde.. – wenn ich nur alle armen fellnasen retten könnte :reallysad: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte ich anfangs mal geschrieben...
...aber es soll ja Wunder geben
tja, es gibt sie tatsächlich 😀😀😀

Ich freu mich sehr für euch:pink-heart:und habe das sooo nun wirklich nicht erwartet😛

Welchen Eindruck hast du denn generell - wie gehts den Zweien in der Situation?
Ist Sophie zufrieden mit den Spieleinheiten?
Ist Rosie genervt oder geniesst sie die Situation?
Kommen alle auf ihre Kosten?
 
Bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

Ich bin neue hier und ich suche dringend Hilfe!!
Also meine Katze (Luna 3 Monate alt) ist heute mit voller Schwung
Gegen mich gerannt!! :sad: jetzt humpelt sie auf
Der rechten Pfote...lässt sich aber anfassen aber sie
Belastet sie nicht...zum Tierarzt kann ich auch net gehen weil der Urlaub hat!!!
Mein Mann ist bei der Arbeit und hat das Auto!!'
Was soll ich jetzt machen 🙁
 
Werbung:
Tja Tiedsche.. Wunder ich weiss nicht..aber ich bin einfach sooooooooooooo super glücklich dass das alles so relaxed abläuft:pink-heart: vor allem wenn ich daran denke wie abweisend die im Tierheim reagiert haben als ich wegen einer Zweitkatze für Rosie gefragt habe..:grin:

Welchen Eindruck hast du denn generell - wie gehts den Zweien in der Situation?
Ist Sophie zufrieden mit den Spieleinheiten?
Ist Rosie genervt oder geniesst sie die Situation?
Kommen alle auf ihre Kosten?

Also wenn es in Rosies Tagesplanung passt findet sie es schon toll.. weil sie -was ich mehrmals die letzten Tage beobachtet habe Sophie gerade zu auffordert..ABER .. es gibt auch Momente wo Rosie einfach relaxen will , schlafen , essen ( der moppelige Nimmersatt der :grummel: ) wo sie Sophie auch anfaucht und ihr eindeutig sagt dass sie JETZT keinen Bock auf Spielen hat..da tut mir dann Sophie schon leid...
daher hab ich auch obwohl es gut aussieht mit nem TVS gesprochen.. weil ich schon sehe dass Sophie einfach nun mal ne junge Katze ist und weit mehr spielen will als Rosie .. - die will auch spielen - aber zu ihren Konditionen

Also sag ich da ganz ehrlich... die zwei scheinen sich zu mögen aber ich denk mir mal wenn ich meinen "Kindern" alles bieten möchte was sie brauchen um glücklich zu sein.. ich glaub ich werd nicht drumherum kommen noch ne Kleine für Sophie zu nehmen.. ( auch wenn ich schon Bauchweh habe - weil ich nicht weiss wie Rosie auf noch ne Katze reagieren wird..ich hoffe sie nimmt es gut auf .. hoffentlich 🙁🙁🙁🙁 )
 
Hallo zusammen,

Ich bin neue hier und ich suche dringend Hilfe!!
Also meine Katze (Luna 3 Monate alt) ist heute mit voller Schwung
Gegen mich gerannt!! :sad: jetzt humpelt sie auf
Der rechten Pfote...lässt sich aber anfassen aber sie
Belastet sie nicht...zum Tierarzt kann ich auch net gehen weil der Urlaub hat!!!
Mein Mann ist bei der Arbeit und hat das Auto!!'
Was soll ich jetzt machen 🙁
Machst du bitte ein eigenes Thema auf - oben links"neues Thema", sonst findet dich keiner.
Kannst du die Pfote bewegen, ist sie geschwollen?
Wahrscheinlich hat sie eine fette Prellung und Schmerzen. Sie kann aber auch angebrochen oder gebrochen sein. Um TA kommst du nicht herum. Falls es gebrochen ist muß es schnell versorgt werden😉
Taxi, öffentliche Verkehrsmittel sind nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin neue hier und ich suche dringend Hilfe!!
Also meine Katze (Luna 3 Monate alt) ist heute mit voller Schwung
Gegen mich gerannt!! :sad: jetzt humpelt sie auf
Der rechten Pfote...lässt sich aber anfassen aber sie
Belastet sie nicht...zum Tierarzt kann ich auch net gehen weil der Urlaub hat!!!
Mein Mann ist bei der Arbeit und hat das Auto!!'
Was soll ich jetzt machen 🙁

