Depressive Katze könnte vor Traurigkeit sterben! Zuhause gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
romanticscarlett

romanticscarlett

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2008
Beiträge
1.453
Ort
Mosbach
Hallo,

ich hab mal wieder auf die Seite vom TH geschaut. Dort ist die Katze Mika, die mit dem Aufenthalt im TH überhaupt nicht klar kommt. Sie ist richtig depressiv und traurig und frisst sogar nichts mehr. Jetzt muss sie sogar zwangsernährt werden.🙁 Die Gefahr, dass sie vor Traurigkeit stirbt, ist echt groß.

Kann irgendjemand aus dem süddeutschen Raum der Armen ein neues Zuhause bieten? Oder kennt ihr jemanden?

www.tierheim-dallau.de
 
A

Werbung

Leider kann ich nicht helfen, sondern nur die Daumen drücken das sich bald ein schönes Zuhause findet.🙁
 
Scheinbar ist sie vermittelt!
 
Nein, das auf der Startseite ist Mulan...Mika steht bei 'Katzen' immer noch als Notfall da..
 
Hallo,
war grad auf der Seite, sieht nicht so aus, als ob er schon vermittelt wäre.
Das tut mir echt weh.
Habe meine beiden Fellnasen genau aus diesem Tierheim und damals war Mika ganz frisch da.
Wenn ich nicht schon zwei hätte, ich würd ihn sofort nehmen.
Aber bei drei bekomm ich ärger mit dem Vermieter!
 
Werbung:
Eine dritte Miez bemerkt glaub ich keiner..Pflegestelle wär ja offensichtlich auch erstmal ein großer Schritt zur Rettung..

Vielleicht hat er kein Problem mit einer Gastkatze für einige Wochen?

Die Frage ist halt, ob Mika sich mit anderen Katzen versteht..
 
Ich glaube, da hast du was verwechselt.😕 Hab grade geschaut und sie ist immer noch da.

Du hast recht, ich habe nicht richtig geschaut! Ich dachte es wäre die Glückskatze! Arme Maus, ich habe leider auch zwei lärmende Kinder, ich denke bei der Vorgeschichte wäre es der Horror für sie das Heim nochmal mit Kindern zu teilen.(Auch wenn sie lieb sind)
 
Das ist halt die Frage, damals waren die zusammen in einem Zwinger, auch die hübsche Mulan war dabei.

Würde ja über eine Pflegestelle nachdenken, allerdings bin ich mir sicher, wenn mal noch eine Katze da ist, geb ich sie nicht mehr her!

Könnt echt heulen!
 
Hat dein Vermieter dich auf allerhöchstens zwei Katzen festgenagelt? Könntest du rein theoretisch drei Katzen dauerhaft beherbergen?

Und ists bei dir Wohnungshaltung oder Freigang? Wenn Wohnunghaltung dann würde dir die Abgabe evtl. leichter fallen...bei einem derartigen Lagerkoller ist es für Mika bestimmt wirklich das Beste, wenn sie auf lange Sicht Freigang bekommt..

Die Abgabe eines Pflegetieres stelle ich mir auch unglaublich schwer vor...aber vielleicht ist es möglich, wenn du tief im Herzen weißt, dass es das Beste ist..
 
Naja, wir mussten ihn schon überzeugen, dass wir zwei Katzen wollten.

Meine zwei sind reine Wohnungskatzen!

Bin grad total deprimiert, wir hätten uns damals ja auch für ihn entscheiden können!

Warte jetzt mal bis mein Mann heim kommt.

Bin total hin und hergerissen.

Mein Verstand und mein Herz sind sich nicht einig!

Schei....!
 
Werbung:
Red mit deinem Mann, schlaf ne Nacht drüber, red evtl. mit den Mitarbeitern des Tierheims. Über deine Ideen, Zweifel, Sorgen und Organisatorisches...Dann finden Herz und Verstand vielleicht zueinander und du kann eine Entscheidung treffen.
 
Hallo Cleo+Grisu (wie heisst Du ?),

bevor Ihr jetzt Pläne schmiedet, wäre es doch ratsam erst einmal nachzufragen, ob Mika überhaupt Katzengesellschaft haben möchte und welchen Charakter sie hat etc.

Je nach Information könnt Ihr ja weiter planen....
 
Hallo Cleo+Grisu (wie heisst Du ?),

bevor Ihr jetzt Pläne schmiedet, wäre es doch ratsam erst einmal nachzufragen, ob Mika überhaupt Katzengesellschaft haben möchte und welchen Charakter sie hat etc.

Je nach Information könnt Ihr ja weiter planen....

Hallo,

ich heiße Kerstin.

Pläne schmieden tu ich sicher nicht, aber bevor ich nachfrage, muss ich mir, besonders mit meinem Mann zusammen klar darüber sein, ob wir überhaupt bereit sind eine Pflegekatze zu nehmen.

Es macht keinen Sinn nachzufragen und Hoffnung zu machen, wenn es am Ende gar nichts werden kann, weil irgendwas dagegenspricht!
 
Hallo Kerstin 🙂

sicher muß auch das abgeklärt werden.

Ich denke nicht, daß Du im TH falsche Hoffnungen weckst, wenn Du nachfragst, welchen Charakter die Mika hat. Wenn Du das weisst, kannst Du es ja hier einstellen und das hilft dann evt. weiter um ein Zuhause/Pflegestelle zu finden, wenn es bei Euch nicht geht 🙂
 
Als wir Mitte Mai dort waren, um unsere beiden zu holen, war Mika gerade ein paar Tage da.

Er wurde mir als recht ruhiger, aber sehr ängstlicher Kater beschrieben.

Wahrscheinlich war er mit der Situation in seinem alten Zu Hause einfach überfordert und hat deshalb aggresive Züge gezeigt.

Angeblich den Kindern gegenüber.

Es ist aber immer schwer einzuschätzen, was die alten Tierhalter erzählen.

Stimmt es, ist es übertrieben oder welche sonstigen Gründe könnte es für eine Abgabe geben.
 
Werbung:
Achja, gibt es hier vielleicht noch mehr Katzenliebhaber aus meiner Gegend?

Die es sich evtl. auch überlegen ihn zu nehmen?

Da ich noch recht neu hier bin, weiß ich gar nicht wo ihr alle her seid!

Und meint ihr, das man auch außerhalb der Besuchszeiten dort jemand telefonisch erreichen kann?

Meine überlegung ist halt auch, ob wir genug Zeit für ihn aufbringen können. Ich bin ganztags Berufstätig, mit zwei freien Nachmittagen. Mein Mann sitzt über seiner Diplomarbeit und kann deshalb recht oft von daheim arbeiten.

Oder meint ihr es wäre besser, wenn sich jemand findet, der rund um die Uhr daheim ist, obwohl das sicher schwer wird sojemanden zu finden.
 
Hi Kerstin,

Mika ist eine Kätzin 🙂

Ich denke nicht, daß man den ganzen Tag Zuhause sein muß. Wer kann das schon leisen? 😉

Wichtig ist zu erfahren, ob Mika überhaupt verträglich ist. Im neuen Zuhause/Pflegestelle könnte man mittels Gitternetztür die Katze langsam an den eigenen Alltag gewöhnen.

Ferner ist halt die Frage, ob sie wirklich Freigang benötigt oder in einem ruhigen Zuhause in der Wohnung leben kann.
 
Sorry, klar Kätzin, bin heut irgendwie neben der Spur!

Ich denke auch, dass sie in einer ruhigen, ausgeglichenen Umgebung gut zurechtfinden würde, auch ohne Freigang.

Man müsste nur sehr viel Gedult haben. Die Frage wäre halt, ob es ihr mit schon heimischen und manchmal auch tobenden Katzen leichter fallen würde oder eher nicht.

Was meinst du mit Gitternetztür?
 
Hallo Kerstin,

schau mal:


6630373061336433.jpg


6232303537303130.jpg



Das ist ein Holzrahmen, der mit Katzennetz bespannt ist. Wir setzen diese "Tür" bei Zusammenführungen ein, weil meine Lady angstaggressiv ist und sofort losprügelt.
So kann sie das neue Tier in Ruhe kennenlernen, anschauen, beschnuppern und es kommt zu keinen tätlichen Übergriffen.

Das neue Tier (auf dem Foto ist Cari zu sehen) kann wiederum uns und unseren Alltag kennenlernen. Cari ist eine Ex-Straßenkatze und hat die letzten 3 Jahre in einer spanischen Auffangstation gelebt. Sie kannte keine Wohnungshaltung und konnte sich so ganz langsam an uns und die Geräusche gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Trifiliv
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben