Dehydriert und Entzündung. Ich hab nix gemerkt !

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja er hat AB bekommen und heute sah es im Maul-Rachenbereich schon etwas besser aus. Nicht mehr so feuerrot, aber nach wie vor etwas dick und es tat wohl noch sehr weh.
Essen kriegt er bis jetzt kaum runter. Das mit dem Abstrich ist ein guter Tipp.

Ich bin moch nicht zuversichtlich, dass es wieder wird, aber zumindest war er heut Abend etwas fitter als die letzten beiden Tage und geputzt hat er auch. Ich weiss es ist normal, dass Katzen putzen, aber er hat 2 Tage nicht geputzt.

Ich bin schon wieder müde.. Das schlaucht mich total.

A

Werbung

Ja er hat AB bekommen und heute sah es im Maul-Rachenbereich schon etwas besser aus. Nicht mehr so feuerrot, aber nach wie vor etwas dick und es tat wohl noch sehr weh.

Dann scheint es ja schon anzuschlagen - wenigstens etwas. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit das Immungsystem mit Engystol zu unterstützen.

Ich bin moch nicht zuversichtlich, dass es wieder wird, aber zumindest war er heut Abend etwas fitter als die letzten beiden Tage und geputzt hat er auch.

Klar wird das wieder, klingt doch schon etwas besser.😉

Mach dir bitte übrigens bloß keine Vorwürfe, dass du nichts bemerkt hast.

Katzen sind Meister im verbergen von Schmerzen, leider.🙄 Zwei Tage nach der ersten Zahn-OP war ich mit Oskar beim TA nur deshalb, weil ich wegen seiner Augen den Eindruck hatte irgendwas stimmt nicht.
Das ganze Mäulchen war rot und geschwollen: gefressen hatte er ganz normal. Ich hab das Mäulchen gesehen; unsereins würde bei dem Zustand wahrscheinlich noch nichtmal einen Joghurt essen.

Bitte nicht mit Engystol arbeiten, wenn AB im Einsatz ist. Engystol enthält Sulfur und Sulfur leitet aus.

Sorry - Tina hat Recht. Mir war nicht bewusst, dass in Engystol Sulfur enthalten ist.😳

Putzen ist doch ein gutes Zeichen

Wir drücken hier die Daumen und Pfötchen für Euren Termin!

Guten Morgen.
Also heute morgen hat er endlich mal wieder etwas gegessen. Kaum viel, aber er hatte richtig Hunger. Es ist ihm immer noch sehr unangenehm. Das merkt man sobald es ums runterschlucken geht. Er hat 2 Scheiben gekochten Schinken gegessen, danach noch etwas Katzenfutter und dann noch so ne Leckerlistange.

Nun gehen wir gleich nochmal zum TA. Ich muss ihn heute selbst festhalten wegen den Spritzen, aber das werd ich hinkriegen. Er ist nämlich heut allein in der Praxis.

Wir sind wieder zurück.
Heute gab es nochmal die Spritzen. Der TA hat ins Maul geschaut und dir Rötung ist fast weg. Nach wie vor geschwollen und tut weh. Er sabbert auch nicht mehr. Vor 2 Tagen war er noch ganz versabbert ums Mäulchen. Als wir daheim waren hat er etwas Nassfutter gegessen. Der hat so Hunger. Insgesamt ist er fitter. Läuft rum. Kuschelt.
Den nächsten Termin hab ich am Dienstag. Bin mir da etwas unsicher, dass es morgen ohne Spritzen gehen soll... Aber ich kann ja immer noch in die Sprechstunde. Wenn das ganze hoffentlich überstanden ist, lass ich ein Blutbild machen.
Zum Glück hab ich ihn übers Wochenende gebracht!

Nach Bioserin habe ich gefragt. Da es heute aber so aussah, dass er wieder frisst hab ich mal nix mitgenommen. Ich hab ja noch die ganze Tube, die Beko mir empfohlen hatte.

Trockenfutter wollte er auch essen aber das ging noch nicht so gut 🙁

Werbung:
Weich das Trofu doch mit Wasser ein, vlt klappt das ja?

Aber hört sich doch gut an, das es ihm endlich besser geht.
Hat er Zahnstein?

Der Tierarzt hat mal nix von Zahnstein gesagt, aber ich frag das nächste mal nach wie es aussieht mit Zahnstein.

Heute Mittag hat er wieder etwas Katzenfutter gegessen. Hat dogar verhältnismässig viel gegessen. Ich hab so Angst vor morgen. Da muss ich nicht zum TA erst wieder am Dienstag. Hoffentlich isst er morgen immer noch. Die Mittelchen halten angeblich 2 Tage.

Er hat Metacam bekommen. Soll ich ihn am Dienstag fragen ob er was anderes spritzen kann ???

Wie schön, dass es Peppi schon besser geht!!! 🙂

Ich denke auch, dass die Medikamente bis Dienstag vorhalten werden. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen! Ich drücke die Daumen, dass es ihm morgen wieder ein Stück besser geht.

