Deckkater adoptieren als Anfänger?

• Themenstarter Themenstarter hellbeige
  • Beginndatum Beginndatum
H

hellbeige

Erfahrener Benutzer
hallo liebes Katzenforum,

Ich war bislang stille Mitleserin, jetzt möchte ich mich vorstellen, denn langsam wird es ernst bei mir. Ich bin Mitte 20, Studentin und gleichzeitig auch selbstständig und warte jetzt seit 5 Jahren auf diesen Zeitpunkt: Ich will zwei Katzen adoptieren!

Nach langem überlegen sollen es Rassekatzen werden. Mein Freund litt leider an einer Katzenallergie. Er hat jetzt eine Bioresonanztherapie hinter sich, aber ich habe trotzdem angst, dass die Allergie einies Tages plötzlich wieder auftaucht (keine Ahnung ob das möglich ist), jedenfalls ist er in der Vergangenheit immer auf europäische Hauskatzen angeschlagen, und das ziemlich heftig. Einmal war er bei einer Komilitonin und sah danach aus, als würde er bald an einem Erkältungstod sterben. Bei der Rassemixkätzin einer Freundin zum Beispiel musste er zwei mal Niesen und das war's. Jedenfalls war das ein Grund, wieso es diese Rasse werden sollte, ganz abgesehen, dass ich absolut vernarrt in diese Rasse bin!

So, jetzt zum Thema: Ich habe einen wirklich tollen Kater gefunden, ich habe mich sofort verliebt. Die Besitzerin sucht sehr schnell ein neues Zuhause, weil er sich wohl gar nicht mit dem anderen Kater versteht. Er soll toll sein, ein echter Schatz - es gibt nur ein Problem: Das Markieren. Die Frau meinte er und der Kater hätten damals wohl ordentlich markiert, jetzt hätte er einen hormonchip und er würde eigentlich nicht mehr markieren. Er ist knapp 2 Jahre alt und ich weiß nicht, ob man so etwas einem 2-jährigen Kater noch abgewöhnen kann, wenn ich ihn erst so spät kastriere. Stimmt das wohl wirklich, dass er wegen des Chips nicht mehr markiert?