Dehydriert und Entzündung. Ich hab nix gemerkt !

  • Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Tia. Danke, dass du dich meldest. Ja es ist ein richtiges schxxx Gefühl, wenn man so hilflos ist und zudem auch nicht merkt, dass was nicht stimmt. Irgendwie rechne ich mit dem schlimmsten, aber ich hoffe so, dass die Entzündung wieder weggeht. Mir macht es so Sorgen dass der TA sagte, dass er das wohl schin länger hat und es dann deswegen nicht mehr weggeht!

Das kann ich verstehen, es ist die Angst vor dem Unbekannten und die Hilflosigkeit. Und klar, an Entzündungen können Mensch und Tier sterben. Aaaber: wenn es so schlimm wäre, hätte der TA Dir das sicher gestern schon in Aussicht gestellt, dass er evtl. deswegen eingeschläfert werden muss. Denn offenbar hat er ja Schmerzen. Daraus, dass er das nicht getan hat, schließe ich: Noch ist Polen nicht verloren. Wahrscheinlich wirds eine längere Therapie, aber er kommt wieder in Ordnung, bestimmt.
 
A

Werbung

Woher will er das denn wissen?
Hat er ne Glaskugel?

Mein Kater Billy hatte eine so schwere Entzündung das er ebenfalls nicht mehr fressen wollte.
Was gut ging, war Trofu. Getrunken hat er auch gut danach. Gibt's hier sonst gar nicht, aber ich war froh, das er was im Bauch hatte.
Rohes Fleisch, ganz klein geschnitten, konnte er auch fressen.

ihm wurde der Zahnstein entfernt, das war vor drei Wochen und seine Entzündung ist weg. Komplett. 🙂
Sollte dein TA gleich wirklich vom einschläfern sprechen, nimm dir deinen Kater und geh zu einem anderen.
Wegen einer Zahnfleischentzündung schläfert man kein Tier ein.
Mach dich nicht verrückt, wenn wir krank sind sehen wir auch älter aus, wie wir sind.
Mein Kater sah auch nicht wie das blühende Leben aus.😉

Und nein, man sollte dir deine Tiere nicht wegnehmen. Keiner sieht seinem Tier, ins Maul und sieht dort nach, wenn sich dieses normal verhält.

Übrigens wurde erstmal die Entzündung mit AB und Metacam behandelt.
Erst danach kam der Zahnstein weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
*toheavenspostunterschreib*
 
Woher will er das denn wissen?
Hat er ne Glaskugel?

Mein Kater Billy hatte eine so schwere Entzündung das er ebenfalls nicht mehr fressen wollte.
Was gut ging, war Trofu. Getrunken hat er auch gut danach. Gibt's hier sonst gar nicht, aber ich war froh, das er was im Bauch hatte.
Rohes Fleisch, ganz klein geschnitten, konnte er auch fressen.

ihm wurde der Zahnstein entfernt, das war vor drei Wochen und seine Entzündung ist weg. Komplett. 🙂
Sollte dein TA gleich wirklich vom einschläfern sprechen, nimm dir deinen Kater und geh zu einem anderen.
Wegen einer Zahnfleischentzündung schläfert man kein Tier ein.
Mach dich nicht verrückt, wenn wir krank sind sehen wir auch älter aus, wie wir sind.
Mein Kater sah auch nicht wie das blühende Leben aus.

Ich weiß nicht woher er das wissen will. Keine Ahnung. Ja gegen die Entzündung hatte er gestern was bekommen. Der TA hat gesagt er wird erst weiterbehandelt, wenn er heute wieder fitter ist.. Er war zwar heut morgen fit, aber wenn er nichts isst den ganzen Tag wird das bestimmt nicht allzu lange anhalten.
Das hättet ihr gestern sehen müssen wie er sich hängen liess. Peppi ist zwar schon immer "langweilig", aber gestern hatte ich echt Angst, dass er stirbt.

Ich hoffe er unternimmt heut was. Er kann ja nicht einfach mix machen!
 
Wie, er wird erst weiter behandelt wenn er fitter ist?
Was ist das denn für eine Aussage?

Er ist der TA und hat dafür zu sorgen das er fitter wird.
Was ist das denn für ein TA?
Sorry, da würd Ich gar nicht mehr hingehen.
Lass dir aufschreiben was er deinem Kater gestern gegeben hat.
Gegen die Schmerzen muss er was bekommen, dann frisst er auch bestimmt wieder.
Versuch Trofu oder roh.
 
