Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe schon immer für die Somalis geschwärmt
auf einer Ausstellung habe ich mal einen erwachsenen Kater in sorrel gesehn und nie mehr vergessen
und die Kitten sehn ja fast wie kleine Eichhörnchen aus :pink-heart:

Wir hatten noch nie ein Kitten, Tangalur war schon 8,5 Monate als er einzog, aber die Fotos von ihm als Zwerg waren echt entzückend.:pink-heart:

Das war er ganz klein:

und so haben wir ihn das erste Mal gesehen:

url=http://www.abload.de/image.php?img=beppoausschnittmxje3.jpg]
beppoausschnittmxje3.jpg
[/url]

hier mit seinen Eltern:

Er war ein Einzel-Kitten, der TA meinte, seine Mutter hätte gar nicht aufgenommen... Dann lag eines Morgens ein Kitten in der Transportbox...:wow:

Er war dafür echt riesig mit 131 g Geburtsgewicht...
Süß, oder?

Seit wir ihn haben, stelle ich fest, dass in den "normalen" Katzenforen nur sehr wenige Somali vertreten sind... Es gibt ein Forum für Abbys und Somalis, da sind aber die meisten Fragestellungen eher Züchter/Zucht bezogen, was mich als Halterin eines Liebhaberkastraten nicht so sehr interessiert.

A

Werbung

Wir hatten noch nie ein Kitten, Tangalur war schon 8,5 Monate als er einzog, aber die Fotos von ihm als Zwerg waren echt entzückend.:pink-heart:

Das war er ganz klein:

und so haben wir ihn das erste Mal gesehen:

url=http://www.abload.de/image.php?img=beppoausschnittmxje3.jpg]
beppoausschnittmxje3.jpg
[/url]

hier mit seinen Eltern:

Er war ein Einzel-Kitten, der TA meinte, seine Mutter hätte gar nicht aufgenommen... Dann lag eines Morgens ein Kitten in der Transportbox...:wow:

Er war dafür echt riesig mit 131 g Geburtsgewicht...
Süß, oder?

Seit wir ihn haben, stelle ich fest, dass in den "normalen" Katzenforen nur sehr wenige Somali vertreten sind... Es gibt ein Forum für Abbys und Somalis, da sind aber die meisten Fragestellungen eher Züchter/Zucht bezogen, was mich als Halterin eines Liebhaberkastraten nicht so sehr interessiert.

ich glaub Somalis gibt es eh nicht so viele
mich hat immer das ticking (schreibt man das so ?) vom Fell fasziniert
aber ich mag nur die alten Farben

dein Kater war ja zuckersüß als Kitten
wie seid ihr zu ihm gekommen ?

Vielleicht tauschen Usambara :grin::stumm:

Nie im Leben!!:zufrieden:

Dafür liebe ich jeden Einzelnen aus meiner Bande viel zu sehr!!:pink-heart:
Und ich möchte auch niemals eine solche Entscheidung treffen müssen!😳

Ich glaube, als Pflegemama wäre ich vermutlich gänzlich ungeeignet!🙁

ich glaub Somalis gibt es eh nicht so viele
mich hat immer das ticking (schreibt man das so ?) vom Fell fasziniert
aber ich mag nur die alten Farben

dein Kater war ja zuckersüß als Kitten
wie seid ihr zu ihm gekommen ?

Wir haben ihn eher zufällig auf einer Ausstellung gesehen. Wir waren dort,um uns Kratzbäume von Kerstin anzusehen und Spielzeug zu kaufen, weil wir dort im Vorjahr einiges gefunden hatten, das es sonst nicht gab - bzw in so vielen unterschiedlichen Shops, dass uns die Versandkosten um den Verstand gebracht hätten:oha::oha:
Natürlich haben wir uns auch die Katzen angesehen und uns mit einigen ausstellenden Züchtern unterhalten.

