Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ich habe jetzt zwar noch nicht alle Seiten nachgelesen, beantrage aber einfach trotzdem mal Aufnahme in den "Ab 5 Katzen Club"

Wir haben hier 6 Fellmonster: 5 Kater und eine Putzigkeit, die seit Weihnachten unser Leben bereichert...

Und hier sind unsere Süßen , in der Reihefolge ihres Einzuges bei uns:

Das ist Spitfire,3 Jahre alt, der im Juni 2009 halbjährig bei uns einzog. Wir haben ihn aus dem örtlichen TH, er stammt - genau wie sein Kumpel Lloyd - aus einem Labor, wo wohl Flohhalsbänder an ihnen getestet wurden:

Hier ist Lloyd, ebenfalls 3 Jahre alt und seit Juni 2009 bei uns (Lloyd ist der Tiger):

Im Juni 2010 zog Lancelot bei uns ein.Er war damals auch ein halbes Jahr alt und stammt aus Sardinien.

Er hat einen kleinen Schönheitsfehler am Auge und war total winzig, als er einzog. Er stammt aus einem Animal-Hoarding Fall auf Sardinien und lebte mit 11 katzen, 10 Hunden und 5 menschen in einem Raum. Diese Umstände haben dazu geführt, dass er nicht sehr gut sozialisiert ist.Man könnte auch sagen, er ist ein ADHS-Kater, der in seinen sehr aktiven Phasen alle (Mensch und Tier) zur Verzweiflung bringt.... Weil er so anstrengend war und unsere beiden Laboris so gestresst hat, kam im Oktober noch ein kleiner Spanier zu uns: Nuramon war damals 9 Monate alt und stammt aus Katalonien:

Unser Plan ging auf und die beiden entwickelten sich zu einem Dream-Team:

Ein weiteres Jahr später entdeckte mein Freund auf einer Katzenausstellung einen Somali-Kater, in den er sich spontan verliebte. Tangalur Feuertatze zog Anfang August 2011 bei uns ein (inzwischen ist er 16 Monate alt):

Damit waren wir eigentlich voll besetzt: 5 Kater waren toll und wir waren zufrieden.

Aber natürlich konnte es nicht so bleiben. :oha: Eine Schwester unseres Nuramon kam aus der Vermittlung zurück in ihre PS. Da sie chronischne Schnupfen hat, waren ihre Vermittlungschancen mit fast 2 Jahren nicht sehr groß.Also meinte mein Freund , wir sollten sie vielleicht nehmen. Nach einigem Überlegen (eine Katze zu 5 Katern, geht das überhaupt?) zog Geneviève am ersten Weihnachtstag 2011 bei uns ein:

Sie versteht sich super mit den Katern:

Wir sind inzwiscen sehr froh, dass wir die Süße hier haben, auch wenn sie uns bei jeder Gelegenheit vollrotzt....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tangalur Feuertatze , der Name ist ja genial 😀:pink-heart:

Uii soviele schöne Mietzen wieder :verschmitzt:

Das ist ja so richtig herzig :yeah:

fld4-3o-d1f4.jpg

Der Rest der Bande natürlich auch 😉

😀Bin ja gespannt wieviel Meine Mietzen jetzt gleich wieder verschlingen

Ich war bis jetzt 5x Pflegestellenversager :grin:

Werbung:

Das ist einer der beiden Gründe, warum ich mich nie als PS anbieten würde, wäre vorprogrammiert🙂
Was einmal da ist, das bleibt dann auch gefälligst😀😳

:wow:
Mannomann sind hier süsse Katzen in dem Thread aufgetaucht,einer schöner als die andere.

Ich muss ja gestehen,ich komme mir mit diesem Thread nicht mehr ganz so anders vor :muhaha:
In meinem Verwandten-/Bekanntenkreis sind mein Mann und ich schon "eigenartig".Kaum jemand hat Katzen,aber wenn dann "nur" 2 und kaum jemand macht sich so einen Kopp um die Puschels wie wir.

Zum Glück konnte ich immer alle überzeugen nachdem sie hier zu Besuch waren,das es mit mehr Katzen/Hund nicht dreckig,stinkig oder sonstwas ist.

Murasaki,warum kotzt eure Katzendame euch an?

Du, da steht vollrotzt, nicht vollkotzt. 😀
Und das tut sie, weil sie Schnupfen hat 😉

Aber ich hab mal eine neue Frage an euch Viel-Katzen-Haushalte:

Man sagt ja immer, von 2 auf 3 Katzen merkt man keinen großen Unterschied.
Zumindest nicht viel, der Aufwand bleibt fast gleich, füttern muss man alle, klo muss man auch sauber machen.
Zumindest lese ich das oft hier 😉
Dann hab ich auch schon gelesen, ob 5 oder 6, macht keinen Unterschied.
Klar, gleiches Argument.
Aber wenn man das weiter führt, könnte man sagen, ob 2 oder 8, macht keinen Unterschied !?

Ihr habt ja sicher auch alle mit 2 katzen oder so angefangen.
Wo ist für euch der entscheidenste Unterschied zu der jetzigen Anzahl?

Ich tippe ja doch auf TA-Kosten...

Hm, ich habe jetzt zwar noch nicht alle Seiten nachgelesen, beantrage aber einfach trotzdem mal Aufnahme in den "Ab 5 Katzen Club"

Wir haben hier 6 Fellmonster: 5 Kater und eine Putzigkeit, die seit Weihnachten unser Leben bereichert...

Und hier sind unsere Süßen , in der Reihefolge ihres Einzuges bei uns:

Das ist Spitfire,3 Jahre alt, der im Juni 2009 halbjährig bei uns einzog. Wir haben ihn aus dem örtlichen TH, er stammt - genau wie sein Kumpel Lloyd - aus einem Labor, wo wohl Flohhalsbänder an ihnen getestet wurden:

Hier ist Lloyd, ebenfalls 3 Jahre alt und seit Juni 2009 bei uns (Lloyd ist der Tiger):

Im Juni 2010 zog Lancelot bei uns ein.Er war damals auch ein halbes Jahr alt und stammt aus Sardinien.

Er hat einen kleinen Schönheitsfehler am Auge und war total winzig, als er einzog. Er stammt aus einem Animal-Hoarding Fall auf Sardinien und lebte mit 11 katzen, 10 Hunden und 5 menschen in einem Raum. Diese Umstände haben dazu geführt, dass er nicht sehr gut sozialisiert ist.Man könnte auch sagen, er ist ein ADHS-Kater, der in seinen sehr aktiven Phasen alle (Mensch und Tier) zur Verzweiflung bringt.... Weil er so anstrengend war und unsere beiden Laboris so gestresst hat, kam im Oktober noch ein kleiner Spanier zu uns: Nuramon war damals 9 Monate alt und stammt aus Katalonien:

Unser Plan ging auf und die beiden entwickelten sich zu einem Dream-Team:

Ein weiteres Jahr später entdeckte mein Freund auf einer Katzenausstellung einen Somali-Kater, in den er sich spontan verliebte. Tangalur Feuertatze zog Anfang August 2011 bei uns ein (inzwischen ist er 16 Monate alt):

Damit waren wir eigentlich voll besetzt: 5 Kater waren toll und wir waren zufrieden.

Aber natürlich konnte es nicht so bleiben. :oha: Eine Schwester unseres Nuramon kam aus der Vermittlung zurück in ihre PS. Da sie chronischne Schnupfen hat, waren ihre Vermittlungschancen mit fast 2 Jahren nicht sehr groß.Also meinte mein Freund , wir sollten sie vielleicht nehmen. Nach einigem Überlegen (eine Katze zu 5 Katern, geht das überhaupt?) zog Geneviève am ersten Weihnachtstag 2011 bei uns ein:

Sie versteht sich super mit den Katern:

Wir sind inzwiscen sehr froh, dass wir die Süße hier haben, auch wenn sie uns bei jeder Gelegenheit vollrotzt....

oh du hast einen Somali Kater mein absoluter Traum :pink-heart:

Zumindest nicht viel, der Aufwand bleibt fast gleich, füttern muss man alle, klo muss man auch sauber machen.
Klar, gleiches Argument.
Aber wenn man das weiter führt, könnte man sagen, ob 2 oder 8, macht keinen Unterschied !?

ich kann diese Frage garnicht beantwortet denn ich hatte immer mehrere Katzen
ganz früher (so vor 25 Jahren) hab ich Perser gezüchtet
dann kamen immer mehr Pflegis dazu und irgendwann hab ich die Zucht zugunsten des Tierschutzes aufgegeben
mit 5 Kindern war mir beides dann zuviel
ich finde Katzenhaltung in der Gruppe am schönsten
es ist halt auch eine Kostenfrage ob man zwei oder acht Katzen hat
aber da ich sonst keine Hobbys habe stecke ich mein Geld halt in die Katzen

edit; zum Glück waren bei mir noch nie alle gleichzeitig krank
allerdings hab ich mir abgewöhnt wegen jeder Kleinigkeit zum TA zu fahren
ich behandele vieles selbst

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Klar, gleiches Argument.

Naja, bei 2 oder 8 gibt es in allen Bereichen einen Unterschied.Obs um Futter-Streu-oder TA-Kosten geht,
Auch der Zeitaufwand füttern scheppen schmusen ist immens höher 😉

Unterschiede zu 5 auf 6, 6 auf 7, 7 auf 8 usw. jedoch fallen einem nicht so auf 😀
Aber von 2 auf 8 (Beispiel) ist da was anderes 🙂

Ich dachte 6 x? 😕 Dann gib mal Gas. :aetschbaetsch2:

Futterkosten, Streukosten und Harmonie pur. als ich nur 2 Kater hatte (Sammy und Pit) waren die beiden sich nicht recht grün. Jetzt in dieser Truppe geht es wesentlich harmonischer zu.

Wobei ich auch schon 2 Katzen vor ca. 2,5 Jahren abgegeben habe, weil es absolut nicht geklappt hat in der Gruppe. 🙁

Naja und TA-Kosten. Klar!

Naja, bei 2 oder 8 gibt es in allen Bereichen einen Unterschied.Obs um Futter-Streu-oder TA-Kosten geht,
Auch der Zeitaufwand füttern scheppen schmusen ist immens höher 😉

Unterschiede zu 5 auf 6, 6 auf 7, 7 auf 8 usw. jedoch fallen einem nicht so auf 😀
Aber von 2 auf 8 (Beispiel) ist da was anderes 🙂

Das weiß ich ja im Groben, ist mir ja auch klar.
Daher hab ich gefragt, was für euch der gewichtigste Unterschied ist?
Also was am meisten auffällt.

Klar, man bekommt viel mehr Liebe :pink-heart:

Waren es 6 Conny???Mal überlegen:
Maia....Lili und Duna....Karlchen....Herr Barnes....
Ömchen Luna und Johnny sowie dat Jürgen waren ja ohne vorheriges TamTam direkt adoptiert :grin:

Dann habe ich mich vertan, Anja. Kann ja mal bei der Menge passieren... 😳😀

Werbung:
Das weiß ich ja im Groben, ist mir ja auch klar.
Daher hab ich gefragt, was für euch der gewichtigste Unterschied ist?
Also was am meisten auffällt.

Klar, man bekommt viel mehr Liebe :pink-heart:

Wieviel haste denn geplant, Isabell???😀

Ich finde ja auch , der Spaßfaktor ist sehr viel höher, je größer die Truppe ist!:grin:

Ich klann aber nur von 2 auf 4 schlussfolgern und mehr sollen es nicht werden!😳

Ich bin in dem Alter, wo ich leider voraus denken muss, dass die Katzen alt sind, wenn ich es auch bin und demach meine monatlichen Einnahmen nicht mehr so hoch sind wie derzeitig! Einer von vielen schlimmen Gedanken für mich wäre, dass ich für meine Katzen nicht mehr sorgen könnte und mich von ihnen trennen müsste!
Deswegen ist für mich mit meinem Quartett die Obergrenze erreicht!!😉

Wieviel haste denn geplant, Isabell???😀

Ich finde ja auch , der Spaßfaktor ist sehr viel höher, je größer die Truppe ist!:grin:

Ich klann aber nur von 2 auf 4 schlussfolgern und mehr sollen es nicht werden!😳

Ich bin in dem Alter, wo ich leider voraus denken muss, dass die Katzen alt sind, wenn ich es auch bin und demach meine monatlichen Einnahmen nicht mehr so hoch sind wie derzeitig! Einer von vielen schlimmen Gedanken für mich wäre, dass ich für meine Katzen nicht mehr sorgen könnte und mich von ihnen trennen müsste!
Deswegen ist für mich mit meinem Quartett die Obergrenze erreicht!!😉

Wie viele? Da hab ich noch keine festen Vorstellungen.
ICh denke, das merkt man auch erst, wenn es soweit ist, dass man seine persönliche Grenze erreicht hat 😉

Und richtig, das mit dem Alter ist sicher eine wichtige Erwägung.

Aber nochmal zurück zum Spaßfaktor.
Das ist eines der wichtigsten Argumente, dass die Katzen sich auch mehr selbst beschäftigen können.
Nicht, dass ich es nicht mehr tun muss, sondern einfach, damit sie mehr ausgelastet sind.
Nur kann man denn immer wissen, ob sich eine Katze auch in einer großen Gruppe wohlfühlen würde?
Da steckt für mich auch noch bissl ein Knackpunkt, denn es wäre ja nicht einfach, eine vorhandene Katze weg zu geben.
Man möchte ja aber immer zum wohle der Katze handeln 🙁

Also ich bin an einem Punkt wo ich sag ich könnte noch eine Katze aufnehmen 😀