Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Meins!!!

9386578yvz.jpg

und

9386649uiu.jpg

:smile:

vergiss es Cikey 😛 ... die beiden kleinen Damen bleiben bei uns 😛

A

Werbung

vergiss es Cikey 😛 ... die beiden kleinen Damen bleiben bei uns 😛

Mach was Du willst, ich liebe sie einfach aus der Ferne. 😛

...und Farah, Flori, Juhuu, Rinchen, Paulinchen, Adonis, Aphrodite, Bobby, Finja und Silvester.

Schepi, ich bin gerade bissi stolz auf mich, habe die ersten 10 so zusammen gekriegt, bald kenne ich Eure Bande. 😎😀

Heike, was für eine illustre und wunderschöne Bande!!:pink-heart:
Da wäre so einiges, was in mein Beuteschema passt....aber wie ich ja bereits sagte, 4 sind mir genug!!😉

Werbung:
Hey Quasi, danke für deinen Bericht 😉

Also ein perfekt harmonisches Duo habe ich ja leider nicht 🙄
Im Gegenteil, mein einer Kater kommt mir immer unterfordert vor.
Er würde gerne mehr spielen, und vor allem: mehr kuscheln und putzen.
Das lässt der andere jedoch gar nicht zu 🙄
So kommen sie schon gut aus, sie balgen auch öfters, aber ich denke, dem einen fehlt eben was...

Das dachten wir hier auch, Lloyd wollte wesentlich mehr Kontakt als Spitfire, also kam Lancelot. Wir haben extra nach einem passenden Kater gesucht, sozial, nicht soviel älter oder jünger, an andere Katzen gewöhnt.

Trotzdem waren wir nach ein paar Wochen kurz davor, den kleinen Teufel zurück in die PS zu bringen, weil er sich bei uns völlig anders zeigte als in der PS, und es ganz offensichtlich war, dass die Sozialisierung bei ihm einfach gar nicht gut gelaufen war.
Was uns davon abhielt, war die Überlegung, dass er schlimmstenfalls als Wanderpokal enden würde, da viele andere Leute, die sich so einen putzigen Kater ins Haus holen, noch weniger mit ihm klarkämen als wir.
Wir haben keine Kinder, also können wir mit einem Katerchen leben, das im Schmusewahn zubeißt und einem die Krallen in die Kopfhaut bohrt...
Allerdings konnten wir das Trio so nicht lassen, weil selbst der sehr soziale Lloyd von dem kleinen Chaoten bedrängt wurde und anfing, zickig zu reagieren, wenn er sich näherte. Deshalb kam dann der 4. Kater hinzu.

Da bei uns tatsächlich ein Tier nach dem anderen hinzukam, war die Umstellung nicht so groß - man wächst halt mit den Aufgaben:aetschbaetsch2:
Der Hauptunterschied zwischen 2 und 6 liegt tatsächlich in den Kosten, wir hatten vorher schon mehrere Klos, die wir mindestens 2Mal täglich gereinigt haben und das Füttern lief bei uns auch schon immer ähnlich.

Und was bei 6 Katzen echt toll ist, ist, dass wir kaum noch Futter wegwerfen. Irgendwer erbarmt sich hier immer der Reste in den Näpfen... Es bleibt zwar noch etwas übrig, aber lange nicht soviel wie früher.

hm. ich weiß nicht, ob drei oder fünf katzen so ein dilemma sind. ich denke mal, dieses "fünftes-rad-dingen" gibt es bei katzen nicht unbedingt. das ist eher eine menschliche interpretation.

zur zeit sind hier fünf katzen - und eben hin und wieder "gäste". meiner ansicht nach lernen auch katzen dazu, entwickeln auch sowas wie routine bei neuzugängen.

zumindest bei meiner bunten bande habe ich den eindruck, dass die ziemlich "cool" auf weitere katzen reagieren.

längere zeit lebten drei katzen bei mir. und natürlich haben die so ein wenig die unterschiedlichen verhältnisse gehabt.

mit einem wird geschmust, mit einem anderen aber lieber gerauft.

trotzdem gab es nie den eindruck, dass einer ausgeschlossen ist.

diesen eindruck hatte ich eine zeitlang, als ich vier katzen hatte. luka hat sich von den anderen dreien etwas distanziert, das war zumindest mein empfinden.

aber er hat sich am häufigsten mit pflegekitten beschäftigt, er ist der aufgeschlossene und spaßige "große onkel".... der den kleinen auch gerne dummfug beibringt 🙄

Danke euch für eure Meinungen.

Aber ist halt wie immer: Es kommt auf dein Einzelfall drauf an und ist nie gleich.
Das heißt, es kann gut gehen, muss aber nicht 🙄

Aber trotzdem vielen Dank, das beruhigt mich ja ein bisschen 😀

Tangalur Feuertatze , der Name ist ja genial 😀:pink-heart:

Ich gebe zu, der ist geliehen...