Tangalur war gemeinsam mit seinen Eltern dort , er stammt aus einer kleinen Zucht aus Brandenburg. Das Ehepaar war sehr nett und wohl auch etwas verzweifelt, denn der Zwerg war zwar wunderschön, aber im Juni bereits 7 Monate alt und langsam geschlechtsreif...
Da sie einen potenten kater hlten, fingen die beiden langsam an, sich in die Wolle zu kriegen, also hätten sie entweder einen Züchter finden müssen, der ihn in die Zucht nehmen würde, oder eben Liebhaber, die ihn nehmen würden. Für die meisten Liebhaber war er aber bereits zu alt, die wollen eben am liebsten möglichst kleine Kitten, und scheinbar je jünger desto besser. Die Züchter geben ihre Jungen nicht vor der 14. Woche ab, also blieben sie auf ihm sitzen:wow:
Wir haben uns dann lange mit ihnen unterhalten (ca 2 Stunden), hatten den Kater auf dem Arm und haben dann vereinbart, wir würden noch mal darüber nachdenken, ob ein 5. Kater in Frage käme... Allerdings war von vernherein klar, dass er nur kastriert einziehen könne, um unsere Gruppe nicht total durcheinander zu bringen.

Naja, nach ein paar Tagen haben wir zugesagt, nen Vorvertrag gemacht und gesagt, wir könnten ihn im August nehmen (da mein Freund da Urlaub hatte). Die Züchterin hat ihn dann sofort kastrieren lassen und er kam vollkommen hormonbefreit bei uns an...

Er hatte die Ausstellung in Hamburg übrigens als Bestes Jungtier seiner Haarkategorie gewonnen😉, wir witzeln immer , dass für uns halt nur das Beste gut genug ist:yeah::yeah:

Wir behaupten aber auch, dass unser Sextett tatsächlich ein Sechser im Lotto ist, weil alle so lieb sind und sich meist gut vertragen.

Wobei unsere Putzigkeit manchmal schon eine Herausforderung ist - mein Freund meinte heute morgen, als sie mal wieder alles von der Arbeitsplatte in der Küche räumte, dass wir mit allen 5 Katern zusammen nicht so viel Theater haben, wie mit ihr allein :verstummt:
Sie ist halt sehr kapriziös...:yeah:

Usambara, das weiß ich doch, war nur Spaß :smile:

Deine Bande ist einfach perfekt toll :pink-heart:

Du wärst bestimmt auch eine tolle Pflegemama :yeah: Aber schon, das loslassen ist verdammt schwer :reallysad:

Ich kann leider kein Club-Mitgleid werden, aber ich liebe diesen Thread und lese
so gerne hier. Was habt ihr für tolle, bunte und interessante Katzengruppen daheim.
Absolut faszinierend die ganzen Geschichten, na und die Bilder ja so wieso. 🙂

Wieviel Miezen fehlen dir denn noch 😉

Werbung:
Da fehlen noch 3 Mietzen, mindestens 50 Quadrateter und einiges an Kleingeld.😳

Oh ja, bitte. Es ist echt toll zu sehen und auch zu lesen von diesen großen Katzenfamilien.
Vor allem ist es für mich so faszinierend zu lesen, wie sich alle so prima verstehen,
obwohl sie oft so unterschiedliche HIntergründe haben.

Bei mir verstehen sich leider noch nicht einmal meine beiden. 🙁

Was nicht ist, kann ja noch werden :yeah:

Tut mir leid, dass deine beiden sich nicht verstehen. Wie lange sind sie denn schon zusammen?

Wir haben ihn eher zufällig auf einer Ausstellung gesehen. Wir waren dort,um uns Kratzbäume von Kerstin anzusehen und Spielzeug zu kaufen, weil wir dort im Vorjahr einiges gefunden hatten, das es sonst nicht gab - bzw in so vielen unterschiedlichen Shops, dass uns die Versandkosten um den Verstand gebracht hätten:oha::oha:
Natürlich haben wir uns auch die Katzen angesehen und uns mit einigen ausstellenden Züchtern unterhalten.

Tangalur war gemeinsam mit seinen Eltern dort , er stammt aus einer kleinen Zucht aus Brandenburg. Das Ehepaar war sehr nett und wohl auch etwas verzweifelt, denn der Zwerg war zwar wunderschön, aber im Juni bereits 7 Monate alt und langsam geschlechtsreif...
Da sie einen potenten kater hlten, fingen die beiden langsam an, sich in die Wolle zu kriegen, also hätten sie entweder einen Züchter finden müssen, der ihn in die Zucht nehmen würde, oder eben Liebhaber, die ihn nehmen würden. Für die meisten Liebhaber war er aber bereits zu alt, die wollen eben am liebsten möglichst kleine Kitten, und scheinbar je jünger desto besser. Die Züchter geben ihre Jungen nicht vor der 14. Woche ab, also blieben sie auf ihm sitzen:wow:
Wir haben uns dann lange mit ihnen unterhalten (ca 2 Stunden), hatten den Kater auf dem Arm und haben dann vereinbart, wir würden noch mal darüber nachdenken, ob ein 5. Kater in Frage käme... Allerdings war von vernherein klar, dass er nur kastriert einziehen könne, um unsere Gruppe nicht total durcheinander zu bringen.

Naja, nach ein paar Tagen haben wir zugesagt, nen Vorvertrag gemacht und gesagt, wir könnten ihn im August nehmen (da mein Freund da Urlaub hatte). Die Züchterin hat ihn dann sofort kastrieren lassen und er kam vollkommen hormonbefreit bei uns an...

Er hatte die Ausstellung in Hamburg übrigens als Bestes Jungtier seiner Haarkategorie gewonnen😉, wir witzeln immer , dass für uns halt nur das Beste gut genug ist:yeah::yeah:

Wir behaupten aber auch, dass unser Sextett tatsächlich ein Sechser im Lotto ist, weil alle so lieb sind und sich meist gut vertragen.

Wobei unsere Putzigkeit manchmal schon eine Herausforderung ist - mein Freund meinte heute morgen, als sie mal wieder alles von der Arbeitsplatte in der Küche räumte, dass wir mit allen 5 Katern zusammen nicht so viel Theater haben, wie mit ihr allein :verstummt:
Sie ist halt sehr kapriziös...:yeah:

dankeschön für deinen Bericht
manchmal bin ich ganz froh das ich selten soviel Geld über habe um mich auf einer Ausstellung in eine Katze zu verlieben sonst hätt ich wohl schon zehn eigene und kein Platz mehr für Notfellchen

Dürfen wir auch mitspielen?
Wir, das sind Merlin, Toffee, Sunshine, "das Pupsi" und Skalli nebst Frauchen 😉.

5 Katzen sind schon eine Hausnummer, aber gut machbar, finde ich.

Im letzten Jahr waren wir eine Weile ungeplant zu sechst. Da war es schon recht voll, fand ich. Trotzdem wäre es zu schön, wenn es wieder so wäre, denn die Gruppe ist durch den Verlust meines Herzenskaters kleiner geworden.

dankeschön für deinen Bericht
manchmal bin ich ganz froh das ich selten soviel Geld über habe um mich auf einer Ausstellung in eine Katze zu verlieben sonst hätt ich wohl schon zehn eigene und kein Platz mehr für Notfellchen

So dicke haben wir es auch nicht.... Ich hätte auch nie gedacht, dass hier:

1. überhaupt ein 5. Kater einzieht;
es 2. ein Rassekater ist

Ich glaube, Tangalur war ein "Once in a lifetime"- Ereignis.

Wenn man sich schon mal auf den ersten Blick so in einen Kater verguckt wie mein Freund, dann muss das Tier auch einziehen:smile:
Wir haben ja ansonsten nur TS-Näschen und sind mit denen auch sehr glücklich. Aber es ist auch toll, von einem Kater wirklich alles zu wissen, von Tag 1 bis zum Einzug...

Wir haben auch ein paar mal überlegt, PS zu werden, uns hat aber immer abgeschreckt, dass Spitfire sich mit Zuwachs relativ schwer tut. Er braucht relativ lange, sich an neue Fellmonster zu gewöhnen und ein ständiges Ein- und Ausziehen würde ihn vermutlich überfordern. Er ist der Meinung, dass er hier die Herrschaft hat und haben muss, das stresst ihn natürlich ein wenig.

Werbung:
@ Murasaki
ist Dein Tangalur auch so ein Kampfschmuser und Köpfchengeber?
Mein Herzenskater war ein sorrel Aby- an den erinnert er mich.

so dann möchte ich mich auch für Euren Club bewerben, habe zwar nur 4 Katzen, aber Siam/OKH -die zählen doppelt:grin:

Zum ersten mein Pan Tau, genannt PT ein sanfter, ruhiger, gefräßiger
jetzt 7 Jahre alter Kater

dsc_05689ix5j.jpg

dann kam Lucy, jetzt 4 Jahre alt, meine Miss Motz, erzählt immer sehr viel und apportiert wie eine Weltmeisterin

dscn5385j2me.jpg

dsc_0443lkb1k.jpg

dann mein kleiner Terrorzwerg Amy, eine begeisterte Insektenjägerin.

nikonneu309mq1s.jpg

dsc_1286u6ybs.jpg

und seit 10 Tagen wohnt noch Max bei uns, seit er im Januar kastriert wurde, wurde er bei einer befreundeten Züchterin von einem potenten Kater aufs übelste gemobbt und gebissen- ist noch ganz verschrammt das arme Tierchen. Jetzt sitzt er hier als Pflegestelle- wobei ich schon befürchte zum Pflegestellenversager zu werden:pink-heart:

dsc_1273rebb3.jpg

oktober2011200y07h2.jpg

Dankeschön :smile:
Ja und trotz der Unterschiedlichen Herkunft habe ich ne richtig tolle soziale Bande hier.
Oh, das freut mich. Kann ich mit meiner Bande auch nur bestätigen :pink-heart:
Dürfen wir auch mitspielen?
Wir, das sind Merlin, Toffee, Sunshine, "das Pupsi" und Skalli nebst Frauchen 😉.

5 Katzen sind schon eine Hausnummer, aber gut machbar, finde ich.

Im letzten Jahr waren wir eine Weile ungeplant zu sechst. Da war es schon recht voll, fand ich. Trotzdem wäre es zu schön, wenn es wieder so wäre, denn die Gruppe ist durch den Verlust meines Herzenskaters kleiner geworden.
Bin auch für Fotos 😉
Meinst du das mit den 5 Katzen oder dass die beiden sich verstehen?
Das ist wohl beides utopisch (sind schon 7 Jahre zusammen). Aber deshalb lese und schaue ich ja hier so gerne.
Das macht einfach Spaß.🙂

Das finde ich toll. Ich mag so "bunte" Banden sehr.
Ich meinte irgendwie beides :smile:
So dicke haben wir es auch nicht.... Ich hätte auch nie gedacht, dass hier:

1. überhaupt ein 5. Kater einzieht;
es 2. ein Rassekater ist

Ich glaube, Tangalur war ein "Once in a lifetime"- Ereignis.

Wenn man sich schon mal auf den ersten Blick so in einen Kater verguckt wie mein Freund, dann muss das Tier auch einziehen:smile:
Wir haben ja ansonsten nur TS-Näschen und sind mit denen auch sehr glücklich. Aber es ist auch toll, von einem Kater wirklich alles zu wissen, von Tag 1 bis zum Einzug...

Wir haben auch ein paar mal überlegt, PS zu werden, uns hat aber immer abgeschreckt, dass Spitfire sich mit Zuwachs relativ schwer tut. Er braucht relativ lange, sich an neue Fellmonster zu gewöhnen und ein ständiges Ein- und Ausziehen würde ihn vermutlich überfordern. Er ist der Meinung, dass er hier die Herrschaft hat und haben muss, das stresst ihn natürlich ein wenig.
Tangular ist großartig, aber deine anderen Miezen genauso :pink-heart:
Das stimmt, als PS sollte man immer noch seine eigenen Tiere in den Vordergrund stellen. Die eigenen Tiere dürfen nicht leiden.
Aber wenn man es gerne machen möchte, ist es ganz sicher einen Versuch wert :smile:
@ Murasaki
ist Dein Tangalur auch so ein Kampfschmuser und Köpfchengeber?
Mein Herzenskater war ein sorrel Aby- an den erinnert er mich.