Wie, er wird erst weiter behandelt wenn er fitter ist?
Was ist das denn für eine Aussage?

Er ist der TA und hat dafür zu sorgen das er fitter wird.
Was ist das denn für ein TA?
Sorry, da würd Ich gar nicht mehr hingehen.
Lass dir aufschreiben was er deinem Kater gestern gegeben hat.
Gegen die Schmerzen muss er was bekommen, dann frisst er auch bestimmt wieder.
Versuch Trofu oder roh.

Gestern hat er Flüssigkeit bekommen und Schmerzmittel und heute soll ich ja nochmal hin. Obwohl er was gegen die schmerzen bekam hat er heute nichts gegessen und gestern nur die Milch getrunken. Ich hab ihm Trockenfutter und das zermatschte Nassfutter hingestellt. Heut morgen hat er es nicht angerührt und da ich jetzt auf der Arbeit bin kann ich leider micht sagen wie es mittlerweile aussieht.
Naja gut. Ich geh aber heut auf jeden Fall hin. Die Aussage gestern war wohl so gemeint, dass er ihn heute wegen dem Zahnfleisch behandelt. Ich war so durcheinander und bin es immer noch. Deswegen tut es mir Leid, dass ich so schwammige Informationen nur geben kann. Ich versuch mich heut zusammenzureißen und besser zuzuhören und mir die sachen aufschreiben lasse.

Ich hab es gestern übrigens mit rohem hühnchen versucht. Davon hat er allerdings nur 2 Stück gegessen.
 
Werbung:
Sorry wenn ich euch zutexte. Ich hab grad meinen Freund angerufen, weil ich es nicht mehr aushalte! Er hatte heut morgen nen Termin geschäftlich und ist aber gerade kurz heimgekommen. Leider muss er gleich wieder weg.
Peppi hat paar trockene Leckerli von ihm genommen und er sei schon fitter geworden... Man merkt aber, dass es ihm wohl weh tut. Noch 4 h und 15 minuten dann kann ich endlich nach hause fahrn. Ich mach hier heute alles falsch 🙁
 
Hallo,

wenn ich das lese, dann denke ich Du schreibst über meine Zauselmausi.
Weiss jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich habe sehr viele Threads über ZFE gelesen, dort war allerdings nie die Rede von Dehydrierung. Mittlerweile glaube ich, dass die ZFE von der Dehydrierung kommt. Hört sich wahrscheinlich komisch an aber ich denke, dass dann auch die Schleimhäute im Maul trocken sind.
Meine Katze soll übrigens auch drei Jahre alt sein aber meine Tä glaubt, dass sie schon viel älter ist. Zauselchen benimmt sich auch nicht wie eine so junge Katze, das hat mich schon von Anfang an gewundert.
Ich habe immer wieder Blut abnehmen lassen, manchmal waren die Nierenwerte leicht erhöht aber nie besorgniserregend. Beim Schall wurde dann eine PKD ( Zysten an den Nieren) festgestellt. So etwas Schlimmes muss es natürlich bei Deinem Peppi nicht sein aber ich würde an Deiner Stelle schon noch einmal Blut abnehmen lassen, wenn es diesmal nicht gereicht hat.

Jetzt im Moment wirst Du wohl um eine Kortisonbehandlung und Infusionen nicht herumkommen. Ich denke dann wird er ganz schnell wieder mit dem Essen anfangen.
Wenn Dein Ta etwas vom Einschläfern erzählt dann suche Dir bloß ganz schnell einen Neuen. Das bekommt ihr wieder hin.

Viele Grüße
 
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und mach dir keine Vorwürfe ,Katzen sind Meister im Verstecken von Krankheiten.
Aber deinen TA finde ich schon recht merkwürdig,ne Infusion und ein Schmerzmittel als alleinige Therapie.
Was gegen die Entzündung hat er sonst nicht gemacht?
Auf was wartet der denn,will er die Entzündung wegmeditieren oder was?

