Dehydriert und Entzündung. Ich hab nix gemerkt !

  • Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kannst du morgen mal Hipp Fleischgläschen besorgen? Die sind noch breiiger (riechen auch intensiv) als Nafu und mit ein wenig lauwarmen Wasser kann er das schlabbern - biete ihm das am besten auf dem Teelöffel an, nicht einfach in ein Schälchen geben.
 
A

Werbung

Ich warte nicht bis Montag. Ich gehe morgen sowieso zum Tierarzt. Aber danke.

Ja das Mäulchen ist hinten dick bzw fas Zahnfleischu. Genauso noch wie gestern...
Ja ich denke auch ihm geht es beschissen. Mir auch.

Ich würd ihm so gern helfen. Ich kann aber nicht.
Ich bin auch hundemüde, da ich heute schon seit halb fünf auf den Beinen bin, damit ich von der Arbeit her heute den Tierarzttermin schaffe. Schlafen kann ich jetzt auch nicht und das schlimmste ist, dass ich früher hätte was merken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du morgen mal Hipp Fleischgläschen besorgen? Die sind noch breiiger (riechen auch intensiv) als Nafu und mit ein wenig lauwarmen Wasser kann er das schlabbern - biete ihm das am besten auf dem Teelöffel an, nicht einfach in ein Schälchen geben.

Ja sicher. Das kann ich machen.
Danke Bea.
 
Hey Campino,

dann leg dich hin und schlaf bis morgen.
Du brauchst auch Kraft um deinen Tiger zum TA zu bringen. Du solltest ja auch wach und alles möglichst nicht im Halbschlaf mit dem Besprechen.

Ich hoffe du kannst wenigstens etwas schlafen.

neko
 
Ich schließe mich an und sage lass ihn unbedingt röntgen. Er muss höllische Schmerzen haben... Und wenn sein Blut es wieder zu lässt lass ein Blutbild machen. Ich hoffe es geht ihm morgen wenigstens etwas besser und der TA kommt in die Hufen, stellt ne richtige Diagnose und hilft dem armen Kerl...🙁
 
😱 Das hab ich ganz überlesen...

Er Putzt sich nicht?
Das ist ALARM! Ne Katze die sich nicht putzt fühlt sich nicht nur krank, die fühlt sich extrem krank! Katzen sind unglaublich reinliche Tiere, wenn sie das Putzen einstellen, dann liegt was richtig im Argen.

Bitte morgen TA. Nicht bis Montag warten!

Alles Gute
neko

Ich denke dass er sich nicht putzt, weil es ihm wegen der Entzündung im Mäulchen zusätzlich Schmerzen bereiten würde.

Hoffentlich geht die Entzündung schnell zurück!
 
Werbung:
Guten Abend Campino,

und wie gehts dir und deinem Sorgenkind?
Ich hoffe es hat sich schon Besserung eingestellt.

Grüsse
neko
 
Guten Abend Campino,

und wie gehts dir und deinem Sorgenkind?
Ich hoffe es hat sich schon Besserung eingestellt.

Grüsse
neko

Hallo Neko. Ich bin hrad erst heimgekommen.
Nein keine Besserung.

Er frisst nach wie vor nichts. Kein Hipp Gläschen, kein Schinken, kein pürriertes Futter. Nichts. Lediglich die Paste vom TA jat er geleckt.

Wir waren heute nochmal dort. Er luess sich heute ins Mäulchen schauen. Besser als vorgestern und es stellte sich heraus, dass im Mund hinten dick ist und der Rachen entzündet ist. Die Zähne sind nach Röntgen noch gut. Also dieses FORL oder wie das heisst Der TA sprach von einem starken Infekt.
Morgen um 12 habe ich wieder Termin.

Pepper hat sich heute wieder geputzt.
 
Ach mensch, der arme Kleine. 🙁
Aber wenn er sich heut wieder geputzt hat gehts hoffentlich jetzt aufwärts 🙂

Mit so nem Hals würden wir auch nur noch rumhängen.
Aber schön, dass es kein FORL ist 🙂 schon mal eine Riesensorge weniger.

Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.

neko
 
Ach mensch, der arme Kleine. 🙁
Aber wenn er sich heut wieder geputzt hat gehts hoffentlich jetzt aufwärts 🙂

Mit so nem Hals würden wir auch nur noch rumhängen.
Aber schön, dass es kein FORL ist 🙂 schon mal eine Riesensorge weniger.

Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.

neko

Danke Neko. Das mit dem Putzen war heute Mittag, aber er muss essen!! Ich kann es micht mehr sehen wie er da hängt und schläft und einfach nix isst. Ich werde später die Paste nochmal geben und es mit dem Futter versuchen. Ansonsten bin ich ziemlich am Ende mit meinem Latein. Zindest hab ich die Möglichkeit ihn heute und morgen die Möglichkeit ihn weiter behandeln zu lassen...
 
Meine Katze hat letzte Woche nach ihrer Zahn-OP auch nicht gefressen, deshalb habe ich sie per Spritze mit ReConvales gefüttert. Ginge das nicht auch bei euch?

Natürlich ginge das. Das sprech ich morgen mal an. Danke.
 
Werbung:
Ja genau, das ist gut. Du kannst ja auch eine Futtermatsche pürieren + die Paste und das dann versuchen ihm per Spritze zu verabreichen.

Oder aber du fragst den Doc einfach nochmal nach höher Dosiertem Schmerzmittel?
Bekommt er den Metacam? toheaven hat ja shcon erwähnt, dass dem Kater davon Kotzübel sein kann, weswegen er vielleicht auch nichts fressen mag.

Viel Erfolg und nicht aufgeben und nicht verzweifeln. Ein bisschen Fressen ist zwar nicht ideal, aber besser als garnichts 🙂

neko
 
Auf die Idee das Futter in die Spritze zu machen bin ich noch gar nicht gekommen! Danke für den Tipp. Das probier ich später. Wir gehn jetzt erstmal noch ne Runde spazieren. Ich brauch frische Luft. Ich bin so froh, dass mein Freund mich auch so toll unterstützt. Das bringt zwar nicht viel für Peppi, aber es hilft mir.

Bioserin ist notiert.

Das mit den Schmerzmitteln bringe ich morgen in Erfahrung.

Er muss was essen. Auch wenn er das mit der Spritze und dem Futter nicht leiden mag.

Danke fürs Daumen drücken.
 
Bioserin wäre besser, weil die notwendige Menge geringer wäre. Reconvales ist sehr gut, aber es sind halt 45 ml, die du ihm geben musst.

Schon, allerdings bekommt er dann auch mehr Flüssigkeit und das ist auch wichtig.

Drück auch weiter die Daumen.
 
Hm auch wenn mir so wies aussieht keiner weiterhelfen kann, möchte i h doch berichten falls doch einer drüberstolpert. Gestern Abend bevor wir ins Bett sind hat er noch etwas Milch geschlabbert. Ich bin heute dann extra schon um 6 auf die Arbeit, da der TA nur heute Mittag bis 15 Uhr Sprechstunde hat und das hätte ich sonst nicht geschafft. Heut morgen hatte er zwar Hunger. Er hat miaut und ist um den Napf rum und es hat so ausgeschaut als hätte er Angst was zu essen. Bestimmt tut es ihm im Mäulchen höllisch weh. Ich hab so Angst, dass er heute Mittag eingeschläfert werden muss.

bitte mach dir keine Vorwürfe!!!!!
lass den TA dir keine Schuldgefühle machen. mein Gott wir wollen doch nur das beste für unsere kittys
 
Ich kann Tiha da nur zustimmen. Bioserin ging bei Tiger auch um Längen besser und einfacher rein als Reconvales. Das hat er sogar freiwillig von der Spritze gelegt! Wasser ging auch immer gut sobald er gemerkt hat das es nichts schlimmes ist hat er auch da freiwillig gekommen. Wenn der Ta beides hat würde ich auch zu Bioserin tendieren.
 
Werbung:
Notiere bitte auch ReConvales. Ich habe letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass die meisten - wenn sie überhaupt sowas in Praxis haben - ReConvales vorrätig haben.

Bea, du hast vollkommen recht mit der Flüssigkeit, aber 40 ml Wasser sind leichter zu geben als 40 ml Reconvales. Insofern würde ich Bioserin bevorzugen und Flüssigkeit noch zusätzlich per Spritze eingeben.

Habe auch mit ReConvales sehr gute Erfahrungen gemacht. Josy hat 7 Tage nicht gefressen und getrunken - mit ReConvales habe ich sie gut aufgepäppelt. War auch kein Problem - sie hat das mit der Spritze gut genommen. Drück Dir fest die Daumen. Gegen die Schmerzen hat sich bei uns auch Metacam (über eine Woche) gut bewährt.
Gruß Inki
 
Ist mir gerade noch eingefallen... Kannst du selber spritzen? Wenn ja, dann frag nach Novalgin als Schmerzmittel.

Nein das habe ich noch nie gemacht. Weiss auch nicht ob ich mir das zutraue. 🙁

Ich warte mal morgen ab. Wie es aussieht.

Also das mit der Paste hab ich gepackt. Ich hab es ihm
unter Protest ins Mäulchen gespritzt. Aber ein paar Kalorien hat er nun. Diesen a/d Brei vom TA hab ich mit Wasser gemischt und das hat er nun auch etwas geschlabbert aber nur ganz wenig! Dann hat er wieder ums Mäulchen geschleckt. Er hat sich auch das Gesicht ausgiebig geputzt. Die Paste hab ich ihm noch auf die Pfötchen geschmiert. Da leckt er sie ja dann auch ab.

Jetzt wird erst mal geschlafen. Wir haben den HolzOfen im "Krankenzimmer" noch angemacht. Nun schläft er wieder. Heut Abend war er wieder ziemlich munter. Aber wie gesagt, er muss essen. Der Termin morgen ist um 12.

Danke für eure Daumen. Je mehr umso besser.
 
Daumendrück!!! (ich traue mir auch nicht zu, selbst zu spritzen😳)
 
Nein das habe ich noch nie gemacht. Weiss auch nicht ob ich mir das zutraue. 🙁

Kann ich verstehen - ich konnte mir auch nicht vorstellen meine eigene Katze zu spritzen.

Ich warte mal morgen ab. Wie es aussieht.

Hatte er AB bekommen? Dann müsste das eigentlich so nach 3 Tagen langsam mal angreifen. Wenn nicht würde ich dann beim TA mal wegen einem Abstrich nachhaken.

Also das mit der Paste hab ich gepackt. Ich hab es ihm
unter Protest ins Mäulchen gespritzt. Aber ein paar Kalorien hat er nun.

Prima. Wie schon erwähnt: frag morgen mal nach Bioserin und Reconvales.
Ich habe nur mit Reconvales Erfahrung - es wurde sehr gut angenommen. Denke mal besser als mit Wasser gemischtes Futter durch den intensiveren Geschmack.

Je mehr umso besser.

Meine bleiben weiter gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
2
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
B
Antworten
40
Aufrufe
4K
4Cats
4
S
Antworten
11
Aufrufe
335
Penny96
Penny96
Vero
Antworten
10
Aufrufe
5K
Ludmilla
Ludmilla
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
actimel
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben