Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

@Mia: Wow....unfassbar. Dabei hat das Jahr doch erst angefangen 😉

Dieses Jahr wirds weniger... defintiv... die Zahlen will und kann ich nicht halten.. so 10-12 Pflegis pro Jahr ok... aber die letzte Zeit war Streß...

Übrigens, PSV Statistik *G*, 4 mal PSV.. eigentlich 5 mal, Maya ist gestorben, ihr hatte ich versprochen das wenn sie überlebt sie bleiben darf...
Männe wär übrigens 2 mal PSV (Henry und Dino) und ich nur einmal (janosch) Karlchen haben wir gemeinsam entschieden und Josy bewusst angeschafft als wir zusammen gezogen sind...

Ich kann mich garnicht an Paddy satt sehen. Diese Tupfen :wow:

Der Fleck auf seiner Schulter ist witzig. Der sieht aus wie ein Herz.

Hier für Dich noch ein paar Bilder:

Paddy029.jpg

Paddy038.jpg

Paddy056.jpg

Paddy069.jpg

Paddy096.jpg

Paddy103.jpg

Paddy407.jpg

Paddy414.jpg

Omg, stimmt ja! Da hat sich der Vater da oben aber was ganz Goldiges ausgedacht :muhaha:
Und auch an seinem Popöchen-Bauch...wie mit dem Lineal gezogen....
Super, echt ein Bild von Katze! Wunderschön...ich melde einen Fanclub an :grin:

@ Murasaki
ist Dein Tangalur auch so ein Kampfschmuser und Köpfchengeber?
Mein Herzenskater war ein sorrel Aby- an den erinnert er mich.

Wenn er sich denn mal herablässt, zu schmusen, ja. Er ist hier schon ein kleiner Prinz, der sich nur streicheln läßt, wenn er es will. Dann allerdings stundenlang und hemmungslos:yeah:

Ich glaube, ihm ist es manchmal zuviel mit den anderen Katzen. Gerade wenn Lancelot, unsere Nervensäge in der Nähe ist,kann er Schmuseeinheiten nicht so richtig genießen... Wobei er andererseits total gerne mit Lancelot und Nuramon oder Lloyd in einem Katzenbettchen kuschelt...

Das verstehe, wer will😀

Werbung:
Oh, dann hast Du auch so einen Zuhause sitzen... 😀
Tut mir Leid wegen Maya 🙁

Grüße

lach ja er diskutiert gerade wieder... er mag Lilly ja so gerne aber ich behalte nix mehr.... und die passt hier auch nciht in die Truppe.. sonst hätte ich noch schweres diskutieren *G*
Mit Maya war hart... aber Leo und Elly genauso...und Lexi, meine 4 TS-Sternchen....

Übrigens leisten wir gerade Vermittlungshilfe. Schau mal, das ist Janni:
]
:oha::pink-heart:

Hab ich nicht gesehen, Biggie und Jeannie gehören zusammen und die Mau ist zu jung somit auch keine kleine Schwester für Jeannie. Platz ist auch keiner da und meine Katzenzubehörkaufsucht lässt das Konto schrumpfen. So *einred*

:massaker:

Ach und nicht dass der Verdacht aufkommt, ich "stehe" auf "Kühe". Jeannie war ein "Ausrutscher" *pfeiff* :stumm:

@ Murasaki
ist Dein Tangalur auch so ein Kampfschmuser und Köpfchengeber?
Mein Herzenskater war ein sorrel Aby- an den erinnert er mich.

so dann möchte ich mich auch für Euren Club bewerben, habe zwar nur 4 Katzen, aber Siam/OKH -die zählen doppelt:grin:

Zum ersten mein Pan Tau, genannt PT ein sanfter, ruhiger, gefräßiger
jetzt 7 Jahre alter Kater

dsc_05689ix5j.jpg

dann kam Lucy, jetzt 4 Jahre alt, meine Miss Motz, erzählt immer sehr viel und apportiert wie eine Weltmeisterin

dscn5385j2me.jpg

dsc_0443lkb1k.jpg

dann mein kleiner Terrorzwerg Amy, eine begeisterte Insektenjägerin.

nikonneu309mq1s.jpg

dsc_1286u6ybs.jpg

und seit 10 Tagen wohnt noch Max bei uns, seit er im Januar kastriert wurde, wurde er bei einer befreundeten Züchterin von einem potenten Kater aufs übelste gemobbt und gebissen- ist noch ganz verschrammt das arme Tierchen. Jetzt sitzt er hier als Pflegestelle- wobei ich schon befürchte zum Pflegestellenversager zu werden:pink-heart:

dsc_1273rebb3.jpg

oktober2011200y07h2.jpg

Uii was für hübsche Mietzen
Ich sag hiermit mal herzlich willkommen im club 😀

@taggecko

die Orientalen gefallen mir auch sehr :pink-heart:
sind sie wirklich so lebhaft wie ihnen nach gesagt wird ?

Werbung:
Havanna-farbenene OKHs sind fast so toll wie rote Katzen...😀

Und Max ist auch supersüß! Mein Freund findet die Kopfform gewöhnugnsbedürftig, also zieht hier wohl eher keiner ein...

Ich mag sie auch, aber mein Freund ist kein OKH-Fan.

Wir haben hier ja 3 Orientalen-Mixe (Spitfire, Nuramon und Geneviève), damit lebt er gut. Einen OKH würde er aber nicht haben wollen...

Ich denke, die Optik ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn ich Freunden OKHs zeige ist die Reaktion halt auch eher verhalten.
Die meisten finden schon unseren Spitfire ungewöhnlich, wegen der leicht keilförmigen Kopfform.:verstummt:

@taggecko

die Orientalen gefallen mir auch sehr :pink-heart:
sind sie wirklich so lebhaft wie ihnen nach gesagt wird ?

Sie sind schon lebhaft und neugierig, immer am Mann oder der Frau und auch sehr aufeinander bezogen.
Ich hatte die letzten 20 Jahre nur Orientalen oder Abys, die Hauskatzen meiner frühen Kindheit waren Freigänger- da kann ich mich gar nicht so erinnern und mir fehlt auch etwas der Vergleich.

Sie sind schon lebhaft und neugierig, immer am Mann oder der Frau und auch sehr aufeinander bezogen.
Ich hatte die letzten 20 Jahre nur Orientalen oder Abys, die Hauskatzen meiner frühen Kindheit waren Freigänger- da kann ich mich gar nicht so erinnern und mir fehlt auch etwas der Vergleich.

hm. ist vermutlich auch fast gar nicht vergleichbar, wenn freigang oder wohnung. ein freigänger entwickelt sich vermutlich schon "autonomer", der braucht den menschen ja nicht soooo arg.

oder?

ich habe reine wohnungskatzen, verschiedene "sorten" - und (eine ausnahme sei gestattet) sind sie sehr anhänglich und auch miteinander schon recht intensiv beschäftigt.

nun. spannende frage.

wobei: mein findling kleinchen (vermutlich thai) war schon noch ne spur gesprächiger und ziemlich einnehmend.

aber das einnehmende wesen haben drei andere katzen von mir auch, aber ohne dieses gequatsche ohne punkt und komma 🙄

hm. ist vermutlich auch fast gar nicht vergleichbar, wenn freigang oder wohnung. ein freigänger entwickelt sich vermutlich schon "autonomer", der braucht den menschen ja nicht soooo arg.

oder?

ich habe reine wohnungskatzen, verschiedene "sorten" - und (eine ausnahme sei gestattet) sind sie sehr anhänglich und auch miteinander schon recht intensiv beschäftigt.

nun. spannende frage.

wobei: mein findling kleinchen (vermutlich thai) war schon noch ne spur gesprächiger und ziemlich einnehmend.

aber das einnehmende wesen haben drei andere katzen von mir auch, aber ohne dieses gequatsche ohne punkt und komma 🙄

Meine Miezen sind auch reine Wohnungskatzen. Meinen Neuzugang Scaramouche lasse ich mal außen vor, er ist ein typisches Kitten, obwohl er bei fast allen Handlungen ständig am quatschen ist 😀

Bei meinem OKH Filou sind schon einige Unterschiede zu meinen griechischen Damen bemerkbar. Er fordert mehr menschliche Aufmerksamkeit ein. Bin ich zuhause, hält er sich immer in meiner Nähe auf. Oder er ruft lautstark aus einem anderen Zimmer. Beschäftige ich mich intensiv mit einer der anderen Katzen, ist er beleidigt und zeigt das auch 😉
Meine Miezen können sich viel besser alleine beschäftigen als der 'gnädige Herr' 😀
Schlafen tut er nicht gerne alleine, er bedrängt immer die Damen zum Kuscheln. Diese haben leider jetzt, wo sie erwachsen sind, nicht mehr so das Bedürfnis. Deswegen habe ich Filou jetzt auch einen weiteren Orientalen zur Seite gestellt.
Filou ist allerdings auch der absolute King der Mädels, man merkt schon, dass er die Hosen anhat. Aber auf eine liebevolle Art. Sie lieben ihn alle, er schlichtet Streit, beschäftigt sich mit allen... Er hat sich wieder als erstes dem Kitten, wie eigentlich immer, angenommen.
Unbedingt lebhafter ist er nicht, hmmm, eher ausdauernder. Er ist einfach nie müde zu kriegen. Sind die Mädels vom Spielen bereits ausgepowert, will er gar nicht aufhören.

Auch wenn mir einige 'rassetypische' Unterschiede beim Zusammenleben auffallen, sind sie sich katzentypisch alle doch wieder sehr ähnlich und dabei auch wieder sehr individuell 😀

Mein Fazit: Alle sind gleichermaßen liebenswert :pink-heart:

Werbung:
Mein Ori Jannis ist - bis auf das "Klebrige"....der haftet andauernd an mir wie Pattex - ne komplette Ausnahme. Der spricht fast nichts und sucht auch nicht so aktiv den Kontakt zu den anderen Katzen. Nur, wenn ich mal keine Zeit habe kuschelt er sich in Biggies Fell. Seine Lieblingsbeschäftigung ist eh Schlafen. Nur intelligent ist der Bursche, glaubt man kaum. Der lernt neue Tricks im handumdrehen, hört auf's Wort wie ein Hund. Sein Alter merkt man ihm aber auch nicht an, wenn er mal spielt (DaBird), dann richtig. Wobei ich ja nur richtige, alltägliche Erfahrung mit Jannis habe. Ansonsten eben nur Züchter bzw. Privatpersonen vorab besucht. Anhand dessen dachte ich auch, da hole ich mir was anderes ins Haus. Tja, und dann wurd es eben Jannis. Ausnahme oder einfach nur komisch 😀 Insgesamt würd ich ihn als verfressen, neugierig, hundeähnlich aber selbstbestimmt, intelligent, sehr verkuschelt und eigenartig beschreiben. Jannis ist auch eine der wenigen, bzw. sogar die erste Katze wo ich sage: Der braucht seinen Menschen wirklich tausendmal mehr als Artgenossen. Ist ja auch nicht typisch für Oris. Dabei ist er ganz normal in einer Ori-Gruppe aufgewachsen, wohne später mit einem Ori und Hauskatze zusammen (war da aber eher schon etwas alleine, wurde nämlich gemobbt), kam dann zu mir...ist hier Chef...und bleibt hier auch 😀

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal eine Frage:

Wenn bei euch ein Neuzugang angekommen ist habt ihr da die ,,langsame Zusammenführung" gemacht oder so wie ich gleich die Box mitten ins Wohnzimmer gestellt damit Katzi von allein rauskommen kann und die Anderen gleich guten Tag sagen können.
Was ich dabei immer getan hatte war,daß ich mit einem Tuch über unseren Katzenchef gewischt habe und dann den Neuling damit abgerieben hab.
Funktionierte immer bestens.

Ich habe es in der Regel immer so wie du gemacht 🙂
Habe aber dann in diesem Zimmer für die ersten Tage erst mal ein eigenes Ka-Klo und Futter-/Trinknäpfe hingestellt.
Meine Miezen waren aber Zusammenführungen bisher von Anfang an gewöhnt, denke, dass hat es auch immer recht einfach gemacht.

Nur als Scara jetzt als Kitten nachkam, habe ich ihn meine ersten fünf Arbeitstage in einem eigenen Zimmer separat gehalten, da er doch noch sehr ängstlich war. Abends und nachts waren aber alle Türen offen. Ab dem vierten Tag wollte er schon nicht mehr tagsüber 'eingesperrt' werden 🙂

Bei mir war's immer unterschiedlich. Jeannie habe ich z.B erst 1,5 Tage komplett separiert (aber da war es so kalt und sie so alleine, das hielt ich nicht lange aus), sie dann in die Wohnung in mein SZ getan, erst Biggie dazu und das hat alles gut funktioniert, Jeannie wollte entdecken, also durfte sie gleich raus und rumspringen.

Also sonderlich "langsame" Zusammenführungen gab es hier nie. Wie manche es machen mit tagelang Trenngitter, dann stundenweise zusammenlassen o.ä.

Wenn meine einmal zusammen waren (meist so nach ein-zwei Tagen, tlw. ein Tag mit Trenngitter), dann blieben sie zusammen.

Ich finde es sinnvoll, dass Tier erst mal einen Tag in einem separaten Raum von der stressigen Fahrt usw. etwas zur Ruhe kommen zu lassen. So hat die Katze auch die Chance, sich etwas zu akklimatisieren und mit neuer Kraft dann die Zusafü anzugehen.

Der ganze Rest, wie genau das ablief und wann zusammengeführt wurde, etc. haben hier immer die Katzen selbst bestimmt. Es gab welche, die waren sofort bereit, andere brauchten erst einige Tage.

Probleme gab es nie (z.B dass sich Katzen nun ineinander verbeißen o.ä). Nach einer Woche waren alle Zusammenführungen soweit abgeschlossen.

Grüße

Ich hab jetzt auch mal eine Frage:

Wenn bei euch ein Neuzugang angekommen ist habt ihr da die ,,langsame Zusammenführung" gemacht oder so wie ich gleich die Box mitten ins Wohnzimmer gestellt damit Katzi von allein rauskommen kann und die Anderen gleich guten Tag sagen können.
Was ich dabei immer getan hatte war,daß ich mit einem Tuch über unseren Katzenchef gewischt habe und dann den Neuling damit abgerieben hab.
Funktionierte immer bestens.

Ich habe noch nie eine langsame Zusafü gemacht,ich persönlich finde das man das Ganze nur rauszögert.Natürlich ist die Voraussetzung das alle Tiere sozial sind und auch der Besitzer etwas stärke Nerven haben sollte.
Bisher hat immer alles supi geklappt,nur Fluse spinnt ne Weile rum.Bei Simba+Tyson waren es 2 Tage,bei Douglas waren es 9 Wochen und bei Urmeliii waren es auch nur ein paar Tage.