Lass dich von dem Typen nicht verar*****.
Im Zweifelsfall suche dir nen anderen TA.
Mit der richtigen Behandlung ist dein Katerchen auch bald wieder gesund🙂
 
Hallo,

wenn ich das lese, dann denke ich Du schreibst über meine Zauselmausi.
Weiss jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich habe sehr viele Threads über ZFE gelesen, dort war allerdings nie die Rede von Dehydrierung. Mittlerweile glaube ich, dass die ZFE von der Dehydrierung kommt. Hört sich wahrscheinlich komisch an aber ich denke, dass dann auch die Schleimhäute im Maul trocken sind.
Meine Katze soll übrigens auch drei Jahre alt sein aber meine Tä glaubt, dass sie schon viel älter ist. Zauselchen benimmt sich auch nicht wie eine so junge Katze, das hat mich schon von Anfang an gewundert.
Ich habe immer wieder Blut abnehmen lassen, manchmal waren die Nierenwerte leicht erhöht aber nie besorgniserregend. Beim Schall wurde dann eine PKD ( Zysten an den Nieren) festgestellt. So etwas Schlimmes muss es natürlich bei Deinem Peppi nicht sein aber ich würde an Deiner Stelle schon noch einmal Blut abnehmen lassen, wenn es diesmal nicht gereicht hat.

Jetzt im Moment wirst Du wohl um eine Kortisonbehandlung und Infusionen nicht herumkommen. Ich denke dann wird er ganz schnell wieder mit dem Essen anfangen.
Wenn Dein Ta etwas vom Einschläfern erzählt dann suche Dir bloß ganz schnell einen Neuen. Das bekommt ihr wieder hin.

Viele Grüße

Hallo. Und danke für deine Schilderung. Wie gesagt, das Blut gestern war nur für den Leukosetest. Der war zu Glück negativ.

Ja vielleicht ist er schon länger etwas "ausgetrocknet". Wie gesagt ich hab es nicht gemerkt. Einfach nicht gemerkt. Es war ja so schlimm, dass er 3 Spritzen voll mit Flüssigkeit bekam. Und ich hab nicht gemerkt, dass was nicht stimmt.
Ich hab Angst, dass schon länger was nicht stimmt und ich es nicht merkte und das jetzt so das Endstadium von dem ganzen ist irgendwie.

Ach Herrje, habt ihr das mit der Niere dann wieder im den Griff bekommen? Das tut mir Leid. Der TA hat gesagt, dass er die Nieren auch noch untersuchen möchte. Und nein er hat nicht vom Einschläfern geredet. Er gestern die Medikamente gegeben und gesagt, wir müssen jetzt Daumen drücken, dass sein Zustand sich bis morgen wieder bessert, da er doch sehr schwach war.

Nun mein Freund hat jetzt nochmal angrerufen umd gemeint er sei fitter als sonst im Moment. Was ich nun allerdings wohl auf die Medikation schieben kann...

Ich kann ja jetzt nichts anderes machen wie auf den Feierabend warten und hoffen, dass ihm noch geholfen werden kann.
 
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und mach dir keine Vorwürfe ,Katzen sind Meister im Verstecken von Krankheiten.
Aber deinen TA finde ich schon recht merkwürdig,ne Infusion und ein Schmerzmittel als alleinige Therapie.
Was gegen die Entzündung hat er sonst nicht gemacht?
Auf was wartet der denn,will er die Entzündung wegmeditieren oder was?

Lass dich von dem Typen nicht verar*****.
Im Zweifelsfall suche dir nen anderen TA.
Mit der richtigen Behandlung ist dein Katerchen auch bald wieder gesund🙂

Hallo Musepuckel. Er hat ausser Flüssigkeit und Schmerzmittel Antibiotika gespritzt. Das ist doch dann gegen Entzündung oder ? Ich merke ich kenne mich wohl zu wenig aus. Ich war doch in erster Linie mal froh, dass er überhaupt was gegen die Symptome bekam. Da er nun heute fitter ist, hoff ich bzw. erwarte ich, dass er mit einer Behandlung|Therapie oder was auch immer anfängt. Er kann mich ja nicht wieder heimschicken einfach so, weil er heut nicht mehr aphatisch in der Ecke hockt! Noch 3,5 Stunden! Ich werd noch verrückt.
 
Werbung:
Mensch, Campino, lass den Kopf nicht hängen. 🙂 Dein Peppi wird sicher wieder gesund, das ganze klingt jetzt nicht soooo sonderlich schlimm.
Mein verstorbener Carlos hatte auch stark entzündetes Zahnfleisch. Ich habe es nicht bemerkt, er hat immer wie ein Staubsauger alles in sich rein gefressen und immer Appetit gehabt. Bis er dann irgendwann sabbernd in der Ecke lag und nichts mehr wollte. Bin dann zum TA gefahren und war auch total geschockt! Zahnstein oder ähnliches hatte er nicht, "nur" das entzündete Zahnfleisch. Wir haben dann erstmal daran rumgedoktert, er hat ein paar Tabletten bekommen und ich habe es auch mit Homöopathie versucht. Es besserte sich zwar, aber es ging nicht weg. Also wurden alle Zähne bis auf die Reißzähne gezogen, was sich als absolut richtig erwiesen hat, denn die Zahnwurzeln waren alle total verfault und vergammelt. Ich habe seine Zähne noch, sie sind in einem Gläschen mit Formaldehyd. Sehen wirklich schlimm aus. Aber danach ging es ihm wieder besser, er konnte alles fressen, auch härteres wie rohes Rindfleisch und ähnliches. Er hat danach noch ein ordentliches Leben gehabt, war glücklich, hat gefressen, geschmust und mich unterhalten. (Ich könnte schon wieder weinen, er ist noch nicht so lang tot, im Mai ist es ein Jahr her)

Von daher: Erst mal nicht verrückt machen. Keine Sorgen machen kann ich nicht sagen, das wäre geheuchelt, die würde ich mir auch machen. 😉
Und lass dir nichts über's einschläfern erzählen, der spinnt wohl. Dann gehe woanders hin und hole dir eine weitere Meinung ein.

Alles Gute für dich und deinen Peppi. Und: Kopf hoch, stark sein für deinen kleinen Schatz! 🙂
 
Mensch, Campino, lass den Kopf nicht hängen. 🙂 Dein Peppi wird sicher wieder gesund, das ganze klingt jetzt nicht soooo sonderlich schlimm.
Mein verstorbener Carlos hatte auch stark entzündetes Zahnfleisch. Ich habe es nicht bemerkt, er hat immer wie ein Staubsauger alles in sich rein gefressen und immer Appetit gehabt. Bis er dann irgendwann sabbernd in der Ecke lag und nichts mehr wollte. Bin dann zum TA gefahren und war auch total geschockt! Zahnstein oder ähnliches hatte er nicht, "nur" das entzündete Zahnfleisch. Wir haben dann erstmal daran rumgedoktert, er hat ein paar Tabletten bekommen und ich habe es auch mit Homöopathie versucht. Es besserte sich zwar, aber es ging nicht weg. Also wurden alle Zähne bis auf die Reißzähne gezogen, was sich als absolut richtig erwiesen hat, denn die Zahnwurzeln waren alle total verfault und vergammelt. Ich habe seine Zähne noch, sie sind in einem Gläschen mit Formaldehyd. Sehen wirklich schlimm aus. Aber danach ging es ihm wieder besser, er konnte alles fressen, auch härteres wie rohes Rindfleisch und ähnliches. Er hat danach noch ein ordentliches Leben gehabt, war glücklich, hat gefressen, geschmust und mich unterhalten. (Ich könnte schon wieder weinen, er ist noch nicht so lang tot, im Mai ist es ein Jahr her)

Von daher: Erst mal nicht verrückt machen. Keine Sorgen machen kann ich nicht sagen, das wäre geheuchelt, die würde ich mir auch machen. 😉
Und lass dir nichts über's einschläfern erzählen, der spinnt wohl. Dann gehe woanders hin und hole dir eine weitere Meinung ein.

Alles Gute für dich und deinen Peppi. Und: Kopf hoch, stark sein für deinen kleinen Schatz! 🙂

Hallo Mick. Schön auch mal ein paar andere ZFE Geschichten zu hören. Du wenn es ihm helfen würde würde ich ihm auch die Zähne entfernen lassen. Ich will nur dass es i besser feht, er keine Schmerzen haben muss und er ein normales Leben führen kann.

Das tut mit total Leid mit deinem Carlos. Er ist aber dann nicht an den Folgen der Entzündung gestorben?!

Da hab ich mich glaub etwas blöd ausgedrückt. Der TA hat nicht von einschläfern gesprochen. Ich hatte vorhin nur mal gesagt, dass ich Angst vor dem schlimmsten habe und nicht, dass er das in Erwägung gezogen hat.
 