Lunababy... ruf dir ein taxi ( ich weiss ist teuer aber wenn es eine notsituation ist dann sollt man nicht aufs geld schauen ) und ruf nen anderen tierarzt an der nicht auf Urlaub ist
.. hab ich auch beides schon gemacht ...war teuer aber ich bin froh dass ich es gemacht habe..

ps.: da du wahrscheinlich unter stress stehst alles ok dass du in meinen beitrag hereingestolperst bist.. :zufrieden:
 
Also wenn es in Rosies Tagesplanung passt findet sie es schon toll.. weil sie -was ich mehrmals die letzten Tage beobachtet habe Sophie gerade zu auffordert..ABER .. es gibt auch Momente wo Rosie einfach relaxen will , schlafen , essen ( der moppelige Nimmersatt der ) wo sie Sophie auch anfaucht und ihr eindeutig sagt dass sie JETZT keinen Bock auf Spielen hat..da tut mir dann Sophie schon leid...
daher hab ich auch obwohl es gut aussieht mit nem TVS gesprochen.. weil ich schon sehe dass Sophie einfach nun mal ne junge Katze ist und weit mehr spielen will als Rosie .. - die will auch spielen - aber zu ihren Konditionen

Also sag ich da ganz ehrlich... die zwei scheinen sich zu mögen aber ich denk mir mal wenn ich meinen "Kindern" alles bieten möchte was sie brauchen um glücklich zu sein.. ich glaub ich werd nicht drumherum kommen noch ne Kleine für Sophie zu nehmen.. ( auch wenn ich schon Bauchweh habe - weil ich nicht weiss wie Rosie auf noch ne Katze reagieren wird..ich hoffe sie nimmt es gut auf .. hoffentlich )

Dann würde ich auch nach einem 2ten weiblichen Kitten schauen🙂
So wie sich Rosie präsentiert hat, denke ich, dass sie auch mit 2 Kitten klar kommt.
Ich würde das neue Kitten dann mit Sophie zusammenwerfen. Die Zwei werden sich sicher nach kurzer Zeit einig und dann die Zwei mit Rosie nach bewährter Methode laufen lassen🙂
Das wird sicher kein größeres Problem😎
 
Wenn die neue Katze wieder so sozial ist wie Sophie, dürfte es, nachdem was ich bis jetzt über deine Zusammenführung gelesen habe, keine großen Probleme geben. Rosi schlägt sich ja mehr als gut und spielt sogar mit Sophie.
Ich habe bei mir eine ähnliche Situation und da habe ich schneller als gedacht die Entscheidung getroffen, dass noch jemand für die jüngere und verspieltere Mieze dazu kommt.
Was ich im Kollegenkreis so mitgekomme, sind 3er Teams auch recht harmonisch und niemand ist aussen vor, im Gegenteil, da provitieren alle von der Situation.
 
Werbung:
ich hab doch Fotos versprochen.. hier sind sie :pink-heart:
 

Anhänge

  • 10603780_10203347486061858_2556561062533635123_n.jpg
    10603780_10203347486061858_2556561062533635123_n.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 102
  • 10610477_10203347483581796_5809579449168235269_n.jpg
    10610477_10203347483581796_5809579449168235269_n.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 106
Sieht aus als würde Rosie denken: Dosi, nerv nicht, wir sind beschäftigt😛
 
Hallo Sigrid,

du hattest doch hier mal die kleine "IRIS" gezeigt. Ist sie denn noch in der Vermittlung? Sonst wäre sie ja vielleicht doch etwas für Sophie?
 
Die war leider schnell reserviert und inzwischen wohl vermittelt
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

Sigrid81
Antworten
208
Aufrufe
15K
tiedsche
tiedsche
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bena
B
Melcorrado
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben