Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde morgen mal ein großes Blutbild machen lassen. Mit Leberwerten, Nierenwerten und Fructosamin.
Das war heute das erste mal wo er wirklich viel getrunken hat aber wenig gefressen. Ist das wirklich so schlimm ? 🙁 Ich weiss bald nicht mehr was ich tun soll
Ich würde morgen mal ein großes Blutbild machen lassen. Mit Leberwerten, Nierenwerten und Fructosamin.
Versucht auf jeden Fall mal, Blut zu bekommen (am besten wäre es, wenn es auch gleich in der Praxis ausgewertet wird). Mir hat mal eine Tierarzthelferin gesagt, bei sehr widerspenstigen Katzen könnte man Blut auch an der Halsvene abnehmen, vielleicht geht das besser.
Wenn er wirklich einen ganzen Napf auf einmal ausgetrunken hat, finde ich das schon sehr bedenklich. Und wenn wirklich was mit einem Organ nicht stimmt, muss man schnell handeln.
Nein, so schnell geht es leider nicht immer. Billy hat auch lange damit zu tun gehabt.
Ich wäre ebenfalls froh gewesen, wenn er nach 4 Tagen wieder fit gewesen wäre.
Wenn meine Katzen nicht fressen, dann trinken sie total viel.(Bei Krankheit.)
Je mehr Futter, desto weniger Wasser.
Meine Katzen trinken übrigens nie.(Außer unser neues Katerchen, aber er trinkt auch nicht so viel.)
Mir kommt es vor als mach ich das nicht so ganz richtig. Ich befolge ja die Tipps. Aber alle Tipps umzusetzen das ist schon etwas schwer 😳
Das mit dem Blutbild das spreche ich morgen an wann das machbar wäre. Der TA hat ja schon gesagt dass wir das tun werden. Aber bei Pepper geht es irgendwie wenn überhaupt nur langsam aufwärts. Ich mein am Donnerstag geht das nun schon ne Woche so. Ob es so gut ist ihn so mit Medikamenten vollzupumpen das frag ich mich mittlerweile... Ich kann ihm nicht helfen und ich glaube ganz ehrlich nicht, dass er wieder gesund wird. Er ist erst 3. Der müsste so einen Infekt doch wegstecken ?! Zumindest mal nach 4 Tagen !!!
Nagut. Jetzt hab ich eine Sorge mehr. Es war nicht der ganze Napf. Es war einfach nur verhältnismässig viel.
Ja ich werd sehen was sich tun lässt. Danke nochmal.
Bitte nicht in Panik verfallen jetzt, ok?
Es ist völlig normal, dass er nach vier Tagen noch nicht wieder fit ist, wenn es so schlimm war. Das heißt noch lange nicht, dass er nie wieder gesund wird.
Viel Trinken ist immer ein Alarmzeichen, aber auch wenn da jetzt was nicht in Ordnung sein sollte, hast du es so früh bemerkt, dass man noch gut gegensteuern kann.
Wenn ihr eh Blut abnehmt, lasst auch mal auf FIV testen.
Wie sieht es mit Herpes/Calici aus? Wurde darauf getestet?
Viel Trinken ist immer ein Alarmzeichen, aber auch wenn da jetzt was nicht in Ordnung sein sollte, hast du es so früh bemerkt, dass man noch gut gegensteuern kann.
Es gab lediglich den Leukose Schnelltest. Da war das Blut noch ganz dick 🙁 und es ist kaum was gekommen. Der war negativ. Aber mir wurde schon vom TA gesagt, dass das nicht viel bedeutet. Aber für den Moment war nur das Tröpfchen Blut zu bekommen.
Dann würde er aber nicht erst seit heute so viel trinken.Normalerweise decken Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf doch weitestgehend über das Nassfutter. Aber da Peppi die letzten Tage kaum fressen konnte, fehlt ihm diese Flüssigkeit. Ich finde es völlig normal, dass er jetzt mehr trinkt.
Dann würde er aber nicht erst seit heute so viel trinken.
Außerdem hat er ja Infusionen bekommen.
Untersuchen lassen schadet nichts. Im besten Fall ist einfach alles in Ordnung.
Danke danke euch allen für eure guten Ratschläge und die Genesungswünsche. Ich werde mich nun mal hinlegen. Und morgen berichte ich weiter.
Ja er war total dehydriert und hat am Donnerstag, Freita und Samstag Flüssigkeit bekommen. Und am Sonntag war das nicht mehr nötig. Da bekam
Er nur noch Schmerzmittel und AB. Da hat er auch gut gefressen. Bestimmt weil das Schmerzmittel gut wirkte. Heute war ich nicht beim TA weil ich erst morgen wieder muss und geute hat er zwar nicht viel gegessen nur hier und da mal geschleckt, dafür aber getrunken. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 😳