Zausel soll übrigens eine Maine Coon sein, ich habe sie von der Maine Coon Hilfe. Wenn sie nicht immer so verstruppelt aussehen würde, würde sie wie Dein Campino aussehen.
In ihrem Fall wird es eine Erbkrankheit sein.
Es wird jetzt wie eine CNI behandelt, u. a. bekommt sie einmal wöchentlich eine Infusion. Das Kortison, das sie leider immer mal wieder bekam, habe ich jetzt abgesetzt und hoffe nun, dass sich das Zahnfleisch nicht wieder so stark entzündet. Zausel hat keinen einzigsten Zahn mehr, die wurden ihr alle gezogen bevor sie zu uns kam, wahrscheinlich in der Hoffnung damit die ZFE in den Griff zu bekommen.
Ich denke ja nun mittlerweile, dass das gar nicht notwendig gewesen wäre, sie wurde ebend leider damals nicht geschallt, die leicht erhöhten Nierenwerte wurden auf die Zähne geschoben.
Ganz oft wird bei einer ZFE Interferon eingesetzt, ich habe das dreimal bei Zausel probiert und konnte nie eine Besserung feststellen.
Ich denke, wenn das überhaupt hilft dann ist das eine langwierige Sache und hilft nicht im Akutfall.
Wie sehen denn die Zähne von Peppi aus ?
 
Das tut mit total Leid mit deinem Carlos. Er ist aber dann nicht an den Folgen der Entzündung gestorben?!

Nein, Gott sei Dank nicht. Er hatte einen recht "schönen Tod", wenn man das so ausdrücken kann. Er hatte einen Hirnschlag und ist tot umgefallen. 🙁 Aber er musste keine Schmerzen leiden und im Regenbogenland hat er wieder alle Zähne und frisst Mäuse, mein kleiner Quatschkopp. 🙂

Vielleicht kannst du später deinem Peppi ein wenig Rinderhack anbieten, das ist ja recht weich? Meine fahren da alle voll drauf ab, da gibt es nichts interessanteres. Oder vielleicht sorgt ein wenig Quark oder Hüttenkäse dafür, dass der Appetit angeregt wird? Jedoch weiß ich nicht, wie sich das dann mit der AB-Gabe verhält, da soll man ja keine Milch?! Zumindest als Mensch, wie das bei Katzen ist kann ich nicht sagen.
Vitaminpaste geht bei mir auch immer gut, da beißen die mir regelrecht in die Finger.
Mein großer Kater hatte auch entzündetes Zahnfleisch, da aber aufgrund von Zahnstein. Es mussten nur leider auch 4 Zähne gezogen werden. Mensch, wenn ich das hier so schreibe komme ich mir vor wie eine Rabendosi, aber auch da habe ich es erst bemerkt als er schlechter gefressen hat... 🙁 Wir konnten dann nicht sofort die Zahnsanierung machen, denn als er in Narkose gelegt werden sollte, entdeckte der TA Herzgeräusche und er musste er erst zum Ultraschall zur Abklärung, damit in Narkose nichts passiert. Zu dem Zeitpunkt hat er Trofu noch gut fressen können, besser als Nafu. Und die Aldi-Sticks gingen auch ganz gut, obwohl er sie meist ziemlich unzerkaut einfach runtergeschluckt hat. Jetzt geht das mit dem Fressen natürlich alles wieder super, nachdem die Zähne nun saniert sind.

Ich habe angefangen, mit jeder meine Katzen zu üben: Sie sollen lernen und akzeptieren, dass es OK ist, wenn ich ihnen mal ins Mäulchen schaue. Am Anfang habe ich alle an die Seite des Mäulchens gefasst, sozusagen mit dem Finger ein bissl "gepiekt". Als das gut ging habe ich dann später beide Finger genommen. Das geht jetzt auch. Jetzt üben wir gerade das Mäulchen aufmachen, aber da stellen sich alle bis auf einer noch ziemlich an. 😉 Ich wollte das schon immer mal machen, habe es aber immer vor mir hergeschoben. Als jetzt aber der 2. schon Zahnprobleme hatte, dachte ich mir, ich muss das endlich mal durchziehen, damit ich selbst mal kontrollieren kann und nicht immer erst zum TA gehe wenn's schon brennt.
 
Das versuche ich auch, mir das Zahnfleisch anzusehen.
Manchmal schreit sie dann furchtbar auf, dann weiss ich schon was los ist.

@Mick, war Carlos auch so stark dehydriert ?
 
Werbung:
Zausel soll übrigens eine Maine Coon sein, ich habe sie von der Maine Coon Hilfe. Wenn sie nicht immer so verstruppelt aussehen würde, würde sie wie Dein Campino aussehen.
In ihrem Fall wird es eine Erbkrankheit sein.
Es wird jetzt wie eine CNI behandelt, u. a. bekommt sie einmal wöchentlich eine Infusion. Das Kortison, das sie leider immer mal wieder bekam, habe ich jetzt abgesetzt und hoffe nun, dass sich das Zahnfleisch nicht wieder so stark entzündet. Zausel hat keinen einzigsten Zahn mehr, die wurden ihr alle gezogen bevor sie zu uns kam, wahrscheinlich in der Hoffnung damit die ZFE in den Griff zu bekommen.
Ich denke ja nun mittlerweile, dass das gar nicht notwendig gewesen wäre, sie wurde ebend leider damals nicht geschallt, die leicht erhöhten Nierenwerte wurden auf die Zähne geschoben.
Ganz oft wird bei einer ZFE Interferon eingesetzt, ich habe das dreimal bei Zausel probiert und konnte nie eine Besserung feststellen.
Ich denke, wenn das überhaupt hilft dann ist das eine langwierige Sache und hilft nicht im Akutfall.
Wie sehen denn die Zähne von Peppi aus ?

Also als derr Tierarzt gestern das Maul gezeigt hat, haben die Backenzähne hinten etwas verfärbt ausgesehen, aber ich hab mehr auf das dicke rote Zahnhleisch geschaut... Die Zähne vorne sind nicht auffällig.
 
Tschuldigung, Doppelpost

(ich hasse dieses Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe angefangen, mit jeder meine Katzen zu üben: Sie sollen lernen und akzeptieren, dass es OK ist, wenn ich ihnen mal ins Mäulchen schaue. Am Anfang habe ich alle an die Seite des Mäulchens gefasst, sozusagen mit dem Finger ein bissl "gepiekt". Als das gut ging habe ich dann später beide Finger genommen. Das geht jetzt auch. Jetzt üben wir gerade das Mäulchen aufmachen, aber da stellen sich alle bis auf einer noch ziemlich an. 😉 Ich wollte das schon immer mal machen, habe es aber immer vor mir hergeschoben. Als jetzt aber der 2. schon Zahnprobleme hatte, dachte ich mir, ich muss das endlich mal durchziehen, damit ich selbst mal kontrollieren kann und nicht immer erst zum TA gehe wenn's schon brennt.

Ja das werde ich zukünftig auch versuchen mal ins mäulchen zu schauen. Das hab ich wohl versäumt.

Rinderhack ist ne gute Idee.
Keinen einzigen Zahn mehr??? Und kann dann trotzdem fressen? Ich hoffe so, dass man die Entzündung wieder in den Griff bekommt. Wenn ich das alles so lese, dann stelle ich mich mal lieber auf eine längere "Sache" ein.
Dann kann es auch sein, dass es nie wieder ganz weggeht? Achje.
Jetzt habe ich schon bald Feierabend. Und wenn ich dann nochmal beim Arzt war, weiß ich hoffentlich mehr.
 
Mein Kater hat trotz Metacam super schlecht gefressen.
Er hat in einer Woche fast ein halbes Kilo abgenommen.
GsD trank er aber. Rinderhackfleisch, Trofu und Pute hat er auch immer nur wenig gefressen, aber besser als gar nichts.
Auch 8 Tage nach der Zahnsteinbehandlung hat er kaum gefressen, ihm ist das Futter aus dem Maul gefallen.
Das dauert halt alles etwas länger.
Von Cortison hat meine TÄ abgeraten.(von sich aus, ich hab nicht danach gefragt.)
Kopf hoch, das wird wieder.:smile:
 

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
2
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
B
Antworten
40
Aufrufe
4K
4Cats
4
S
Antworten
11
Aufrufe
335
Penny96
Penny96
Vero
Antworten
10
Aufrufe
5K
Ludmilla
Ludmilla
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
actimel
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben