Dehydriert und Entzündung. Ich hab nix gemerkt !

  • Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde morgen mal ein großes Blutbild machen lassen. Mit Leberwerten, Nierenwerten und Fructosamin.
 
A

Werbung

Ich würde morgen mal ein großes Blutbild machen lassen. Mit Leberwerten, Nierenwerten und Fructosamin.

Das wollte ich machen. Jedoch wissen wir nicht, ob sein Blut das zulässt im moment schon. Der TA hat gesagt, dass wir das machen sollten, wenn der Hals wieder gut ist und er wieder halbwegs gut schlucken, essen und trinken kann.
 
Das war heute das erste mal wo er wirklich viel getrunken hat aber wenig gefressen. Ist das wirklich so schlimm ? 🙁 Ich weiss bald nicht mehr was ich tun soll

Wenn eine Katze plötzlich viel trinkt wäre das für mich ein Alarmzeichen.Du könntest mal eine abgemessene Wassermenge einfüllen, Menge notieren und entsprechend überprüfen wieviel innerhalb von 24 Stunden getrunken wird.


Ich würde morgen mal ein großes Blutbild machen lassen. Mit Leberwerten, Nierenwerten und Fructosamin.

Dazu hätte ich jetzt auch geraten.
 
Ja ok. Falls das sich überhaupt wieder annähernd alles normalisiert, ist es das erste was ich tue. Ich fand das jetzt eher "gut" dass er zumindest getrunken hat, da ja das Eesen nicht so geht. Aber ich hab keine Ahnung von solchen Krankheiten und nervlich ist das im Moment auch nicht einfach🙁
Mir kommt es vor als mach ich das nicht so ganz richtig. Ich befolge ja die Tipps. Aber alle Tipps umzusetzen das ist schon etwas schwer 😳
Das mit dem Blutbild das spreche ich morgen an wann das machbar wäre. Der TA hat ja schon gesagt dass wir das tun werden. Aber bei Pepper geht es irgendwie wenn überhaupt nur langsam aufwärts. Ich mein am Donnerstag geht das nun schon ne Woche so. Ob es so gut ist ihn so mit Medikamenten vollzupumpen das frag ich mich mittlerweile... Ich kann ihm nicht helfen und ich glaube ganz ehrlich nicht, dass er wieder gesund wird. Er ist erst 3. Der müsste so einen Infekt doch wegstecken ?! Zumindest mal nach 4 Tagen !!!
 
Versucht auf jeden Fall mal, Blut zu bekommen (am besten wäre es, wenn es auch gleich in der Praxis ausgewertet wird). Mir hat mal eine Tierarzthelferin gesagt, bei sehr widerspenstigen Katzen könnte man Blut auch an der Halsvene abnehmen, vielleicht geht das besser.

Wenn er wirklich einen ganzen Napf auf einmal ausgetrunken hat, finde ich das schon sehr bedenklich. Und wenn wirklich was mit einem Organ nicht stimmt, muss man schnell handeln.
 
Nein, so schnell geht es leider nicht immer. Billy hat auch lange damit zu tun gehabt.

Ich wäre ebenfalls froh gewesen, wenn er nach 4 Tagen wieder fit gewesen wäre.
Wenn meine Katzen nicht fressen, dann trinken sie total viel.(Bei Krankheit.)
Je mehr Futter, desto weniger Wasser.
Meine Katzen trinken übrigens nie.(Außer unser neues Katerchen, aber er trinkt auch nicht so viel.)
 
Werbung:
Versucht auf jeden Fall mal, Blut zu bekommen (am besten wäre es, wenn es auch gleich in der Praxis ausgewertet wird). Mir hat mal eine Tierarzthelferin gesagt, bei sehr widerspenstigen Katzen könnte man Blut auch an der Halsvene abnehmen, vielleicht geht das besser.

Wenn er wirklich einen ganzen Napf auf einmal ausgetrunken hat, finde ich das schon sehr bedenklich. Und wenn wirklich was mit einem Organ nicht stimmt, muss man schnell handeln.

Nagut. Jetzt hab ich eine Sorge mehr. Es war nicht der ganze Napf. Es war einfach nur verhältnismässig viel.

Ja ich werd sehen was sich tun lässt. Danke nochmal.
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Peppi total dehydriert. Deshalb würde ich es eher für ein gutes Zeichen halten, dass er jetzt wieder trinkt. Immerhin muss er einen nicht unerheblichen Flüssigkeitsmangel ausgleichen.

Und: Trinken tut ihm auf jeden Fall weniger weh als Fressen!

Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen. Sei froh, dass er Flüssigkeit zu sich nimmt!

Du kannst dem Tierarzt ja vorsichtshalber sagen, dass Peppi heute sehr viel getrunken hat.

Ich wünsche Peppi weiterhin gute Besserung!!!
 
Bitte nicht in Panik verfallen jetzt, ok?

Es ist völlig normal, dass er nach vier Tagen noch nicht wieder fit ist, wenn es so schlimm war. Das heißt noch lange nicht, dass er nie wieder gesund wird.

Viel Trinken ist immer ein Alarmzeichen, aber auch wenn da jetzt was nicht in Ordnung sein sollte, hast du es so früh bemerkt, dass man noch gut gegensteuern kann.

Wenn ihr eh Blut abnehmt, lasst auch mal auf FIV testen.
Wie sieht es mit Herpes/Calici aus? Wurde darauf getestet?
 
Nein, so schnell geht es leider nicht immer. Billy hat auch lange damit zu tun gehabt.

Ich wäre ebenfalls froh gewesen, wenn er nach 4 Tagen wieder fit gewesen wäre.
Wenn meine Katzen nicht fressen, dann trinken sie total viel.(Bei Krankheit.)
Je mehr Futter, desto weniger Wasser.
Meine Katzen trinken übrigens nie.(Außer unser neues Katerchen, aber er trinkt auch nicht so viel.)

Hm darauf habe ich es jetzt auch geschoben. Es heisst immer man soll schauen, dass sie Nassfutter haben und möglichst viel trinken. Aber wenn dann viel getrunken wird, dann ist es auch nicht gut.

Sorry ich will niemanden angreifen oder kritisieren, aber ich bin sowieso schon so durcheinander 😳 Und ich hab so Angst, dass er es nicht schafft. Dann machen mich die ehrlichen und bestimmt auch richtigen Diagnosen umd Tipps noch zusätzlich kirre. Aber auf Tipps möchte ich natürlich weiterhin nicht verzichten. Es ist alles notiert und gespeichert. Wartet nur nich auf die Umsetzung. Ich möchte doch dass er wieder gesund wird!
 
Mir kommt es vor als mach ich das nicht so ganz richtig. Ich befolge ja die Tipps. Aber alle Tipps umzusetzen das ist schon etwas schwer 😳
Das mit dem Blutbild das spreche ich morgen an wann das machbar wäre. Der TA hat ja schon gesagt dass wir das tun werden. Aber bei Pepper geht es irgendwie wenn überhaupt nur langsam aufwärts. Ich mein am Donnerstag geht das nun schon ne Woche so. Ob es so gut ist ihn so mit Medikamenten vollzupumpen das frag ich mich mittlerweile... Ich kann ihm nicht helfen und ich glaube ganz ehrlich nicht, dass er wieder gesund wird. Er ist erst 3. Der müsste so einen Infekt doch wegstecken ?! Zumindest mal nach 4 Tagen !!!

Je heftiger ein Infekt, umso länger braucht es natürlich zur Heilung.
Mach dich bitte nicht zu verrückt. Wenn ein Aufwärtstrend zu bemerken ist, ist das doch schonmal gut.😉



Nagut. Jetzt hab ich eine Sorge mehr. Es war nicht der ganze Napf. Es war einfach nur verhältnismässig viel.

Ja ich werd sehen was sich tun lässt. Danke nochmal.

Auch hier: nicht zu verrückt machen aber im Auge behalten. Vielleicht ist es auch möglich, dass erstmal "nur" Nierenwerte gescheckt werden und ein grosse Blutuntersuchung später.
Wäre auch gut für dich zur Beruhigung das alles im grünen Bereich ist.
 
Werbung:
Bitte nicht in Panik verfallen jetzt, ok?

Es ist völlig normal, dass er nach vier Tagen noch nicht wieder fit ist, wenn es so schlimm war. Das heißt noch lange nicht, dass er nie wieder gesund wird.

Viel Trinken ist immer ein Alarmzeichen, aber auch wenn da jetzt was nicht in Ordnung sein sollte, hast du es so früh bemerkt, dass man noch gut gegensteuern kann.

Wenn ihr eh Blut abnehmt, lasst auch mal auf FIV testen.
Wie sieht es mit Herpes/Calici aus? Wurde darauf getestet?

Es gab lediglich den Leukose Schnelltest. Da war das Blut noch ganz dick 🙁 und es ist kaum was gekommen. Der war negativ. Aber mir wurde schon vom TA gesagt, dass das nicht viel bedeutet. Aber für den Moment war nur das Tröpfchen Blut zu bekommen.
 
Viel Trinken ist immer ein Alarmzeichen, aber auch wenn da jetzt was nicht in Ordnung sein sollte, hast du es so früh bemerkt, dass man noch gut gegensteuern kann.

Normalerweise decken Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf doch weitestgehend über das Nassfutter. Aber da Peppi die letzten Tage kaum fressen konnte, fehlt ihm diese Flüssigkeit. Ich finde es völlig normal, dass er jetzt mehr trinkt.
 
Es gab lediglich den Leukose Schnelltest. Da war das Blut noch ganz dick 🙁 und es ist kaum was gekommen. Der war negativ. Aber mir wurde schon vom TA gesagt, dass das nicht viel bedeutet. Aber für den Moment war nur das Tröpfchen Blut zu bekommen.

Da Peppi jetzt zum Glück wieder trinkt, sollte sein Blut auch nicht mehr so dick sein.
 
Normalerweise decken Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf doch weitestgehend über das Nassfutter. Aber da Peppi die letzten Tage kaum fressen konnte, fehlt ihm diese Flüssigkeit. Ich finde es völlig normal, dass er jetzt mehr trinkt.
Dann würde er aber nicht erst seit heute so viel trinken.
Außerdem hat er ja Infusionen bekommen.

Untersuchen lassen schadet nichts. Im besten Fall ist einfach alles in Ordnung.
 
Danke danke euch allen für eure guten Ratschläge und die Genesungswünsche. Ich werde mich nun mal hinlegen. Und morgen berichte ich weiter.

Ja er war total dehydriert und hat am Donnerstag, Freita und Samstag Flüssigkeit bekommen. Und am Sonntag war das nicht mehr nötig. Da bekam
Er nur noch Schmerzmittel und AB. Da hat er auch gut gefressen. Bestimmt weil das Schmerzmittel gut wirkte. Heute war ich nicht beim TA weil ich erst morgen wieder muss und geute hat er zwar nicht viel gegessen nur hier und da mal geschleckt, dafür aber getrunken. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 😳
 
Werbung:
Dann würde er aber nicht erst seit heute so viel trinken.
Außerdem hat er ja Infusionen bekommen.

Untersuchen lassen schadet nichts. Im besten Fall ist einfach alles in Ordnung.

Peppi hat gestern und heute keine Infusion bekommen. Wahrscheinlich hat er deshalb so viel getrunken.

Aber Du hast Recht, es kann trotzdem nicht schaden, ihn gründlich durchchecken zu lassen.
 
Danke danke euch allen für eure guten Ratschläge und die Genesungswünsche. Ich werde mich nun mal hinlegen. Und morgen berichte ich weiter.

Ja er war total dehydriert und hat am Donnerstag, Freita und Samstag Flüssigkeit bekommen. Und am Sonntag war das nicht mehr nötig. Da bekam
Er nur noch Schmerzmittel und AB. Da hat er auch gut gefressen. Bestimmt weil das Schmerzmittel gut wirkte. Heute war ich nicht beim TA weil ich erst morgen wieder muss und geute hat er zwar nicht viel gegessen nur hier und da mal geschleckt, dafür aber getrunken. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 😳

Schlaf gut! Und für den morgigen Tierarzttermin wünsche ich Euch alles Gute!

Mach Dich nicht so fertig. Peppi wird bestimmt wieder gesund!
 
Guten Morgen. Ich habe jetzt nochmal ne Nacht drüber geschlafen nun gehts mir wieder etwas besser. Tut mir Leid, wenn ich gestern etwas rumgemeckert hab, aber wenn man das alles so liest muss man das schon erst mal verdauen. Vorallem wenn man dann moch in so einer Situation ist. Ich finde das mit dem Blutbild wirklich vernünftig. Da weiss man dann vielleicht eher wo man anpacken sollte, wenn wieder was ist... Wie gesagt das mit dem Blutbild hat der TA ja auch geraten.

Heute morgen hab ich den Peppi wecken müssen, weil ich doch relativ früh weg musste. Er hat erstmal ausgiebig gegähnt und dann Schinken, Katzenfutter und eine Leckerlistange gegessen. Das ist mehr als er gestern den ganzen Tag gegessen hat. Er hatte Kohldampf wie verrückt und mit dem Schlucken war es besser. Ich frag mich warum er dann gestern nichts wollte ?! Aber vielleicht war der Bauch da schon voll, weil er am Sonntag auch relativ gut reingehauen hat... 😕
 
Hallo Campino, ich habe jetzt mal so alle Beiträge überflogen.

Viel trinken muss Dein Kater sicherlich noch zum Aufholen wegen der Dehydrierung. Der Körper sagt ihm, was er braucht.

Vielleicht mag er gekochte Hühnerbrust und Reis mit Hühnerbrühe? Aber bitte nicht würzen, maximal ein ganz klein wenig Salz.

Vielleicht war auch nicht nur der Hals entzündet, sondern das ganze ging bis in den Magen und deshalb hatte er keinen argen Hunger? Huhn ist sehr leicht verdaulich.

Meine Emmi hatte schon oft Magenschleimhautentzündung und dann viel getrunken.

Mache Dich nicht mehr ganz so verrückt. Wenn wir Angina haben, dann dauert das auch, bis wir wieder erholt sind. Vielleicht kriegt er auch viel Durst auf den gesalzenen Schinken? Versuch's mal mit dem Hühnchen. Wenn da ein bisschen Hühnerfett dabei ist, schadet ihm auch nicht. Aber pass bloß auf, damit Du nix mit Knochen erwischst!!!
 

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
2
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
B
Antworten
40
Aufrufe
4K
4Cats
4
S
Antworten
11
Aufrufe
335
Penny96
Penny96
Vero
Antworten
10
Aufrufe
5K
Ludmilla
Ludmilla
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
actimel
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben