Das tut mit total Leid mit deinem Carlos. Er ist aber dann nicht an den Folgen der Entzündung gestorben?!
Nein, Gott sei Dank nicht. Er hatte einen recht "schönen Tod", wenn man das so ausdrücken kann. Er hatte einen Hirnschlag und ist tot umgefallen.
🙁 Aber er musste keine Schmerzen leiden und im Regenbogenland hat er wieder alle Zähne und frisst Mäuse, mein kleiner Quatschkopp.
🙂
Vielleicht kannst du später deinem Peppi ein wenig Rinderhack anbieten, das ist ja recht weich? Meine fahren da alle voll drauf ab, da gibt es nichts interessanteres. Oder vielleicht sorgt ein wenig Quark oder Hüttenkäse dafür, dass der Appetit angeregt wird? Jedoch weiß ich nicht, wie sich das dann mit der AB-Gabe verhält, da soll man ja keine Milch?! Zumindest als Mensch, wie das bei Katzen ist kann ich nicht sagen.
Vitaminpaste geht bei mir auch immer gut, da beißen die mir regelrecht in die Finger.
Mein großer Kater hatte auch entzündetes Zahnfleisch, da aber aufgrund von Zahnstein. Es mussten nur leider auch 4 Zähne gezogen werden. Mensch, wenn ich das hier so schreibe komme ich mir vor wie eine Rabendosi, aber auch da habe ich es erst bemerkt als er schlechter gefressen hat...
🙁 Wir konnten dann nicht sofort die Zahnsanierung machen, denn als er in Narkose gelegt werden sollte, entdeckte der TA Herzgeräusche und er musste er erst zum Ultraschall zur Abklärung, damit in Narkose nichts passiert. Zu dem Zeitpunkt hat er Trofu noch gut fressen können, besser als Nafu. Und die Aldi-Sticks gingen auch ganz gut, obwohl er sie meist ziemlich unzerkaut einfach runtergeschluckt hat. Jetzt geht das mit dem Fressen natürlich alles wieder super, nachdem die Zähne nun saniert sind.
Ich habe angefangen, mit jeder meine Katzen zu üben: Sie sollen lernen und akzeptieren, dass es OK ist, wenn ich ihnen mal ins Mäulchen schaue. Am Anfang habe ich alle an die Seite des Mäulchens gefasst, sozusagen mit dem Finger ein bissl "gepiekt". Als das gut ging habe ich dann später beide Finger genommen. Das geht jetzt auch. Jetzt üben wir gerade das Mäulchen aufmachen, aber da stellen sich alle bis auf einer noch ziemlich an.
😉 Ich wollte das schon immer mal machen, habe es aber immer vor mir hergeschoben. Als jetzt aber der 2. schon Zahnprobleme hatte, dachte ich mir, ich muss das endlich mal durchziehen, damit ich selbst mal kontrollieren kann und nicht immer erst zum TA gehe wenn's schon brennt.