Weiterhin gute Besserung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Das klingt doch schon viiiiiel besser!

Das freut mich für Euch!

Bestimmt frisst er morgen noch, die Medikamente halten sicher so lang!

Wie schön, dass es Peppi schon besser geht!!! 🙂

Ich denke auch, dass die Medikamente bis Dienstag vorhalten werden. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen! Ich drücke die Daumen, dass es ihm morgen wieder ein Stück besser geht.

Weiterhin gute Besserung!!!

Danke für die Däumchen und Pfötchen an euch alle!!
Ich bin ja froh, dass ich morgen nicht nochmal hin muss. So tägliche Tierarztbesuche sind nicht so toll 😳

Hey! Das klingt doch schon viiiiiel besser!

Das freut mich für Euch!

Bestimmt frisst er morgen noch, die Medikamente halten sicher so lang!

Ja das klingt in der Tat viel besser und er hat auch wieder ein rosanes Näschen. Das war die ganze Zeit ganz grau

Er ist jetzt wieder auf seiner Katzencouch vorm Ofen.

Die Ausbeute für heut Abend war eine Leckerlistange und ne halbe scheibe Schinken und Wasser! Ich denke das war schon recht viel für heute.

Morgen muss ich wieder arbeiten. Aber mein Freund ist morgen daheim und der kann mir ja sagen, wenn was ist. Ich werde auch wieder so früh wie möglich anfangen, damit ich schnell zu hause bin.

Werbung:
Die Ausbeute für heut Abend war eine Leckerlistange und ne halbe scheibe Schinken und Wasser! Ich denke das war schon recht viel für heute.

Na, wenn so eine harte Leckerlistange schon wieder geht, ist Peppi eindeutig auf dem Wege der Besserung! 🙂

Na, wenn so eine harte Leckerlistange schon wieder geht, ist Peppi eindeutig auf dem Wege der Besserung! 🙂

Das hat der Tierarzt auch gesagt, dass es komisch ist, dass er das frisst. Aber wenns dann ums Schlucken geht, dann tut es ihm schon etwas weh tut noch. Aber er versucht dennoch zu essen umd hat einen mortz Kohldampf...

Ich berichte euch morgen weiter.

Ich bin schon wieder so müde 😳

Hey du,

das hört sich doch vielversprechend an. Hoffentlich hält der Aufwärtstrend an und Pepper ist bald wieder ganz gesund.
Vielleicht frisst er die harten Leckerli auch einfach aus purer Gier, weil er eh Hunger hat und den Leckerlies nicht widerstehen kann... bis er drandenkt, dass er sie schlucken muss hat er sie schon intus 😉

Grüsse
neko

Ihr seid ja beide ganz tapfer!

Ich hab bei Halsschmerzen immer einen irren Durst auf Getränke mit viel Kohlensäure, obwohl es weh tut....vielleicht ist es bei ihm auch pure Gier. Wer wills ihm verdenken?

Eindeutig seid Ihr auf dem aufsteigenden Ast 😉 *Daumen drück*

Hi sorry hatte erst eben Zeit zum Schreiben.

Ich brauche eure Meinung.. Heute hat er nicht viel gegessen, sondern nur ganz viel getrunken. Heut morgen wollte er gar nichts. Am frühen Nachmittag hatter er dann einen riesen "Schisser" gemacht, einen wirklich gewaltigen !!! Danach hat er fast den ganzen Napf Waaser ausgeschlabbert. Gegen Nachmittag hat er nen Esslöffel Nassfutter genommen und wieder viel getrunken und heute Abend nochmal am Futter genippt, etwas Leberwurst geschleckt und wieder getrunken.
Ich weiss gar nicht was ich von diesen Trinkattaken halten soll... Vielleicht tut das weniger weh ?! Er bekommt ja erst morgen wieder Schmerzmittel...
Oder ist das besorgniserregend?!

Werbung:
Also mein Kater hat bei seiner ZFE super viel getrunken.
Er hat ja auch kaum gefressen.
Vlt tut ihnen auch das kalte Wasser gut?

Also mein Kater hat bei seiner ZFE super viel getrunken.
Er hat ja auch kaum gefressen.
Vlt tut ihnen auch das kalte Wasser gut?

Essen ging gestern besser muss ich sagen. Aber wenigstens hat er irgendwas gemacht und nicht nur in der Ecke gesessen. Er ist zwar immer noch schwach, aber nicht mehr so teilnahmslos. Ich hab Angst vor morgen.

Seit wann trinkt er so viel? Erst seit kurzem?

Seit wann trinkt er so viel? Erst seit kurzem?

Das war heute das erste mal wo er wirklich viel getrunken hat aber wenig gefressen. Ist das wirklich so schlimm ? 🙁 Ich weiss bald nicht mehr was ich tun soll