Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Gruppenbild von Malikah (schw) Mikado (rot) und Indira (tabby)

bis es eins von allen gibt wird wohl ein paar Monate dauern

A

Werbung

Im Einzelnen 😀:

Senior Harley
9950420ejv.jpg

Senior Herr Barnes
9950421soe.jpg

Johnny Cash
9950630qzq.jpg

Die Karlchen
9950424xvx.jpg

Lili
9950425ywi.jpg

Ömchen Luna
9950427fos.jpg

Maja
9950428cjb.jpg

Senior Merlin
9950430fti.jpg

Senior Mohrli
9950431ooh.jpg

Die Jürgen
9950529sye.jpg

Pflegi Miky
9950628ngs.jpg

Pflegi Angelita
9950532ymd.jpg

Hier mag ich mal meine Bande vorstellen:

Da wäre der Sammy, geboren am 08.08.2002

der Pit, geboren am 29.08.2004

Mitchy, geb. ca. 06.05.2008

Mara, geb. ca. 29.08.2008

Heidi, geb. ca. 08.06.2009

und Sniffy, geb. ca. 19.07.2010, der eigentlich bei mir nur in Pflege war, aber dann kam es anders... :ver:

Sammy, Mitchy, Mara, Heidi und Sniffy sind Notfellchen. Pit kommt aus einer liebevollen Zucht. Mit ihm habe ich mir am 23.12.2004 meinen Traum von einer Heiligen Birma erfüllt.

Und ja, sie verstehen sich alle. Es kommt manchmal zu kurzen Jagereien zwischen Sammy und Mitchy, aber Sammy lässt sehr schnell ab, wenn es Mitchy zuviel wird. Ab und an faucht auch mal eins der Weibsen, meistens Mara, wenn Heidi zu heftig spielt.

Hier mag ich mal meine Bande vorstellen:

Da wäre der Sammy, geboren am 08.08.2002

der Pit, geboren am 29.08.2004

Mitchy, geb. ca. 06.05.2008

Mara, geb. ca. 29.08.2008

Heidi, geb. ca. 08.06.2009

und Sniffy, geb. ca. 19.07.2010, der eigentlich bei mir nur in Pflege war, aber dann kam es anders... :ver:

Sammy, Mitchy, Mara, Heidi und Sniffy sind Notfellchen. Pit kommt aus einer liebevollen Zucht. Mit ihm habe ich mir am 23.12.2004 meinen Traum von einer Heiligen Birma erfüllt.

Und ja, sie verstehen sich alle. Es kommt manchmal zu kurzen Jagereien zwischen Sammy und Mitchy, aber Sammy lässt sehr schnell ab, wenn es Mitchy zuviel wird. Ab und an faucht auch mal eins der Weibsen, meistens Mara, wenn Heidi zu heftig spielt.

Und wo kann ich die süßen abholen :pink-heart:😀

Und wo kann ich die süßen abholen :pink-heart:😀

:glubschauge: Die kannst du in "Entenhausen" abholen. Bedingung: Sie müssen zusammenbleiben. Und Heidi köpfelt gerne mit den Achatschnecken. Sprich, Du musst auch ein 100x40x40cm Terrarium mit 7 Achatina Fulica mit nehmen. Und da ich ohne die Bande nicht kann, musst Du mich auch noch mit nehmen. :aetschbaetsch2:

:glubschauge: Die kannst du in "Entenhausen" abholen. Bedingung: Sie müssen zusammenbleiben. Und Heidi köpfelt gerne mit den Achatschnecken. Sprich, Du musst auch ein 100x40x40cm Terrarium mit 7 Achatina Fulica mit nehmen. Und da ich ohne die Bande nicht kann, musst Du mich auch noch mit nehmen. :aetschbaetsch2:

äähhhhm.. okay dein haus nimmst einfach mit und stellst es neben meins ja? 😀

Werbung:
äähhhhm.. okay dein haus nimmst einfach mit und stellst es neben meins ja? 😀

easy! 😎 Das steht grad erst seit 1911. Das lässt sich easy verpflanzen. :aetschbaetsch2:

Edit: Dann bringe ich meinen Edeka, der quasi mit auf dem Grundstück steht, gleich mit. 😀

Zuletzt bearbeitet:
easy! 😎 Das steht grad erst seit 1911. Das lässt sich easy verpflanzen. :aetschbaetsch2:

Edit: Dann bringe ich meinen Edeka, der quasi mit auf dem Grundstück steht, gleich mit. 😀

Dafür müsst auch noch genug plat zsein in unserem garten *lach*

Ihr habt alle tolle Katzen :pink-heart:

meine nerven grad rum wollen alle unbeedingt auf dem gleichen Platz liegen 🙄

lach meine bande ist unleidlich... der balkon ist gesperrt... aber der Krieg lässt langsam nach.. ich hatte jetzt ne zeitlnag super viele Pflegis und teilweise ne 22er Truppe, das funzt einfach nicht *seuftz* ich glaub so nen Experiment mach ich nihct nochmal...
Ab Freitag sinds nur noch 14.. obwohl ich auch mal froh wäre nur meine eigenen 7 zu haben...

So viele wunderschöne Katzen :pink-heart:. Dann will ich auch mal :verschmitzt:.

Sky (knapp 4 Jahre alt):
316voeb.jpg

Caipirinha (2,5 Jahre alt, die "Dame" des Hauses):
jubjaf.jpg

Lewis (1 Jahr alt):
nyzey1.jpg

Rambo (ca. 8 Jahre alt):
nov6vb.jpg

Und Baghira, unser Senior 😉 (ca. 14 Jahre alt):
1hp107.jpg

Wenn alles klappt, wird unsere Truppe am Freitag abend noch um einen 5jährigen flauschigen Notfall erweitert 🙂.

Werbung:
So viele wunderschöne Katzen :pink-heart:. Dann will ich auch mal :verschmitzt:.

Sky (knapp 4 Jahre alt):
316voeb.jpg

Caipirinha (2,5 Jahre alt, die "Dame" des Hauses):
jubjaf.jpg

Lewis (1 Jahr alt):
nyzey1.jpg

Rambo (ca. 8 Jahre alt):
nov6vb.jpg

Und Baghira, unser Senior 😉 (ca. 14 Jahre alt):
1hp107.jpg

süüüß ein Baghira ich hab ja auch einen 🙂
Wenn alles klappt, wird unsere Truppe am Freitag abend noch um einen 5jährigen flauschigen Notfall erweitert 🙂.

hihi total hübschee mietzen 🙂

Lewis (1 Jahr alt):
nyzey1.jpg

Omg ist der "Fummel"turm voll :muhaha: Wenn das meine sehen würden, die hätten ihren Spaß. Jannis schmeißt den nämlich gerne um oder frisst von oben raus, der schlaue Kopf. Ich muss immer auf die schwierigste Stufe stellen, das Teil festbinden, eine Deckel obendrauf machen und maximal (!!!) ein paar Brocken Trofu/Fleisch rein, damit Jannis und Biggie da wenigstens etwas zum Fummeln haben
:omg:

Rambo ist wohl ein echter Charakterkopf :pink-heart:

Was ist es denn für einen Neuzugang? *neugierig bin*

OT: Gerade bei RTL eine THP, die eine TK anruft 😀

Grüße

Omg ist der "Fummel"turm voll :muhaha: Wenn das meine sehen würden, die hätten ihren Spaß. Jannis schmeißt den nämlich gerne um oder frisst von oben raus, der schlaue Kopf. Ich muss immer auf die schwierigste Stufe stellen, das Teil festbinden, eine Deckel obendrauf machen und maximal (!!!) ein paar Brocken Trofu/Fleisch rein, damit Jannis und Biggie da wenigstens etwas zum Fummeln haben
:omg:
So voll ist der hier eigentlich auch nie, aber das war direkt 2 Tage nach dem Umzug, da habe ich die Katzen mit dem Trockenfutter gelockt :verschmitzt:. Wie man sieht, hat das super geklappt.

Was ist es denn für einen Neuzugang? *neugierig bin*
Ein Angora-Mix-Kater in schwarz-weiß, der eine ziemliche Wanderpokal-Laufbahn hinter sich hat. Ausgesetzt als Baby im Karton ist er wohl mit der Flasche großgezogen worden und hat dann Tierheim und mehrere Pflegestellen durchgemacht. Seiner jetzigen Besitzerin bricht es das Herz, aber aus privaten Gründen möchte sie lieber, dass er in ein neues Zuhause mit viel Platz und Artgenossen kommt. Wir wollten ja eigentlich erst im Sommer aufstocken, aber dann bin ich über ein Forum auf ihn gestoßen und da es direkt "umme Ecke" ist, haben wir ihn uns gestern live angeschaut und hatten beide verloren 😉.

Oh da bin ich mal gespannt, was die Dame des Hauses zu mehr männlicher Verstärkung sagt 😀

Also wenn bei mir die Jahre noch ein Fellchen einzieht, dann hoffentlich ein Katzenmädel - für mein Seelenheil ... 🙄😛

Grüße

Also wenn bei mir die Jahre noch ein Fellchen einzieht, dann hoffentlich ein Katzenmädel - für mein Seelenheil ... 🙄😛
Ich bin ein totaler Katerfan, die Prinzessin war auch eher ein "Unfall" - ich war "Kater gucken", weil´s bei der Züchterin rote Kater gab und ich halt schon immer mal einen roten haben wollte. Irgendwie bin ich dann aber mit einer silbernen Dame nach Hause gefahren, weiß auch nicht wie das passieren konnte :grin:.

Werbung:
sagt mal was sagt eure Erfahrung ; stimmt es das man rot und rot schlecht vergesellschaften kann ?
Mikado und Ista sind die einzigen die Probleme miteinander haben na ja Ista ist ja mehr creme aber hat es tatsächlich was mit der Farbe zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal was sagt eure Erfahrung ; stimmt es das man rot und rot schlecht vergesellschaften kann ?
Mikado und Ista sind die einzigen die Probleme miteinander haben na ja Ista ist ja mehr creme aber hat es tatsächlich was mit der Farbe zu tun ?
Eigene Erfahrungen habe ich nicht, mein roter fehlt mir ja noch, aber ich habe es schon mehrfach bei Freunden mitbekommen, dass es mit roten problematisch bis sogar unmöglich war. Ob das nun aber an der Farbe oder an der gesamten Gruppen-Konstellation lag, können uns die Katzen ja leider nicht sagen 😉.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, mein roter fehlt mir ja noch, aber ich habe es schon mehrfach bei Freunden mitbekommen, dass es mit roten problematisch bis sogar unmöglich war. Ob das nun aber an der Farbe oder an der gesamten Gruppen-Konstellation lag, können uns die Katzen ja leider nicht sagen 😉.

Nun erstmal müssen sie ja eh miteinander auskommen
vieleicht wird es besser wenn die Kitten ausgezogen sind und Ista mal kastriert ist, zur Zeit kommt die Kastra nicht in frage wegen dem schlechten Gesundheitszustand
habe Ista erstmal die Pille gegeben weil der Urmel ja auch nicht kastriert ist
allerdings zeigt er keinerlei Potenz und er ist total dünn, nur fällt es bei ihm nicht so auf da er viel Fell hat
er müsste auch dringend entfilzt werden, ein bissel konnte ich schon rausschneiden aber er bekommt schnell Panik wenn er festgehalten wird
wenn alles gut geht und Urmel noch bissel was zulegt kann ich ihn so in drei vier Wochen kastrieren lassen
bei Ista wird es länger dauern
im Moment ist alles ruhig und Ista und Mikado sind sogar aneinander vorbei gelaufen

Keine Ahnung, ob das was mit der Farbe zu tun hat. 😕

Mir wurde von verschiedenen Leuten gesagt, dass es schwierig mit 2 Glückskatzen werden könnte.

Ja, es ist seeeeehr schwierig. Siehe hier:

http://www.myvideo.de/watch/8231588/glueckliche_Glueckskatzen

:pink-heart:

Von daher würde ich das auch bei 2 roten Katzen/Katern nicht verallgemeinern.