Stammt aus dem Buch: "Traumjäger und Goldpfote" von Tad Williams.
Ich habe das Buch nicht gelesen, ist aber wohl eine Katzengeschichte...
Mein Freund wollte den Kater und er sollte einen angemessenen Namen haben, da uns der Züchtername nicht soooo gefiel (er heißt eigentlich Beppo:grin:).

Omar Mukhtar war auch noch in der näheren Auswahl, passte aber geografisch nicht ganz:muhaha:

Werbung:
meine Güte ich komme ja mit lesen garnicht mehr nach 😀

tolle Katzen die noch vorgestellt wurden :pink-heart:

meine beiden roten vertragen sich heut und sind sogar ohne Zoff aneinander vorbei gelaufen
ansonsten muss ich nu meine Palme umtopfen weil die Kitten die ganze Erde ausgebuddelt haben .... schöne Sauerei 😡

sagt mal was sagt eure Erfahrung ; stimmt es das man rot und rot schlecht vergesellschaften kann ?
Mikado und Ista sind die einzigen die Probleme miteinander haben na ja Ista ist ja mehr creme aber hat es tatsächlich was mit der Farbe zu tun ?

Wir haben hier drei rote (naja, Spitfire ist eher creme und Tangalur halt sorrel, was für uns aber rot ist...), und die sind alle in die Gruppe integriert. Spitfire und Tangalur haben schon ab und an Probleme mit Lancelot (roter Kater Nr 3), aber die haben hier eben alle immer mal wieder, weil er aufdringlich ist und die anderen Katzen nicht immer versteht...

Das hat aber nichts mit der Farbe zu tun...

Also ich hab ja was die Farben angehen buntes durcheinander.. aber verstehen tun sich alle miteinander :verschmitzt:

Werbung:
Das wirklich schlimme bei uns ist, dass wir immer wieder an roten KAtzen hängenbleiben....
Wir wollen zwar keine weiteren Fellmonster, da unsere Wohnung jetzt wirklich gut belegt ist, aber wenn ich ein Tier sehe, das mir gefällt (also optisch), dann ist es rot und bei meinem Freund ist es genauso...

das kann ich gut verstehn
ich liebe ja die hellen die mehr ins creme gehen ... gibt es bei Katzen eigentlich die Farbe beige ?
beige kenn ich eigentlich nur aus der Meerschweinchenzucht ist das bei Katzen dann creme ?.... aber beige ist ja eigentlich mehr hellbraun als rot

edit; weiter denkt

beige ist ja die Verdünnung von braun und schoko Katzen gibt es ja inzwischen also zumindest theoretisch auch beige ??

Zuletzt bearbeitet:
oh du hast einen Somali Kater mein absoluter Traum :pink-heart:

Ja, das ist auch ein wirklich toller Kater:pink-heart:
Mir hat sich vorher nie die Frage gestellt, eine Rassekatze zu kaufen, weil ich keine Lieblingsrasse habe.
Als mein Freund den Kleinen sah, wie er mit seinen Abessinier-Eltern im Ausstellungskäfig saß, war er hin und weg...
Ich fand ihn auch sehr schön (niedlich war bei ihm definitiv nicht ausreichend...) udn außerdem unglaublich lieb.
Dieser Eindruck hat sich nach seinem Umzug zu uns bisher nur verstärkt. Tangalur ist ein total toller, sehr sozialer Kater.

Und 🙂o) er ist unglaublich dekorativ, wenn der irgendwo sitzt oder liegt, ist der Platz wunderschön, auch wenn es der Papierkorb oder die Waschmaschine ist...

Ja, das ist auch ein wirklich toller Kater:pink-heart:
Mir hat sich vorher nie die Frage gestellt, eine Rassekatze zu kaufen, weil ich keine Lieblingsrasse habe.
Als mein Freund den Kleinen sah, wie er mit seinen Abessinier-Eltern im Ausstellungskäfig saß, war er hin und weg...
Ich fand ihn auch sehr schön (niedlich war bei ihm definitiv nicht ausreichend...) udn außerdem unglaublich lieb.
Dieser Eindruck hat sich nach seinem Umzug zu uns bisher nur verstärkt. Tangalur ist ein total toller, sehr sozialer Kater.

Und 🙂o) er ist unglaublich dekorativ, wenn der irgendwo sitzt oder liegt, ist der Platz wunderschön, auch wenn es der Papierkorb oder die Waschmaschine ist...

ich habe schon immer für die Somalis geschwärmt
auf einer Ausstellung habe ich mal einen erwachsenen Kater in sorrel gesehn und nie mehr vergessen
und die Kitten sehn ja fast wie kleine Eichhörnchen aus :pink-heart: