Wir haben ihn eher zufällig auf einer Ausstellung gesehen. Wir waren dort,um uns Kratzbäume von Kerstin anzusehen und Spielzeug zu kaufen, weil wir dort im Vorjahr einiges gefunden hatten, das es sonst nicht gab - bzw in so vielen unterschiedlichen Shops, dass uns die Versandkosten um den Verstand gebracht hätten
Natürlich haben wir uns auch die Katzen angesehen und uns mit einigen ausstellenden Züchtern unterhalten.
Tangalur war gemeinsam mit seinen Eltern dort , er stammt aus einer kleinen Zucht aus Brandenburg. Das Ehepaar war sehr nett und wohl auch etwas verzweifelt, denn der Zwerg war zwar wunderschön, aber im Juni bereits 7 Monate alt und langsam geschlechtsreif...
Da sie einen potenten kater hlten, fingen die beiden langsam an, sich in die Wolle zu kriegen, also hätten sie entweder einen Züchter finden müssen, der ihn in die Zucht nehmen würde, oder eben Liebhaber, die ihn nehmen würden. Für die meisten Liebhaber war er aber bereits zu alt, die wollen eben am liebsten möglichst kleine Kitten, und scheinbar je jünger desto besser. Die Züchter geben ihre Jungen nicht vor der 14. Woche ab, also blieben sie auf ihm sitzen
Wir haben uns dann lange mit ihnen unterhalten (ca 2 Stunden), hatten den Kater auf dem Arm und haben dann vereinbart, wir würden noch mal darüber nachdenken, ob ein 5. Kater in Frage käme... Allerdings war von vernherein klar, dass er nur kastriert einziehen könne, um unsere Gruppe nicht total durcheinander zu bringen.
Naja, nach ein paar Tagen haben wir zugesagt, nen Vorvertrag gemacht und gesagt, wir könnten ihn im August nehmen (da mein Freund da Urlaub hatte). Die Züchterin hat ihn dann sofort kastrieren lassen und er kam vollkommen hormonbefreit bei uns an...
Er hatte die Ausstellung in Hamburg übrigens als Bestes Jungtier seiner Haarkategorie gewonnen
😉, wir witzeln immer , dass für uns halt nur das Beste gut genug ist
Wir behaupten aber auch, dass unser Sextett tatsächlich ein Sechser im Lotto ist, weil alle so lieb sind und sich meist gut vertragen.
Wobei unsere Putzigkeit manchmal schon eine Herausforderung ist - mein Freund meinte heute morgen, als sie mal wieder alles von der Arbeitsplatte in der Küche räumte, dass wir mit allen 5 Katern zusammen nicht so viel Theater haben, wie mit ihr allein
Sie ist halt sehr kapriziös...