Das war so nicht geplant - Bitte um Tips und Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum Beginndatum
Richtig - leider :hmm: die kleine war am selben tag als ich am abend nochmals nachgesehen habe bereits reserviert , aber auch nicht verwunderlich. Die kleinen gehen immer super schnell weg und die erwachsenen Katzen bleiben übrig - meine rosie zum beispiel saß ein ganzes jahr im tierheim weil keiner sie wollte. Warum kann ich echt nicht sagen , oder besser ich hab ne theorie will das aber nicht öffentlich sagen ( eine der damen dort im tierheim hing sehr an rosie und war fast ein wenig sauer auf mich weil ich rosie mitnehmen wollte 🙁 )
aber ich bin im Gespräch mit nem tsv und nun muß ich mal schauen wie es damit weitergeht :oha:

A

Werbung

Zu dem Foto , ich hab mir auch genau das selbe gedacht als ich es heute auf die seite geladen habe :omg:
und ich wünschte ihr wärt hier und könntet die beiden sehen wenn sie sich gegenseitig spielerisch jagen und balgen :pink-heart: alles richtig spielerisch und ohne krallen und fauchen :pink-heart: auch keine fliegende fellbueschel , gar nix :yeah: einfach schön relaxed alles.... ich werd versuchen dass ich mal die spielstunden der beiden auf video festzuhalten damit ihr auch was davon habt :pink-heart:

So gestern waren die beiden den ganzen Tag alleine zuhause - oder besser fast den ganzen Tag - bis ich am Nachmittag von der Arbeit heimkam.
Keine fellbüschel und nachdem beide als ich heimkam erst mal damit beschäftigt waren sich zu strecken und aaaaausgiiiebig zu gähnen geh ich davon aus , dass sie die meiste Zeit geschlafen haben...
Tja und wenn ich mir so die beiden anschaue und sie beobachte.. ich glaube es wirklich ne gute Idee noch ne Spielkameradin für Sophie zu holen...
Rosie hält sich wirklich gut und spielt auch super gerne mit Sophie aber nach einer Zeit hat sie dann genug und will lieber mit mir spielen . Werd nun regelmässig "Spielstunden alleine mit Dosi" einführen , wo ich mit jeweils einer der beiden alleine im Raum bin um dort mit irh zu spielen und zu clickern . Scheint so als wenn gerade Rosie das braucht um sicher zu sein dass sie noch immer Nr. 1 ist – unsere „kleine“ Prinzessin . Aber auch Sophie zeigt nun auch mehr und mehr dass sie auch Dosi für sich alleine haben will ( besonders wenn ich Rosie die alleinige Aufmerksamkeit schenke wird sie - hmmm- eifersüchtig ? – und versucht sich wieder in das Geschehen reinzuschmuggel – worauf Rosie dann beleidgt weggeht..
Denk mir also das die Einzel Spielstunden mit Dosi helfen werden.. und eine Kameradin für Sophie - dann kann Rosie noch immer alle 2 verhauen ( was sie jetzt schon super macht mit Sophie ! aber immer ohne Krallen und fauchen.. also sie balgen sich zum Spass ) und wenn sie genug hat können die 2 kleinen dann weiter machen ohne sie..
Tja und wenn wir dann noch das Freigehege im Garten haben- denk mir mal Ende Oktober /Anfang November wird das fertig –hoffentlich ! - wird’s endgültig super entspannend .

Glückwunsch - ich würde sagen Vergesellschaftung erfolgreich im Turbotempo erledigt:pink-heart:

Tja Tiedsche.. scheint so :wow: aber das Tempo ist mir noch immer nicht geheuer :aetschbaetsch1: werd auf alle Fälle wenn alles unter Dach und Fach ist ( Nr.3 , Freigehege ) eine Art Fotocollage machen und erstens hier reinstellen und dann auch an das Tierheim wo ich Rosie herhabe... die werden staunen :grin:

Das mit dem TH finde ich ne gute Idee😎
Die sollten lernen, dass man etwas vorsichtiger sein sollte mit dem Etikett "Einzelkatze"

Werbung:
Hast du denn nochmal auf einer Tierheim Homepage nach ner Nr. 3 geschaut?Sigrid

Hast du denn nochmal auf einer Tierheim Homepage nach ner Nr. 3 geschaut?Sigrid

Also ich hab am Sonntag mit einer Dame vom TVS gesprochen ... und sie hat jetzt meine Daten ..wegen Vorkontrolle und so... also wegen Nr. 3 sind jetzt mal die Fühler ausgestreckt .. oder sollte ich besser sagen die Barthaare :grin:

Und wegen den 1 bis 2 Monaten.. ich hab so das gefühl dass das auch gar net so schlecht ist.. weil dann kann sich Rosie wirklich 100% darauf einstimmen dass sie ne Katze mehr im Revier hat.. und auch ich kann mich auch daran gewöhnen.. oder besser gesagt ich hab dann mehr Zeit das ganze mit Beschäftigung und Koordinierung von 2 Katzen zu erlernen.. weil ganz ehrlich .. auch ich muss mich erst an 2 Katzen gewöhnen ( Rosie hatte bisher immer 100% Aufmerksamkeit und Focus.. nun muss auch ich lernen dies unter allen katzen aufzuteilen 🙂 )

Zuletzt bearbeitet:
Weil die zwei immer dann ihre zickenschlammschlacht haben wenn ich keine kamera zu hand habe hier ein bild von sophie die gerade jetzt mit mummi am sofa mützelt:pink-heart:

Anhänge

• 20140902_195822.jpg
    20140902_195822.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 84
Und weil sie gerade super in posing stimmung ist - mehr Fotos :zufrieden:

Anhänge

• 20140902_201103.jpg
    20140902_201103.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 60
  • 20140902_201122.jpg
    20140902_201122.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 56
Oh süße Bilder.

Und Gratulation - ich glaub auch, du hast es geschafft!
Und wenn dann noch eine dritte kleine Maus einzieht, dann entspannt sich alles noch mehr!

Werbung:
Danke :pink-heart: ich werd es den beiden Püppchen ausrichten :pink-heart:
ja.. ich glaub auch das das gröbste vorbei ist , aber ich trau mich das noch nicht wirklich auszusprechen 😳 und mit der dritten Katze hoffe ich dann sowas wie nen 98% perfektzustand zu erreichen ...
weil wenn sie dann auch noch ein aussengehege bekommen - dann glaub ich sind sie wirklich schön ausgelastet :zufrieden:
tja.. und was mir in den letzten tagen total aufgefallen ist - bitte nicht lachen 😳 - aber ich finde das rosie nun irgendwie mehr katze ist 😳 also klar sie war davor auch ne katze.. aber jetzt ist sie es mehr.. . ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber sie erscheint mehr weniger vermenschlicht und mehr kätzisch..manno.. das klingt total doof ich weiss aber hab ehct keine besseren worte dafür.. hoffe ihr versteht was ich da meine😳
z.b. schreit sie viel weniger und "spricht" mehr mit ihrer körperhaltung etc.

was hab ich am rad gedreht als sophie nicht ins tierheim gebracht habe und hier behalten habe.. die ärgsten zweifel und vorwürfe hatte ich..aber wenn ich nun die zwei sehe.. und wie es jeden tag besser mit den zwei klappt... ich glaub es war die richtige entscheidung :zufrieden:

tja.. und was mir in den letzten tagen total aufgefallen ist - bitte nicht lachen - aber ich finde das rosie nun irgendwie mehr katze ist also klar sie war davor auch ne katze.. aber jetzt ist sie es mehr.. . ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll aber sie erscheint mehr weniger vermenschlicht und mehr kätzisch..manno.. das klingt total doof ich weiss aber hab ehct keine besseren worte dafür.. hoffe ihr versteht was ich da meine
z.b. schreit sie viel weniger und "spricht" mehr mit ihrer körperhaltung etc.
Das klingt nicht doof😉
Damit hast du sicher recht. Eine Katze benimmt sich natürlich anders, wenn sie auch Kontakt zu Artgenossen hat.
Mir ging es immer so, wenn ich meine Katzen im Freilauf erlebt habe....man erkennt sie kaum wieder.
Umso artgerechter eine Katze leben darf, um so mehr wird sie wieder Katze und nicht nur Haustier.

Das ist ja mal ein verschlagener und wacher Miezenblick.

Das es bald eine 3er Gang wird, das klappt schon. Wenn sie dann noch rausdürfen ist das natürlich noch toller. Meine Erfahrung ist, dass eine Katze immer von einer Katze im Haushalt provetiert, selbst wenn es - nur- Akzeptanz ist und man nicht miteinander kuschelt oder spielt. Du bist da ja eh schon weiter.
Das mit dem weniger Schreien kann ich auch bestätigen. Wenn eine Katze nur den Mensch hat, ist das halt ihr Anhaltspunkt und manchmal denke ich, sie kompensieren dann den fehlenden Artgenossen mit mehr Kommunikation mit uns. Wobei es natürlich auch die Quatscher unter den Katzen gibt, die trotz kätzischer Gesellschaft einem ein Ohr abmauzen und uns immer erzählen, was gerade so los ist 😀

Ich leide unter Entzug😛 Wie läufts denn bei euch?

Ich leide unter Entzug😛 Wie läufts denn bei euch?

Hallo Hallo,
ich hab ein paar bilder von gestrigem abend plus video gemacht.. lade das heute am abend noch rauf und morgen in der früh gibts mal einen genauen bericht zur lage der Katzen -Nation :grin:
( hab momentan die arbeit bis über die ohren.. daher komm ich nicht zum schreiben :dead: .. aber grosses indianer ehrenwort.. wird alles nachgeholt :grin: )

Werbung:
Sehr brav:aetschbaetsch1:
...ich dachte mir`s schon - bei den letzten Katzenbildern hatten die Hosen verdächtig viele Farbflecken😛

Anhänge

• 20140910_160908.jpg
    20140910_160908.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 59
  • 20140910_221052.jpg
    20140910_221052.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 60
  • 20140910_213826.jpg
    20140910_213826.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 56
Die Mädels haben aber mal richtig Spaß. Nasenbussi, auflauern, sich gegenseitig jagen und dabei auch total entspannt sein. Perfekt.

😀
....und so ein Renovierungschaos ist zumindest für die Katzen ein wahres Paradies😛