so dann möchte ich mich auch für Euren Club bewerben, habe zwar nur 4 Katzen, aber Siam/OKH -die zählen doppelt:grin:

Zum ersten mein Pan Tau, genannt PT ein sanfter, ruhiger, gefräßiger
jetzt 7 Jahre alter Kater

dsc_05689ix5j.jpg

dann kam Lucy, jetzt 4 Jahre alt, meine Miss Motz, erzählt immer sehr viel und apportiert wie eine Weltmeisterin

dscn5385j2me.jpg

dsc_0443lkb1k.jpg

dann mein kleiner Terrorzwerg Amy, eine begeisterte Insektenjägerin.

nikonneu309mq1s.jpg

dsc_1286u6ybs.jpg

und seit 10 Tagen wohnt noch Max bei uns, seit er im Januar kastriert wurde, wurde er bei einer befreundeten Züchterin von einem potenten Kater aufs übelste gemobbt und gebissen- ist noch ganz verschrammt das arme Tierchen. Jetzt sitzt er hier als Pflegestelle- wobei ich schon befürchte zum Pflegestellenversager zu werden:pink-heart:

dsc_1273rebb3.jpg

oktober2011200y07h2.jpg

Oh, ich bin ja auch Orientalen-Fan. Bin ganz hin und weg von deinen Miezen :pink-heart:
Hoffe, du wirst aufgenommen :yeah:

Meine Bande versteht sich ziemlich gut:

KieranPaddy263.jpg

KieranPaddy271.jpg

KieranPaddy296.jpg

PaddyFinn014.jpg

PaddyFinn024.jpg

PaddyMiro138.jpg

PaddyMika003.jpg

MiroMika007.jpg

Mika49.jpg

MiroMika050.JPG

MiroKieran552.jpg

MiroKieran459.jpg

Ach so, PSV ist bei Max ja wohl vorprogrammiert :pink-heart::pink-heart:

Dieser Thread ist rasend schnell :smile:

Blackfire, was tolle Katzen. Ich will den Roten :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
ihr habt mich auf ne idee gebracht... ich rechne gleich mal aus wieviele Katzen ich in den letzten 3 Jahren hatte *G* ich zähle ab denen die mindestens 1-2 Stunden hier waren 😉

Noch nie so eine tolle Kuhkatze gesehen (außer Jeannie natürlich 😀)....und mit Freundin (?) im Doppelpack....also: Kannste glatt hier abliefern :oha::pink-heart:

@taggecko: Super O(h)ri Bande hast Du da....Amys Bärtchen ist Hammer 😀 Und komm, Du bist doch jetzt schon PSV 😛

@Mia: Bitte nicht....da wirste ja nie fertig 😱 😀

Grüße

Paddy ist ein Kater und Mika (die halbe Portion) ein Mädchen.

Dazu muss man wissen, dass Paddy rotzfrech ist. Neulich bot sich mir allerdings dieses Bild, als sie gerauft haben:

PaddyMika015.jpg

Da hat er sich doch tatsächlich vor ihr auf den Schrank geflüchtet. 😱😀

*lach*
ich hab gerade zusammen gerechnet.. ich hab seit 2009 54 Katzen in diesem Haushalt gehabt *lach*

2009 haben wir 2 eigene zu Minnie und Amy aufgenommen, dat waren Henry und Josy... plus 8 vermittelte oder gestorbene Pflegis..
2010 haben wir 13 Tiere oder gestorben
2011 haben wir 22 Katzen vermittelt und gestorben...
und 2012 schon 10 (aktuell ab Freitag)

Was für Zahlen... und das waren nur die Katzen die direkt von hier aus verteilt worden sind..
Faszinierend...

aktuell sinds noch 7 eigene (schon oben eingerechnet) und die 7 Pflegis..

in knapp 3 Jahren 61 Katzen..

Zuletzt bearbeitet: